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Sonstiges aus der Welt des... : Spielersperrsystem OASIS Thread (Seite 72)

Thema erstellt am 10.02.2022 | Seite: 72 von 200 | Antworten: 1.994 | Ansichten: 385.916
Maria_Sonntag
Amateur

Kaniwins schrieb am 19.08.2023 um 06:37 Uhr: Kaum bei 2 Wettcasinos das erste mal gespielt und gleich so ein OASIS Quatsch....

Kann es sein, dass man nicht ganz gesperrt ist? Also nur ausgewählte Casinos??

Nein, es ist eine bundeseinheitliche Sperrdatei. Und Lotto kannst Du weiter spielen (die Länder sind ja nicht blöd und wollen sich diese fette Einnahmequelle entgehen lassen): Lotterien, die nicht häufiger als 2 x pro Woche stattfinden, sind nicht an die Sperrdatei angeschlossen. Damit dürfte auch klar sein, warum 6 aus 49 und Eurojackpot nur 2 x die Woche stattfinden.
Maria_Sonntag
Amateur
gamble1
Legende
Maria_Sonntag schrieb am 25.08.2023 um 18:03 Uhr:

Doch, genau das ist der Grund. Wie hier schon öfters geschrieben wurde. Vereinfacht ausgedrückt: Wenn jemand sein Konto bei einem Online-Anbieter löschen will, muss dieser davon ausgehen, dass eine Spielsucht vorliegt und muss dann den Spieler sperren. Das hat nichts mit Bet@home zu tun, das passiert bei allen. 

Das ist so nicht richtig wenn du schreibst du willst dich sperren dann ja aber wenn du ganz genau sagst du möchtest den Account löschen ohne einen Grund haben die nicht das Recht eine Spielsucht anzunehmen 


Bet@home ist für mich ein Saftladen denn ich habe mal in den FAQ Bereich geschaut und dort steht unter der Frage 

F: Kann ich meinen Spieleraccount löschen ? 
A: Nein, Sie können Ihr Spielerkonto allerdings sperren lassen. Senden Sie dazu bitte eine E-Mail mit der Aufforderung zur Sperre an 
service.de@bet-at-home.com 

Bei StarGames steht dazu zb. 

F: Wie kann ich mein Spielerkonto schließen?
A: Möchten Sie Ihre Mitgliedschaft bei StarGames endgültig kündigen, wird Ihr Spielerkonto geschlossen. Ihr Geld vom Spielerkonto wird nach den normalen Auszahlungsregeln in spätestens fünf Tagen ausbezahlt. Sollten Sie Ihre Mitgliedschaft auf StarGames kündigen, kontaktieren Sie bitte unseren Kundendienst per Live-Chat, telefonisch unter 0800 001 0173 oder per E-Mail unter hilfe@stargames.de.

Aus steuerrechtlichen Gründen sind wir zu einer zehnjährigen Aufbewahrungsfrist von Geschäftsunterlagen verpflichtet. Kundendaten werden dabei absolut vertraulich behandelt und niemals an Dritte weitergegeben. Internationale Sicherheitsstandards garantieren den Schutz der Spielerdaten. 


Nix mit automatischer OASIS Sperre und ganz vernünftig also ist deine Antwort jeder Anbieter müsse so handeln schlicht falsch ! Wäre ja nochmal schöner wenn man bei jedem 0815 Casino für immer angemeldet bleiben müsste damit auch bald 1000 Anbieter zwei mal im Jahr die Schufa vollknallen  
.
refucs
Stamm-User
Maria_Sonntag
Amateur

refucs schrieb am 26.08.2023 um 17:54 Uhr:

Ja, das ist die Antwort aus dem Bilderbuch. Aber bei einigen schien ja die Sperre schon weg zu sein BEVOR die offizielle Bestätigung kam bzw. wenn sie überhaupt kam.


