Hussain199 schrieb am 24.08.2022 um 15:52 Uhr: Hallo Zusammen,
ich hatte mich Mitte 2019 gesperrt. Am 05.08.2022 habe ich per Mail die Entsperrung beantragt mit Antrag + Ausweiskopie. Heute wurde die Sperrung aufgehoben nach 19 Tagen. Ich muss aber auch sagen ich alle 3 Tage eine Nachricht geschrieben, dass sie mich entsperren sollen und ihre Arbeit Ordnungsgemäß vornehmen sollen . Ich glaube das hat was gebracht.
Wow, Glückwunsch! Kam die Aufhebung per Mail oder auch per Post? LG
Magnum schrieb am 25.08.2022 um 16:18 Uhr: Also Leute ich warte nun schon seit 6 Wochen und hab immer noch nichts gehört von denen. Was ein Glück da wurde einer innerhalb von 19 Tagen entsperrt. Bringt es wirklich was eine Mail zu schreiben und denen Druck zu machen.
Also das ist eine Behörde daher würde ich mal sagen ja
Immer wenn ich eine Mail verschicke, bekomme ich diese als Antwort:
Sehr geehrte Dame, sehr geehrter Herr,
derzeit ist aufgrund eines erhöhten Antragsaufkommens mit einer längeren Bearbeitungszeit zu rechnen. Von Anfragen zum Bearbeitungsstand bitten wir abzusehen. Solche Anfragen können nicht beantwortet werden.
Wenn Sie mit Ihrer E-Mail einen Antrag auf Eintragung einer Sperre gestellt haben, wird dieser Antrag umgehend bearbeitet.
Wenn Sie bereits mit einer Sperre eingetragen sind, wurde diese mit Inkrafttreten des GlüStV 2021 am 1. Juli 2021 in ein spielformübergreifendes, bundesweites Sperrsystem (OASIS GlüStV) überführt. Daher gibt es keine Beschränkung des Sperrsystems mehr auf einzelne Spielformen oder Landesgrenzen. Dies hat zur Folge, dass alle bisher gesperrten Spieler ab dem 1. Juli 2021 in dem spielformübergreifenden, bundesweiten Sperrsystem (OASIS GlüStV) geführt werden. Hierzu gelten die §§ 8 – 8b GlüStV 2021. Hinsichtlich der Art und Weise der Datenverarbeitung und des Datenschutzes gilt § 23 GlüStV 2021.
Sie möchten wissen, ob und seit wann eine Spielersperre für Sie besteht? Dann stellen Sie bitte ein Auskunftsersuchen und senden uns dieses inkl. eines Identitätsdokumentes an spieleranfragenOASIS@rpda.hessen.de oder per Post an das Regierungspräsidium Darmstadt.
Das Formular finden Sie hier im unteren Teil der Seite.
Wenn Sie einen Antrag auf Aufhebung einer Spielersperre stellen möchten, beachten Sie bitte Folgendes: Anträge können nur bearbeitet werden, wenn die Mindestsperrdauer abgelaufen ist. Die Mindestlaufzeit beträgt bei unbefristeten Sperren 1 Jahr und bei befristeten Selbstsperren entspricht sie der Dauer der beantragten Frist. Erst nach Ablauf dieser Frist kann ein Antrag auf Aufhebung der Sperre gestellt werden. Früher eingehende Anträge sind unwirksam. Ein Antrag kann nur bearbeitet werden, wenn der Vor- und Nachname sowie Adresse und Geburtsdatum angegeben sind. Bitte fügen Sie unbedingt auch ein Identitätsdokument bei.
Alle Antragsformulare finden Sie hier im unteren Teil der Seite.
Anonym
Ehemaliges Mitglied
Spielersperrsystem OASIS Thread
28.08.2022, um 01:14 Uhr#147
0 Likes
Dieser Beitrag hat noch keine Likes erhalten
Wenn man sich entsperren lassen will unter welcher Email adresse muss der Antrag und Perso Kopie geschickt werden?
Exalibur schrieb am 28.08.2022 um 01:14 Uhr: Wenn man sich entsperren lassen will unter welcher Email adresse muss der Antrag und Perso Kopie geschickt werden?
Bjoern2113 schrieb am 29.08.2022 um 20:21 Uhr: Moin, ich habe mich heute bei Bwin sperren lassen. Weiß hier jemand ob man jetzt irgendwie Post nach Hause bekommt oder ob das einfach so läuft?
