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Öffentliche Beschwerden: Casumo: Verifizierung der Einkommensverhältnisse

Thema erstellt am 31.08.2018 | Seite: 1 von 6 | Antworten: 58 | Ansichten: 17.187
Andy40
Besucher
Hallo Gemeinde  
Habe folgendes Problem mit Casumo. Ich spiele intensiv , und das das Spielen ein Problem ist , ist mir bewusst.  
Ich bin von Casumo aufgefordert mich zu 5800 Euro einzahlungen im August zu äussern und zu belegen . Das mache ich jetzt seit 2 Tagen . Also die haben Nachweise bekommen wie lohnscheine , kontoauszug aus meinen nebengewerbe und ich habe ein privatdarlehen mit meinen Vater aufgenommen in dem 3 Zahlungen in Bar zusammengefasst wurden . Es gab darüber nie einen Vertrag .Es ist schließlich mein Vater und wir hatten das mündlichlich vereinbart.   Aber um Casumo den Nachweis zu bringen habe ich meinen Vater die Sache gebeichtet und wir haben nachträglich den mündlichen Vertrag in einen schriftlichen umgewandelt . Die Summen waren 1800 , 1000 , 700 Euro. Nun will casumo das ich Dokumente bringe wo diese Summen bei meinen Vater abgehen und auf mein Konto eingehen . Auch das habe ich nachgewiesen . Such mit kontoauszügen von meinen Vater , was ich zum Beispiel sehr grenzwertig sehe . Nur die erstzahlung von 1800 kann nicht nachgewiesen werden . Denn dieses Geld hatte er zu hause im Safe.   Hatte das mal Ende Februar abgehoben für eine Anschaffung, egal , er hätte es bar zu hause . Die Anhebung im Februar habe ich allerdings auch belegt. Und das bekommene Geld habe ich auf mehrere Male auf mein Girokonto eingezahlt und dann natürlich gleich an Casumo weitergeleitet . Ich habe alles belegt und bin nervlich am ende . Sie akzeptieren es nicht . Haben mein Konto gesperrt . Und jetzt kommt es , nachdem ich 700 Euro eingezahlt habe .Ich weiß nicht mehr was ich machen soll .die haben 700 Euro .Das ist mein Geld . Ich habe mich von Anfang an voll verifiziert , meinen Account richtig erstellt , mit Ausweis und allen drum und dran . Auch eine kontoverifizierung durchgeführt mit Nachweis über 1 Monat kontoführung . Sie werden wohl mein Konto gesperrt lassen . Was kann ich tun .wie gesagt , es sind 700 Euro auf den konto , die aus meiner Einzahlung resultieren und nie eingesetzt wurden  
Tropper
Stamm-User
Scheiss auf Casumo, geh zu einem anderen OC, wenn du das möchtest. Casumo ist wie ein Kindergarten mit dem "Spielerschutz".
Normalerweise solltest du die 700€ auszahlen können.

Hast du schon mit einem Mitarbeiter via chat geschrieben?
tontoo2
Erfahrener
Was es alles gibt... 🙄  

Karl Heinz Otto Unbekannt führt Briefkastenfirma in Taka-Tuka-Land, nennt sich Casino, keine Hausanschrift, juristisch nahezu nicht greifbar, Kontakt lediglich über Support-Phantasienam, wie Ute, Tute, Max mit Berufung auf halbkriminelle AGB's...

Du legst Dokumente offen, wie beschrieben? 👌  

Also, gehe doch zur nächsten Polizeidienstelle, hast keine Ahnung, dass Grauzone, etc, stelle eine Anzeige wegen Betrug über gesamten eingezahlten Betrag. Die sollen mal die Betreiber ermitteln und den Fall weiterleiten an zuständige Behörden im Ausland.  
Marqes
Experte
Also mal von Anfang an.
Das gleiche Thema gab es hier schon mal vor ein paar Monaten.
Das jemand seine Einkünfte zeigen sollte.

Ich frage mich immer folgendes.

1.Warum kommen solche sachen immer erst, wenn man auszahlen will bzw..eingezahlt hat.

2.Warum macht das nur Casumo?( ist das zweite mal wo ich davon höre und nur bei Casumo.

3.Warum begrenzen sie Einzahlungen nicht von vornerein bzw. sagen, ab da und da brauchen wir Nachweise vom Einkommen.

4.Was geht einem Onlinecasino überhaupt das Einkommen an???Ach ja...Geldwäsche BlaBlaBla.

5.Datenschutz wird riesengroß geschrieben aber man soll einem Casino alles offen legen?

Ich muss aber auch sagen, 5800 Einzahlung in einem Monat ist für die meisten unglaublich viel Geld, auch für mich.
Es gibt halt aber Menschen mit Berufen, für die ist das ein halber Monatslohn.

Ich selbst hatte nie Probleme mit Casumo, auch die Verifizierung ging schnell.

