Datenschutzeinstellungen

Wir nutzen auf unserer Webseite einige Cookies. Einige sind essentiell, während andere uns helfen, unser Portal für dich zu verbessern.

Datenschutzeinstellungen

Hier findest du eine Übersicht aller verwendeten Cookies. Du kannst ganzen Kategorien zustimmen oder dir weitere Informationen anzeigen lassen und so nur bestimmte Cookies auswählen.

Essenziell (6)

Essenzielle Cookies ermöglichen grundlegende Funktionen und sind für die einwandfreie Funktion der Website erforderlich.

Statistiken (3)

Statistik Cookies erfassen Informationen anonym. Diese Informationen helfen uns zu verstehen, wie unsere Besucher unsere Website nutzen.
Werden die Statistik Cookies nachträglich abgewählt, bleiben diese bis zum Ablaufdatum auf dem Rechner. Sie werden jedoch weder aktualisiert, noch ausgewertet.

Automatenspiele allgemein: Gates Of Olympus: Freispiele kein reiner Zufall?

Thema erstellt am 02.11.2023 | Seite: 1 von 6 | Antworten: 79 | Ansichten: 4.343
Pat1991
Stamm-User
Moin Moin,

mir ist etwas bei Gates Of Olympus aufgefallen. Und zwar scheint es in den Freispielen nicht ganz zufällig zuzugehen.

Dass Slots in bestimmten Spielsituationen darauf programmiert sind, ihr Spielverhalten zu ändern, weiß ich ja seid Vikings Go Berserk. Da war bei Askgamblers im Forum schon jemandem aufgefallen, dass das Spiel ab einer bestimmten Aufladung im "Rage Meter" anfängt, "anders" / weniger zu schmeißen. Ein Spieler war dem Slot mit einer Excel-Tabelle zu Leibe gerückt, Yggdrasil antwortete im Forum etwas, nun ja, "zweideutig".

Ganz ähnlich scheint es auch bei "Gates Of Olympus" zu laufen, oder bilde ich mir das nur ein?!

Nach einigen Freispielen glaube ich bemerkt zu haben, dass das Spiel:

- In Runden, wo so gar nichts geht und weder eine Verlängerung noch Multis gekommen sind, gerne noch auf die letzten Spins 5 Extra-Freispiele zu gönnen. Meistens kommt dabei auch nicht mehr viel herum, aber zumindest gibt es eine Extrachance.

- Bei hohen Multi deutlich weniger Gewinnkombinationen zu gönnen. Ich hatte einmal 50+ und einmal sogar den 100x Multi mit noch einigen Spins übrig. Daraufhin gab es dann knallhart entweder nichts, oder nur noch Kleingeld.

Dank Multi werden natürlich auch 10 Cent noch zu 10 EUR, trotzdem ist es schon sehr auffällig.


Ich denke nicht, dass man hier von Betrug sprechen kann. Der RTP wird schon stimmen, und es gibt sicher auch die Chance, bei aktivem Multi fett abzuräumen. Es tut nur der Spielerseele weh, wenn der Puls beim angezeigten Supermulti nach oben rast, und dann ganz einfach nur noch Sparmodus angesagt ist.

Sobald eine Bonusrunde aktiv ist, scheinen die Spielehersteller etwas mehr "Freiraum" beim Zufall zu genießen als sonst.

Oder kommt mir das nur so vor?
Stromberg
Legende
Pat1991 schrieb am 02.11.2023 um 16:12 Uhr: Moin Moin,

mir ist etwas bei Gates Of Olympus aufgefallen. Und zwar scheint es in den Freispielen nicht ganz zufällig zuzugehen.

