Privacy settings

We use some cookies on our website. Some are essential, while others help us to improve our portal for you.

Privacy settings

Here you will find an overview of all cookies used. You can give your consent to entire categories or have further information displayed and only select certain cookies.

Essential (6)

Essential cookies enable basic functions and are necessary for the website to function properly.

Statistics (3)

Statistics cookies collect information anonymously. This information helps us to understand how our visitors use our website.
If the statistics cookies are subsequently deselected, they will remain on the computer until the expiry date. However, they are neither updated nor evaluated.

GambleJoe's Online Casinos

  • The best Online Casinos

    Those interested in gambling will find the right online casino in our comparison portal. Thanks to numerous filtering and sorting options, our comparison website is the perfect guide through the jungle of all the providers.

  • Real player's opinions

    Share your experience and opinon with our community.

  • Bonus & Promotions

    Nearly each and every gambling provider offers miscellaneous offers for new and also for registered players. As a serious online portal, we do not only show the bonuses, but also point out the wagering requirements.

    Please note: Nearly every bonus has certain wagering requirements. Therefore, we highly recommend to read and understand these terms and conditions and to waive the bonus in case of doubt.

  • Our Mission: Safe, legal, fair!

    We have laboriously built the confidence of our community over the years. In order to keep this trust, we completely renounce the listing of online casinos which work with illegally fake games. Online Casinos, that are licenced outside of Europe or have been struck by fraud in the past are also not listed on our website. At GambleJoe, players will find only reputable online casinos, which are regulated in Europe, working with original softwares and offer secure, encrypted payment options.

Teaserpicture Online Casinos comparison
Frequently used search options:
  • If this option is ticked, only online casinos which offer slots machines will be displayed. Slot Machines are random and sometimes elaborately animated games of chance. In casinos, slot games are referred to a small game.

  • If this option is activated, only online casinos which offer live games will be listed. In live casinos, players can play classic table games such as roulette, blackjack or baccarat with real dealers and chat with other players. The actual game is transmitted live via webcam.

  • If this option is ticked, only online casinos which offer the common poker versions such as Hold’em, Texas Hold‘em, Draw or Stud Poker will be listed. When we mention 'Poker' we mean that you can play against other players. Online casinos that only offer video poker or other variations of this game are excluded by activating this option.

  • If this option is activated, only online casinos will be listed that also act as bookmakers and offer sports betting.

  • If this option is ticked, only online casinos which offer PayPal as payment option will be displayed. In Germany, PayPal is a widely used and popular online payment method. However, currently not many online casinos offer PayPal as a payment option.

Compare the most popular Online Casinos

The 10 best Online casinos in October 2022

All
  • Casino
  • Bonus

    Every casino bonus is linked to certain wagering requirements, which sometimes differ greatly between the providers. In the following chart, you can see a rough excerpt from these terms.

    A breach of the bonus terms may result in the loss of winnings. Therefore, we highly recommend to players who want to play with a bonus to inform themselves at the respective online casino regarding the terms and conditions and in case of doubt to refuse the bonus.

  • Game Selection
  • Ratings
  • Links
Logo PinoCasino
100 % Bonus up to 150 €
highly recommended
Logo Kakadu
100 % Bonus up to 250 €
highly recommended
Logo CrazePlay Casino
100 % Bonus up to 1000 €
highly recommended
Logo Videoslots
100 % Bonus up to 200 €
highly recommended
Logo SlotsMillion
 
highly recommended
Logo King Billy
100 % Bonus up to 200 €
highly recommended
Logo GoSlot!
 
highly recommended
Logo Platincasino
100 % Bonus up to 200 €
highly recommended
Logo Spinnalot
100 % Bonus up to 200 €
highly recommended
Logo N1 Casino
100 % Bonus up to 100 €
suggested as good

Already a member at GambleJoe?

Share your experience & rate Online Casinos by creating an account for free.

Find the right Online Casino for you at GambleJoe

Compare Online Casinos

You are looking for a reputable Online Casino, but you have not found yet a professional and trustworthy Online Casino? There you go, no need to look any further: On our website you will find a list showing the best casino for players from Germany, Austria and Switzerland.

We always do our best to meet the needs of our visitors and therefore we have the right supplier and the right offers for every taste. With just a few clicks, you can get an overview of all bonuses and games offered by each online casino. Thanks to authentic reviews and real player ratings you will be able to make the right decision.

Why should you check out our website?

There is an unmanageable number of gambling sites on the internet. At the moment, 87% of these sites are run by a few, large and purely commercial marketing agencies. These dubious companies are buying websites and producing quick spam sites, which they then push up through illegal methods in the search results.

