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Online Casinos allgemein: Elcarado: wegen 100€ Einkommensnachweis + Perso "selfie"?!? (Seite 4)

Thema erstellt am 01.11.2020 | Seite: 4 von 5 | Antworten: 40 | Ansichten: 10.513
u****n
redriver67 schrieb am 04.11.2020 um 16:43 Uhr: War bei mir die Tage sogar der Fall. Kann ja Online meine Schufadaten einsehen und schau da immer mal wieder rein. Hat die Firma - Play Cherry Limited - eine Anfrage zur Identitäts oder Altersprüfung gestellt. Kann also nur sunmaker, sunnyplayer oder Cherrycasino gewesen sein. Bei Sunmaker und Sunnyplayer bin ich schon seit Jahren verifiziert und Cherry habe ich bisher nur 1-2x eingezahlt. 

So war es bei mir auch diese Woche. 
Falko
Ikone
unicorn schrieb am 04.11.2020 um 17:05 Uhr:
So war es bei mir auch diese Woche. 

Was muss ich tun, damit ich einsehen kann,ob jemand bei meiner Schufa Informationen eingeholt hat ?
u****n
Falko schrieb am 04.11.2020 um 17:09 Uhr:
Was muss ich tun, damit ich einsehen kann,ob jemand bei meiner Schufa Informationen eingeholt hat ?

Kannst bei der Schufa ein Abo abschließen, das günstigste ist glaube ich 3,95€/Monat. Dann hast du jederzeit Online Zugriff auf deine Daten und bekommst Mitteilungen wenn jemand eine Anfrage durchführt. Musst mal „meine Schufa“ googlen und kannst dich dann registrieren. 
Falko
Ikone
unicorn schrieb am 04.11.2020 um 17:14 Uhr:
Kannst bei der Schufa ein Abo abschließen, das günstigste ist glaube ich 3,95€/Monat. Dann hast du jederzeit Online Zugriff auf deine Daten und bekommst Mitteilungen wenn jemand eine Anfrage durchführt. Musst mal „meine Schufa“ googlen und kannst dich dann registrieren. 

Ach da muss man auch noch bezahlen dafür, um solche Ausküfte zu erhalten ? Dachte das wär kostenlos. Krass das man sogar dafür bezahlen muss.
u****n
Falko schrieb am 04.11.2020 um 17:18 Uhr:
Ach da muss man auch noch bezahlen dafür, um solche Ausküfte zu erhalten ? Dachte das wär kostenlos. Krass das man sogar dafür bezahlen muss.

Gesetzlich hast du auch 1mal pro Jahr das Recht deine Daten kostenlos einzusehen. Dann schicken dir die deinen Datensatz per Post zu, kostenlos.

Natürlich muss man zahlen dafür das ist immerhin ein privates Unternehmen und keine staatliche Institution.
gamble1
Legende
unicorn schrieb am 04.11.2020 um 17:04 Uhr:
Weil eine Eröffnung eines Bankkontos nichts mit einer Alters- oder Identitätsprüfung zu tun hat und sich sehr wohl auf deine Bonität auswirkt. Vorallem wenn man ein Konto mit einem Dispo eröffnen will, wird eine Kreditanfrage bei der Schufa gestellt, was sich natürlich auch auf deine Bonität auswirkt. Denn umso mehr solcher Anfragen desto geringer die Bonität. Und natürlich bekommt deine Bank auch Einsicht darüber. Denn keiner gibt dir ein (Dispo-)Kredit wenn du schon 10 andere Girokarten besitzt, weil deine Bonität dann in der Regel sehr schlecht ist.

Ja aber mir wurde von der Bank versichert das sie noch keinen check bezüglich der Bonität durchgeführt haben und das Konto noch nicht abschließend eröffnet wurde sondern sich nur meine Ausweis Daten haben verifizieren lassen 

Also Identitäts und Alterscheck und die andere Bank wusste das 
u****n
gamble1 schrieb am 04.11.2020 um 23:51 Uhr:
Ja aber mir wurde von der Bank versichert das sie noch keinen check bezüglich der Bonität durchgeführt haben und das Konto noch nicht abschließend eröffnet wurde sondern sich nur meine Ausweis Daten haben verifizieren lassen 

Also Identitäts und Alterscheck und die andere Bank wusste das 

Da hat die Bank direkt eine Anfrage aufgrund einer sich anbahnenden Geschäftsbeziehung gemacht. Nur eine Identitätsprüfung wird von einer Bank gar nicht erst vorgenommen weil sie sonst im Anschluss noch zusätzliche Anfragen stellen müsste. Das macht aber keinen Sinn, da jede einzelne Abfrage Geld kostet. Und solche Infos werden auch anderen Banken mitgeteilt, wenn sie deine Schufa abfragen, auch wenn sich solche Anfragen zu einer anbahnenden Geschäftbeziehung, wie du richtig sagst, nicht auf die Bonität auswirken.
Katharina2
Stamm-User
genrix schrieb am 03.11.2020 um 11:09 Uhr:

Ich seh das mittlerweile genau gleich. Auf Rückfrage hieß es dererseits "Wir sind seit der neuen Regulierung verpflichtet, diese Dokumente zu fordern" ja nee, is klar

Ich wollte darauf nochmal eingehen, in Zusammenhang mit meiner gegeben Kopie 
in Beitrag 25: 

sie sind verpflichtet, ja.....aber bitte dann 'vor Spielteilnahme' und eben nicht erst mit
Auszahlung. Das heißt, ich muss die Möglichkeit bekommen, vor dem Spiel zu
entscheiden, ob ich  'face to face' im Kleingeldbereich wie 10, 20 oder...xy möchte
oder besser nicht. Also würde ich mich vor Spielbeginn verifizieren lassen und darauf
bestehen.  Kommt 'face to face',  breche ich ab und bedanke mich. Fertig. 
Sie sind schlicht dazu verpflichtet, egal welcher Einzahl-Betrag, vor dem Spiel zu 
verifizieren. Keiner hat Geld zu verschenken und dann gibt es viel zu viel Casinos, 
um dass man sich mit Casinos abgibt, die wieder in alte Praktiken verfallen. M.M.
genrix
Stamm-User
Kurzes Update: Habe den Leuten von elcarado gesagt, dass ich diese Nachweise wegen 100€ nicht bringen werde, ich lieber das Restguthaben verspiele und mein Acc im Anschluss lösche.

Auszahlung storniert --> Nun kann ich kein Spiel mehr öffnen. "Spielteilnahme in Ihrem Land eingeschränkt". Komisch, dass mein Kollege im gleichen Land und gleichen Netzwerk alles spielen kann...

Habe nun eine Email verfasst, dass die Sperre aufgehoben werden soll und ich mich anonsten bei der MGA melden muss.

Ganz ehrlich, mir sind die 100€ sowas von scheißegal, wie die aber mit Kunden umgehen ist unter aller Sau.
genrix
Stamm-User
Nochmal ne Frage zu dem Thema:

Ich dachte jetzt eig, ich verzocke die 100€ wieder und gut ist. Nun ist der Markt für dt. Kunden seit wenigen Tagen geschlossen, ich kann die 100€ also nicht verspielen.

Bin ich jetzt echt gezwungen, die Nachweise hochzuladen, da ich sie weder verspielen noch sonst auszahlen kann? Verfallen lassen möchte ich sie nicht...

Aktuelle Themen28.04.2024 um 23:37 Uhr

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