Dass Slots in bestimmten Spielsituationen darauf programmiert sind, ihr Spielverhalten zu ändern, weiß ich ja seid Vikings Go Berserk. Da war bei Askgamblers im Forum schon jemandem aufgefallen, dass das Spiel ab einer bestimmten Aufladung im "Rage Meter" anfängt, "anders" / weniger zu schmeißen. Ein Spieler war dem Slot mit einer Excel-Tabelle zu Leibe gerückt, Yggdrasil antwortete im Forum etwas, nun ja, "zweideutig".

Ganz ähnlich scheint es auch bei "Gates Of Olympus" zu laufen, oder bilde ich mir das nur ein?!

Nach einigen Freispielen glaube ich bemerkt zu haben, dass das Spiel:

- In Runden, wo so gar nichts geht und weder eine Verlängerung noch Multis gekommen sind, gerne noch auf die letzten Spins 5 Extra-Freispiele zu gönnen. Meistens kommt dabei auch nicht mehr viel herum, aber zumindest gibt es eine Extrachance.

- Bei hohen Multi deutlich weniger Gewinnkombinationen zu gönnen. Ich hatte einmal 50+ und einmal sogar den 100x Multi mit noch einigen Spins übrig. Daraufhin gab es dann knallhart entweder nichts, oder nur noch Kleingeld.

Dank Multi werden natürlich auch 10 Cent noch zu 10 EUR, trotzdem ist es schon sehr auffällig.


Ich denke nicht, dass man hier von Betrug sprechen kann. Der RTP wird schon stimmen, und es gibt sicher auch die Chance, bei aktivem Multi fett abzuräumen. Es tut nur der Spielerseele weh, wenn der Puls beim angezeigten Supermulti nach oben rast, und dann ganz einfach nur noch Sparmodus angesagt ist.

Sobald eine Bonusrunde aktiv ist, scheinen die Spielehersteller etwas mehr "Freiraum" beim Zufall zu genießen als sonst.

Oder kommt mir das nur so vor?

Ich glaube im Endeffekt kann dir das niemand so genau sagen. 

Also ich denke, ja, die rtp wird immer hinhauen und Rahmen dessen sind die Ergebnisse Zufall. 
Nun stehen diese Ergebnisse ja schon beim auslösen des spins fest. 
Was dann in dem Spin visuisiert wird, keine Ahnung in wie fern das dem Zufall unterliegt. Das Spiel soll ja immer auch mal spannend sein, und trotzdem nicht bei jedem 2. Bonus x 1000 raushauen, also muss es ja die von dir beschrieben Szenarien geben.
Gerade bei den neuen slots wie gridslots, megaways etc. kann glaub ich auch keine Rede mehr davon sein, dass da tatsächlich virtuelle walzen programmiert sind. 

Bei Jammin jars zum Beispiel meine ich mich zu erinnern, dass es 2 identische gewinn Videos gab von Streamern und eingeräumt wurde, dass es vorgefertigte Gewinnabläufe gibt. 

Auch diese ganzen Scatter am oberen oder unteren Rand " knapp vorbei Geschichten, würden bei einer zufälligen Programmierung nicht so oft auftauchen. Aber sie sollen ja oft auftauchen und triggern... 

Auch wenn es oft anderes behauptet wird, glaube ich für mich ja dass das Ergebnis zufällig ermittelt wird und die Visualisierung dann eigentlich nur beiwerk ist um es interessant zu machen... 

Das glaube ich unter anderem auch deswegen, weil es ja eigentlich keinen Grund gäbe die Sache komplizierter zu machen😄

Pat1991
Stamm-User
Ich kann mir eher mehrere "Spielmodi" vorstellen. Bei einem Spiel wie Vikings Gone Wild ist wahrscheinlich ab einem bestimmten Ragemeter die Chance auf gute Freispiele (= hoher Gewinn) größer. Im Basegame gilt dann:

- Höherer Erwartungswerts der Gewinn in Freispielen = "Sparprogramm"

Beispielsweise erreicht durch andere "virtuelle" Walzen. Das Spiel zieht einfach Gewinne im Basegame ab, um den Erwartungswert der Freispiele zu finanzieren.