Im Regelfall steht es in der Mail bei einer Sperre von dem Anbieter wo du dich hast sperren lassen zb . Bwin haben die bei OASIS eingetragen
Magnum schrieb am 31.08.2022 um 13:18 Uhr: Hi Björn die selbe Frage stelle ich mich auch ob man bei der Entsperrung eine Post nach Hause geschickt bekommt oder nur eine Mail.
Entsperrung per Mail mit pdf Anhang als Mitteilung
Spielersperrsystem OASIS Thread
Dieser Beitrag hat noch keine Likes erhalten
Wow, Glückwunsch! Kam die Aufhebung per Mail oder auch per Post? LG
Spielersperrsystem OASIS Thread
Dieser Beitrag hat noch keine Likes erhalten
Also das ist eine Behörde daher würde ich mal sagen ja
Spielersperrsystem OASIS Thread
Dieser Beitrag hat noch keine Likes erhalten
Sehr geehrte Dame, sehr geehrter Herr,
derzeit ist aufgrund eines erhöhten Antragsaufkommens mit einer längeren Bearbeitungszeit zu rechnen. Von Anfragen zum Bearbeitungsstand bitten wir abzusehen. Solche Anfragen können nicht beantwortet werden.
Wenn Sie mit Ihrer E-Mail einen Antrag auf Eintragung einer Sperre gestellt haben, wird dieser Antrag umgehend bearbeitet.
Wenn Sie bereits mit einer Sperre eingetragen sind, wurde diese mit Inkrafttreten des GlüStV 2021 am 1. Juli 2021 in ein spielformübergreifendes, bundesweites Sperrsystem (OASIS GlüStV) überführt. Daher gibt es keine Beschränkung des Sperrsystems mehr auf einzelne Spielformen oder Landesgrenzen. Dies hat zur Folge, dass alle bisher gesperrten Spieler ab dem 1. Juli 2021 in dem spielformübergreifenden, bundesweiten Sperrsystem (OASIS GlüStV) geführt werden. Hierzu gelten die §§ 8 – 8b GlüStV 2021. Hinsichtlich der Art und Weise der Datenverarbeitung und des Datenschutzes gilt § 23 GlüStV 2021.
Sie möchten wissen, ob und seit wann eine Spielersperre für Sie besteht? Dann stellen Sie bitte ein Auskunftsersuchen und senden uns dieses inkl. eines Identitätsdokumentes an spieleranfragenOASIS@rpda.hessen.de oder per Post an das Regierungspräsidium Darmstadt.
Das Formular finden Sie hier im unteren Teil der Seite.
Wenn Sie einen Antrag auf Aufhebung einer Spielersperre stellen möchten, beachten Sie bitte Folgendes: Anträge können nur bearbeitet werden, wenn die Mindestsperrdauer abgelaufen ist. Die Mindestlaufzeit beträgt bei unbefristeten Sperren 1 Jahr und bei befristeten Selbstsperren entspricht sie der Dauer der beantragten Frist. Erst nach Ablauf dieser Frist kann ein Antrag auf Aufhebung der Sperre gestellt werden. Früher eingehende Anträge sind unwirksam. Ein Antrag kann nur bearbeitet werden, wenn der Vor- und Nachname sowie Adresse und Geburtsdatum angegeben sind. Bitte fügen Sie unbedingt auch ein Identitätsdokument bei.
Alle Antragsformulare finden Sie hier im unteren Teil der Seite.
Spielersperrsystem OASIS Thread
Dieser Beitrag hat noch keine Likes erhalten
Spielersperrsystem OASIS Thread
Dieser Beitrag hat noch keine Likes erhalten
spieleranfragenoasis@rpda.hessen.de
Spielersperrsystem OASIS Thread
Dieser Beitrag hat noch keine Likes erhalten
Spielersperrsystem OASIS Thread
Dieser Beitrag hat noch keine Likes erhalten
Spielersperrsystem OASIS Thread
Dieser Beitrag hat noch keine Likes erhalten
Spielersperrsystem OASIS Thread
Dieser Beitrag hat noch keine Likes erhalten
Im Regelfall steht es in der Mail bei einer Sperre von dem Anbieter wo du dich hast sperren lassen zb . Bwin haben die bei OASIS eingetragen
Spielersperrsystem OASIS Thread
Dieser Beitrag hat noch keine Likes erhalten
Entsperrung per Mail mit pdf Anhang als Mitteilung