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Online Casinos allgemein: Inside Online Casinos - Eure Fragen, meine Antworten (Ex-Casinobetreiber stellt sich euren Fragen) (Seite 6)

Thema erstellt am 19.06.2023 | Seite: 6 von 9 | Antworten: 129 | Ansichten: 14.484
nova82
Einsteiger
Hanshanshans schrieb am 20.06.2023 um 07:50 Uhr: Na dann will ich auch mal, wenn man schon mal die Chance hat, 
Wieviel Umsatz/Gewinn erzielt so ein Casino?
Rechne jetzt nicht mit einer detaillierten Finanzübersicht. Aber so ein paar Durchschnittswerte kann man doch bestimmt hier aufführen. 
Waa war der Grund, das Casino aufzugeben bzw. auszusteigen ?

das ist von casino zu casino unterschiedlich. weit aus besser fahren natürlich anbieter die über eine eigene Lizenz verfügen, etabliert sind und auch enstprechend bessere deals mit zahlungsanbietern und den providern verhandeln können. am besten sind die margen natürlich bei den grossen wie betsson, die auf eine multibrand strategie setzten und auch ihr eigenes backend entwickelt haben. die zahen meist auch weniger an revshare order cpa an affiliates aus weil sei eine gewisse marktstellung besitzen.

du darfst ein casino nicht immer gleich als gelddruckmaschine betrachten. eher als ein unternehmen, dass eine digitale dienstleistung erbringt. hört sich blöd an, ist aber so. du kannst dir gar nicht vorstellen was für ein enormer personalaufwand nötig ist. kundendienst, legal department, marketing, BI, und vieles mehr. was ein casino verdient kannst du ganz leicht feststellen, wenn du dir mal die jahresberichte von LeoVegas, betsson und co ansiehst. die marge kann da bei 10-30% liegen.

leichter tun sich natürlich casinos die auf gesetzliche vorgaben nicht eingehen - vor allem Curacao Casinos die auch kryptos als zahlungsoption anbieten. denn dabei entstehen weitaus geringere kosten für ein casinos als mit den e-wallets.zudem müssen diese nicht ständig irgendwelche anwälte beauftragen oder die Affiliate manager dazu bringen, die neuregelungen und vorgaben von behörden umzusetzen.
Langhans
Experte
Harmlose Frage, aber was mich mal interessieren würde: wie viele klassische Callcenter-Agents (sagen wir mal Chat und Mailsupport) pro Schicht benötigt man für 10.000-12.000 aktive Kunden, insofern man denn eine akzeptable Wartezeit erreichen möchte? Kennt ja jeder...manchmal ist man Warteschleife Platz 5 und wartet 10 Minuten....Bei anderen (und eher empfehlenswerten) Casinos dauert es nicht länger als 30 Sekunden bzw. eine Antwort per mail kommt in 30 Minuten. Oftmals sind das - nicht immer, aber oft - auch diejenigen, die patente Antworten geben. Danke 
nova82
Einsteiger
Langhans schrieb am 22.06.2023 um 21:45 Uhr: Harmlose Frage, aber was mich mal interessieren würde: wie viele klassische Callcenter-Agents (sagen wir mal Chat und Mailsupport) pro Schicht benötigt man für 10.000-12.000 aktive Kunden, insofern man denn eine akzeptable Wartezeit erreichen möchte? Kennt ja jeder...manchmal ist man Warteschleife Platz 5 und wartet 10 Minuten....Bei anderen (und eher empfehlenswerten) Casinos dauert es nicht länger als 30 Sekunden bzw. eine Antwort per mail kommt in 30 Minuten. Oftmals sind das - nicht immer, aber oft - auch diejenigen, die patente Antworten geben. Danke 

harmlose aber gute frage - ich kann dir das leider pauschal nicht beantworten da wir auf den customer Support des whitelabel anbieters zurück gegriffen haben zu beginn. da hatten wir monatlich einen betrag x bezahlt.

