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Online Casinos allgemein: Pledoo bietet Rückzahlung an

Thema erstellt am 20.07.2023 | Seite: 1 von 2 | Antworten: 29 | Ansichten: 4.609
tobinho1899
Amateur
Hallo,

hat von euch auch jemand eine Email von Pledoo Casino bekommen? Angeblich wäre das Geld nie bei denen angekommen, da der Zahlungsabwickler, illegal gehandelt hat.

Die wollten mir jetzt bei der Rückholung des Geldes helfen


To put it simply - the payment system Provider (which is an outsourced service) that processed this transaction has been involved in illegal activities and the money didn't reach us.

After prolongated discussion with our legal team, we have made a decision to inform customers about this issue.

We are not requesting this money from you. Even better; you can receive your money back!

The facts are as follows:
- money goes back to you or no-one gets the money

For additional information, please respond to this email.

We cannot guarantee with 100% certainty that we will be able to assist you in recovering the funds, but you do have a fair chance and a solid legal basis.
Looking forward to your reply.
Anonym
Welchen Zahlungsanbieter hattest Du denn genutzt?
tobinho1899
Amateur
Weiß ich ehrlich gesagt nicht mehr zu lange her. Lieg alles über Kreditkarte 
KennyKenner
Einsteiger
Hi.
Ich hatte dort mal eine Infomail bekommen das festgestellt wurde das zu hohe Kreditkarten Gebühren aufgeschlagen wurden. Das zuviel eingehaltene Geld wurde mir dann aufs Spielerkonto gutgeschrieben
tobinho1899
Amateur
Hallo,
 
ne das wird bei mir nicht sein, mein Konto ist da geschlossen, und es handelt sich bei mir um einen 5-stelligen Betrag.
Ich habe ein Chargeback-Vefrahren einfach mal gestartet gehabt vor Monaten über eine Kanzlei, und jetzt kam diese mysteriöse Email vom Casino.
 
Ich soll jetzt Kontoauszüge schicken, mal schauen, was dann passiert. Eventuell wollen die auch so einem gerichtlichen Verfahren aus dem wege gehen?
 


Marcello
Hallo

Ich habe die gleiche Mail erhalten, jedoch vom "Bet it all"-Casino (gehört auch zu Momus2006 N.V.). Heute kam nun auch die Aufforderungen die Bankunterlagen einzureichen. 

Ich bin mir noch nicht im Klaren, was das Casino genau erreichen möchte. Nächstenliebe und Goodwill wird wohl kaum die Motivation sein. Ich kann mir gut Vorstellen, dass man irgendwelchen Klagen/Forderungen zuvorkommen möchte.

Ich bin mir noch unschlüssig, ob ich die geforderten Unterlagen einreichen soll...
tobinho1899
Amateur
Ich werde das aufjedenfall machen, da es bei mir um knapp 60.000€ Einzahlungen geht.
Langhans
Experte
Merkwürdige Nummer. Es kann aber doch eigentlich nicht mehr passieren, als dass gar nix passiert, wenn man die Kontoauszüge hingeschickt  Idealfall wäre: man bekommt seine Einzahlungen zurück, die man schon längst verzockt hat und das Casino kümmert sich darum. So richtig?  Ich hoffe, ich habe das nicht komplett falsch verstanden, aber das klänge nach einem interessanten Geschäft 
Marcello

Langhans schrieb am 21.07.2023 um 12:00 Uhr: Merkwürdige Nummer. Es kann aber doch eigentlich nicht mehr passieren, als dass gar nix passiert, wenn man die Kontoauszüge hingeschickt  Idealfall wäre: man bekommt seine Einzahlungen zurück, die man schon längst verzockt hat und das Casino kümmert sich darum. So richtig?  Ich hoffe, ich habe das nicht komplett falsch verstanden, aber das klänge nach einem interessanten Geschäft 

Sehe das grundsätzlich wie du. So wie die Umstände geschildert werden, ist ja das Casino geschädigt. Evtl. bereitet man eine Sammelklage vor und sammelt nun einmal die Daten dazu. Auch bezüglich Kontoauszüge gebe ich dir recht. Das schlimmste das passieren kann ist vermutlich ein Daten-Leak. Ich gebe diese Infos einfach ungern raus.
Langhans
Experte
Marcello schrieb am 21.07.2023 um 12:54 Uhr:

Sehe das grundsätzlich wie du. So wie die Umstände geschildert werden, ist ja das Casino geschädigt. Evtl. bereitet man eine Sammelklage vor und sammelt nun einmal die Daten dazu. Auch bezüglich Kontoauszüge gebe ich dir recht. Das schlimmste das passieren kann ist vermutlich ein Daten-Leak. Ich gebe diese Infos einfach ungern raus.

