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# Sonstige Casinos #: ONE Casino ignoriert Wunsch auf Sperrung wegen Spielsucht

Thema erstellt am 16.09.2019 | Seite: 1 von 1 | Antworten: 4 | Ansichten: 1.650
Janscho811
Hallo.... 

Da ich an einer Spielsucht leide habe ich One Casino gebeten meinen Account für immer zu sperren. Daraufhin kam erstmal 3 Wochen keine Antwort oder Reaktion auf meine bitte auf die Sperrung. Wer auch unter dieser Krankheit leidet kann Verstehen was für ein auf und ab das ist. Also habe ich die Option der Selbstsperre nicht genutzt und konnte weiter fleißig Einzahlungen tätigen. Als es wieder zu einer übertrieben Phase meiner Sucht und somit zu übertrieben vielen Einzahlungen kam habe ich Kontakt per Chat aufgenommen. Der behauptete dass man mir eine Email gesendet hat mit der Frage ob der Account für immer gesperrt werden soll die "Option der Möglichkeit einer Wiederöffnung" eine Option für mich wäre. Da keine Antwort von mir kam blieb der Account offen. Erstens habe ich keine Mail bekommen und zweitens bin ich der Meinung dass wenn jemand mitteilt er leidet an einer Spielsucht sollte man den Account wenigstens vorübergehend sofort sperren bis die Antwort kommt. Ausserdem habe ich in der Nachricht geschrieben dass man bitte sofort und für immer meinen Account schließen möchte.
Da mein Wunsch einfach ignoriert wurde und dies nicht rechtens ist habe ich um Weiterleitung meines Falls an einen Vorgesetzten und Erstattung meiner Einzahlungen ab Eingang Wunsch auf Sperrung. 
Der Support Mitarbeiter sagte er leitet es weiter. Mal gespannt ob was vom Management kommt. 

Vielleicht hat jemand schon Erfahrungen gemacht oder kann mir Tipps geben wie ich weiter vorgehen soll. Mein Account ist jetzt auf jeden Fall gesperrt und ich hab nen Termin bei der Caritas für nen Beratungstermin wegen Spielsucht gemacht.

Ich finde Onlinecasino für etwas echt gefährliches für Menschen die an Spielsucht leiden. Warum wird aufeinmal wieder Werbung gemacht und warum kann man sich auch anmelden wenn man nicht wie angegeben aus Schleswig-Holstein kommt. Hier ist auch die Politik gefragt Wenn man wie in anderen Ländern die onlinezahlungen an Online Casinos komplett unterbringen würde wäre das Problem ganz einfach gelöst. 
Ankerwerfer
Einsteiger
Ich wünsche dir alles gute und hoffe, dass du die Sucht überwindest und dein Leben nicht gegen die Wand fährst.
Samsoni67
Hallo,
Ich möchte auch kurz ein paar Zeilen schreiben dazu. Auch ich bin von der Spielsucht betroffen.
Habe 2015 eine Ambulante Reha gemacht. Es hat mir gut getan. Aber leider kam dann wieder ein Tag , wo ich wieder angefangen habe zu Spielen.
Ich frage mich auch, warum wird diese Werbung ständig gezeigte. Zigaretten Werbung sieht man auch nicht mehr. 
Seit dem vergangen Wochenende habe ich mich dazu Entschlossen mein Konto zu schließen. Dies hat super geklappt. Natürlich kann man wieder in einem anderen sich anmelden. Aber ich habe meinem freund nun alles erzählt , und somit ist alles ans Tageslicht bekommen. Es tat gut, und im Inneren bin ich nun beruhigt. Denn man Spielt um in seiner Welt zu leben und die Probleme zur Seite schieben möchte . Aber man immer mehr reingerutscht ist .
Bei mir wurde es sehr schlimm nach einem sehr großen Gewinn. 
Ich bin froh das ich es nun erkannt habe , dass es mir nichts bringt. Und ich lieber in den Urlaub fahre mit meinem Geld.
Kleinkariert
Experte
Online Casinos und Spielerschutz ist leider immer noch eine Sache für sich, es müsste globale Sperren geben (zumindest je Lizenz). Doch es steht noch offen ob es überhaupt kommt, die MGA scheint dieses Ziel nicht mehr zielstrebig zu verfolgen.

Allerdings bezweifel ich das du gute Chancen hast deine gesamten Einzahlungen zurückzuerhalten, nach abwerfen der E-Mail könnte man dann ja direkt alles einzahlen und sollte es klappen fordert man die Auszahlung und wenn nicht die Rückerstattung der Einzahlungen. Es braucht eine gewisse Zeit, keine Ahnung was die MGA hier für angemessen ansieht ggf. die üblichen Supportzeiten von 1-3 Tagen.

