Datenschutzeinstellungen

Wir nutzen auf unserer Webseite einige Cookies. Einige sind essentiell, während andere uns helfen, unser Portal für dich zu verbessern.

Datenschutzeinstellungen

Hier findest du eine Übersicht aller verwendeten Cookies. Du kannst ganzen Kategorien zustimmen oder dir weitere Informationen anzeigen lassen und so nur bestimmte Cookies auswählen.

Essenziell (6)

Essenzielle Cookies ermöglichen grundlegende Funktionen und sind für die einwandfreie Funktion der Website erforderlich.

Statistiken (3)

Statistik Cookies erfassen Informationen anonym. Diese Informationen helfen uns zu verstehen, wie unsere Besucher unsere Website nutzen.
Werden die Statistik Cookies nachträglich abgewählt, bleiben diese bis zum Ablaufdatum auf dem Rechner. Sie werden jedoch weder aktualisiert, noch ausgewertet.

Community Umfragen: Umfrage: Was haltet Ihr davon daß am 1. April die Legalisierung von Canabis durchgeführt werden soll? (Seite 3)

Thema erstellt am 21.02.2024 | Seite: 3 von 5 | Antworten: 66 | Ansichten: 2.299
Blubbo33
Elite

Falke schrieb am 22.02.2024 um 22:16 Uhr:

Ist doch Blödsinn. Hier gehts doch nicht darum was man den eigenen Kindern erklären wird. Glücksspiel, Alkohol und Nikotin ist auch legal und trotzdem sagt kein normaler Elternteil zu seinen Kinder, dass es deshalb völlig in Ordnung wäre, im Gegenteil. 


Dein Argument greift also so gar nicht und ist völlig aus der Luft gegriffen. 

Aber das Gesetz suggeriert is nicht schlimm das kiffen .

Momentan gibt es noch eine Hemmschwelle da es verboten ist .
Warum bist du denn für die Legalisierung und wie denkst du denn wie die Kids im Jugendlichen Alter es aufnehmen!?
Blubbo33
Elite

Donnie schrieb am 22.02.2024 um 22:19 Uhr: Man muss es vielleicht auch mal so sehen. Man legalisiert eine relativ harmlose Droge wie Cannabis und verstärkt dafür den Kampf gegen harte/schlimmere Drogen

Relativ harmlos ist nicht harmlos! 


Ich kann auch ohne Legalisierung den Kampf aufnehmen!
Donnie
Experte

Blubbo33 schrieb am 22.02.2024 um 22:24 Uhr:

Relativ harmlos ist nicht harmlos! 


Ich kann auch ohne Legalisierung den Kampf aufnehmen!

Es gibt aber auch festgelegte Ressourcen die Bullen und Behörden verwenden dürfen. Dann könnte weniger Zeit mit hochgefährlichen Grastickern verschwendet werden und die Zeit für Dealer oder Schmuggler von härteren Drogen besser genutzt werden. Aber es ist sowieso in dieser Welt nicht wirklich gewollt das Drogen verschwinden. Willst du mir erzählen das ein bisschen Gras rauchen so schlimm ist wie Crystal Meth, usw.? Wenn man von der Harmlosigkeit einer Droge ausgeht müsste Alkohol illegal sein, finde ich deutlich schlimmer als Gras
Falke
Experte
Blubbo33 schrieb am 22.02.2024 um 22:22 Uhr:

Aber das Gesetz suggeriert is nicht schlimm das kiffen .

Momentan gibt es noch eine Hemmschwelle da es verboten ist .
Warum bist du denn für die Legalisierung und wie denkst du denn wie die Kids im Jugendlichen Alter es aufnehmen!?

Es ist auch nicht schlimmer als Alkohol oder Nikotin, da ist Gras sogar noch das harmlosere. 


Und außerdem ist es jetzt schon mehr oder weniger nicht strafbar. Wenn du nur mit Eigengebrauch erwischt wirst, dann passiert dir defacto gar nichts. Jetzt muss man das aber noch immer beim Dealer seines Vertrauens kaufen, wodurch das Gras teilweise mit richtigem Dreck gemischt wird.

Jugendliche werden es sowieso probieren und bekommen auch jetzt jederzeit und an beinahe jeder Ecke Gras her. Das ist einfach die Realität. Dass sich Kinder von Drogen jeglicher Art fernhalten, ist oftmals das Ergebnis einer guten Erziehung, aber auch nicht immer. Umso verbotener, umso interessanter. 