als wir dann selbst zum support übergegangen sind (was vor allem dann sinn macht wenn du wirklich gute spieler hast), war das abhängig vom tagesgeschäft. für DACH hatten wir je 4 leute in 3 schichten und bei bedarf noch einen auf reserve. für andere märkte wie SE/FI/NO zwischen 1-2 pro schicht. die leute aus dem norden sind da etwas leichter zu handhaben als deutsche spieler.

problematisch wurde es immer dann, wenn wir promotions rausgesendet hatten - also mal unterm monat nen 100% Einzahlungsbonus on top oder freispielangebote. da kamen immer massig fragen auf die wir auch mit 1-2 mann/frau mehr im team nicht bewältigen konnten. das führte dann meist dazu, dass leute mehr als 10 minuten im chat verbracht hatten und wir via email antworten mussten. da haben wir uns aber auch immer spendabel gezeigt und es gab ein paar umsatzfreie freispiele.

bei dem thema "position 5 oder 10 in der warteschleife" und einmal 30 sekunden oder länger warten - das hängt von der crm software ab und dem support team den du hast. viele casinos beantworten spielerfragen simultan und sehen anhand vom CRM system schon, welcher spieler top prio hat. andere casinos trimmen ihren support darauf, so viele supportanfragen wie möglich innerhalb einer kurzen zeit zu beantworten und nutzen dazu vorgefertigte templates.

du differenzierst dabei aich nicht zwischen Live-Chat und e-mail-support. das ist ne sache die ne person gleichzeitig managen kann. vordergründig werden chats beantworten und wenn dann leerlauf ist wendet man sich den email zu.

das problem in malta war generell das support mitarbeiter meis nur zwischen 1.600-2.000€ brutto verdient hatten. kaum einer kam aus der branche und musste erst geschult werden. im schichtbetrieb zu arbeiten war für viele dann auch nicht das gelbe vom ei was man dann auch oft am verhalten des supports sehen konnte. anfangs vor allem um 2016/2017 rum war das noch ok, weil die mietpreise noch ziemlich günstig auf malta waren. im laufe der zeit konnte ein support mitarbeiter - sofern er alleine wohnte - dann schon mit 700-900€ mietkosten im monat rechnen. dadurch gabs auch zeitweise krasse engpässe bei vielen anbietern geignetes person zu finden. zudem haben viele das nur als "ferienjob" angesehen und dachten sich mal ein jahr urlaub auf malta zu machen und sich was dazu zu verdienen.

wir hatten auf die aktiven spieler gerechnet circa 2-3% support rate am tag - bei aussendungen oftmals bis zu 10% weil immer wieder fragen zu den angeboten aufkamen.


Tonkabohne
Stamm-Userin
Hallo Nova82.

Schön das du wieder da bist. 👍

Lass die anderen schreiben was sie wollen.🤦‍♀️

Meine Frage mal.

Es gibt ja viele Casino die immer ein paar Spiele haben und diese angeblich "Hot" sind.

Erstens: Warum werden die überhaupt als Hot angeboten ?

Zweitens: Gibt es da die Möglichkeit eventuell eher was zu gewinnen ? 

Drittens: Werden die Spiele vom Provider als "Hot" angeboten oder vom Casino selbst ?

LG
nova82
Einsteiger
Tonkabohne schrieb am 22.06.2023 um 22:15 Uhr: Hallo Nova82.

Schön das du wieder da bist. 👍

Lass die anderen schreiben was sie wollen.🤦‍♀️

Meine Frage mal.

Es gibt ja viele Casino die immer ein paar Spiele haben und diese angeblich "Hot" sind.

Erstens: Warum werden die überhaupt als Hot angeboten ?

Zweitens: Gibt es da die Möglichkeit eventuell eher was zu gewinnen ? 

