Datenschutzeinstellungen

Wir nutzen auf unserer Webseite einige Cookies. Einige sind essentiell, während andere uns helfen, unser Portal für dich zu verbessern.

Datenschutzeinstellungen

Hier findest du eine Übersicht aller verwendeten Cookies. Du kannst ganzen Kategorien zustimmen oder dir weitere Informationen anzeigen lassen und so nur bestimmte Cookies auswählen.

Essenziell (6)

Essenzielle Cookies ermöglichen grundlegende Funktionen und sind für die einwandfreie Funktion der Website erforderlich.

Statistiken (3)

Statistik Cookies erfassen Informationen anonym. Diese Informationen helfen uns zu verstehen, wie unsere Besucher unsere Website nutzen.
Werden die Statistik Cookies nachträglich abgewählt, bleiben diese bis zum Ablaufdatum auf dem Rechner. Sie werden jedoch weder aktualisiert, noch ausgewertet.

Öffentliche Beschwerden: Öffentliche Beschwerde an LEOVEGAS - LeoSafePlay? Fehlanzeige! (Seite 2)

Thema erstellt am 15.09.2018 | Seite: 2 von 3 | Antworten: 27 | Ansichten: 8.781
Anonym
Das mit den ganzen sperren ist eh bis zu einem gewissen Grad wertlos, der Spieler der spielen will findet immer einen Weg. Der Wunsch spielfrei zu sein muss stärker sein als der suchtdruck
Daniel
Elite

BonanzaKing schrieb am 15.09.2018 um 18:20 Uhr: Das mit den ganzen sperren ist eh bis zu einem gewissen Grad wertlos, der Spieler der spielen will findet immer einen Weg. Der Wunsch spielfrei zu sein muss stärker sein als der suchtdruck

Im Prinzip hast du recht. Das Sperrsystem, so wie es heute ist, ist für den Großteil der Spielsüchtigen komplett wertlos und im Grunde hätte es der Betroffene wahrscheinlich wo anders verzockt. Dieses Argument lasse ich aber nicht gelten, da Online Casinos Spieler sperren und Gewinne konfiszieren, wenn diese in einem Partnercasino wegen Spielsucht gesperrt sind. In solch einem Fall werden nur die Einzahlungen, welche ab der Sperre getätigt wurden, wieder ausgezahlt. Der Gewinnn wird einbehalten.


Wenn das bei dir wirklich so abgelaufen ist, dann muss LeoVegas deine Einsätze zuruückzahlen.

Ich werde Kontakt zu LeoVegas aufnehmen. Ich habe dich per PN angeschrieben, da ich deine Registrierungsmail von LeoVegas benötige. Ich benötige auch dein Einverständnis, dass ich Daten mit LeoVegas zu deiner Person austauschen darf.

In der Regel läuft es so ab, dass Casinos, manchmal von sich aus, den Fall an die MGA abgeben. Wenn dies das erste Mal ist, dass du Geld in einem gesperrten Casino eingezahlt hast, dann bekommst du deine Einzahlung zurück. Wenn du das ständig tust, dann die MGA in der Regel deinen Fall und verweist auf Eigenverantwortlichkeit.

Ich finde das komplette Sperrsystem gehört endlich mal verbessert, sodass man sich in einem MGA-Casino sperrt und dann für alle MGA-Casinos gesperrt ist. Ich finde auch, dass Casinos, solange dieses System nicht umgesetzt ist, Verluste immer zurückerstatten müssten.

Aber dies ist meine persönliche Meinung. Fakt ist, dass es derzeit leider nicht so ist. Wie gesagt, ich versuche mit LeoVegas in Kontakt zu treten und versuche zu erreichen, dass du dein Geld ohne große Bürokratie, schnellst möglich zurückbekommst.
T0uchTheSky
Experte
Daniel schrieb am 15.09.2018 um 23:18 Uhr:

Ich finde das komplette Sperrsystem gehört endlich mal verbessert, sodass man sich in einem MGA-Casino sperrt und dann für alle MGA-Casinos gesperrt ist.

Die Idee ist zwar gut, aber online würde auch das nicht funktionieren, denn wenn jemand überall gesperrt ist und unbedingt spielen möchte, der würde unter einer anderen Identität sich bei Casinos anmelden, um seinen Druck abzulassen. Dass er seinen Gewinn sehr wahrscheinlich dann nicht ausbezahlt bekommt, ist dem Spieler wahrscheinlich in diesem Augenblick egal.