Ich selbst kiffe nicht, kann aber keinen Vorteil in der Kriminalisierung erkennen. Wer kiffen will, der soll kiffen und zwar legal. Wer bin ich, irgendjemand anderem was verbieten zu wollen, solange es mir selbst nicht schadet und ich die Freiheit habe mich dagegen zu entscheiden?
Blubbo33
Elite

Donnie schrieb am 22.02.2024 um 22:31 Uhr:

Es gibt aber auch festgelegte Ressourcen die Bullen und Behörden verwenden dürfen. Dann könnte weniger Zeit mit hochgefährlichen Grastickern verschwendet werden und die Zeit für Dealer oder Schmuggler von härteren Drogen besser genutzt werden. Aber es ist sowieso in dieser Welt nicht wirklich gewollt das Drogen verschwinden. Willst du mir erzählen das ein bisschen Gras rauchen so schlimm ist wie Crystal Meth, usw.? Wenn man von der Harmlosigkeit einer Droge ausgeht müsste Alkohol illegal sein, finde ich deutlich schlimmer als Gras

Ob dann die freigewordenden Ressourcen dafür genutzt werden stelle ich mal zur Diskussion!? Genau wie du .


Ich kann doch nicht ernsthaft immer Alkohol als Gegenargument nehmen ? Weil das erlaubt ist muss das andere auch erlaubt werden !? 

Wo fängt was an wo hört es auf ? 
Es gibt genügend Studien die aufzeigen das kiffen gefährlich ist , warum soll ich das ignorieren? 

Wo liegen denn die Vorteile beim kiffen? 

Es ist eine Droge nicht mehr nicht weniger in meinen Augen!
Dutch78
Stamm-Userin
Blubbo33 schrieb am 22.02.2024 um 22:12 Uhr: Mal schauen wieviel Verkehrsunfälle es mehr gibt oder Arbeitsunfälle!

Du meinst zusätzlich durch die ganzen Unfälle, die durch Alkohol entstehen?

Kann deine Befürchtungen nachvollziehen, denke auch nicht, dass du Alkohol trinkst.

Solltest du doch welchen trinken, sollte man nicht erst da ansetzen diesen generell zu verbieten?

In diesem Falle würde ich ein Verbot von Gras unterstützen, denn wenn dann sollte ja gleiches Recht für alle gelten, oder?

Mir persönlich ist es egal, ob jemand Alkohol trinkt oder Gras raucht, solange er es eben verantwortungsvoll macht und mit verantwortungsvoll meine ich nicht, dass es nur ein Bier sein darf, nein, man darf sich auch gerne mal zu viel genehmigen, solange man eben in diesem Zustand nichts macht, was andere schädigen könnte.

Ich gebe dir mal ein Beispiel wie hoch die tatsächlichen Wahrscheinlichkeiten eines Verkehrsunfalls in Verbindung mit Alkohol/Gras steigt.

Bei Cannabis erhöht sich das Risiko um ca. 75 % auf einen tödlichen Verkehrsunfall, bei Alkohol sind dies 750 %.

Und einig sind wir uns beide sicherlich dahingehend, dass beide Zahlen erschreckend sind und nur zu verhindern wären, wenn die Menschen eben eigenverantwortlich und verantwortungsvoll handeln würden, egal ob nach Alkohol oder Graskonsum, aber das bleibt leider ein Wunschdenken.

Bleibt abzuwarten, wie sehr die Zahlen danach hochgehen, du solltest aber bedenken, dass eben auch jetzt schon viele Leute, die sich mit dem Thema Cannabis beschäftigen und konsumieren, auch jetzt schon in den Statistiken auftauchen, ich denke nicht, dass die Zahlen nach der Legalisierung signifikant nach oben gehen werden, weil jetzt nicht alle kiffen werden nur, weil es legal ist.

Es gab vorher auch schon einfache Wege an Gras zu kommen, wenn man es denn ausprobieren möchte, gerade und speziell auch für Jugendliche.

Ich hoffe, dass wir uns wenigstens dahingehend einigen können, dass ein schadhafter, dauerhafter Konsum von Alkohol weitaus schlimmere Folgen hat oder haben kann, als es Gras jemals haben könnte.