Our minimum requirements
  • Valid European Gambling License
  • Exclusive use of an audited casino software
  • Secure, encrypted payment transactions
  • Player Protection Concept

Since search engines will notice this spam and regularly banish these pages from the index, the operators of the casino and sports betting sites remove them in their short or longer success periods. Regardless of losses, dubious online casinos are also highly praised in casino reviews written by copywriters.
Unfortunately, there are also gambling companies without a license and/or fake software, where players not only expose themselves to the risk of an unfair game, but also through the Join in German law even commit a criminal offense!

Unlike these sites, GambleJoe is a player-developed, naturally-grown casino portal which first started off as being a hobby. However it has grown over the years into the first full-fledged casino comparison portal in the German-speaking world. Due to the gambling honor but also not to jeopardize the hard-earned confidence of our community, we completely renounce the listing of illegal online casinos. Also casinos, which are regulated by supervisory authorities outside of Europe, we reject.

According to the motto: Online casinos are replaceable, but never the trust of a community!

Players can be sure that only online casinos are found on our platform, which meet our minimum standards. These standards guarantee our users the highest possible level of security, compatibility with German law and a fair, random-based course of the games.

New Online Casinos

  • Casino
  • Bonus

    Every casino bonus is linked to certain wagering requirements, which sometimes differ greatly between the providers. In the following chart, you can see a rough excerpt from these terms.

    A breach of the bonus terms may result in the loss of winnings. Therefore, we highly recommend to players who want to play with a bonus to inform themselves at the respective online casino regarding the terms and conditions and in case of doubt to refuse the bonus.

  • Game Selection
  • Ratings
  • Links
100 % Bonus up to 700 €
suggested as good
 
highly recommended
100 % Bonus up to 100 €
suggested as good
 
suggested as good

Frequently asked questions & answers

What is needed in order to play in an online casino as well as to deposit and withdraw funds?

Firstly, you need to have an internet connection to be able to play online. Secondly, an account with a bank, Paypal, Neteller or Skrill is required to be able to deposit or withdraw funds. WIth regards to the account, it is very important that the account used for deposits has to be in the name of the player. Prior to being able to make the first withdrawal, online casinos have to verify the identity of the player. The verification has two components – Identity and Address, so you will need to provide a proof of Identity such as ID, Passport or Driving License and a proof of residential address. Online Casinos accept the following kinds of documents as a proof of residence: recent utility bill such as gas, water, electric, landline phone, cable TV. Such docuements can be submitted via email as a scanned copy or take a photograph by using your smartphone or camera.

How old do I have to be to play in an online casino?

Players must be at least 18 years of age to participate in gambling. Online casinos will proof the identity and age of the players at the latest prior to the first payout by requesting an identity card, passport or drivering license. Winnings will never be paid out to underage players. Therefore it makes no sense for minors to register at an online casino and play for real money!

Is a player account at the online casino for free?

Yes, the registration and also the membership is in any online casino completely free at any time. We will not list any casino which charges fees for the use of its gaming platform. Players can decide at any time when, where and how much they play.

Is my data secure?

All online casinos listed on GambleJoe must comply with the EU Privacy Policy. These guidelines state that data may only be collected for specific and legitimate purposes and must be kept safe and secure from the access by thrid parties. Therefore, the provided data in online casinos are as safe or uncertain as in any other larger company in Germany and Europe. From an economic point of view, it makes no sense for online casinos to sell data to third-parties. Therefore, you can be sure that your personal data will not be released unless the online casinos are forced by law.

How long does it take to receive my winnings?

As it differs from provider to provider, it is not possible to make a general statement. A good online casinos processes a withdraw within a few hours but on the other hand it can also take up to 10 days. Our Community has the option to rate the quality of a casino, especially to give feedback regarding the withdrawals.

Who guarantees that online casinos really pay out my winnings?

The chance of finding an online casino listet on our website, which does not pay out your winnings, is very low. In case an online casino does not process the withdrawal, we would like to urge to our members to share their experience and the sooner or later the casino will be placed on our blacklist from our end. Also, should a casino refuse the payment, players can either discuss this matter in our forum or file a complaint directly with the European Supervisory Authority e.g. the MGA in Malta, Isle of Man etc. This supervisory authority then decides on the respective case. Please note, that there are many online casinos on the market which are not licensed or having a week license. However, we decided not to list casinos of this kind as they might cause issues.

Why are most of the casinos situated abroad?