Wenn 100% Spielerschutz, dann ein zentrales Sperrsystem und  Identitätsprüfung vor der Einzahlung von den Casinos. 
Daniel
Elite
T0uchTheSky schrieb am 15.09.2018 um 23:54 Uhr:
Die Idee ist zwar gut, aber online würde auch das nicht funktionieren, denn wenn jemand überall gesperrt ist und unbedingt spielen möchte, der würde unter einer anderen Identität sich bei Casinos anmelden, um seinen Druck abzulassen. Dass er seinen Gewinn sehr wahrscheinlich dann nicht ausbezahlt bekommt, ist dem Spieler wahrscheinlich in diesem Augenblick egal.

Wenn 100% Spielerschutz, dann ein zentrales Sperrsystem und  Identitätsprüfung vor der Einzahlung von den Casinos. 

Richtig. Ich wünsche mir, dass Deutschland edlich reguliert und das genau das vorgeschrieben wird: Verifikation vor Einzahlug. In Deutschland gäbe es über die Schufa noch die Möglichkeit die Identität und das Alter eines Spielers festzustellen. Also eine richtige und gute Regulierung hierzulande würde dem Spieler- und Jugendschutz sehr, sehr gut tun.
Anonym
Grundsätzlich finde ich es positiv das ihr ihm versucht zu helfen , und ja LeoVegas hat sich nicht korrekt verhalten (vorausgesetzt die Angaben stimmen) aber am Ende des Tages helft ihr / es ihm nur kurzfristig wenn er die 3000€ zurück bekommt um seine Löcher zu stopfen aber auf lange Sicht schadet es ihm nur. Weil eine Situation ( sein gezocke) eskaliert ist aber es keine Konsequenzen nach sich zieht und er nur lernt "irgendwie geht es schon". Ohne ein Umdenken, ohne reflektion , ohne Konsequenz ist er in 3 Tagen , 3 Wochen oder spätestens 4 Monaten an dem selben Punkt wie jetzt, dann ist es halt nicht Leovegas sondern Videoslots oder eine stationäre spielothek , eine Spielbank oder eine Sportwette für 1000€ die in die Hose geht. Ich wünsche dir echt alles Gute von Herzen aber solange du nicht den Wunsch nach Veränderung hast grüßt dich täglich das Murmeltier. Wenn du nicht existenzel auf das Geld angewiesen bist verzichte darauf und sehe es als "freikauf" des Drucks und immer wenn der Reiz in dir hochkommt denke an die 3000€. 
Daniel
Elite
BonanzaKing schrieb am 16.09.2018 um 01:19 Uhr: Grundsätzlich finde ich es positiv das ihr ihm versucht zu helfen , und ja LeoVegas hat sich nicht korrekt verhalten (vorausgesetzt die Angaben stimmen) aber am Ende des Tages helft ihr / es ihm nur kurzfristig wenn er die 3000€ zurück bekommt um seine Löcher zu stopfen aber auf lange Sicht schadet es ihm nur. Weil eine Situation ( sein gezocke) eskaliert ist aber es keine Konsequenzen nach sich zieht und er nur lernt "irgendwie geht es schon". Ohne ein Umdenken, ohne reflektion , ohne Konsequenz ist er in 3 Tagen , 3 Wochen oder spätestens 4 Monaten an dem selben Punkt wie jetzt, dann ist es halt nicht Leovegas sondern Videoslots oder eine stationäre spielothek , eine Spielbank oder eine Sportwette für 1000€ die in die Hose geht. Ich wünsche dir echt alles Gute von Herzen aber solange du nicht den Wunsch nach Veränderung hast grüßt dich täglich das Murmeltier. Wenn du nicht existenzel auf das Geld angewiesen bist verzichte darauf und sehe es als "freikauf" des Drucks und immer wenn der Reiz in dir hochkommt denke an die 3000€. 

Du hast recht. Die 3.000€ werden ihm wahrscheinlich nicht helfen und vielleicht sogar mehr schaden anrichten. Aber das ist nicht unser Business und auch nicht das von LeoVegas. LeoVegas hat nur die vorgegebenen Spielerschutzrichtlinien umzusetzen. Die Doppelmoral vieler Casinos muss aber aufhören. Wenn ich als Online Casino, Spielern die in Partnercasinos gesperrt waren, im Gewinnfall Gewinnauszahlungen verweigere und anstandslos den eingezahlten Betrag zurückerstatte, dann muss ich dies auch dann tun, wenn ein gesperrter Spieler Geld verloren hat. Dies ist einfach eine logische Konsequenz.