Wenn man aber sowas liest, überlegt man sich dort noch einzuzahlen.

Spielerschutz ist wichtig, Thema Geldwäsche auch, aber dann schütze ich mich als Casino bei beiden Punkten, setze ein Limit wo Einzahlungen nicht mehr gehen.

Aber einfach das Konto sperren und dem Spieler schlaflose Nächte bereiten, ist der falsche weg.
Man sollte den Spieler zwar schützen, aber so etwas dann auch schnellstmöglich klären.

Kenne das von StarGames damals, wo es ungereimtheiten gab und es eine Woche gedauert hat bis alles geklärt war.

Ich finde auch es sollte in so einem Forum von jedem Casino einen Mitarbeiter geben, der auf Fragen der User eingeht.
Z.B. ein Unterforum bzw. Thread für jedes Casino, aber das ist sicher schwer umsetzbar.
K****t
Casumo... meine speziellen Freunde.
Davon abgesehen, daß ein Jackpot-Automat immer genau dann abstürzte, wenn ich in die Bousrunde für die verschiedenen Jackpots kam und letztendlich der Jackpot an einen anderen Spieler ging, nachdem ich mich das zig'te Mal wieder eingeloggt hatte (es geschah insgesamt 8 Mal), daß man nie, aber auch nie dort etwas gewinnen kann, was einer kleinen Auszahlung irgendwie würdig wäre, daß ständig dieselben Gewinner mit den Reel Race-Preisen von Dannen ziehen und schon nach der ersten Sekunde nach Start plötzlich mit über 100 Punkten an der Spitze stehen, was technisch und physikalisch völlig, vollkommen, total unmöglich ist, es sei denn, sie können die Zeit verlangsamen... hat mir doch ein Support-Mitarbeiter nach meinen Beschwerden tatsächlich mitgeteilt, daß ich wohl spielsüchtig sei.
Ausgerechnet ich.
Meine Einzahlungen haben nie die 20 Euro überschritten, oft wochenlang gar nicht eingezahlt, am Tag (und nicht jeden Tag) nur ein Mal, nicht mehrfach hintereinander, wie viele das machen.
Und doch, nach ca einem Jahr war es mir einfach zu blöd, daß man einfach nie gewinnen konnte.

Da sagt mir der Typ,. daß ich spielsüchtig sei, ich solle mal einen Test dazu machen und daß ich beim nächsten Mal, wenn ich spielen sollte,   zum Selbstschutz gesperrt werden würde, wenn Casumo es für richtig hielte.
Mit einer Arroganz, die ihresgleichen sucht.
Das bedeutet de facto nichts anderes, als daß Casumo nach Lust und Laune, sofern ich doch mal gewonnen hätte, einfach den Account hätte dichtmachen können. Denn ich wurde ja vorgewarnt

Diese absolute Frechheit ist bar jeder Beschreibung.
Wohlgemerkt, dieser grobe Unfug kam, nachdem ich mich ein paar Mal über diese Ungereimtheiten beschwert hatte.

Wer schlau ist, meidet Casumo ebenso, wie Lapalingo. Und am besten noch sunmaker und sunnyplayer, falls man sich Gewinne und einen freundlichen Support erhofft. Ach, man kann auch Betsson gleich mit draufschmeißen. Der Support ist nett, aber man kommt halt nie über maximal 20 Euro Gewinn hinaus.

Ich empfehle Dir, nicht weiter auf diese Schikane einzugehen, das Casino zu meiden, keinerlei Auszüge mehr zu schicken und Dich an die MGA zu wenden.
Die 700 Euro gehören Dir, sie dürfen sie nicht behalten. Das wäre andernfalls Unterschlagung.
Am besten machst Du noch einen Fall bei Askgamblers deswegen auf.
Marqes
Experte

Kaffeelicht schrieb am 31.08.2018 um 23:59 Uhr: Casumo... meine speziellen Freunde.
Davon abgesehen, daß ein Jackpot-Automat immer genau dann abstürzte, wenn ich in die Bousrunde für die verschiedenen Jackpots kam und letztendlich der Jackpot an einen anderen Spieler ging, nachdem ich mich das zig'te Mal wieder eingeloggt hatte (es geschah insgesamt 8 Mal), daß man nie, aber auch nie dort etwas gewinnen kann, was einer kleinen Auszahlung irgendwie würdig wäre, daß ständig dieselben Gewinner mit den Reel Race-Preisen von Dannen ziehen und schon nach der ersten Sekunde nach Start plötzlich mit über 100 Punkten an der Spitze stehen, was technisch und physikalisch völlig, vollkommen, total unmöglich ist, es sei denn, sie können die Zeit verlangsamen... hat mir doch ein Support-Mitarbeiter nach meinen Beschwerden tatsächlich mitgeteilt, daß ich wohl spielsüchtig sei.
Ausgerechnet ich.
Meine Einzahlungen haben nie die 20 Euro überschritten, oft wochenlang gar nicht eingezahlt, am Tag (und nicht jeden Tag) nur ein Mal, nicht mehrfach hintereinander, wie viele das machen.
Und doch, nach ca einem Jahr war es mir einfach zu blöd, daß man einfach nie gewinnen konnte.