Ergebnis: Immer noch der gleiche RTP pro Spin, nur anders verteilt.

Das kann natürlich noch anders berechnet werden. Möglich wäre auch, dass der RTP des GESAMTEN Spiels zwar immer gleich bleibt, in einigen Spielsituationen aber deutlich höher ist.

Da diese Spielsituationen in den allermeisten Fällen ohnehin "zufällig" entstehen (also: Zufallsgenerator würfelt Zahl, Algorithmus wirft darauf basierend das Ergebnis. Und irgendwann steht halt irgendein Ragemeter oder so vorteilhaft), ändert es nichts daran, dass das Ergebnis vom Zufall abhängt.

Was die "near hits" angeht: Dafür müssten nur bestimmte Symbole auf den Walzen so verteilt werden, dass EIN oder ZWEI, aber nicht DREI Scatter (oder 4x die 7, aber immer nur 2 nebeneinander) häufiger auftauchen.

Dann ist es immer noch Zufall, weil der Zufallsgenerator eben zufällig ist. Nur die "Schock-" oder "WTF?!-Momente) wären dann eben in die Spielmathematik mit eingeplant.

Klar soweit?!

EDIT: Ich sehr gerade, du hast mit deinem letzten Absatz das gleiche gemeint wie ich mit meinem. Zwei Männer, ein Gedanke
Stromberg
Legende

Pat1991 schrieb am 02.11.2023 um 18:15 Uhr: Ich kann mir eher mehrere "Spielmodi" vorstellen. Bei einem Spiel wie Vikings Gone Wild ist wahrscheinlich ab einem bestimmten Ragemeter die Chance auf gute Freispiele (= hoher Gewinn) größer. Im Basegame gilt dann:

- Höherer Erwartungswerts der Gewinn in Freispielen = "Sparprogramm"

Beispielsweise erreicht durch andere "virtuelle" Walzen. Das Spiel zieht einfach Gewinne im Basegame ab, um den Erwartungswert der Freispiele zu finanzieren.

Ergebnis: Immer noch der gleiche RTP pro Spin, nur anders verteilt.

Das kann natürlich noch anders berechnet werden. Möglich wäre auch, dass der RTP des GESAMTEN Spiels zwar immer gleich bleibt, in einigen Spielsituationen aber deutlich höher ist.

Da diese Spielsituationen in den allermeisten Fällen ohnehin "zufällig" entstehen (also: Zufallsgenerator würfelt Zahl, Algorithmus wirft darauf basierend das Ergebnis. Und irgendwann steht halt irgendein Ragemeter oder so vorteilhaft), ändert es nichts daran, dass das Ergebnis vom Zufall abhängt.

Was die "near hits" angeht: Dafür müssten nur bestimmte Symbole auf den Walzen so verteilt werden, dass EIN oder ZWEI, aber nicht DREI Scatter (oder 4x die 7, aber immer nur 2 nebeneinander) häufiger auftauchen.

Dann ist es immer noch Zufall, weil der Zufallsgenerator eben zufällig ist. Nur die "Schock-" oder "WTF?!-Momente) wären dann eben in die Spielmathematik mit eingeplant.

Klar soweit?!

EDIT: Ich sehr gerade, du hast mit deinem letzten Absatz das gleiche gemeint wie ich mit meinem. Zwei Männer, ein Gedanke

Mit den spielmodi kann ich mir vorstellen, ja. 