Mir fallen in Verbindung mit Cannabis viele positive Eigenschaften ein, die sich körperlich und gesundheitlich auswirken, dazu gibt es zahlreiche Studien.

Wenn Menschen Symptome und Schmerzen durch Cannabis ebenso gut lindern können, wie durch teilweise schwere und schwerste Medikamente, dann sollte das immer eine Alternative sein.

Alkohol setzt man in der modernen Medizin lediglich noch als Desinfektionsmittel ein, man bekommt ihn aus guten Grund nicht auf Rezept bei körperlichen Beschwerden, denn da hilft er null, ganz im Gegenteil.

Wenn man denn Vorteile im Alkohol sehen möchte, dann ist es sicherlich unbestritten, dass er in Maßen genossen durchaus entkrampfend wirken kann, hier aber nur im zwischenmenschlichen Bereich.

Natürlich macht er auch lockerer und verleitet zu Gesprächen und Kontakten, die nüchtern vielleicht gar nicht zustande gekommen wären.

Natürlich ist er auch vollkommen gesellschaftsfähig und akzeptiert in allen Schichten und zu jedem Anlass.

Manchmal ist man auch eine besonders tolle Frau ,oder ein besonders toller Mann, weil man viel trinken kann, dass alleine zeigt schon die Akzeptanz und wird vielfach als positiv betrachtet.

Gehört man dann allerdings zu den ca. 2 Millionen alkoholabhängigen Frauen und Männern in Deutschland verschwindet diese Akzeptanz dann ganz schnell, ebenso wie viele "Freunde", die einen vorher noch bewundert haben.

Nein, sonst fallen mir keine gesundheitlich oder körperliche positiven Aspekte von Alkohol ein.

Schlussendlich sollte jeder für sich entscheiden können und dürfen, was er konsumiert, wenn es denn legal ist, muss dann aber eben auch bereit sein, Konsequenzen zu tragen, die eben der Konsum mit sich bringen kann.

Wenn du mal im Sommer in Holland sein solltest, können wir das gerne noch weiter im Garten vertiefen, gerne auch bei einem alkoholischen Getränk oder etwas aus dem selbst angebauten Vorrat, der für liebe Gäste reserviert ist, damit meine ich natürlich einen Gurkensalat
Blubbo33
Elite

Dutch78 schrieb am 23.02.2024 um 00:06 Uhr:
Du meinst zusätzlich durch die ganzen Unfälle, die durch Alkohol entstehen?

Kann deine Befürchtungen nachvollziehen, denke auch nicht, dass du Alkohol trinkst.

Solltest du doch welchen trinken, sollte man nicht erst da ansetzen diesen generell zu verbieten?

In diesem Falle würde ich ein Verbot von Gras unterstützen, denn wenn dann sollte ja gleiches Recht für alle gelten, oder?

Mir persönlich ist es egal, ob jemand Alkohol trinkt oder Gras raucht, solange er es eben verantwortungsvoll macht und mit verantwortungsvoll meine ich nicht, dass es nur ein Bier sein darf, nein, man darf sich auch gerne mal zu viel genehmigen, solange man eben in diesem Zustand nichts macht, was andere schädigen könnte.

Ich gebe dir mal ein Beispiel wie hoch die tatsächlichen Wahrscheinlichkeiten eines Verkehrsunfalls in Verbindung mit Alkohol/Gras steigt.

Bei Cannabis erhöht sich das Risiko um ca. 75 % auf einen tödlichen Verkehrsunfall, bei Alkohol sind dies 750 %.

Und einig sind wir uns beide sicherlich dahingehend, dass beide Zahlen erschreckend sind und nur zu verhindern wären, wenn die Menschen eben eigenverantwortlich und verantwortungsvoll handeln würden, egal ob nach Alkohol oder Graskonsum, aber das bleibt leider ein Wunschdenken.

Bleibt abzuwarten, wie sehr die Zahlen danach hochgehen, du solltest aber bedenken, dass eben auch jetzt schon viele Leute, die sich mit dem Thema Cannabis beschäftigen und konsumieren, auch jetzt schon in den Statistiken auftauchen, ich denke nicht, dass die Zahlen nach der Legalisierung signifikant nach oben gehen werden, weil jetzt nicht alle kiffen werden nur, weil es legal ist.