Most online casinos are situated abroad, since Germany, with the exception of Schleswig-Holstein, currently does not grant licenses to online gambling operators. Tax benefits also play an important role. There are a few online casinos that own a German gambling license in Schleswig-Holstein. This lisense is valid only for the said state and means that players from other states are not allowed to play in these online casinos. However, we have noticed that those online casinos try to apply for a second lisense with e.g. the Maltese Gambling Authority, Isle of Man, etc. in order to provide players from other states access to their offer. If you have a look on our platform, you can sort the casinos by the given lisense.

Is online gambling legal?

This question cannot be answered with a simple yes or a no. The answer depends on the jurisdiction or country where one is living. What is legal in one country, can be criminal or sinful in other countries. In some cultures, gambling can be illegal for moral or religious reasons. Many argue that it does not make sense to ban gambling completely as people will still find a way to gamble illegally and this could have much more serious consequences. Therefore many countries prefer to promote safe legal gambling which protects the gamblers, especially those who might be caught in the web of gambling addiction.
Different countries have different laws for different forms of gambling which can vary from lotteries, to sports bets, to casinos. One can easily do some homework before gambling and research whether gambling is legal in the country where one is based. Whereas it is very easy to gamble on offshore websites, one has to be aware that these have no legal obligation to hand out payments to you.
Some countries where gambling is illegal are: United Arab Emirates, Pakistan, Cambodia and North Korea.

Should I declare tax on my winnings?

No, you do not have to declare tax on your winnings. Except for professional poker players, who gain regular income through special skills over a long period of time. Unlike poker, games like roulette, blackjack, slot games etc. are pure games of chance in which no permanent profit can be achieved. Therefore, winnings from said games are always tax-free.

Are Online Casino games manupilated? If not, how do I know?

The chance to play manipulated games in licensed online casinos is much less than finding a manipulated slot machine, such as in arcades, gas stations, pubs, etc. We can confirm, that online casinos have absolutely no access to all the slot games, since those are hosted by the providers and the results come from their external servers. In addition to that, the providers are separately licensed by the regulatory authorities and among other things, the software has to be checked monthly by independent laboratories. The online casinos themselves have no influence on the games and essentially take over only the marketing, processing payments and providing customer service. The odds are for all the casinos the same. This does not apply for online casinos that are operated illegally and without a gambling license. However, we make sure that casinos as such are not listed on Gamblejoe, since a casual and fair game can not be guaranteed.

Bonus & Promotions: what is the catch?

Bonuses in online casinos are not gifts to the players, but an advertising medium for the acquisition of new customers. The purpose of a bonus is that more or less new players have the chance to get to know the casino and its games. Each bonus offer is tied to certain terms and conditions, which players should adhere stricly! Violations against such terms and conditions result in your winnings not being paid out. Therefore, we highly suggest to always read carefully the respective conditions or in case of doubt to play better without the bonus. Incidentally, bonuses are designed in such a way that they do not lead to any losses among the providers and as a player you need some luck to be able to release bonus. Statistically speaking, it is generally better to play without a bonus.

What are my chances of winning?

All games of chance generally have a negative expectation. As a player, you must always expect to lose in the long run. There are no tricks for online casinos, nor strategies that would change that fact. To better assess personal odds, you have to know how gambling works. To explain this, however, would go beyond the scope of this FAQ. On our guide page (to be found in the main menu of this website) this question will be discussed in detail. Anyone who has read and understood the companion can call themselves a professional player and knows how to correctly assess their chances of winning.

My gaming behaviour worries me, what should I do?

Gambling can be addictive! Once you realize that gambling leads to disproportionately high losses and / or that your work or private life suffers or threatens to suffer, you should do something about it. In every city, there are psychologists, addiction advisory centers or other support aid clinics which will advise and help people with gambling problems or pronounced gambling addictions. As already menntioned, all online casinos listed on GambleJoe have a player protection concept. This means that players can set and modify their own daily, weekly and monthly limits by filling out a form or contacing the online casino support directly. In urgent cases, you can self-exclude and close your account for a certain amount of time or indefinitely. Online casinos are required by law to immediately close player accounts at the request of the player. But remember, it is your responsibility to contact and inform the online casino if you feel you might be cexperiencing any gambling issues.

GambleJoe is aimed exclusively at user whose allowed to play legally with his current location in online casinos and does not violate the current law.
It is the responsibility of the user to inform himself about the current legal situation. Gambling is prohibited for children and adolescents under the age of 18.
GambleJoe is a registered trademark with the EUIPO of GJ International Ltd.

© 2012-2022 GambleJoe.com

Forgotten your password?