Ich sage nicht, dass LeoVegas schlecht ist oder eine Doppelmoral an den Tag legt. Im Gegenteil, ich halte LeoVegas bisher für eines der besten uns seriösesten Online Casinos auf dem Markt. Ich bin auch der Meinung, dass die UK-Gambling Commission an dem falschen Online Casino ein Exempel statuiert hat.

Ich werde, sobald ich die Registrierungsmail des Threaderstellers bekommen habe, mit LeoVegas in Kontakt treten. Ich bin bei Leo relativ zuversichtlich, dass wir das ohne MGA oder UK Gambling Commission, eine schnelle Lösung finden werden. Vielleicht hat auch nur der Support einen Fehler gemacht. Man muss auch nicht immer gleich von Böswilligkeit ausgehen ...
Anonym
Daniel schrieb am 16.09.2018 um 03:32 Uhr:
Du hast recht. Die 3.000€ werden ihm wahrscheinlich nicht helfen und vielleicht sogar mehr schaden anrichten. Aber das ist nicht unser Business und auch nicht das von LeoVegas. LeoVegas hat nur die vorgegebenen Spielerschutzrichtlinien umzusetzen. Die Doppelmoral vieler Casinos muss aber aufhören. Wenn ich als Online Casino, Spielern die in Partnercasinos gesperrt waren, im Gewinnfall Gewinnauszahlungen verweigere und anstandslos den eingezahlten Betrag zurückerstatte, dann muss ich dies auch dann tun, wenn ein gesperrter Spieler Geld verloren hat. Dies ist einfach eine logische Konsequenz.

Ich sage nicht, dass LeoVegas schlecht ist oder eine Doppelmoral an den Tag legt. Im Gegenteil, ich halte LeoVegas bisher für eines der besten uns seriösesten Online Casinos auf dem Markt. Ich bin auch der Meinung, dass die UK-Gambling Commission an dem falschen Online Casino ein Exempel statuiert hat.

Ich werde, sobald ich die Registrierungsmail des Threaderstellers bekommen habe, mit LeoVegas in Kontakt treten. Ich bin bei Leo relativ zuversichtlich, dass wir das ohne MGA oder UK Gambling Commission, eine schnelle Lösung finden werden. Vielleicht hat auch nur der Support einen Fehler gemacht. Man muss auch nicht immer gleich von Böswilligkeit ausgehen ...

Hallo Daniel wollte zuerst mal loswerden das ich deine Seite Klasse finde.Viele sehr interessante Tipps.Habe ich schon mal geschrieben.Ich finde es sehr einfach zu sagen die Casinos sind schuld nur ich selber nicht.Wenn man sich sperren läßt und Spielsucht an gibt hat man nie mehr eine Chance dort zu spielen.Spreche aus erfahrung .Was ist wenn ich mich ändere die Spielsucht bekämpfe und vernünftig damit umgehen kann.Ich komme nie wieder rein.Gibt eine Seite da hast du das geschrieben.Selbst der größte Verbrecher wird nicht so behandelt .Ich will hoffen das er die 3000 Euro zurückbekommt.Ich finde es immer einfach zu sagen die Casinos machen Fehler nur wir Menschen nicht.Wenn ich jetzt frustriert bin weil ich zuviel verzockt habe wer ich mir ein Verlust limit setzen von 10 Euro.Dann kann ich erst mal nicht spielen .Ich werde mich nie wieder irgendwo sperren lassen.
Daniel
Elite
Manfrede4 schrieb am 16.09.2018 um 06:07 Uhr:
Hallo Daniel wollte zuerst mal loswerden das ich deine Seite Klasse finde.Viele sehr interessante Tipps.Habe ich schon mal geschrieben.Ich finde es sehr einfach zu sagen die Casinos sind schuld nur ich selber nicht.Wenn man sich sperren läßt und Spielsucht an gibt hat man nie mehr eine Chance dort zu spielen.Spreche aus erfahrung .Was ist wenn ich mich ändere die Spielsucht bekämpfe und vernünftig damit umgehen kann.Ich komme nie wieder rein.Gibt eine Seite da hast du das geschrieben.Selbst der größte Verbrecher wird nicht so behandelt .Ich will hoffen das er die 3000 Euro zurückbekommt.Ich finde es immer einfach zu sagen die Casinos machen Fehler nur wir Menschen nicht.Wenn ich jetzt frustriert bin weil ich zuviel verzockt habe wer ich mir ein Verlust limit setzen von 10 Euro.Dann kann ich erst mal nicht spielen .Ich werde mich nie wieder irgendwo sperren lassen.