Es gab vorher auch schon einfache Wege an Gras zu kommen, wenn man es denn ausprobieren möchte, gerade und speziell auch für Jugendliche.

Ich hoffe, dass wir uns wenigstens dahingehend einigen können, dass ein schadhafter, dauerhafter Konsum von Alkohol weitaus schlimmere Folgen hat oder haben kann, als es Gras jemals haben könnte.

Mir fallen in Verbindung mit Cannabis viele positive Eigenschaften ein, die sich körperlich und gesundheitlich auswirken, dazu gibt es zahlreiche Studien.

Wenn Menschen Symptome und Schmerzen durch Cannabis ebenso gut lindern können, wie durch teilweise schwere und schwerste Medikamente, dann sollte das immer eine Alternative sein.

Alkohol setzt man in der modernen Medizin lediglich noch als Desinfektionsmittel ein, man bekommt ihn aus guten Grund nicht auf Rezept bei körperlichen Beschwerden, denn da hilft er null, ganz im Gegenteil.

Wenn man denn Vorteile im Alkohol sehen möchte, dann ist es sicherlich unbestritten, dass er in Maßen genossen durchaus entkrampfend wirken kann, hier aber nur im zwischenmenschlichen Bereich.

Natürlich macht er auch lockerer und verleitet zu Gesprächen und Kontakten, die nüchtern vielleicht gar nicht zustande gekommen wären.

Natürlich ist er auch vollkommen gesellschaftsfähig und akzeptiert in allen Schichten und zu jedem Anlass.

Manchmal ist man auch eine besonders tolle Frau ,oder ein besonders toller Mann, weil man viel trinken kann, dass alleine zeigt schon die Akzeptanz und wird vielfach als positiv betrachtet.

Gehört man dann allerdings zu den ca. 2 Millionen alkoholabhängigen Frauen und Männern in Deutschland verschwindet diese Akzeptanz dann ganz schnell, ebenso wie viele "Freunde", die einen vorher noch bewundert haben.

Nein, sonst fallen mir keine gesundheitlich oder körperliche positiven Aspekte von Alkohol ein.

Schlussendlich sollte jeder für sich entscheiden können und dürfen, was er konsumiert, wenn es denn legal ist, muss dann aber eben auch bereit sein, Konsequenzen zu tragen, die eben der Konsum mit sich bringen kann.

Wenn du mal im Sommer in Holland sein solltest, können wir das gerne noch weiter im Garten vertiefen, gerne auch bei einem alkoholischen Getränk oder etwas aus dem selbst angebauten Vorrat, der für liebe Gäste reserviert ist, damit meine ich natürlich einen Gurkensalat

Danke für deinen Text,  allerdings sehe ich nur Vergleiche mit Alkohol! 


Mich interessiert es nicht das Alkohol nicht verboten ist oder wird . Natürlich weiß ich um die Wirkung um Alkohol,  aber nochmal,  nur weil Alkohol erlaubt ist muß Cannabis auch erlaubt werden? 

Wo ist die Logik dabei? 
Desweiteren könnte man ja auch argumentieren das die nächste Droge legalisiert wird,  allerdings habe ich keine Ahnung was da dann die nächste Stufe wäre !? 

Wann ist es gerechtfertigt wann nicht ? 
Deutschland lebte ganz gut mit dem Verbot,  warum das Aufweichen ? Ist doch ein Märchen das der Schwarzmarkt ausgetrocknet wird ! 
Das was passieren wird ist das Dealer schlimmeres anbieten weil der kick nach mehr da ist , das wird die Konsequenz sein! 

So läuft aber die Realität nicht ab  das jeder Rücksicht auf andere nimmt wenn er kifft , ich sehe das täglich in meiner kleinen stadt wie mittlerweile öffentlich gekifft wird und zu 99 % steht daneben ne bierdose! 

Und etliche Jugendliche latschen daran vorbei! 

Wenn ich richtig informiert bin wird es den Niederländer doch auch zuviel mit dem kiffen und reguliert !? Zumindest hatte ich das mal gesehen! 

Da ich weder kiffe noch Alkohol trinke werde ich dein Angebot ablehnen müssen , aber solltest du mir Tulpen aus Amsterdam schicken wollen die du in deinem Garten sicher auch anbaust,  kannst du sie mir gerne schicken! 
Falke
Experte

Blubbo33 schrieb am 23.02.2024 um 00:38 Uhr:

Danke für deinen Text,  allerdings sehe ich nur Vergleiche mit Alkohol! 