Create a new password here

  • 1. Fill in the 3 fields carefully and click on the green button
  • 2. Check your email inbox for a message from GambleJoe
  • 3. Click on the confirmation link in the email and your new password will be active immediately

Online Casinos bei GambleJoe

  • Die besten Casinos im Vergleich

    In unserem übersichtlichen Vergleich finden Spieler aus Deutschland, Österreich und der Schweiz das passende Online Casino. Dank zahlreiche Filter- und Sortieroptionen ist unser Vergleich der optimale Wegweiser durch den Anbieter-Dschungel.

  • Echte Spielerbewertungen

    Bei uns kommen Spieler zu Wort. GambleJoe war die erste Casino Seite im deutschsprachigen Raum, die es registrierten Mitgliedern erlaubte Online Casinos zu bewerten.

  • Bonus & Angebote im Überblick

    Fast jeder Glücksspiel-Anbieter im Internet bietet Neu- und Bestandskunden Boni und diverse weitere Angebote. Als seriöses Vergleichsportal zeigen wir nicht nur die Boni, sondern weisen auch auf Umsatzbedingungen hin.

    Hinweis: Fast jeder Bonus ist an gewisse Umsatzbedingungen geknüpft. Wir empfehlen daher diese Bedingungen auf den Anbieterseiten zu lesen und zu verstehen und im Zweifelsfall auf den Bonus zu verzichten.

  • Unsere Casinos: Sicher, legal, fair

    Wir haben das Vertrauen unserer Community über die Jahre mühsam aufgebaut. Um dieses Vertrauen zu behalten verzichten wir komplet auf die Listung von Online Casinos, welche illegal mit gefälschten Spielen arbeiten. Online Casinos, die ihre Glücksspiellizenz außerhalb Europas haben oder in der Vergangenheit massiv durch Betrug aufgefallen sind, werden bei uns ebenfalls nicht gelistet. Spieler finden auf GambleJoe ausschließlich seriöse Online Casinos, welche in Europa reguliert sind, mit Original-Sofware arbeiten und sichere, verschlüsselte Zahlunsoptionen anbieten.

Teaserbild Online Casinos vergleichen
Häufig verwendete Suchoptionen:
  • Wenn diese Option aktiviert ist, werden nur Online Casinos angezeigt, welche Online-Spielautomaten in ihrem Angebot haben. Spielautomaten (engl. Slot Machines) oder auch Automatenspiele sind zufallsgesteuerte und teils aufwändig animierte Glücksspiele. In Spielbanken werden Automatenspiele als kleines Spiel bezeichnet.

  • Wenn diese Option aktiviert ist, werden nur Online Casinos ausgegeben, die ein Live-Casino in ihrem Angebot haben. In Live-Casinos können Spieler klassische Tischsspiele wie Roulette, Blackjack oder Baccarat mit echten Dealern spielen und sich mit Mitspielern per Chat überhalten. Das eigentliche Spiel wird dabei via Webcam live übertragen.

  • Wenn diese Option aktiviert ist, werden nur Casinos in unserem Vergleich gelistet, welche die gängigen Poker-Versionen wie beispielsweise Hold’em, Texas Hold‘em, Draw oder Stud Poker anbieten. Als Poker erkennen wir nur an, wenn dieses gegen andere Spieler gespielt werden kann. Online Casinos, die ausschließlich Videopoker oder andere Spielautomaten-Varianten dieses Spiels anbieten, werden durch das aktivieren dieser Option ausgeschlossen.

  • Bei Aktivierung dieser Option werden nur Casinos gelistet, die gleichzeitig auch als Buchmacher auftreten und Sportwetten anbieten.

  • Bei Aktivierung dieser Option, werden nur Online Casinos in unserem Vergleich aufgeführt, die PayPal als Zahlungsmethode anbieten. PayPal ist eine in Deutschland weit verbreitet und beliebte Zahlungsmethode im Internet. Aktuell bieten jedoch noch nicht viele Casinos im Internet PayPal an.

Die beliebtesten Vergleiche

Die 10 besten Online Casinos im August 2017 Wie funktioniert das GambleJoe-Rankingsystem?

Um die besten Online Casinos zu finden, setzen wir ein zweigliedriges Bewertungssystem ein. Unsere Besucher können sich entscheiden, ob sie dem Urteil von GambleJoe oder den Bewertungen anderer Spieler vertrauen schenken.

Die GambleJoe-Rankings werden zu 50% aus unserem Test (falls Verfügbar) und zu 50% aus dem Beliebtheitsfaktor bestimmt.

Der Beliebtheitsfaktor ist ein variabler und relativer Wert und spiegelt die aktuelle Populärität eines Online Casinos im Vergleich zu anderen Casinos wieder.

  • Casino
  • Bonus

    Jeder Casino-Bonus ist an bestimmte Umsatzbedingungen geknüpft, welche sich zwischen den Anbietern teilweise stark unterscheiden. Wir können in dieser Tabellen nur einen groben Ausschnitt aus diesen Bedingungen darstellen.