Ein gewisser Teil der rtp fließt ja in das sammelfeature, sodass dieses immer mit berücksichtigt werden muss. Bei der riesigen Anzahl von spins die für die rtp maßgebend sind, muss ein zigfavhes auslösen des sammelfeature ja auch passieren. 
Somit wäre eine "schwankende" rtp vermutlich legitim um dem Spieler kurz vor erreichen des vollen ragemeters noch viele Kohle aus der Tasche zu ziehen... Und dann in den freespins trotzdem Scheiße zahlen.. 
KaneP
RTP stimmt schon, rest ist RNG + Algorithmus.
Ist schön bei Diamond Link zu beobachten, wie oft es vorkommt wenn er in die "Blaue Umrandung" geht, meist immer 5.
Das gleiche passiert dann auch bei den 3 Scattern, in den 7 Freispielen teilweise 3 stehende Diamanten und wenn er während diesen in die "Blaue Umrandung geht" entweder es kommt mehr als 5 also Gewinn oder Anzahl der Diamanten die stehen bleiben + fehlende Anzahl auf 5.
frapi07
Experte

Pat1991 schrieb am 02.11.2023 um 16:12 Uhr: Moin Moin,

mir ist etwas bei Gates Of Olympus aufgefallen. Und zwar scheint es in den Freispielen nicht ganz zufällig zuzugehen.

Dass Slots in bestimmten Spielsituationen darauf programmiert sind, ihr Spielverhalten zu ändern, weiß ich ja seid Vikings Go Berserk. Da war bei Askgamblers im Forum schon jemandem aufgefallen, dass das Spiel ab einer bestimmten Aufladung im "Rage Meter" anfängt, "anders" / weniger zu schmeißen. Ein Spieler war dem Slot mit einer Excel-Tabelle zu Leibe gerückt, Yggdrasil antwortete im Forum etwas, nun ja, "zweideutig".

Ganz ähnlich scheint es auch bei "Gates Of Olympus" zu laufen, oder bilde ich mir das nur ein?!

Nach einigen Freispielen glaube ich bemerkt zu haben, dass das Spiel:

- In Runden, wo so gar nichts geht und weder eine Verlängerung noch Multis gekommen sind, gerne noch auf die letzten Spins 5 Extra-Freispiele zu gönnen. Meistens kommt dabei auch nicht mehr viel herum, aber zumindest gibt es eine Extrachance.

- Bei hohen Multi deutlich weniger Gewinnkombinationen zu gönnen. Ich hatte einmal 50+ und einmal sogar den 100x Multi mit noch einigen Spins übrig. Daraufhin gab es dann knallhart entweder nichts, oder nur noch Kleingeld.

Dank Multi werden natürlich auch 10 Cent noch zu 10 EUR, trotzdem ist es schon sehr auffällig.


Ich denke nicht, dass man hier von Betrug sprechen kann. Der RTP wird schon stimmen, und es gibt sicher auch die Chance, bei aktivem Multi fett abzuräumen. Es tut nur der Spielerseele weh, wenn der Puls beim angezeigten Supermulti nach oben rast, und dann ganz einfach nur noch Sparmodus angesagt ist.

Sobald eine Bonusrunde aktiv ist, scheinen die Spielehersteller etwas mehr "Freiraum" beim Zufall zu genießen als sonst.

Oder kommt mir das nur so vor?

Diese Diskussion hatten wir doch bereits ^^ Wir haben dir damals erklärt, wie die Slots funktionieren. Nochmal: sobald du den Spin tätigst, ist innerhalb von Millisekunden bereits errechnet worden, was das Endergebnis ist. Also 0x, 10x usw. Genau so verhält sich das bei den Freispielen. Sobald diese aktiviert werden, steht der Gesamtgewinn bereits fest. Das ganze visuelle ist nur für Entertainment und Spannung. Ob du dein Gesamtgewinn im 1. Spin (z. B Skript für den max. win) oder erst im 20. kriegst spielt daher keine Rolle. Sobald der Gesamtgewinn erreicht ist, werden eben dead spins abgespielt. 
H****e
Gates ist leider nicht mein Freund, hatte da tatsächlich noch nie so Glück…
Habe dies aber auch schon bemerkt.
Was auch oft ist, das er oft kurz bevor das Geld alle ist auf dem Spielerkonto dann doch noch Tumble mit Multi schmeißt und lässt dich dann doch wieder auf 0 laufen 😂 
Stromberg
Legende

frapi07 schrieb am 25.01.2024 um 21:32 Uhr:

Diese Diskussion hatten wir doch bereits ^^ Wir haben dir damals erklärt, wie die Slots funktionieren. Nochmal: sobald du den Spin tätigst, ist innerhalb von Millisekunden bereits errechnet worden, was das Endergebnis ist. Also 0x, 10x usw. Genau so verhält sich das bei den Freispielen. Sobald diese aktiviert werden, steht der Gesamtgewinn bereits fest. Das ganze visuelle ist nur für Entertainment und Spannung. Ob du dein Gesamtgewinn im 1. Spin (z. B Skript für den max. win) oder erst im 20. kriegst spielt daher keine Rolle. Sobald der Gesamtgewinn erreicht ist, werden eben dead spins abgespielt. 

Und wenn Pat das nochmal in live bestaunen möchte:

Wenn es bei Betano Gratisspiele gibt, durch die rewards oder sonst was, wird dir mit drücken des letzten Spins der Gesamtgewinn in einem Popup eingeblendet, noch bevor sich die letzten Walzen gedreht haben.
Falke
Experte

frapi07 schrieb am 25.01.2024 um 21:32 Uhr:

Diese Diskussion hatten wir doch bereits ^^ Wir haben dir damals erklärt, wie die Slots funktionieren. Nochmal: sobald du den Spin tätigst, ist innerhalb von Millisekunden bereits errechnet worden, was das Endergebnis ist. Also 0x, 10x usw. Genau so verhält sich das bei den Freispielen. Sobald diese aktiviert werden, steht der Gesamtgewinn bereits fest. Das ganze visuelle ist nur für Entertainment und Spannung. Ob du dein Gesamtgewinn im 1. Spin (z. B Skript für den max. win) oder erst im 20. kriegst spielt daher keine Rolle. Sobald der Gesamtgewinn erreicht ist, werden eben dead spins abgespielt. 

Das stimmt und ist so auch logisch. 


Viel interessanter ist das aber tatsächlich bei Spielen wie dem erwähnten Vikings oder zum Beispiel Wild Swarm. Sobald dort der Bienenstock auf Max steht, geht der Slot fast komplett in den Leerlauf. Und da stellt sich dann halt die Frage, ist hier auch bereits festgelegt, dass zum Beispiel der Bienen-Schwarm in 400 Spins ausgelöst wird? Oder warum geht der Slot dann in den Leerlauf, wenn alles so zufällig ist?

Dass würde nämlich die Situation völlig verändern und wiederum die Frage aufwerfen, ist das bei allen Slots so, dass die nächsten Spins bereits vorausberechnet sind?

Es gibt ja auch einige Slots, bei denen zum Beispiel Wild-Symbole in 10 Spins eingesammelt werden und im 10. Spin dann die Wild-Symbole verstreut werden. Wenn man das logisch durchdenkt, dann müssen ja mindestens jeweils 10 Spins voraus berechnet sein?

Also, interessant wäre das schon wie das genau ablaufen würde. Und von echtem Zufall könnte man dann auch nicht mehr sprechen, wenn zum Beispiel bereits für die nächsten 200 Spins vorausberechnet wurde, da man als Spieler ja davon ausgeht, dass jeder neue Spin ein zufälliges Ereignis auslöst. 
Pat1991
Stamm-User
Falke schrieb am 14.02.2024 um 01:09 Uhr:

Das stimmt und ist so auch logisch. 


Viel interessanter ist das aber tatsächlich bei Spielen wie dem erwähnten Vikings oder zum Beispiel Wild Swarm. Sobald dort der Bienenstock auf Max steht, geht der Slot fast komplett in den Leerlauf. Und da stellt sich dann halt die Frage, ist hier auch bereits festgelegt, dass zum Beispiel der Bienen-Schwarm in 400 Spins ausgelöst wird? Oder warum geht der Slot dann in den Leerlauf, wenn alles so zufällig ist?

