Ein Mann aus Australien hat vor einigen Tagen den drittgrößten Gewinn in der Lotto-Geschichte des Landes erspielt. Er durfte sich über einen Gewinn von umgerechnet rund 50 Millionen Euro freuen. Dabei sah es für den Glückspilz noch vor einiger Zeit alles andere als rosig im Leben aus. Er verlor seinen Job und war durch die Corona-Restriktionen im Land stark belastet.

Wie vor einigen Tagen bekannt wurde, knackte ein Mann aus der australischen Metropole Melbourne den Rekord-Jackpot in Höhe von 80 Millionen Australischen Dollar. Das entspricht umgerechnet einem Betrag von etwa 50 Millionen Euro. Erst vor einigen Wochen berichteten wir über den anhaltenden Lotto-Boom in Deutschland.

Australier verlor erst seinen Job – und gewann dann im Lotto

Bevor der Australier zum Multimillionär wurde, sah es in seinem Leben gar nicht so rosig aus. In Folge der monatelangen Corona-Restriktionen verlor der Mann seine Arbeit. Kurze Zeit zuvor hatte der Mann für sich und seine Familie noch ein Haus gekauft. Geplagt von Zukunftsängsten, nahm der Mann aus Melbourne dann an der Lotterie teil – und gewann den drittgrößten Jackpot in der Lotto-Geschichte.

Nun dürfte der Mann zumindest finanziell gesehen keine Zukunftsängste mehr haben. Schließlich werden bald umgerechnet etwa 50 Millionen Euro den Weg auf das Bankkonto des Mannes finden. Im Interview mit der Lottogesellschaft „The Lott“ erzählt der Glückspilz, dass er nach seiner Kündigung einen Job als Reinigungskraft anfangen wollte, um die monatlichen Raten für das Haus seiner Familie bezahlen zu können. Das dürfte nun nicht mehr erforderlich sein. Eigener Aussage zufolge habe der Mann nach dem Gewinn „kein Auge mehr zubekommen“. Konkret äußert der millionenschwere Gewinner sich weiter wie folgt:

„Ich werde die Hypothek des Hauses abbezahlen und die offenen Rechnungen begleichen, die wir noch haben. Und wir werden Geld anlegen für unsere Kinder, um sie auf Lebzeiten abzusichern. Das wird unglaublich werden."

Wie hoch sind die größten Lotto-Jackpots in Deutschland gewesen?

Laut Statista gab es den bisher höchsten Einzelgewinn beim Lotto-Jackpot 6aus49 am 10. Oktober 2020. Hier durfte sich ein Spieler über einen Gewinn in Höhe von 42,58 Millionen Euro freuen. Den zweithöchsten Gewinn von 37,69 Millionen Euro fuhr ein Spieler am 7. Oktober 2016 ein. Einen ähnlich hohen Gewinn erspielte ein Lottospieler am 14. Mai 2016 (ca. 37,05 Millionen Euro). Wie wir bereits im Juni berichteten, dürfte Lotto in der Kneipe in Deutschland bald erlaubt sein. Und das, während Online Spielotheken immer strenger reguliert werden.

Fazit

Ein Mann aus dem australischen Bundesstaat Victoria ist nach der Lotto-Teilnahme nun ein Multimillionär. Man darf dem glücklichen Gewinner und seiner Familie für die Zukunft alles Gute wünschen und hoffen, dass mit dem Gewinn verantwortungsbewusst und gut umgegangen wird. Der Gewinn dürfte nämlich nicht nur das Leben des Gewinners, sondern auch das der Familie grundlegend verändern.

Quelle des Bildes: https://pixabay.com/de/photos/opernhaus-australien-architektur-3381786/

Du hast Fehler in unseren Daten entdeckt?

Um einen Fehler zu melden, musst du dich zuerst kostenlos .

Wie gefällt dir der Artikel?

0 Kommentare zu: Lotto: Australier gewinnt ca. 50 Mio. Euro

Kommentar verfassen

Unsere Community lebt von deinem Feedback – also, mach mit!

Du möchtest selbst Kommentare auf GambleJoe schreiben? Dann erstelle dir einfach ein GambleJoe Benutzerkonto.

  • Hochladen von eigenen Gewinnbildern
  • Bewerten von Online Casinos
  • Benutzung der Kommentarfunktion
  • Beiträge im Forum schreiben
  • Und vieles mehr