    Ein Verstoß gegen die Bonusumsatzbedinungen kann zum Verlust von Gewinnen führen. Wir empfehlen Spielern, die mit Bonus spielen wollen, sich beim jeweiligen Online Casino über den Bonus zu informieren und diesen im Zweifelsfall abzulehnen.

  • Spielangebot
  • Bewertungen
  • Links
Logo Rizk
200% Bonus bis zu 100€
Ausgezeichnet
Logo Lapalingo
100% Bonus bis zu 500€
Ausgezeichnet
Logo Videoslots
100% Bonus bis zu 200€
Sehr zu empfehlen
Logo VIKS
100% Bonus bis zu 1000€
Sehr zu empfehlen
Logo Casumo
200% Bonus bis zu 50€
Sehr zu empfehlen

Bereits Mitglied bei GambleJoe?

Teile deine Erfahrungen & bewerte Online Casinos selbst, in dem du dich bei uns kostenlos registrierst.

Mit unserem Vergleich das richtige Online Casino finden

Online Casinos vergleichen

Du bist auf der Suche nach einem seriösen Online Casino, hast bisher aber noch keine professionelle und vertrauenswürdige Casino-Webseite im deutschsprachigen Web gefunden? Deine Suche hat nun ein Ende: In unserem Casino Vergleich findest du eine Liste der besten Online Casinos für Spieler aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Wir geben stets unser Bestes, um den Anforderungen unserer Besucher gerecht zu werden und haben daher für jeden Geschmack den richtigen Anbieter und die richtigen Angebote parat. Mit nur wenigen Klicks, kannst du dir zu jedem Online Casino einen Überblick aller angebotenen Boni und Spiele verschaffen und dank authentischer Testberichte und echter Spielerbewertungen die richtige Entscheidung treffen.

Warum bei uns Informieren?

Im Internet existieren eine unüberschaubare Anzahl an Glücksspielseiten. Zum aktuellen Zeitpunkt werden 87% dieser Seiten von wenigen, großen und rein kommerziell ausgerichteten Marketing-Agenturen betrieben. Diese dubiose Firmen kaufen Webseiten auf und produzieren schnelle Spam-Seiten, welche sie dann durch illegale Methoden in den Suchergebnissen nach oben pushen.

Unsere Mindestanforderung
  • Gültige, europäische Glücksspiel-Lizenz
  • Ausschließlicher Einsatz von unabhängig geprüfter Casino Software
  • Sicherer, verschlüsselter Zahlungsverkehr
  • Spielerschutzkonzept

Da Suchmaschienen diesen Spam bemerken und diese Seiten regelmäßig aus dem Index verbannen, schlachten die Betreiber dieser Casino- und Sportwetten-Seiten in ihrer kurzen oder auch längeren Erfolgsphase kommerziell aus. Ohne Rücksicht auf Verluste werden auch eindeutig unseriöse Online Casinos in von Werbetextern geschriebenen Testberichten in den Himmel gelobt. Darunter leider auch Glücksspielanbieter ohne Lizenz und Fake-Software, in denen sich Spieler nicht nur der Gefahr eines unfairen Spiels aussetzen, sondern durch das Mitspielen nach deutschem Recht sogar eine strafbare Handlung begehen!

Unser Motto: Online Casinos sind ersetzbar, das Vertrauen einer Community nicht!

Im Gegensatz zu diesen Seiten ist GambleJoe eine von Spielern entwickelte, natürlich gewachsene Casino-Seite, welche als Hobby-Webseite begann und über die Jahre zum ersten vollwertigen Casino Vergleichsportal im deutschsprachigen Raum herangewachsen ist. Aufgrund der Spielerehre aber auch um das hart erarbeitete Vertrauen unserer Community nicht zu gefährden, verzichten wir komplett auf die Listung illegaler Online Casinos. Auch Spielcasinos, welche durch Aufsichtsbehörden außerhalb Europas reguliert werden, lehnen wir kategorisch ab.

Spieler, die sich auf GambleJoe informieren, können sich sicher sein, dass in unserem Vergleich nur Online Casinos zu finden sind, welche unseren Mindeststandards genügen. Diese Standards garantieren unseren Besuchern höchst mögliche Sicherheit, Kompatibilität mit deutschem Recht und einen fairen, zufallsbasierten Ablauf der Spiele.


Neue Online Casinos

  • Casino
  • Bonus

    Jeder Casino-Bonus ist an bestimmte Umsatzbedingungen geknüpft, welche sich zwischen den Anbietern teilweise stark unterscheiden. Wir können in dieser Tabellen nur einen groben Ausschnitt aus diesen Bedingungen darstellen.