Drittens: Werden die Spiele vom Provider als "Hot" angeboten oder vom Casino selbst ?

LG

hallo, danke für die netten worte.

wann immer du auf die lobby eines casinos gehst, findest du die sogenanten "hot" games oder oftmals auch spiele bei denen es heisst sie werden bald aussschütten.

ein provider vergibt dafür keine empfehlung, ausser ggf. bei Jackpot games aber das is oftmals eh offensichtlich. sofern es neue spiele eines provider gibt, werden die gerne dort ebenfalls gelistet weil dir der provider dafür marketingkosten erstattet. in diesem fall könnte das ein niedrigerer revenue share sein oder zum beispiel 500.000 freispiele bei denen du keine kosten hast. denn: auch wenn ein casino freispiele vergibt muss bei einem verlust ein revenue share an den provider gezahlt werden. dabei einigt man sich aber meisten auf einen niedrigeren betrag bzw. zieht marketing kosten ab.

wenn du dir die "hot" games einmal genauer ansiehst wirst du feststellen, dass das meist spiele mit geringem RTP sind oder einem maximalen Gewinnfaktor der unterhalb des 10.000-fachen liegt. derzeit werden dabei vermehrt (in curacao casinos) bgaming spiele beworben.

aus meiner erfahrung: wir haben spiele als "hot" eingeordnet, wenn diese einen geringen max win faktor hatten. also ein geringeres Risiko für uns. zudem waren wir uach immer dahinter spiele dort einzustellen von providern, bei denen wir wenig rev share hatten.

1. die spiele werden entweder als hot angeboten, weil sie günstig für das casino sind oder das casino ein neues spiel bewerben möchte oder dabei auf spiele zurückgreift die beliebt sind

2. die möglichkeit besteht immer was zu gewinnen, nur die frage ist zu welchen zeitpunkt der RNG zuschlägt. deswegen ein klares nein.

3. angebotene spiele in der kategorie "top" und "hot" sind ermessensache des casinos

Langhans
Experte
nova82 schrieb am 22.06.2023 um 22:00 Uhr:
harmlose aber gute frage - ich kann dir das leider pauschal nicht beantworten da wir auf den customer Support des whitelabel anbieters zurück gegriffen haben zu beginn. da hatten wir monatlich einen betrag x bezahlt.

als wir dann selbst zum support übergegangen sind (was vor allem dann sinn macht wenn du wirklich gute spieler hast), war das abhängig vom tagesgeschäft. für DACH hatten wir je 4 leute in 3 schichten und bei bedarf noch einen auf reserve. für andere märkte wie SE/FI/NO zwischen 1-2 pro schicht. die leute aus dem norden sind da etwas leichter zu handhaben als deutsche spieler.

problematisch wurde es immer dann, wenn wir promotions rausgesendet hatten - also mal unterm monat nen 100% Einzahlungsbonus on top oder freispielangebote. da kamen immer massig fragen auf die wir auch mit 1-2 mann/frau mehr im team nicht bewältigen konnten. das führte dann meist dazu, dass leute mehr als 10 minuten im chat verbracht hatten und wir via email antworten mussten. da haben wir uns aber auch immer spendabel gezeigt und es gab ein paar umsatzfreie freispiele.

bei dem thema "position 5 oder 10 in der warteschleife" und einmal 30 sekunden oder länger warten - das hängt von der crm software ab und dem support team den du hast. viele casinos beantworten spielerfragen simultan und sehen anhand vom CRM system schon, welcher spieler top prio hat. andere casinos trimmen ihren support darauf, so viele supportanfragen wie möglich innerhalb einer kurzen zeit zu beantworten und nutzen dazu vorgefertigte templates.

du differenzierst dabei aich nicht zwischen Live-Chat und e-mail-support. das ist ne sache die ne person gleichzeitig managen kann. vordergründig werden chats beantworten und wenn dann leerlauf ist wendet man sich den email zu.

