Datenschutzeinstellungen

Wir nutzen auf unserer Webseite einige Cookies. Einige sind essentiell, während andere uns helfen, unser Portal für dich zu verbessern.

Datenschutzeinstellungen

Hier findest du eine Übersicht aller verwendeten Cookies. Du kannst ganzen Kategorien zustimmen oder dir weitere Informationen anzeigen lassen und so nur bestimmte Cookies auswählen.

Essenziell (6)

Essenzielle Cookies ermöglichen grundlegende Funktionen und sind für die einwandfreie Funktion der Website erforderlich.

Statistiken (3)

Statistik Cookies erfassen Informationen anonym. Diese Informationen helfen uns zu verstehen, wie unsere Besucher unsere Website nutzen.
Werden die Statistik Cookies nachträglich abgewählt, bleiben diese bis zum Ablaufdatum auf dem Rechner. Sie werden jedoch weder aktualisiert, noch ausgewertet.

Sonstiges aus der Welt des... : Spielersperrsystem OASIS Thread (Seite 294)

Thema erstellt am 10.02.2022 | Seite: 294 von 296 | Antworten: 2.954 | Ansichten: 699.525
R3hab
Elite

Falk0606 schrieb am 29.01.2025 um 15:11 Uhr: Nach dem ich nun nichts über die Bearbeitungszeit herausfinden konnte, auch wenn die Hotline sagt, man sehe es in den FAQ, habe ich gestern einen Antrag über BundID gestellt. Aber, so wie manch ein Glücklicher hier nach einer Stunde freigeschaltet wurde, habe ich bis jetzt noch keine Antwort bekommen. 

Bekommt man sowas wie eine Eingangsbestätigung oder so?

Ich hatte nach ein paar tagen die E-Mail bekommen, da ist ein PDF Dokument mit drin dort steht dann alles 


Also lange sollte es nicht dauern
JJepsa96
Amateur

Falk0606 schrieb am 29.01.2025 um 15:11 Uhr: Nach dem ich nun nichts über die Bearbeitungszeit herausfinden konnte, auch wenn die Hotline sagt, man sehe es in den FAQ, habe ich gestern einen Antrag über BundID gestellt. Aber, so wie manch ein Glücklicher hier nach einer Stunde freigeschaltet wurde, habe ich bis jetzt noch keine Antwort bekommen. 

Bekommt man sowas wie eine Eingangsbestätigung oder so?

Du bekommst eigentlich relativ zügig eine Email mit der Bestätigung in PDF Form ab wann du entsperrt bist oder ab wann du frühestens den Entsperrantrag stellen kannst solltest du zu früh gestellt haben.
Kyami
Besucher

Falk0606 schrieb am 29.01.2025 um 15:11 Uhr: Nach dem ich nun nichts über die Bearbeitungszeit herausfinden konnte, auch wenn die Hotline sagt, man sehe es in den FAQ, habe ich gestern einen Antrag über BundID gestellt. Aber, so wie manch ein Glücklicher hier nach einer Stunde freigeschaltet wurde, habe ich bis jetzt noch keine Antwort bekommen. 

Bekommt man sowas wie eine Eingangsbestätigung oder so?

Also ich habe meinen Antrag am 27.1 Postalisch abgeschickt und habe am 29.1 die PDF bekommen in der Stand dass ich am 4.2 wieder spielen darf.
Sluqz
Einsteiger

Kyami schrieb am 30.01.2025 um 10:57 Uhr:

Also ich habe meinen Antrag am 27.1 Postalisch abgeschickt und habe am 29.1 die PDF bekommen in der Stand dass ich am 4.2 wieder spielen darf.

Bei mir das selbe 27.01 per Post raus und heute Bestätigung bekommen ab 04.02 frei.


Gruß 
JJepsa96
Amateur
Dann scheint es postalisch fast genau so fix zu gehen wie online, also im Prinzip verlängert nur der Postweg die Dauer.
Sluqz
Einsteiger

JJepsa96 schrieb am 30.01.2025 um 19:04 Uhr: Dann scheint es postalisch fast genau so fix zu gehen wie online, also im Prinzip verlängert nur der Postweg die Dauer.

Nein nicht ganz den Antrag stellst du online der zählt auch direkt ab der Sekunde (Bestätigung kommt wie bei Bund ID sofort) lediglich muss der Antrag nochmal ausgedruckt und unterschrieben per Post zu denen. Die 7 Tage bis zur freischaltung laufen aber ab Antrag Stellung online.

Also genau das selbe nur du musst nochmal den Wisch per Post verschicken.
JJepsa96
Amateur

Sluqz schrieb am 30.01.2025 um 19:49 Uhr:

Nein nicht ganz den Antrag stellst du online der zählt auch direkt ab der Sekunde (Bestätigung kommt wie bei Bund ID sofort) lediglich muss der Antrag nochmal ausgedruckt und unterschrieben per Post zu denen. Die 7 Tage bis zur freischaltung laufen aber ab Antrag Stellung online.

Also genau das selbe nur du musst nochmal den Wisch per Post verschicken.

Alles klar, aufjedenfall sind die Zeiten mit monatelanger Bearbeitung endlich endlich vorbei.
Tragedie
Besucher
Nachdem Tipico bei mir nach Ablauf der einjährigen Selbstsperre eine weitere dreimonatige Selbstsperre eintragen lassen hat, die ich nicht veranlasst habe, hatte ich ja Kontakt zu dem RPDA aufgenommen, die auf Tipico verwiesen haben.