Ja, deswegen finde ich, dass das mit dem Sperren so wie auf Malta gehandhabt werden sollte. Man kann sich für 6 Monate, 1 Jahr oder für immer sperren lassen. Für immer nur gegen Vorlage eines Attests. Ich würde sogar 3, 6, 12 und 24 Monate machen. Solch ein Attest wird man sowieso immer bekommen. Es gibt auch Spieler, die in gewisser Weise spielsüchtig sind und aktuell darunter leiden aber trotzdem nicht für immer aufhören wollen.

Auf Malta kenne ich so einen Spieler, der sich immer für 6 Monate sperren lässt und wenn er wieder zurückkommt hat er seinen Spaß - zu Anfang auch mit für seine Verhältnisse kleinen Einsätzen. Mit der Zeit verliert er mehr und mehr die Kontrolle, die Einsätze steigern sich und dann sperrt er sich wieder für 6 Monate. Das macht er seit 5 oder 6 Jahren so und er führt ein (fast) ganz normales Leben, hat keine finanziellen Sorgen und ist glücklich damit. Der betroffene Spieler verdient aber auch besser und kann sich kurze Episoden mit Kontrollverlusten leisten bzw. so abfangen, dass es ihn nie ruinniert oder in ernste Gefahr bringt.
Theone87
Erfahrener
Habe mich dort letztes Jahr sperren lassen und vor ein paar Wochen habe ich nachgefragt ob die mich wieder frei schalten und ich habe eine Absage erhalten da ich wegen Selbstsperre die 5 Jahre absitzen muss und es keine Möglichkeit gibt vorher wieder zu spielen.
Anonym
Daniel schrieb am 16.09.2018 um 03:32 Uhr:
 Aber das ist nicht unser Business und auch nicht das von LeoVegas. LeoVegas hat nur die vorgegebenen Spielerschutzrichtlinien umzusetzen. Die Doppelmoral vieler Casinos muss aber aufhören. Wenn ich als Online Casino, Spielern die in Partnercasinos gesperrt waren, im Gewinnfall Gewinnauszahlungen verweigere und anstandslos den eingezahlten Betrag zurückerstatte, dann muss ich dies auch dann tun, wenn ein gesperrter Spieler Geld verloren hat. Dies ist einfach eine logische Konsequenz.

Unter dem Gesichtspunkt habe ich die Sache noch nicht betrachtet und stimme dir zu. Wie gesagt ich möchte Leovegas nicht in Schutz nehmen ( habe dort selber gerade ein "Problem ", warte seit 6 Tagen auf eine Antwort vom Support) aber mich nervt es gewaltig wenn Leute über ihre Verhältnisse spielen und dann immer alle anderen schuld sind.

Aktuelle Themen10.05.2024 um 04:50 Uhr

GambleJoe richtet sich ausschließlich an Besucher, an deren aktuellen Aufenthaltsort das Mitspielen in Online Casinos legal ist und nicht gegen die gültige Gesetzeslage verstößt.
Es unterliegt der Verantwortung des Besuchers, sich über die aktuelle Rechtslage zu informieren. Alle Glücksspiele sind für Kinder sowie Jugendliche unter 18 Jahren verboten.
Glücksspiel kann süchtig machen. Bitte spiele verantwortungsvoll.
GambleJoe ist eine in der EUIPO eingetragene Marke der GJ International Ltd.

© 2012-2024 GambleJoe.com

Du hast dein Passwort vergessen?

Erstelle hier ein neues Passwort

  • 1. Fülle die 3 Felder sorgfältig aus und klicke auf den grünen Button
  • 2. Schaue in deinem E-Mail Postfach nach einer Nachricht von GambleJoe
  • 3. Klicke in der E-Mail den Bestätigungslink an und dein neues Passwort ist dann sofort aktiv