das problem in malta war generell das support mitarbeiter meis nur zwischen 1.600-2.000€ brutto verdient hatten. kaum einer kam aus der branche und musste erst geschult werden. im schichtbetrieb zu arbeiten war für viele dann auch nicht das gelbe vom ei was man dann auch oft am verhalten des supports sehen konnte. anfangs vor allem um 2016/2017 rum war das noch ok, weil die mietpreise noch ziemlich günstig auf malta waren. im laufe der zeit konnte ein support mitarbeiter - sofern er alleine wohnte - dann schon mit 700-900€ mietkosten im monat rechnen. dadurch gabs auch zeitweise krasse engpässe bei vielen anbietern geignetes person zu finden. zudem haben viele das nur als "ferienjob" angesehen und dachten sich mal ein jahr urlaub auf malta zu machen und sich was dazu zu verdienen.

wir hatten auf die aktiven spieler gerechnet circa 2-3% support rate am tag - bei aussendungen oftmals bis zu 10% weil immer wieder fragen zu den angeboten aufkamen.



Super, das ist wahrlich hochinteressant. 3% am Tag wären dann rund 400 Kunden....also 133 pro Schicht...das heißt jeder Mitarbeiter hat am Tag mit gut 35 Kunden zu tun. Das finde ich eher wenig pro Kopf ( 5 Chats die Stunde sollten locker machbar sein). Außerdem steht das ganz im Gegensatz zu meiner groben Annahme, dass man für 12.000 Kunden sehr viel mehr Kundendienst-Mitarbeiter bräuchte. Ich sah da so ein Großraumbüro mit 25 Leuten vor mir. Offensichtlich bin ich latent eher davon ausgegangen, dass womöglich jeder zehnte Kunde am Tag mal mit einem Problemchen um die Ecke kommt. Danke dir für die Infos.
nova82
Einsteiger
Langhans schrieb am 22.06.2023 um 22:22 Uhr:
Super, das ist wahrlich hochinteressant. 3% am Tag wären dann rund 400 Kunden....also 133 pro Schicht...das heißt jeder Mitarbeiter hat am Tag mit gut 35 Kunden zu tun. Das finde ich eher wenig pro Kopf ( 5 Chats die Stunde sollten locker machbar sein). Außerdem steht das ganz im Gegensatz zu meiner groben Annahme, dass man für 12.000 Kunden sehr viel mehr Kundendienst-Mitarbeiter bräuchte. Ich sah da so ein Großraumbüro mit 25 Leuten vor mir. Offensichtlich bin ich latent eher davon ausgegangen, dass womöglich jeder zehnte Kunde am Tag mal mit einem Problemchen um die Ecke kommt. Danke dir für die Infos.

das problem dabei ist - das ist ein durchschnittswert. vielleicht kennst du das aus erfahrung auch selbst - oftmals dauern anfragen länger und bedürfen einer grundlegenden prüfung. da kann sich ein chat auch mal 10-20 minuten hinziehen. lieber zu viel im Support als zu wenig, denn wenn leerlauf ist kann man sich ebenfalls um andere dinge kümmern wie beispielsweise anfragen von aufstrebenden highrollern oder mal ein wenig durchs crm gehen und einige potenzielle spieler ausfindig machen, die das potenzial haben sich um diese besser zu kümmern

langweilig wurde es dem support bei uns nie - und ehrlich gesagt wir hatten auch viel action im office mit ruhe räumen, nem billiard tisch, usw. du kannst von niemanden verlangen 8 stunden permanent kundenanfragen entgegenzunehmen. das führt dann zwangsläufig dazu das support mitarbeiter pampig werden oder schlampig arbeiten.