Dass würde nämlich die Situation völlig verändern und wiederum die Frage aufwerfen, ist das bei allen Slots so, dass die nächsten Spins bereits vorausberechnet sind?

Es gibt ja auch einige Slots, bei denen zum Beispiel Wild-Symbole in 10 Spins eingesammelt werden und im 10. Spin dann die Wild-Symbole verstreut werden. Wenn man das logisch durchdenkt, dann müssen ja mindestens jeweils 10 Spins voraus berechnet sein?

Also, interessant wäre das schon wie das genau ablaufen würde. Und von echtem Zufall könnte man dann auch nicht mehr sprechen, wenn zum Beispiel bereits für die nächsten 200 Spins vorausberechnet wurde, da man als Spieler ja davon ausgeht, dass jeder neue Spin ein zufälliges Ereignis auslöst. 

Wie schön, dass frappi07 hier mit dem Schwanz wedelt. Die Frage ist nicht, ob bei einem Knopfdruck oder Klick das Ergebnis schon steht, sondern ob bei Aktivierung der Freespins jeder einzelne Freespin immer noch Zufall ist. Oder hat die Kröte schon beim Eintrudeln der Bonusrunde ausgewürfelt, was während der Bonusrunde passieren wird?

Dann wären die Freespins nämlich gar keine richtigen Spins mehr, sondern eine grafische Darstellung dieses Ergebnisses.

Was das Beispiel vom Falken angeht: Ich hatte in einem Thread über Vikings Go Berserk mal die These aufgestellt, dass es intern gewisse "Spielmodi" gibt. Will heißen: Das Basegame schaltet sich beispielsweise in eine Art "Sparmodus", sobald ein Sammelfeature eine gewisse Stufe erreicht hat.

Dann stimmt der RTP wahrscheinlich immer noch, trotzdem wäre sowas hochmanipulativ.
Stromberg
Legende
Pat1991 schrieb am 14.02.2024 um 15:55 Uhr:
Wie schön, dass frappi07 hier mit dem Schwanz wedelt. Die Frage ist nicht, ob bei einem Knopfdruck oder Klick das Ergebnis schon steht, sondern ob bei Aktivierung der Freespins jeder einzelne Freespin immer noch Zufall ist. Oder hat die Kröte schon beim Eintrudeln der Bonusrunde ausgewürfelt, was während der Bonusrunde passieren wird?

Dann wären die Freespins nämlich gar keine richtigen Spins mehr, sondern eine grafische Darstellung dieses Ergebnisses.


Genau das hat Frapi in seinem Post doch beantwortet, bzw seine Einschätzung dazu abgegeben...

Ich zitiere : "Nochmal: sobald du den Spin tätigst, ist innerhalb von Millisekunden bereits errechnet worden, was das Endergebnis ist. Also 0x, 10x usw. Genau so verhält sich das bei den Freispielen. Sobald diese aktiviert werden, steht der Gesamtgewinn bereits fest. Das ganze visuelle ist nur für Entertainment und Spannung. "

Ob das jetzt so ist ( ich denke auch, dass ja) und ob sich das ggf unterscheidet bei verschiedenen Providern etc, wird sich hier wohl letztendlich nicht abschließen klären lassen... 
frapi07
Experte
Falke schrieb am 14.02.2024 um 01:09 Uhr:

Viel interessanter ist das aber tatsächlich bei Spielen wie dem erwähnten Vikings oder zum Beispiel Wild Swarm. Sobald dort der Bienenstock auf Max steht, geht der Slot fast komplett in den Leerlauf. Und da stellt sich dann halt die Frage, ist hier auch bereits festgelegt, dass zum Beispiel der Bienen-Schwarm in 400 Spins ausgelöst wird? Oder warum geht der Slot dann in den Leerlauf, wenn alles so zufällig ist?