Mich interessiert es nicht das Alkohol nicht verboten ist oder wird . Natürlich weiß ich um die Wirkung um Alkohol,  aber nochmal,  nur weil Alkohol erlaubt ist muß Cannabis auch erlaubt werden? 

Wo ist die Logik dabei? 
Desweiteren könnte man ja auch argumentieren das die nächste Droge legalisiert wird,  allerdings habe ich keine Ahnung was da dann die nächste Stufe wäre !? 

Wann ist es gerechtfertigt wann nicht ? 
Deutschland lebte ganz gut mit dem Verbot,  warum das Aufweichen ? Ist doch ein Märchen das der Schwarzmarkt ausgetrocknet wird ! 
Das was passieren wird ist das Dealer schlimmeres anbieten weil der kick nach mehr da ist , das wird die Konsequenz sein! 

So läuft aber die Realität nicht ab  das jeder Rücksicht auf andere nimmt wenn er kifft , ich sehe das täglich in meiner kleinen stadt wie mittlerweile öffentlich gekifft wird und zu 99 % steht daneben ne bierdose! 

Und etliche Jugendliche latschen daran vorbei! 

Wenn ich richtig informiert bin wird es den Niederländer doch auch zuviel mit dem kiffen und reguliert !? Zumindest hatte ich das mal gesehen! 

Da ich weder kiffe noch Alkohol trinke werde ich dein Angebot ablehnen müssen , aber solltest du mir Tulpen aus Amsterdam schicken wollen die du in deinem Garten sicher auch anbaust,  kannst du sie mir gerne schicken! 

In Portugal sind mehr oder weniger alle Drogen erlaubt, zumindest fällt das unter Ordnungswidrigkeit und ist keine Straftat (der Besitz kleiner Mengen). Und was ist deshalb passiert? Sterben deshalb mehr Leute an Drogen als in anderen Ländern? Nein! 


Und genau das willst du halt nicht verstehen. Wer sich zuballern will, der macht das sowieso. Genauso wie wir uns auch nicht vom Glücksspiel abhalten lassen, was auch immer der Staat da beschließen würde. 

Es ist sogar so, dass wir das "Drogenproblem" nur deshalb haben, weil es illegal ist. Schau dir doch mal den Rattenschwanz an, der da dranhängt. Angefangen von Drogen-Kartellen bis hin zu verunreinigtem Zeugs, woran Menschen sterben. Wenn der Staat einfach die Drogen, nach einer ärztlichen Untersuchung und nach einer umfassenden Aufklärung ausgeben würde, dann wären Drogen viel sicherer und die ganze Kriminalität dahinter würde wegfallen. 

Es ist nun mal Fakt, dass Menschen schon immer das Bedürfnis hatten und haben sich zu berauschen. Drogen, Prostitution und Glücksspiel wirst du nie wegbekommen. Und daher gibt es nur zwei Möglichkeiten: Entweder du überlässt das kriminellen Banden, wodurch generell die Sicherheit darunter leidet, oder du gibst das in staatliche/ärztliche Hände und trocknest damit den Schwarzmarkt aus und machst Drogen viel sicherer. 

Mit Verboten erreichst du da einfach nichts, außer ganz vielen negativen Begleiterscheinungen. Selbst in Ländern wo auf Drogenkonsum und Verkauf die Todesstrafe steht, werden Drogen in Massen konsumiert. Das müsste doch genug Denkanstoß für dich sein.

Und Holland hat einfach die Schnauze voll von den ganzen Drogen-Touristen, nur deshalb wollen die das eindämmen. Und warum kommen so viele nach Holland? Weil in den meisten anderen Ländern Drogenkonsum als Verbrechen gewertet wird. 
Stromberg
Legende

Blubbo33 schrieb am 22.02.2024 um 22:12 Uhr: Die die dafür sind , habt ihr eigentlich Kinder ? 
Würdet ihr ernsthaft genau dasselbe euren Kindern so erklären? 

Nehmt keine Zigaretten aber wenn ihr kiffen wollt könnt ihr euch gerne im Schrank bedienen!! 

Ich bin erstaunt über soviel Freude übers kiffen ! 
Mal schauen wieviel Verkehrsunfälle es mehr gibt oder Arbeitsunfälle! 