zudem muss ich noch eines anmerken. die % die ich nannte war der monatsdurchschnitt. richtig heiss her ging es immer in den ersten 3 tagen des montas, zur monatsmitte und monatsende. nach dem motta: gehaltseingang = ich zahl mal ein
Langhans
Experte
nova82 schrieb am 22.06.2023 um 22:30 Uhr:
das problem dabei ist - das ist ein durchschnittswert. vielleicht kennst du das aus erfahrung auch selbst - oftmals dauern anfragen länger und bedürfen einer grundlegenden prüfung. da kann sich ein chat auch mal 10-20 minuten hinziehen. lieber zu viel im Support als zu wenig, denn wenn leerlauf ist kann man sich ebenfalls um andere dinge kümmern wie beispielsweise anfragen von aufstrebenden highrollern oder mal ein wenig durchs crm gehen und einige potenzielle spieler ausfindig machen, die das potenzial haben sich um diese besser zu kümmern

langweilig wurde es dem support bei uns nie - und ehrlich gesagt wir hatten auch viel action im office mit ruhe räumen, nem billiard tisch, usw. du kannst von niemanden verlangen 8 stunden permanent kundenanfragen entgegenzunehmen. das führt dann zwangsläufig dazu das support mitarbeiter pampig werden oder schlampig arbeiten.

zudem muss ich noch eines anmerken. die % die ich nannte war der monatsdurchschnitt. richtig heiss her ging es immer in den ersten 3 tagen des montas, zur monatsmitte und monatsende. nach dem motta: gehaltseingang = ich zahl mal ein

Alles verständlich...vielen Dank. Die Angelegenheiten, die sich länger hinziehen, gibt es tatsächlich und auch wenn ich  - wie wohl jeder andere auch - einfach nur möchte, dass es flutscht und keinerlei Kontakt mit irgendwem notwendig ist - findet man doch schnell heraus, welches Casino in dem Bereich gut und kundenorientiert arbeitet. Wenn da übermäßig mit Satzbausteinen hantiert wird und man merkt, dass unverschuldete Probleme nicht direkt einer Lösung zugeführt werden, bin ich da jedenfalls konsequent für immer weg. So gesehen kommt dem Support eine gar nicht mal so unwichtige Rolle zu, wobei die natürlich immer noch den Richtlinien des Casinos Folge zu leisten haben. Und wenn die nicht koscher sind, kann auch der netteste Mitarbeiter nicht das tun, was ich gerne hätte 
dersawen
Stamm-User
ich hätte da auch eine frage

bei manchen spielen existiert eine kauffunktion. ist der RTP höher, wenn ich den bonus kaufe, oder ist der genau gleich, als wenn ich den bonus durch normales erdrehen bekommen würde?
ExSpielsuchti
Amateur
Hallo, ich weiss nicht ob die Frage schon gestellt worden ist, wenn ja Sorry dafür. Mich würde interessieren ob die Casinos wirklich mit hinhalten ab höheren Auszahlungen erreichen wollen, dass der Spieler, das Geld wieder verspielt. Viele kennen das Szenario, man zahlt 200€ aus und es ist nach 2 Tagen durch. Selbes Casino Wochen oder Monate später, man gibt einen höheren Betrag zur Auszahlung, sagen wir mal 3000€, dann tut sich tagelang nichts, nach 3 Tagen werden wieder Dokumente verlangt etc.
Anonym
dersawen schrieb am 23.06.2023 um 05:47 Uhr: ich hätte da auch eine frage

bei manchen spielen existiert eine kauffunktion. ist der RTP höher, wenn ich den bonus kaufe, oder ist der genau gleich, als wenn ich den bonus durch normales erdrehen bekommen würde?

bei manchen anbietern z.B Pragmatic Play steht in der Info die Verschiedenen RTP z.b für Bonus buys und auch wenn du mit extra Einsatz spielst . Bei Nolimit City müsste das genauso sein . Da gibts verschiedene RTP für jeden Bonus buys , denn bei Nolimit gibt es ja oft mehrere Bonus Buys und für jeden ist in der Info eine eigene RTP angegeben
nova82
Einsteiger
guten morgen @dersawen und @Fleasy,

normalerweise schließt der RTP bei einem spiel das das basisgame und das bonusgame mit ein deswegen ist dieser standartwert angegeben. grundsätzlich ist der RTP in einem bonusgame meist höher und im basisspiel etwas geringer. das hängt aber immer vom spielhersteller ab. jeder handhabt das anders.