Es gibt ja niemand irgendwie gerne "Sachen" raus...das ist klar. Aber auf dem Kontoauszug steht doch nichts, was die nicht eh schon wissen und systemseitig für die Ewigkeit gespeichert ist. Name, Adresse, Kontoverbindung, Betrag...den Rest kann man ja unkenntlich machen, damit die eben nicht noch mitbekommen, dass ich im Getränkeladen kürzlich 5 Kisten Bier geholt habe und tags darauf gleich noch die passenden Kopfschmerztabletten in der Apotheke dazu mit Karte bezahlt habe 
Falko
Ikone
Hat Malta das noch nicht gestoppt mit den Rückzahlungen ? Das wollte man doch jetzt gesetzlich umsetzen, das ab sofort kein Spieler mehr verlorenes Geld von lizenzierten MGA Casino zurück klagen kann.
Marcello

Falko schrieb am 21.07.2023 um 14:37 Uhr: Hat Malta das noch nicht gestoppt mit den Rückzahlungen ? Das wollte man doch jetzt gesetzlich umsetzen, das ab sofort kein Spieler mehr verlorenes Geld von lizenzierten MGA Casino zurück klagen kann.

In diesem Fall versucht das Casino Geld von einem Zahlungsanbieter zurückzubekommen. Dieser Prozess wurde ausgelagert und der Anbieter hat die Beträge nicht an das Casino weitergeleitet (die Beträge wurden aber den Spielerkonten gutgeschrieben!). Das Casino stellt nun den Spielern die Rückerstattung in Aussicht und fordert die relevanten Kontoauszüge an. Die Strategie dahinter verstehe ich aktuell noch nicht.
tobinho1899
Amateur
Hast du schon wieder was von denen gehört marcello?
Marcello

tobinho1899 schrieb am 26.07.2023 um 13:33 Uhr: Hast du schon wieder was von denen gehört marcello?

Ich habe meine Auszüge am 21.07.2023 eingereicht und seither nichts mehr gehört.
Anonym

Einsteiger

Kronos1995
Starter
Forenbeiträge: 24Mitglied seit: 04.09.2021

Pledoo bietet Rückzahlung an - Kreditkartenabieter überweist Geld... 
31.08.2023, um 16:30 Uhr#1

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Guten Tag,

einige von uns haben ja bestimmt eine Mail von Pledoo erhalten. Der Zahlungsdienstleister habe die Gelder veruntreut und sei in illegale Aktivitäten involviert. Pledoo wurde um seine Einzahlungen betrogen und hilft den Spielern jetzt Ihre Zahlungen bei den Kreditkartenausgebern wieder zuholen, da der Anbieter Pledoo betrogen hat.  

Folgende Mail kam von Pledoo:
"To put it simply - the payment system Provider (which is an outsourced service) that processed this transaction has been involved in illegal activities and the money didn't reach us.

After prolongated discussion with our legal team, we have made a decision to inform customers about this issue.

We are not requesting this money from you. Even better; you can receive your money back!

The facts are as follows:
- money goes back to you or no-one gets the money

For additional information, please respond to this email.

We cannot guarantee with 100% certainty that we will be able to assist you in recovering the funds, but you do have a fair chance and a solid legal basis.
Looking forward to your reply."


Im nächsten Schritt habe ich Pledoo meine Kontoauszüge von meiner MasterCard übermittelt, die Kreditkarte war eh abgelaufen und ich hatte nichts zu verlieren. Nach wenigen Tagen kam eine Mail von Pledoo. Es handelt sich um eine Anweisung wie ich gegen meinen Kartenausgeber vorgehe und ein unterschriebenes Schriftstück von Pledoo mit den getätigten Zahlungen und das Pledoo betrogen worden ist vom Dienstleister. 
Zusätzlich beziehen die sich auf eine spezielle Klausel bei MasterCard, dass der Chargeback Zeitpunkt erst greift, wenn der Betrug von Pledoo an den Spieler gemeldet worden ist. 

Einige Tage später kam ein Brief von meinem Kartenausgeber mit folgender Nachricht:

"Sehr geehrter Herr XXX,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Den von Ihnen reklamierten Gesamtumsatz in Höhe von XXXX Euro werden wir Ihrem Kartenkonto bis zur endgültigen Klärung gutschreiben.

Sollte sich nachträglich ein anderer Sachverhalt ergeben oder es sich um eine unberechtigte Reklamation handeln wird die vorläufige Gutschrift storniert und gemäß (...) mit Ihrem Kartenkonto belastet.

Falls wir weitere Angaben von Ihnen benötigen, werden wir uns mit Ihnen in Verbindung setzen."

Es ist natürlich der Wahnsinn, dass der Kartenausgeber das Geld so schnell erstattet hat aber es ist aktuell nur unter Vorbehalt und ich habe Angst, dass die Summe wiedereingezogen wird. 

Habt ihr mit diesem Thema eventuell Erfahrung? Wie soll ich mich verhalten? Wie lange wird es wohl bis zur Endgültigen Klärung dauern?

Aktuelle Themen08.05.2024 um 05:23 Uhr

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