Ich akzeptiere eure Meinung aber verstehen kann ich sie nicht!

Da ein steigender Konsum durch Legalisierung nicht automatisch gegeben ist, bzw in vielen Bereichen nicht Nachweis ist, gibt es auch keinen Grund zu der Annahme, dass Verkehrs-oder Arbeitsunfälle mehr werden könnten.

Im Gegenteil wird ggf der Test auf Cannabis bei Verkehrskontrollen regelmässiger werden, ähnlich wie das Pusten(ist aber nur eine Vermutung).

https://www.br.de/nachrichten/deutschland-welt/nimmt-cannabis-konsum-nach-einer-legalisierung-zu-ein-faktenfuchs,SmwP5hJ

Ich habe noch keine Kinder, aber das Beispiel ist doch blöd. Du sagst ja auch nicht, rauch keine Zigaretten aber den Schnaps kannst dir reinhauen.
Egal ob legal oder nicht, du wirst ja denke ich deine kinder zum vernünftigen Umgang mit Suchtmitteln aller Art erziehen wollen. 

Wie stehst du denn zur Legisierung von Glücksspiel? ( die schwache Umsetzung der Regulierung mal außen vor gelassen)
Würdest du lieber als Finanzbeamter weiterhin illegal spielen/wetten, weil Glücksspiel viele Menschen süchtig macht?

Es gibt keine Frage auch Argumente gegen die Legalisierung, ggf nehmen manche Menschen Cannabis dadurch als harmloser wahr als es ist.
Vielleicht fällt der Reiz des verbotenen aber auch weg und die Kids wollen nicht so sein wie die Mitte 50er  Hippies😂
Also nach Abwägung aller Argumente bin ich ganz klar dafür. 
Stromberg
Legende

Blubbo33 schrieb am 23.02.2024 um 00:38 Uhr:

Danke für deinen Text,  allerdings sehe ich nur Vergleiche mit Alkohol! 


Mich interessiert es nicht das Alkohol nicht verboten ist oder wird . Natürlich weiß ich um die Wirkung um Alkohol,  aber nochmal,  nur weil Alkohol erlaubt ist muß Cannabis auch erlaubt werden? 

Wo ist die Logik dabei? 
Desweiteren könnte man ja auch argumentieren das die nächste Droge legalisiert wird,  allerdings habe ich keine Ahnung was da dann die nächste Stufe wäre !? 

Wann ist es gerechtfertigt wann nicht ? 
Deutschland lebte ganz gut mit dem Verbot,  warum das Aufweichen ? Ist doch ein Märchen das der Schwarzmarkt ausgetrocknet wird ! 
Das was passieren wird ist das Dealer schlimmeres anbieten weil der kick nach mehr da ist , das wird die Konsequenz sein! 

So läuft aber die Realität nicht ab  das jeder Rücksicht auf andere nimmt wenn er kifft , ich sehe das täglich in meiner kleinen stadt wie mittlerweile öffentlich gekifft wird und zu 99 % steht daneben ne bierdose! 

Und etliche Jugendliche latschen daran vorbei! 

Wenn ich richtig informiert bin wird es den Niederländer doch auch zuviel mit dem kiffen und reguliert !? Zumindest hatte ich das mal gesehen! 

Da ich weder kiffe noch Alkohol trinke werde ich dein Angebot ablehnen müssen , aber solltest du mir Tulpen aus Amsterdam schicken wollen die du in deinem Garten sicher auch anbaust,  kannst du sie mir gerne schicken! 

Natürlich muss nicht das eine legalisiert werden, weil das andere legal ist. 

Aber hast du wirklich gar kein Verständnis dafür, dass jemand der lieber Abends einen Joint raucht als ein Glas Wein zu trinken, dafür nicht kriminalisiert werden möchte?
Und vielleicht nicht immer zum Dealer rennen möchte?

Es wird auch einen Grund geben dafür, dass die Legalisierung von cannabis in immer mehr Ländern eine Rolle spielt und die anderer Drogen nicht. Weil die Gefährlichkeit im Vergleich zu den meisten anderen, oft chemischen Drogen einfach deutlich geringer ist. Von daher kann man da schon eine Linie ziehen, was Sinn macht zu legalisieren und was nicht. 
Blubbo33
Elite
Wir sind halt verschiedener Meinung! 