sofern du verschiedene bonusbuy möglichkeiten hast (wie du bspw. bei NoLimit erwähnt hast) hast du je nach Provider ggf. verschiedene staffelungen.

wie sich das im detail zusammensetzt entzieht sich leider meiner kenntnis. das war bei uns eigentlich auch nie ein thema mit dem wir und beschäftigt haben. das einzige was wir dabei gemacht haben war, bei solchen spielen den maximaleinsatz zu reduzieren. statt beispielsweise den 32€ maximaleinsatz bei den nolimit spielen anzubieten haben wir den spieleinsatz bei solchen games meist auf 3€ bis max. 6€ reduziert. so konnten wir uns absicher.
nova82
Einsteiger

ExSpielsuchti schrieb am 23.06.2023 um 06:13 Uhr: Hallo, ich weiss nicht ob die Frage schon gestellt worden ist, wenn ja Sorry dafür. Mich würde interessieren ob die Casinos wirklich mit hinhalten ab höheren Auszahlungen erreichen wollen, dass der Spieler, das Geld wieder verspielt. Viele kennen das Szenario, man zahlt 200€ aus und es ist nach 2 Tagen durch. Selbes Casino Wochen oder Monate später, man gibt einen höheren Betrag zur Auszahlung, sagen wir mal 3000€, dann tut sich tagelang nichts, nach 3 Tagen werden wieder Dokumente verlangt etc.

ein klares JA! so geht natürlich nicht jedes casino vor aber dieses problem triffst du häufiger an.


jedoch gibt es manchmal auch gründe, wieso eine höhere auszahlung in die länge gezogen wird. wir haben das beispielsweise so gehandhabt und auszahungen hinausgezögert wenn

a.) wir kaum mehr guthaben auf unserem Neteller und Skrill merchant account hatten. geld dorthin händisch zu überweisen um unsere accounts aufzuladen hat meist 24-48 stunden gedauert.

b.) wenn das casino generell etwas mit einem geringen cashflow in diesem zeitraum zu kämpfen hat da die masse an spielern mehr gewonnen als verloren hat (somit bist du als betreiber im minus sofern du keinen guten cashflow hast und da haben vor allem kleinere casinos und whitelabels oftmals probleme mit, vor allem zu beginn im ersten jahr wenn massig neue kunden ankommen und du zusätzlich mit Boni wirbst).

c.) wenn wir der meinung waren, das jemand mit einem bonusguthaben freispielrunden hinausgezögert und diese dann mit echtgeld fortgesetzt hat. sowas hat dann schon immer etwas zeit in anspruch genommen sich durch den spielverlauf zu klicken.

gamble1
Legende

nova82 schrieb am 23.06.2023 um 08:29 Uhr:

ein klares JA! so geht natürlich nicht jedes casino vor aber dieses problem triffst du häufiger an.


jedoch gibt es manchmal auch gründe, wieso eine höhere auszahlung in die länge gezogen wird. wir haben das beispielsweise so gehandhabt und auszahungen hinausgezögert wenn

a.) wir kaum mehr guthaben auf unserem Neteller und Skrill merchant account hatten. geld dorthin händisch zu überweisen um unsere accounts aufzuladen hat meist 24-48 stunden gedauert.

b.) wenn das casino generell etwas mit einem geringen cashflow in diesem zeitraum zu kämpfen hat da die masse an spielern mehr gewonnen als verloren hat (somit bist du als betreiber im minus sofern du keinen guten cashflow hast und da haben vor allem kleinere casinos und whitelabels oftmals probleme mit, vor allem zu beginn im ersten jahr wenn massig neue kunden ankommen und du zusätzlich mit Boni wirbst).

c.) wenn wir der meinung waren, das jemand mit einem bonusguthaben freispielrunden hinausgezögert und diese dann mit echtgeld fortgesetzt hat. sowas hat dann schon immer etwas zeit in anspruch genommen sich durch den spielverlauf zu klicken.