Sie schreiben ja nicht, WANN Du benachrichtigt wirst....
Maria_Sonntag
Amateur

gamble1 schrieb am 26.08.2023 um 01:48 Uhr:
Das ist so nicht richtig wenn du schreibst du willst dich sperren dann ja aber wenn du ganz genau sagst du möchtest den Account löschen ohne einen Grund haben die nicht das Recht eine Spielsucht anzunehmen 


Bet@home ist für mich ein Saftladen denn ich habe mal in den FAQ Bereich geschaut und dort steht unter der Frage 

F: Kann ich meinen Spieleraccount löschen ? 
A: Nein, Sie können Ihr Spielerkonto allerdings sperren lassen. Senden Sie dazu bitte eine E-Mail mit der Aufforderung zur Sperre an 
service.de@bet-at-home.com 

Bei StarGames steht dazu zb. 

F: Wie kann ich mein Spielerkonto schließen?
A: Möchten Sie Ihre Mitgliedschaft bei StarGames endgültig kündigen, wird Ihr Spielerkonto geschlossen. Ihr Geld vom Spielerkonto wird nach den normalen Auszahlungsregeln in spätestens fünf Tagen ausbezahlt. Sollten Sie Ihre Mitgliedschaft auf StarGames kündigen, kontaktieren Sie bitte unseren Kundendienst per Live-Chat, telefonisch unter 0800 001 0173 oder per E-Mail unter hilfe@stargames.de.

Aus steuerrechtlichen Gründen sind wir zu einer zehnjährigen Aufbewahrungsfrist von Geschäftsunterlagen verpflichtet. Kundendaten werden dabei absolut vertraulich behandelt und niemals an Dritte weitergegeben. Internationale Sicherheitsstandards garantieren den Schutz der Spielerdaten. 


Nix mit automatischer OASIS Sperre und ganz vernünftig also ist deine Antwort jeder Anbieter müsse so handeln schlicht falsch ! Wäre ja nochmal schöner wenn man bei jedem 0815 Casino für immer angemeldet bleiben müsste damit auch bald 1000 Anbieter zwei mal im Jahr die Schufa vollknallen  
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Wenn Du schon zitierst, dann bitte vollständig:

Spielerschutzsperre vom StarGames Team
Unser Spieler*innenschutz-Team überwacht Spielerverhalten routinemäßig als Bestandteil unserer Richtlinien für verantwortungsbewusstes Entertainment, um potenziell problematisches Verhalten ausfindig zu machen. Wenn Gründe bestehen, anzunehmen, dass ein*e Spieler*in ein glücksspielbezogenes Problem entwickelt hat, sperrt unser Spieler*innenschutz-Team das betreffende Spielerkonto. Das Restguthaben auf dem Konto wird an das hinterlegte Zahlungsmittel ausgezahlt und unterliegt der Zahlungsregelung gemäß den Geschäftsbedingungen.
Um sicherzustellen, dass die Sperre gerechtfertigt ist, untersucht unser Spieler*innenschutz-Team Spielgewohnheiten, -verhalten und Transaktionen der betroffenen Person sowie jegliche Kommunikation, die zwischen Spieler*in und unserem Support-Team geführt wurde.


Ich unterstelle mal, dass andere Casinos ähnlich verfahren. Und dann eine Fremdsperre durchführen. Sonst wäre dieser Thread ja auch nicht voll von unzähligen Posts, die sich darüber beschweren, dass sie ihr Konto löschen wollten und bei OASIS gesperrt wurde.


Herr_D
Amateur

Maria_Sonntag schrieb am 25.08.2023 um 18:03 Uhr:

Doch, genau das ist der Grund. Wie hier schon öfters geschrieben wurde. Vereinfacht ausgedrückt: Wenn jemand sein Konto bei einem Online-Anbieter löschen will, muss dieser davon ausgehen, dass eine Spielsucht vorliegt und muss dann den Spieler sperren. Das hat nichts mit Bet@home zu tun, das passiert bei allen. 