Ich störe mich daran und mir gefällt es nicht ! 

Ich gönne euch euren Spaß halte es dennoch für eine Einstiegsdroge,  wir werden in ein paar Jahren sehen ob es Deutschland gut getan hat oder nicht ! 

Ich bin sehr skeptisch,  und nur weil ich es für gefährlich halte genau wie Alkohol und Glücksspiel bin ich nicht humorlos. 

Es ist halt ein schmaler Grat auf den sich unsere Regierung begibt!
Donnie
Experte

Blubbo33 schrieb am 23.02.2024 um 10:10 Uhr: Wir sind halt verschiedener Meinung! 

Ich störe mich daran und mir gefällt es nicht ! 

Ich gönne euch euren Spaß halte es dennoch für eine Einstiegsdroge,  wir werden in ein paar Jahren sehen ob es Deutschland gut getan hat oder nicht ! 

Ich bin sehr skeptisch,  und nur weil ich es für gefährlich halte genau wie Alkohol und Glücksspiel bin ich nicht humorlos. 

Es ist halt ein schmaler Grat auf den sich unsere Regierung begibt!

Deutschland ist eh ein Land wo lieber Alkohol konsumiert wird, die werden nicht plötzlich anfangen zu kiffen wenn sie es nicht schon vorher gemacht haben
genrix
Stamm-User
Wer "absolut dagegen" ist, hat sich mMn nicht mit dem Thema befasst. Es gibt keine logisch nachvollziehbaren Argumente für ein Verbot.
genrix
Stamm-User

Blubbo33 schrieb am 22.02.2024 um 22:12 Uhr: Die die dafür sind , habt ihr eigentlich Kinder ? 
Würdet ihr ernsthaft genau dasselbe euren Kindern so erklären? 

Nehmt keine Zigaretten aber wenn ihr kiffen wollt könnt ihr euch gerne im Schrank bedienen!! 

Ich bin erstaunt über soviel Freude übers kiffen ! 
Mal schauen wieviel Verkehrsunfälle es mehr gibt oder Arbeitsunfälle! 

Ich akzeptiere eure Meinung aber verstehen kann ich sie nicht!

Mein Beileid für diese Denkweise. Meine Kinder sollen lieber nen Joint rauchen, als ne Wodka zu saufen
Blubbo33
Elite

genrix schrieb am 23.02.2024 um 11:18 Uhr:

Mein Beileid für diese Denkweise. Meine Kinder sollen lieber nen Joint rauchen, als ne Wodka zu saufen

Siehst du das unterscheidet uns , meine Kinder sollen am besten garnix von beiden machen! 


Entscheiden werden sie es später selbst,  meine Erziehung läuft auf Prävention hin und eine klare Darstellung der Gefahren.  
Man kann sehr gut ohne diese Sachen leben. 

Und ne Aussage wer dagegen ist hat sich damit nicht beschäftigt ist sinnfrei , es gibt genug Studien Querverweise und Ärztemeinungen warum es verboten bleiben soll! 

Mein beileid dein Kind bei der Behandlung von Psychosen zu sehen !
Daran siehst du allein schon wie dümmlich deine Aussage war , in keinem meiner posts beschönige ich den Alkohol!

Aktuelle Themen18.05.2024 um 12:21 Uhr

GambleJoe richtet sich ausschließlich an Besucher, an deren aktuellen Aufenthaltsort das Mitspielen in Online Casinos legal ist und nicht gegen die gültige Gesetzeslage verstößt.
Es unterliegt der Verantwortung des Besuchers, sich über die aktuelle Rechtslage zu informieren. Alle Glücksspiele sind für Kinder sowie Jugendliche unter 18 Jahren verboten.
Glücksspiel kann süchtig machen. Bitte spiele verantwortungsvoll.
GambleJoe ist eine in der EUIPO eingetragene Marke der GJ International Ltd.

© 2012-2024 GambleJoe.com

Du hast dein Passwort vergessen?

Erstelle hier ein neues Passwort

  • 1. Fülle die 3 Felder sorgfältig aus und klicke auf den grünen Button
  • 2. Schaue in deinem E-Mail Postfach nach einer Nachricht von GambleJoe
  • 3. Klicke in der E-Mail den Bestätigungslink an und dein neues Passwort ist dann sofort aktiv