Dass würde nämlich die Situation völlig verändern und wiederum die Frage aufwerfen, ist das bei allen Slots so, dass die nächsten Spins bereits vorausberechnet sind?

Es gibt ja auch einige Slots, bei denen zum Beispiel Wild-Symbole in 10 Spins eingesammelt werden und im 10. Spin dann die Wild-Symbole verstreut werden. Wenn man das logisch durchdenkt, dann müssen ja mindestens jeweils 10 Spins voraus berechnet sein?

Also, interessant wäre das schon wie das genau ablaufen würde. Und von echtem Zufall könnte man dann auch nicht mehr sprechen, wenn zum Beispiel bereits für die nächsten 200 Spins vorausberechnet wurde, da man als Spieler ja davon ausgeht, dass jeder neue Spin ein zufälliges Ereignis auslöst. 

Meine Vermutung ist, dass da einfach eine andere System dahinter steckt. Ist ja bei BTG auch so. Man kann bei Lil Devil die Herzen sammeln (2 Scatter). Wenn man alle hat, kriegt man statt einen Symbol, was wild wird, dann ein 2. (ist fix und ist immer das Herz). Da fühlt es sich tatsächlich random an. Wieso ich das denke? Ich habe bei Youtuber gesehen, die zuvor das offline bis ein Herz gehuntet haben und dann den letzten Herz live hunten. Nicht nur 1x, sondern auf verschiedene Einsätzen. Also bei 5€/spin, 6€/spin.. bis hin zu 20€/spin oder was auch immer der max spin sein mag. Manchmal dauert es 10-15min bis 2 Scatter kommen, manchmal kommen die innerhalb von 2min. Kann mir daher vorstellen, dass solche Funktionen tatsächlich random sind. Leider bin ich kein Entwickler und kann dazu keine 100%ige Auskunft geben.

Pat1991 schrieb am 14.02.2024 um 15:55 Uhr:
Wie schön, dass frappi07 hier mit dem Schwanz wedelt. Die Frage ist nicht, ob bei einem Knopfdruck oder Klick das Ergebnis schon steht, sondern ob bei Aktivierung der Freespins jeder einzelne Freespin immer noch Zufall ist. Oder hat die Kröte schon beim Eintrudeln der Bonusrunde ausgewürfelt, was während der Bonusrunde passieren wird?

Dann wären die Freespins nämlich gar keine richtigen Spins mehr, sondern eine grafische Darstellung dieses Ergebnisses.

Was das Beispiel vom Falken angeht: Ich hatte in einem Thread über Vikings Go Berserk mal die These aufgestellt, dass es intern gewisse "Spielmodi" gibt. Will heißen: Das Basegame schaltet sich beispielsweise in eine Art "Sparmodus", sobald ein Sammelfeature eine gewisse Stufe erreicht hat.

Dann stimmt der RTP wahrscheinlich immer noch, trotzdem wäre sowas hochmanipulativ.

Stromberg hat darauf bereits geantwortet.  Die einzelne Spins sind nicht zufällig. Während eines Bonus läuft ein "Skript" ab. Gerade bei Gates ist es gut erkennbar. Meistens droppt der Slot beim max win in den ersten 2-3 spins den 500er multi. Meistens. Kann auch im 5. Spin erfolgen. Einen identische Ablauf habe ich selten gesehen. Wenn du einen guten Seed erwischt, dann können die ersten 10 Spins auch dead spins bzw. low wins sein sein und die nächsten 5 ballern dann umso mehr, kriegst 2x Verlängerung und gewinnst am Ende 400x. Kann auch passieren, aber eins kann ich dir garantieren. Während eines Bonuses sind die Spins nicht zufällig. Das ist alles kalkuliert worden - und zwar sobald der Bonus aktivert wurde, also wenn du auf "Ja" klickst (beim Kauf) oder sobald du auf die Spin Taste drückst (du den Bonus also dir erspinnt hast).
Pat1991
Stamm-User
Wenn das so wäre, dann fände ich das alles andere als fair. Statt beim Feature mitzufiebern kann ich dann auch gleich die Augen zumachen und den Dreck gereizt runterklicken: "Hör auf mit dem Scheiß, zeig mir einfach gleich, was du mir werfen willst.