Hallo.Das ist für mich kein Grund!!!Wenn ich im Chat bei Bet@home schreibe,dass ich mein Konto löschen lassen will,weil ich deren Angebot nicht mehr nutzen möchte ist das keine Grund mich sperren zu lassen bei der OASIS und das ist nicht bei allen so.Das ist eine falsche Info die du da hast.Selbst bei Interwetten/Tipico ging es ohne Probleme und sperre bei der Oasis.Sehe die Schuld bei bet@home
gamble1
Legende
Maria_Sonntag schrieb am 28.08.2023 um 10:10 Uhr:

Wenn Du schon zitierst, dann bitte vollständig:

Spielerschutzsperre vom StarGames Team
Unser Spieler*innenschutz-Team überwacht Spielerverhalten routinemäßig als Bestandteil unserer Richtlinien für verantwortungsbewusstes Entertainment, um potenziell problematisches Verhalten ausfindig zu machen. Wenn Gründe bestehen, anzunehmen, dass ein*e Spieler*in ein glücksspielbezogenes Problem entwickelt hat, sperrt unser Spieler*innenschutz-Team das betreffende Spielerkonto. Das Restguthaben auf dem Konto wird an das hinterlegte Zahlungsmittel ausgezahlt und unterliegt der Zahlungsregelung gemäß den Geschäftsbedingungen.
Um sicherzustellen, dass die Sperre gerechtfertigt ist, untersucht unser Spieler*innenschutz-Team Spielgewohnheiten, -verhalten und Transaktionen der betroffenen Person sowie jegliche Kommunikation, die zwischen Spieler*in und unserem Support-Team geführt wurde.


Ich unterstelle mal, dass andere Casinos ähnlich verfahren. Und dann eine Fremdsperre durchführen. Sonst wäre dieser Thread ja auch nicht voll von unzähligen Posts, die sich darüber beschweren, dass sie ihr Konto löschen wollten und bei OASIS gesperrt wurde.



Du bist schon wieder beim Spielerschutz ! Ich habe explizit aus dem Abschnitt Konto löschen Zitiert das sind zwei verschiedene Dinge denn beim einen kann es sein dir gefällt die Farbe der Seite nicht mehr und beim anderen bist du Spielsüchtig ! Noch dazu habe ich selbst meinen Account bei Tipico schließen lassen weil die zwei mal im Jahr eine Schufa Abfrage machen und die haben mich explizit gefragt ob ich aufgrund einer Spielsucht schließen möchte das habe ich verneint und damit wars das 
Maria_Sonntag
Amateur

gamble1 schrieb am 28.08.2023 um 14:21 Uhr:
[....die haben mich explizit gefragt ob ich aufgrund einer Spielsucht schließen möchte das habe ich verneint...]

Ob da wirklich jeder so genau liest, was da steht, würde ich bezweifeln und "um es denen mal so richtig zu zeigen", wird da einfach schnell drüber weggeklickt.

Und um das klarzustellen: Ich halte das Ganze auch persönlich für fragwürdig, aus dem Löschen eines Kontos als Absicht eine Spielsucht herzuleiten; das wird aber anscheinend so bei vielen praktiziert. U.a. dieser Thread ist voll davon!
Tonkabohne
Stamm-Userin
Herr_D schrieb am 28.08.2023 um 12:53 Uhr:

Hallo.Das ist für mich kein Grund!!!Wenn ich im Chat bei Bet@home schreibe,dass ich mein Konto löschen lassen will,weil ich deren Angebot nicht mehr nutzen möchte ist das keine Grund mich sperren zu lassen bei der OASIS und das ist nicht bei allen so.Das ist eine falsche Info die du da hast.Selbst bei Interwetten/Tipico ging es ohne Probleme und sperre bei der Oasis.Sehe die Schuld bei bet@home

und eben so habe ich es KackGames auch erlebt. 


Einfach ne Sperre reingedrückt.

Haben wohl Angst das man dann bei anderen Spielotheken sein Geld verbrennt ? 

Aktuelle Themen04.05.2024 um 13:38 Uhr

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