    Ein Verstoß gegen die Bonusumsatzbedinungen kann zum Verlust von Gewinnen führen. Wir empfehlen Spielern, die mit Bonus spielen wollen, sich beim jeweiligen Online Casino über den Bonus zu informieren und diesen im Zweifelsfall abzulehnen.

  • Spielangebot
  • Bewertungen
  • Links
Logo Spintastic
100% Bonus bis zu 500€
Sehr zu empfehlen
Logo Sloty
100% Bonus bis zu 300€
Sehr zu empfehlen
Logo VIKS
100% Bonus bis zu 1000€
Sehr zu empfehlen
Logo Videoslots
100% Bonus bis zu 200€
Sehr zu empfehlen
Logo Rizk
200% Bonus bis zu 100€
Ausgezeichnet

Häufige Fragen & Antworten

Was benötige ich, um in einem Online Casino spielen, sowie ein- und auszahlen zu können?

Um in einem Online Casino spielen zu können, benötigt man im Prinzip nur eine Internetverbindung. Für Ein- und Auszahlungen wird ein Konto bei einer Bank, Paypal, Neteller oder Skrill benötigt. Das Konto, welches zur Einzahlung genutzt wurde, muss immer auf den Namen des Spielers laufen. Vor der ersten Auszahlung, müssen Online Casinos die Identität des Spielers überprüfen. Hierfür wird ein gültiger Personalausweis, Reisepass, Führerschein und ein Adressträger benötigt. Ein Adressträger kann beispielsweise eine Telefon-, Handy- oder Stromrechnung sein. Diese Dokumente können eingescannt oder Fotografiert und anschließend per E-Mail an den jeweiligen Anbieter geschickt werden.

Wie alt muss ich sein um in einem Online Casino spielen zu dürfen?

Spieler müssen mindestens 18 Jahre alt sein, um an Glücksspielen teilnehmen zu dürfen. Online Casinos überprüfen spätestens vor der ersten Auszahlung Identität und Alter der Spieler, indem sie einen Lichtbildausweis wie einen Personalausweis, Reisepass oder Führerschein verlangen. Gewinne werden an minderjährige Spieler in keinem Fall ausgezahlt. Es macht für Minderjährige daher keinen Sinn, sich in einem Online Casino zu registrieren oder um echtes Geld zu spielen!

Ist ein Spieler-Account kostenlos?

Ja, die Registrierung und Mitgliedschaft in jedem Online Casino ist zu jederzeit komplett kostenlos. Kein Anbieter auf GambleJoe verlangt irgendwelche Gebühren oder stellen Rechnungen für die Nutzung ihrer Spielplattformen aus. Spieler entscheiden zu jeder Zeit selbst, wann, wo und wie viel sie spielen.

Sind meine Daten sicher?

Alle Online Casinos auf GambleJoe müssen sich an die EU-Datenschutzrichtlinien halten. Diese Richtlinien bestimmen, dass Daten nur für bestimmte und rechtmäßige Zwecke eingeholt werden dürfen, und sicher vor dem Zugriff Dritter aufbewahrt werden müssen. Die Daten in Online Casinos sind somit genauso sicher oder unsicher wie in jedem anderen größeren Unternehmen in Deutschland und Europa. Es macht für Online Casinos aus wirtschaftlicher Sicht keinen Sinn, Daten beispielsweise an Drittunternehmen zu verkaufen. Aus diesem Grund kann man sich relativ sicher sein, dass Kundendaten nur dann herausgegeben werden, wenn die Online Casinos durch das Gesetz dazu gezwungen werden.

Wie lange dauert eine Auszahlung?

Da sich das von Anbieter zu Anbieter unterscheidet, kann man hierzu keine pauschale Antwort geben. Gute Online Casinos zahlen innerhalb von wenigen Stunden den Gewinn aus, schlechte Online Casinos brauchen bis zu 10 Tagen. Spieler Online Casinos bewerten und die Auszahlungsdauer ist ein Bewertungspunkt.

Wer garantiert mir, dass Online Casinos Gewinne auch wirklich auszahlen?