Irgendwie enttäuschend.
Butterbrezel
Elite
Pat1991 schrieb am 14.02.2024 um 17:04 Uhr: Wenn das so wäre, dann fände ich das alles andere als fair. Statt beim Feature mitzufiebern kann ich dann auch gleich die Augen zumachen und den Dreck gereizt runterklicken: "Hör auf mit dem Scheiß, zeig mir einfach gleich, was du mir werfen willst.

Irgendwie enttäuschend.

Aber es is doch genau der Grund warum man Slots spielt.


Die Bildchen anschauen, Vorfreude auf einen guten Treffer und dadurch Geld Gewinn. 
Dann entweder erfüllte Freude oder Frust. 

Aus erfüllter Freude geht es weiter um die Vorfreude wieder zu haben. ..aus Frust geht es weiter um wieder die Vorfreude zu haben.

Und wenn du nicht grad langhansisch mathematisch mit ner mega Disziplin spielst, entscheidet so oder so die Maschine was du gewinnst oder verlierst - egal ob die Freispiele bereits vorher zufällig berechnet wurden oder live zufällig berechnet werden.
Pat1991
Stamm-User
Butterbrezel schrieb am 14.02.2024 um 17:16 Uhr:

Aber es is doch genau der Grund warum man Slots spielt.


Die Bildchen anschauen, Vorfreude auf einen guten Treffer und dadurch Geld Gewinn. 
Dann entweder erfüllte Freude oder Frust. 

Aus erfüllter Freude geht es weiter um die Vorfreude wieder zu haben. ..aus Frust geht es weiter um wieder die Vorfreude zu haben.

Und wenn du nicht grad langhansisch mathematisch mit ner mega Disziplin spielst, entscheidet so oder so die Maschine was du gewinnst oder verlierst - egal ob die Freispiele bereits vorher berechnet sind oder live zufällig.

Aber wenn ich nen hunderter-Multi in den Freispielen treffe, dann freue ich mich meistens so richtig. Das kann ich mir schenken, wenn ich weiß, dass das eh scheißegal ist, weil der dummen Kröte das drecksegal ist, und gerade wegen dem Multi vielleicht nichts mehr wirft.

Das ist so, als hätte ich im Poker zwei Asse auf der Hand, und das nichts wert ist, weil mir der Dealer deswegen nur Müll in den Flop packt.
Zum Kotzen

Aktuelle Themen29.04.2024 um 00:47 Uhr

GambleJoe richtet sich ausschließlich an Besucher, an deren aktuellen Aufenthaltsort das Mitspielen in Online Casinos legal ist und nicht gegen die gültige Gesetzeslage verstößt.
Es unterliegt der Verantwortung des Besuchers, sich über die aktuelle Rechtslage zu informieren. Alle Glücksspiele sind für Kinder sowie Jugendliche unter 18 Jahren verboten.
Glücksspiel kann süchtig machen. Bitte spiele verantwortungsvoll.
GambleJoe ist eine in der EUIPO eingetragene Marke der GJ International Ltd.

© 2012-2024 GambleJoe.com

Du hast dein Passwort vergessen?

Erstelle hier ein neues Passwort

  • 1. Fülle die 3 Felder sorgfältig aus und klicke auf den grünen Button
  • 2. Schaue in deinem E-Mail Postfach nach einer Nachricht von GambleJoe
  • 3. Klicke in der E-Mail den Bestätigungslink an und dein neues Passwort ist dann sofort aktiv