TheRealJT schrieb am 28.02.2025 um 09:47 Uhr: Hallo Community,
ihr seid sicherlich müde über das leidige Thema OASIS zu sprechen, allerdings erdreiste ich mich, trotzdem eine abgewandelte Form der immer gleichen Frage zu posten:
Natürlich habe nich diesen Thread hoch und runter gelesen, irgendwie sind die Fragen alle beantwortet, jedoch verbleibe ich momentan in einer unbefriedigenden Situation. Die Kommentare der letzten Monate erwecken den Eindruck, Anträge auf Entsperrung würden mittlerweile zeitnah abgearbeitet.
Mir allerdings ergeht es so wie dem User Wufu33, nur dass ich weder Antwort auf eine E-Mailnachfrage bekomme, noch jemand im Rp-Darmstadt gewillst ist, telefonisch mit mir zu reden.
Habe am 17.02. den Onlineantrag auf Entsperrung gestellt (natürlich Sperrfrist eingehalten) und mich für den Postweg entschieden. Umgehend bekam ich die Bestätigung, dass mein Antrag eingegangen sei und nur noch die Unterlagen per Post geschickt werden müssen, was ich auch umgehend getan habe. Offensichtlich, sonst käme dieser Post wohl nicht zustande, habe ich seitdem keine Reaktion des Präsidiums bekommen.
Weiß irgendjeman, warum es zur Zeit, wenigstens bei mir, zu dieser Verzögerung kommt?
Natürlich ist dieser Post zu umfangreich und letztenendes überflüssig. Aber wenigstens kann ich so etwas Frust ablassen, bin ich doch von deutschen Behörden tatsächlich bis dato schnelleres Bearbeiten oder wenigstens gute Kommunikation gewöhnt.
Liebe Grüße von einem weiteren Oasis-Genervten
Dauert aktuell wieder länger , warte bereits 2 Wochen auf meine Entsperrung. Online gestellt , ausgedruckt, unterschrieben und per einschreiben raus. Seit 2 Wochen liegt die entsperrung da...
Mal was anderes , wie dortiere ich hier im forum nach Datum, ist ja alles durcheinander...auf der letzten Seite sind Kommentare von 2019 und 2025...
Dauert aktuell wieder länger , warte bereits 2 Wochen auf meine Entsperrung. Online gestellt , ausgedruckt, unterschrieben und per einschreiben raus. Seit 2 Wochen liegt die entsperrung da...
Mal was anderes , wie dortiere ich hier im forum nach Datum, ist ja alles durcheinander...auf der letzten Seite sind Kommentare von 2019 und 2025...
Ehrlich gesagt kann ich das nicht nachvollziehen. Verwechselst du vielleicht das "Mitglied seit" mit dem Beitragsdatum?
So ich hab 16 Tage gewartet , dann kam die Info das ich nochmal 7 Tage warten muss..Bin ab nächster Woche frei. Dauert also aktuell ca 20 Tage ,besser als damals 5,5 Monate..
Globalplayer schrieb am 23.03.2025 um 15:23 Uhr: So ich hab 16 Tage gewartet , dann kam die Info das ich nochmal 7 Tage warten muss..Bin ab nächster Woche frei. Dauert also aktuell ca 20 Tage ,besser als damals 5,5 Monate..
16 Tage für ein Antrag per Post klingt gut am Anfang waren das ja Monate
Und online geht's in paar Tagen, es scheint als haben die es jetzt im Griff
Ich hatte über die bundes-id eine Aufhebung der Sperre beantragt. Ich habe eine E-Mail zurückbekommen:
unter den von Ihnen angegebenen Daten im Antragsformular ist in der Datenbank (OASIS) der gesperrten Spieler kein Eintrag bzw. keine aktive Sperre vorhanden. Mit freundlichen Grüßen Ihr OASIS-Team
ich hatte mich für eine 6-monatige Sperre entschieden, das is beendet. Endet sie automatisch?
Servus alles zusammen,
ich hätte da mal eine kurze Frage. Reicht es wenn ich den Antrag zur Entsperrung dem RP Darmstadt online per BundID schicke oder MUSS ich zwangsweise den Antrag noch per Post schicken. Ich habe bereits eine Bestätigungsemail bekommen in der von dem postalischen Wege keine Rede ist. Jedoch habe ich hier gelesen, dass viele beides machen. Schonmal danke im voraus für die Antwort.
die im Spielersperrsystem eingetragene/n Sperre/n wurde/n aufgehoben. Die Aufhebung ist ab 06.04.2025 wirksam, wenn zwischenzeitlich keine weitere/n Sperre/n eingetragen wurde/n.
-----------------------
Hat jemand mal getestet ob er nach der email entsperrt is ? Oder müsst ihr komplett warten auf die 7 Tagen?
HollandMan schrieb am 01.04.2025 um 09:46 Uhr:
die im Spielersperrsystem eingetragene/n Sperre/n wurde/n aufgehoben. Die Aufhebung ist ab 06.04.2025 wirksam, wenn zwischenzeitlich keine weitere/n Sperre/n eingetragen wurde/n.
-----------------------
Hat jemand mal getestet ob er nach der email entsperrt is ? Oder müsst ihr komplett warten auf die 7 Tagen?
Spielersperrsystem OASIS Thread
Dieser Beitrag hat noch keine Likes erhalten
Ehrlich gesagt kann ich das nicht nachvollziehen. Verwechselst du vielleicht das "Mitglied seit" mit dem Beitragsdatum?
Tatsächlich hast recht xD SORRY..^^
Hab immer noch keine Rückmeldung, am Montag sind es 3 Wochen , werde nächste Woche da mal anrufen.
Dieser Beitrag gefällt:
roccoammo11
16 Tage für ein Antrag per Post klingt gut am Anfang waren das ja Monate
Und online geht's in paar Tagen, es scheint als haben die es jetzt im Griff
unter den von Ihnen angegebenen Daten im Antragsformular ist in der Datenbank (OASIS) der gesperrten Spieler kein Eintrag bzw. keine aktive Sperre vorhanden. Mit freundlichen Grüßen Ihr OASIS-Team
ich hatte mich für eine 6-monatige Sperre entschieden, das is beendet. Endet sie automatisch?
ich hätte da mal eine kurze Frage. Reicht es wenn ich den Antrag zur Entsperrung dem RP Darmstadt online per BundID schicke oder MUSS ich zwangsweise den Antrag noch per Post schicken. Ich habe bereits eine Bestätigungsemail bekommen in der von dem postalischen Wege keine Rede ist. Jedoch habe ich hier gelesen, dass viele beides machen. Schonmal danke im voraus für die Antwort.
-----------------------
Musst warten bis zum genannten Datum.