Die Chance bei GambleJoe auf ein Online Casino zu stoßen, welches nicht auszahlt, ist sehr gering. Anbieter, welche dies systematisch tun, werden auf unserem Vergleichsportal auch nicht glücklich, da sie zum einen von Spielern negativ bewertet werden und zum anderen früher oder später auf unserer Blacklist landen. In seltenen Fällen, kommt es auch bei unseren Anbietern zu Streitigkeiten zwischen Spielern und Casinos. In diesen Fällen können Spieler bei uns im Forum und bei der zugehörigen europäischen Aufsichtsbehörde in bspw. Malta, Isle of Man, usw. eine Beschwerde einreichen. Diese Aufsichtsbehörde entscheidet dann über den jeweiligen Fall. Das dies auch zum Erfolg führt, zeigt unser bisher größter Fall, den wir gemeinsam mit dem Spieler bearbeitet haben, siehe hier. Spieler, die in Online Casinos ohne Glücksspiellizenz oder schwachen Lizenzen außerhalb Europas spielen, haben jedoch schlechte Karten und sind auf das Wohlwollen der Casinos angewiesen. Auch aus diesem Grund werden Anbieter dieser Art bei uns nicht gelistet.

Warum sitzen die meisten Online Casinos im Ausland?

Die meisten Online Casinos sitzen im Ausland, da Deutschland, mit Ausnahme von Schleswig-Holstein, derzeit keine Lizenzen an Online-Glücksspielbetreiber vergibt. Auch Steuervorteile spielen eine wichtige Rolle. Es gibt einige, wenige Online Casinos, welche eine deutsche Glücksspiellizenz in Schleswig-Holstein besitzen. Diese Lizenz gilt jedoch nur für dieses Bundesland. Das bedeutet, dass Spieler aus anderen Bundesländern nicht in diesen Online Casinos spielen können. Diese Casinos gehen immer mehr dazu über eine zweite Lizenz auf Malta, Isle of Man, usw. auch Spielern aus anderen Bundesländern Zugriff auf ihr Angebot zu verschaffen. Für Spieler außerhalb Schleswig-Holstein, sind immer andere europäische Aufsichtsbehörden zuständig – gleichgültig wo man spielt. Im Online Casino Vergleich von GambleJoe kann man im Übrigen Anbieter mit SH-Lizenz sortieren.

Ist Online Glücksspiel legal?

Die rechtliche Situation ist seit mehr als 15 Jahren eher schwammig. Staatliche Glücksspielanbieter, welche ihr Glücksspielmonopol in Deutschland aufrecht erhalten wollen, berufen sich auf den Glücksspielstaatsvertrag, welcher die Teilnahme und Bereitstellung von Online-Glücksspielen unterbindet. Die Anbieter berufen sich auf die EU-Dienstleistungsfreiheit und darauf, dass der Glücksspielstaatsvertrag gegen EU-Recht verstößt. Bisher ist immer noch keine höchstrichterliche Entscheidung darüber gefallen, weshalb Online-Glücksspiel in Deutschland eine rechtliche Grauzone darstellt. Seit 20 Jahren haben Millionen von Spielern an Online Glücksspiel teilgenommen und bisher wurde noch nie ein Spieler rechtskräftig nach §285 StGB dafür verurteilt. Es gab bisher nur einen Fall, wo ein Spieler zu einer Geldstrafe verurteilt wurde. Dieses Urteil wurde jedoch in der zweiten Instanz wieder aufgehoben. Spieler, die in ordentlich lizenzierten Online Casinos innerhalb Europas spielen, haben also nichts zu befürchten. Anders sieht es jedoch bei Online Casinos ohne Lizenz, gefälschter Lizenz oder Lizenzen außerhalb der EU aus. Hier würden sich Spieler definitiv nach §285 StGB strafbar machen. Diese Online Casinos werden aber bei GambleJoe nicht gelistet.

Muss ich Steuern auf Gewinne zahlen?

Nein, Gewinne aus Glücksspielen sind nicht steuerpflichtig. Eine Ausnahme bilden professionelle Poker-Spieler, welche durch besonderes Können, über einen langen Zeitraum, regelmäßige Einnahmen erzielen. Im Gegensatz zu Poker, sind Spiele wie Roulette, Black Jack, Automatenspiele & Co. reine Glücksspiele, bei welchen keine Dauerhaften Gewinne erzielt werden können. Daher sind Gewinne aus genannten Spielen immer steuerfrei. Auch durchschnittliche Pokerspieler werden vom Fiskus nicht zur Kasse gebeten.

Sind die Spiele in Online Casinos manipuliert? Wenn nein, wer garantiert mir das?