Gerade der Punkt mit dem Wallet das gegen 0 läuft scheint ein häufiges Problem bei Casinos zu sein Mir hat mal mein Ansprechpartner erzählt wie Kritisch es ist wenn an einem Freitag die ganzen Streamer ihre Gewinne auszahlen und auch der genannte Zeitraum von dir entspricht noch genau der Zeit wie vor 5 Jahren  
Nick1895
Experte
Hallo nova,

ich hätte mal eine Frage bezüglich der RTP.
Jeder hier weiß, der zumindest die letzten Jahre gespielt hat, dass die Automaten vor einigen Jahren (online) wesentlich besser gegeben haben und gewisse höhere Bilder auch viel regelmäßiger kamen..
Teilweise mit No Deposit Spins, Bonis usw. konnte man wirklich oft was gewinnen.
Ein Beispiel:
Ich hatte damals 1-2 monatlich 4 Forscher in Book of Dead. Ich glaube seit letztes Jahr (Sommer) habe ich dieses Bild kein einziges Mal mehr gesehen, egal wo man spielt. 
Kann Zufall sein, gefühlt ist es das aber nicht. 
Und nun, wo die RTP je nach Seite 80-87% beträgt (bei den lizenzierten Casinos) kommt gefühlt wirklich gar nichts mehr.. 
Ich denke davon können viele hier ein Lied singen. 
Also warum setzt man die RTP nicht beispielsweise wieder höher und zieht dann einen fixen Betrag ab, sobald man eine Einzahlung tätigt ?
Wenn man beispielsweise 25 Euro einzahlt, davon dann 5 Euro abgezogen werden, die RTP aber dafür wieder bei 97% ist, ist doch jedem dabei geholfen? Also ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung von dieser speziellen Materie, aber im Grunde grenzt dieses ganzen System doch nur noch an einer reinen abzocke und Bereicherung derer, die dieses System eingeführt haben ? 
Das hat doch absolut rein gar nichts mit dem Spielerschutz mehr zu tun..
Ich gehe in Spielbank X, baller 100 Euro rein, die sofort verbucht sind, kann dann teilweise 10-100 Euro Einsatz spielen, ohne Pause, ohne Kontrolle usw. Die Spielbank ist genauso staatlich wie dieses neue System, warum wird dann so heftig mit zweierlei Maß gemessen? 
Ich weiß, dass du damals unter MGA tätigt warst, wo dieses Problem noch nicht wirklich auftrat.. aber eventuell hast du da auch mal Insiderwissen?

Und die andere Frage:
Es gibt bei Casinos der gleichen Gruppen (z.B. Gammix / mountberg ) verschiedene Boni AGBs.
Hierbei beziehe ich mich Vorallem auf die Blacklist verschiedener Spiele..
Warum werden zum Beispiel bei einem Casino Slots wie (Book of Dead, Legacy of Dead) untersagt, bei dem anderen Casino, welches aus der selben Gruppe stammt, dies aber nicht ? Das macht doch absolut gar keinen Sinn… Wenn ein Spieler bei einem Casino der Gruppe angemeldet ist, geht er oft davon aus, dass die selben Boni AGB herrschen (zumindest in Bezug auf die Blacklist der Games). Natürlich ist man immer besser dran, sich die AGB dennoch durchzulesen… aber ich denke, du weißt worauf ich hinaus will. 

Aktuelle Themen19.05.2024 um 12:56 Uhr

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