Solltest dann morgen schnell eine Bestätigung deiner Entsperrung (Datum) bekommen. Quasi genau 1 Woche später.
Danke für deine Antwort. Habe eben den Antrag erneut eingereicht.
Warum man dann nochmal 1 Woche warten soll, kann ich nicht so ganz nachvollziehen aber es ist auf alle Fälle besser als monatelang auf die Bearbeitung zu warten wie es noch vor einem Jahr der Fall war
Es kam kurz darauf die Info, dass der Antrag zu früh gestellt wurde. Werde den Antrag also morgen früh erneut stellen. Mal sehen ab wann die Sperre dann aufgehoben wird
Kam die Antwort direkt über die Bund ID Ausweis app? Oder per mail?
Am 06. Mai 2025, 09:24 Uhr Antrag auf Entsperrung per bundID durchgeführt. 14 Minuten später, 09:38 Uhr Bestätigung für erfolgreiche Entsperrung erhalten, wirksam zum 13. Mai 2025.
aRghs schrieb am 06.05.2025 um 09:48 Uhr: Am 06. Mai 2025, 09:24 Uhr Antrag auf Entsperrung per bundID durchgeführt. 14 Minuten später, 09:38 Uhr Bestätigung für erfolgreiche Entsperrung erhalten, wirksam zum 13. Mai 2025.
Lg
Gleiche Erfahrung bei einem Kollegen. Endlich Instant Bearbeitung.
Ok. Mal was zum Lachen.
Habe mich Letztes Jahr aus Wut das 2. mal Gesperrt.
Wollte mich dann heute per BundID Entsperren.
Also Ausweisapp Angeworfen.
Das Blöde Handy hat mein Ausweis einfach nicht Gelesen.
Gegoogelt. Den Fehler Gesucht.
Handy Mehrfach Neugestartet.
Es Ging einfach Nichts.
Voll Gefrustet.
Ok dann Postweg.
Formular Ausgefüllt und Ausgedruckt.
Ach einmal noch mit BundID Versuchen.
MAN BIN ICH BLÖD. ICH HABE 3 STUNDEN LANG DEN FÜHRERSCHEIN AN DAS HANDY GEHALTEN.
Ich Glaube ich Bleibe Gesperrt wegen Dummheit. Ausserdem war ich 2 Tage zu Früh.
Anonym schrieb am 11.02.2022 um 11:01 Uhr: Habe meine Sperre letzten Jahres Ende Mai eingeleitet, da das der einzig richtige Weg ist & ich damit auch ohne Probleme gut gefahren bin.
Finde es aber doof, dass dies anscheinend (?) erstmal nur für 1 Jahr ist, statt bspw. für 10, sodass man erstmal Ruhe hat.
Muss man sich ernsthaft jedes Jahr um den Quatsch kümmern und wieder für 1 Jahr sich eintragen lassen?
Ich meine, immerhin will man (zumindest ich) auf Lebenszeit davon wegkommen und einfach Abstand haben.
Oder muss man sich dort mal melden und anfragen bzw. klar schreiben, dass man dauerhaft gesperrt sein will.
Weiß das jemand?
Nein, die Sperre ist zwar bei einer unbefristeten Sperre min. 1Jahr "gültig" und man kann sich dann nach Ablauf diesen Jahres entsperren lassen. Wenn man sich jedoch "nicht drum kümmern" möchte, stellt man einfach keinen Antrag auf Entsperrung.
Ich habe online einen Antrag auf Selbstsperre gestellt. Ich bekam eine Email vom Pasisteam, dass die in der Email gesendeten Dateien nicht zu öffnen warebln und ich diese nun in PDF-Format erneut zusenden soll (Identitätsnscheris liegt bereits bei OASIS online vor).
Denen fehlt das Inline-biegefertigte Antragsformular eigenhändig unterschrieben.
Ist somit noch keine Sperre, also im Speersystem eingetragen erfolgt? Bin ich aktuell sozusagen noch "frei"?
Spielersperrsystem OASIS Thread
Dieser Beitrag gefällt:
JJepsa96
Danke für deine Antwort. Habe eben den Antrag erneut eingereicht.
Warum man dann nochmal 1 Woche warten soll, kann ich nicht so ganz nachvollziehen aber es ist auf alle Fälle besser als monatelang auf die Bearbeitung zu warten wie es noch vor einem Jahr der Fall war
Dieser Beitrag hat noch keine Likes erhalten
Kam die Antwort direkt über die Bund ID Ausweis app? Oder per mail?
Das kommt per mail
Ja aber mittlerweile sind die wohl auch im Jahr 2025 angekommen und nicht mehr im Mittelalter.
Dieser Beitrag gefällt:
JJepsa96
Lg
Gleiche Erfahrung bei einem Kollegen. Endlich Instant Bearbeitung.
Dieser Beitrag gefällt:
Counter,
Lionking,
Saphira
Habe mich Letztes Jahr aus Wut das 2. mal Gesperrt.
Wollte mich dann heute per BundID Entsperren.
Also Ausweisapp Angeworfen.
Das Blöde Handy hat mein Ausweis einfach nicht Gelesen.
Gegoogelt. Den Fehler Gesucht.
Handy Mehrfach Neugestartet.
Es Ging einfach Nichts.
Voll Gefrustet.
Ok dann Postweg.
Formular Ausgefüllt und Ausgedruckt.
Ach einmal noch mit BundID Versuchen.
MAN BIN ICH BLÖD. ICH HABE 3 STUNDEN LANG DEN FÜHRERSCHEIN AN DAS HANDY GEHALTEN.
Ich Glaube ich Bleibe Gesperrt wegen Dummheit. Ausserdem war ich 2 Tage zu Früh.
Nein, die Sperre ist zwar bei einer unbefristeten Sperre min. 1Jahr "gültig" und man kann sich dann nach Ablauf diesen Jahres entsperren lassen. Wenn man sich jedoch "nicht drum kümmern" möchte, stellt man einfach keinen Antrag auf Entsperrung.
Denen fehlt das Inline-biegefertigte Antragsformular eigenhändig unterschrieben.
Ist somit noch keine Sperre, also im Speersystem eingetragen erfolgt? Bin ich aktuell sozusagen noch "frei"?
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.