Die Chance an manipulierte Spiele in lizenzierten Online Casinos zu geraten ist deutlich geringer als einen manipulierten Spielautomaten wie beispielsweise in Spielotheken, Tankstellen, Kneipen, usw. zu erwischen. Die einzelnen Online Casinos haben auf die Spiele (Automatenspiele) zu keiner Zeit Zugriff. Die Spiele werden von den Spieleherstellern gehostet und auch die Spielergebnisse kommen von externen Servern dieser Spielehersteller. Auch die Spielehersteller sind von den Aufsichtsbehörden nochmals gesondert lizenziert. Diese müssen ihre Software monatlich von unabhängigen Testlabors überprüfen lassen. Die Online Casinos selbst haben keinen Einfluss auf die Spiele und übernehmen im Prinzip nur das Marketing, verwalten Ein- und Auszahlungen und übernehmen den Kundensupport. Die Gewinnchancen sind bei allen Online Casinos stets dieselben. Eine Ausnahme bilden hier wieder Online Casinos, die illegal und ohne Glücksspiellizenz agieren und auf GambleJoe nicht gelistet sind. Diese bieten zum Teil raubkopierte Fake-Slots an, bei welchen ein zufälliges und faires Spiel nicht garantiert werden kann.

Bonus & Angebote: Wo ist der Haken?

Boni in Online Casinos sind keine Geschenke an die Spieler, sondern ein Werbemittel zur Gewinnung von Neukunden. Der Sinn und Zweck eines Bonus ist, dass neue Spieler ein Casino und dessen Spiele kennenlernen können. Jedes Bonusangebot ist an bestimmten Umsatzbedingungen geknüpft, welche Spieler unbedingt einhalten sollten! Verstöße gegen diese Bedingungen können dazu führen, dass Gewinne nicht ausgezahlt werden. Spieler, die mit Bonus spielen, sollten sich immer über die jeweiligen Bedingungen informieren oder im Zweifelsfall besser ohne Bonus spielen. Im Übrigen sind Boni so gestaltet, dass diese in der Masse zu keinen Verlusten bei den Anbietern führen und man als Spieler viel Glück benötigt um Boni freizuspielen und Gewinne auszahlen zu können. Rein statistisch betrachtet, ist es also generell besser ohne Bonus zu spielen.

Wie hoch sind meine Gewinnchancen?

Alle Glücksspiele haben grundsätzlich einen negativen Erwartungswert. Als Spieler muss man daher immer damit rechnen, spätestens langfristig zu verlieren. Es gibt auch für Online Casinos weder Tricks, noch Strategien, die an dieser Tatsache etwas ändern würden. Um persönliche Gewinnchancen besser einschätzen zu können, muss man wissen wie Glücksspiele funktionieren. Dies zu erklären, würde jedoch den Rahmen dieser FAQ sprengen. Auf unserer Ratgeberseite (im Hauptmenü dieser Webseite zu finden) wird im Detail auf diese Frage eingegangen. Wer den Ratgeberteil gelesen und verstanden hat, kann sich als Profi-Spieler bezeichnen und weiß seine Gewinnchancen stets richtig einzuschätzen.

Mein Spielverhalten bereitet mir sorgen, was kann ich tun?

Glücksspiel kann süchtig machen! Als Spieler sollte man unbedingt handeln, wenn man merkt, dass das Spielverhalten zu unverhältnismäßig hohen Verlusten führt und / oder das Berufs- oder Privatleben darunter leidet oder darunter zu leiden droht. In jeder größeren Stadt gibt es Psychologen, Suchtberatungsstellen oder andere Hilfseinrichtungen, welche Menschen mit problematischem Spielverhalten oder einer ausgeprägten Spielsucht beraten und helfen können. Eine gute Übersicht zu Kliniken, Beratungsstellen und Selbsthilfegruppen sind auf der Homepage des Fachverband Glücksspielsucht e.V. zu finden: http://www.gluecksspielsucht.de/adr/index.php. Alle Online Casinos auf GambleJoe verfügen zudem über ein Spielerschutzkonzept. Spieler können Einzahlungen über ein Formular oder mithilfe des Supports Limitieren lassen oder eine vorübergehende oder unbefristete Sperre einrichten. Online Casinos sind gesetzlich dazu verpflichtet Spieler-Accounts auf Verlangen des Spielers unverzüglich schließen.

© 2012-2017 GambleJoe.com | Disclaimer | Datenschutz | Impressum

Deine Vorteile im Überblick

  • Bewerten von Online Casinos
  • Hochladen von Gewinnbildern
  • Nutzung der Kommentarfunktion
  • Aktivitätspunkte sammeln
  • Spiele bewerten
Durch die Erstellung deines Kontos bestätigst du, dass du mit unseren Datenschutzrichtlinien und der Verwendung von Cookies einverstanden bist.

Passwort vergessen

Hiermit können Sie Ihr Passwort zurücksetzen

  • 1. Fülle das Formular aus
  • 2. Schaue im Postfach nach einer Mail von mir
  • 3. Bestätigungslink anklicken
  • 4. Have Fun