Da sagt mir der Typ,. daß ich spielsüchtig sei, ich solle mal einen Test dazu machen und daß ich beim nächsten Mal, wenn ich spielen sollte,   zum Selbstschutz gesperrt werden würde, wenn Casumo es für richtig hielte.
Mit einer Arroganz, die ihresgleichen sucht.
Das bedeutet de facto nichts anderes, als daß Casumo nach Lust und Laune, sofern ich doch mal gewonnen hätte, einfach den Account hätte dichtmachen können. Denn ich wurde ja vorgewarnt

Diese absolute Frechheit ist bar jeder Beschreibung.
Wohlgemerkt, dieser grobe Unfug kam, nachdem ich mich ein paar Mal über diese Ungereimtheiten beschwert hatte.

Wer schlau ist, meidet Casumo ebenso, wie Lapalingo. Und am besten noch sunmaker und sunnyplayer, falls man sich Gewinne und einen freundlichen Support erhofft. Ach, man kann auch Betsson gleich mit draufschmeißen. Der Support ist nett, aber man kommt halt nie über maximal 20 Euro Gewinn hinaus.

Ich empfehle Dir, nicht weiter auf diese Schikane einzugehen, das Casino zu meiden, keinerlei Auszüge mehr zu schicken und Dich an die MGA zu wenden.
Die 700 Euro gehören Dir, sie dürfen sie nicht behalten. Das wäre andernfalls Unterschlagung.
Am besten machst Du noch einen Fall bei Askgamblers deswegen auf.

Ich muss sagen das ich bei Casumo und auch bei Sunnyplayer einen sehr netten und höflichen Support hatte und auch bei beiden schon etwas mehr als 500 gewonnen habe.


Support hat jeweils super geholfen.

Ändert aber nichts daran, dass ich es hart finde was du da schreibst.

Viele werden das jetzt lesen und sich drei mal überlegen ob sie noch bei Casumo spielen.

Und wieder sage ich, selbst Schuld liebe Casinos, verarscht uns nicht, ist die schlechteste Werbung die man von / für sich machen kann.
Anonym
Hey , das ist wegen dem Spielerschutz und dem Geldwäsche Gesetz und so wie es sich anhört hast du über deine Verhältnisse gespielt.. deswegen die Sperre und wenn du nicht nachweisen kannst (was du ja laut deiner v
Beschreibung kannst) dann zahlen sie das Geld auch nicht aus.. wenn deine Dokumente aber alle passen zahlen sie die 700 aber auch aus.Ich denke mal du hast ein  niedriges Einkommen als die 5k so das die 5k dein Einkommen bei weitem übersteigen korrekt ?
Andy40
Besucher
Klar .verdiene ich weniger . Hab's ja auch geborgt . Die geilen sich jetzt auf das ich nicht nachweisen kann das die Barzahlung von meinen Vater über 1800 halt geld war das er zu hause hatte . Was ich jetzt nicht als ungewöhnlich sehe. .Also ich schreib denen jetzt das ich das der mga melde .
Andy40
Besucher
Und nochmal , es gibt ein Schriftstück mit Unterschriften über die geliehenen Summen und eine ausweiskopie von meinen Vater haben se auch bekommen , sowie kontoauszüge über die Summen von meinen Vater, wo bei einer vom Februar war mit einer abhebung von 2700 Euro, aus der dann die 1800 in bar resultieren . Das Geld was er zu hause hatte . Ehrlich , mehr kann ich nicht tun und durch die kontosperrung ist der Kontakt schleppend und schwierig
Anonym
Wäre es nicht viel verwerflicher, jemandem, der über seine Verhältnisse spielt, eben gerade diese 700 Euro nicht auszubezahlen?  

Davon abgesehen musst du es ohnehin zurück bekommen, da es deines ist.  

Würde dieses Procedere immer gemacht, bei jedem Spieler ab einer Summe x, wäre es zumindest nachvollziehbar.  

Da ist einfach kein roter Faden erkennbar und es wird willkürlich ein Nachweis beantragt. Davon abgesehen, was das alles bringen soll. Spielerschutz und Geldwäsche kommen da wohl immer gelegen als Begründung.  

Hochintelligent sein Geld auf die Weise zu waschen, indem man 5000 Euro verspielt.  

Und Spielerschutz im Zusammenhang mit Casinos ? Als wenn der Metzger Vegetarier wäre.  

LG  

Aktuelle Themen29.04.2024 um 06:21 Uhr

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