Mehrfach habe ich Tipico angeschrieben jedoch ohne Erfolg. Heute hat mir Tipico geantwortet, dass sie eine weitere Selbstsperre über die Mindestdauer von drei Monaten eingetragen haben, da ich mich ein Tag vor Ablauf der Sperre in mein Konto eingeloggt habe. Als reine Vorsichtsmaßnahme. Ich solle mich bitte an das RPDA wenden, da sie die falsche Eintragung nicht aufheben können. 

Meiner Meinung nach geben die mit der Mail zu, dass sie die Funktion der Selbstsperre missbrauchen. Wenn, dann hätten Sie ja eine Fremdsperre nach vorheriger Anhörung einreichen können.

Habe die Mail von Tipico jetzt an das RPDA weitergeleitet. Mal schauen, ob sie weitere Gründe finden, um die Sperre nicht zu löschen.

Sluqz
Einsteiger

Tragedie schrieb am 31.01.2025 um 16:05 Uhr: Nachdem Tipico bei mir nach Ablauf der einjährigen Selbstsperre eine weitere dreimonatige Selbstsperre eintragen lassen hat, die ich nicht veranlasst habe, hatte ich ja Kontakt zu dem RPDA aufgenommen, die auf Tipico verwiesen haben.

Mehrfach habe ich Tipico angeschrieben jedoch ohne Erfolg. Heute hat mir Tipico geantwortet, dass sie eine weitere Selbstsperre über die Mindestdauer von drei Monaten eingetragen haben, da ich mich ein Tag vor Ablauf der Sperre in mein Konto eingeloggt habe. Als reine Vorsichtsmaßnahme. Ich solle mich bitte an das RPDA wenden, da sie die falsche Eintragung nicht aufheben können. 

Meiner Meinung nach geben die mit der Mail zu, dass sie die Funktion der Selbstsperre missbrauchen. Wenn, dann hätten Sie ja eine Fremdsperre nach vorheriger Anhörung einreichen können.

Habe die Mail von Tipico jetzt an das RPDA weitergeleitet. Mal schauen, ob sie weitere Gründe finden, um die Sperre nicht zu löschen.


Also ich bin bei dem Sport Wetten Anbieter Bet365 registriert und dort kann ich mich jederzeit einloggen. Steht aber auch immer der Hinweis das ich gesperrt bin. Sobald die Sperre aufgehoben ist, ist der Hinweis logischerweise nicht mehr zu sehen. Eine Folge Sperre hab ich nicht von denen bekommen.


Würde mich wundern wenn tipico das macht, da es ja in deren Interesse liegt das du dein Geld bei denen lässt.

Gruß 
Tragedie
Besucher

Sluqz schrieb am 31.01.2025 um 16:40 Uhr:

Also ich bin bei dem Sport Wetten Anbieter Bet365 registriert und dort kann ich mich jederzeit einloggen. Steht aber auch immer der Hinweis das ich gesperrt bin. Sobald die Sperre aufgehoben ist, ist der Hinweis logischerweise nicht mehr zu sehen. Eine Folge Sperre hab ich nicht von denen bekommen.


Würde mich wundern wenn tipico das macht, da es ja in deren Interesse liegt das du dein Geld bei denen lässt.

Gruß 

Einloggen kann/konnte ich mich auch. Dass eine Sperre. vorliegt bekomme ich auch als Hinweis angezeigt. Das Datum ist jedoch das Enddatum meiner ersten Sperre.


Da Tipico mir den Fehler schriftlich eingestanden hat, gibt es für mich erst mal keinen Grund daran zu zweifeln. Ob letztendlich ein anderer (falscher) Grund vorliegt ist mir ehrlich gesagt egal, da - egal welcher Grund genannt wird - beides falsch wäre. 

Naja, mal schauen, was das RPDA dazu sagt. 

Aktuelle Themen28.03.2025 um 16:01 Uhr

Community Foren-Moderatoren

Mitglieder, die das GJ-Team bei der Moderation des Forums unterstützen.
Profilbild von AndreAndre
Profilbild von gamble1gamble1
Profilbild von Langhans_innenLanghans_innen
Profilbild von SaphiraSaphira

Mitarbeiter von Beratungsstellen

Profilbild von Dilara_StreetworkDilara_StreetworkProfilbild von streetworksusistreetworksusi
GambleJoe richtet sich ausschließlich an Besucher, an deren aktuellen Aufenthaltsort das Mitspielen in Online Casinos legal ist und nicht gegen die gültige Gesetzeslage verstößt.
Es unterliegt der Verantwortung des Besuchers, sich über die aktuelle Rechtslage zu informieren. Alle Glücksspiele sind für Kinder sowie Jugendliche unter 18 Jahren verboten.
Glücksspiel kann süchtig machen. Bitte spiele verantwortungsvoll.
GambleJoe ist eine in der EUIPO eingetragene Marke der GJ International Ltd.

© 2012-2025 GambleJoe.com

Du hast dein Passwort vergessen?

Erstelle hier ein neues Passwort

  • 1. Fülle die 3 Felder sorgfältig aus und klicke auf den grünen Button
  • 2. Schaue in deinem E-Mail Postfach nach einer Nachricht von GambleJoe
  • 3. Klicke in der E-Mail den Bestätigungslink an und dein neues Passwort ist dann sofort aktiv