Abgesehen davon kannst du dich zumindest selbst für 30 Tage ausschließen und trotzdem um eine permanente Sperrung bitten + du kannst selbst einen sofort wirksamen Einzahlungsschutz einbauen. Damit hättest du dich für mindestens 37 Tage effektiv schützen können, wenn du wirklich gewollt hättest. Klar kannst du jetzt auf <hab ich nicht gesehe, gewusst> machen, aber sich über die Möglichkeiten zu informieren oder selbst zu schauen ist auch deine Aufgabe und daher zumindest fahrlässig und deswegen ist es gut möglich das eine Rückerstattung auch deswegen abgelehnt wird solltest du dich an die MGA / Streitschlichtung wenden.
Anonym
Janscho811 schrieb am 16.09.2019 um 22:35 Uhr: Hallo.... 

Da ich an einer Spielsucht leide habe ich One Casino gebeten meinen Account für immer zu sperren. Daraufhin kam erstmal 3 Wochen keine Antwort oder Reaktion auf meine bitte auf die Sperrung. Wer auch unter dieser Krankheit leidet kann Verstehen was für ein auf und ab das ist. Also habe ich die Option der Selbstsperre nicht genutzt und konnte weiter fleißig Einzahlungen tätigen. Als es wieder zu einer übertrieben Phase meiner Sucht und somit zu übertrieben vielen Einzahlungen kam habe ich Kontakt per Chat aufgenommen. Der behauptete dass man mir eine Email gesendet hat mit der Frage ob der Account für immer gesperrt werden soll die "Option der Möglichkeit einer Wiederöffnung" eine Option für mich wäre. Da keine Antwort von mir kam blieb der Account offen. Erstens habe ich keine Mail bekommen und zweitens bin ich der Meinung dass wenn jemand mitteilt er leidet an einer Spielsucht sollte man den Account wenigstens vorübergehend sofort sperren bis die Antwort kommt. Ausserdem habe ich in der Nachricht geschrieben dass man bitte sofort und für immer meinen Account schließen möchte.
Da mein Wunsch einfach ignoriert wurde und dies nicht rechtens ist habe ich um Weiterleitung meines Falls an einen Vorgesetzten und Erstattung meiner Einzahlungen ab Eingang Wunsch auf Sperrung. 
Der Support Mitarbeiter sagte er leitet es weiter. Mal gespannt ob was vom Management kommt. 

Vielleicht hat jemand schon Erfahrungen gemacht oder kann mir Tipps geben wie ich weiter vorgehen soll. Mein Account ist jetzt auf jeden Fall gesperrt und ich hab nen Termin bei der Caritas für nen Beratungstermin wegen Spielsucht gemacht.

Ich finde Onlinecasino für etwas echt gefährliches für Menschen die an Spielsucht leiden. Warum wird aufeinmal wieder Werbung gemacht und warum kann man sich auch anmelden wenn man nicht wie angegeben aus Schleswig-Holstein kommt. Hier ist auch die Politik gefragt Wenn man wie in anderen Ländern die onlinezahlungen an Online Casinos komplett unterbringen würde wäre das Problem ganz einfach gelöst. 

Bin mir nicht sicher obs funktioniert..:


Man erstellt sich erstmal einen eMail-Account mit falscher Wohnanschrift und einem schwer merkbaren Passwort welches man sich auf einem Zettelchen notiert.

Danach loggt man sich in dem "schlechten" Casino ein, geht unter Einstellungen auf "Emailadresse ändern" und gibt die neue Adresse an.
Anschließend geht man auf "Passwort ändern" und benutzt auch hier ein schweres Passwort welches ebenfalls auf auf dem Zettel entworfen wurde.

Am Ende loggt man sich aus und spült den Zettel im WC herunter.

Will man sich dann wieder anmelden fehlt - logischerweise - das Passwort.
Betätigt man "Passwort vergessen" schickt das Casino eine Verifizierungs-Mail an die neu hinterlegte eMail-Adresse.
Allerdings wurde ja auch das PW für die eMail in die Kanalisation gespült.

Geht man im eMail-Account auf "Passwort vergessen" muß man seinen Pass zur Verifizierung hinschicken.
Dürfte leider auch nicht klappen, man hat sich ja unter falscher Adresse registriert...

Eigentlich müßte das funktionieren.
Inwieweit man sich hierbei irgentwie strafbar macht kann ich nicht sagen.


Aktuelle Themen26.04.2024 um 23:55 Uhr

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