Datenschutzeinstellungen

Wir nutzen auf unserer Webseite einige Cookies. Einige sind essentiell, während andere uns helfen, unser Portal für dich zu verbessern.

Datenschutzeinstellungen

Hier findest du eine Übersicht aller verwendeten Cookies. Du kannst ganzen Kategorien zustimmen oder dir weitere Informationen anzeigen lassen und so nur bestimmte Cookies auswählen.

Essenziell (6)

Essenzielle Cookies ermöglichen grundlegende Funktionen und sind für die einwandfreie Funktion der Website erforderlich.

Statistiken (3)

Statistik Cookies erfassen Informationen anonym. Diese Informationen helfen uns zu verstehen, wie unsere Besucher unsere Website nutzen.
Werden die Statistik Cookies nachträglich abgewählt, bleiben diese bis zum Ablaufdatum auf dem Rechner. Sie werden jedoch weder aktualisiert, noch ausgewertet.

Sonstiges aus der Welt des... : Geld von Online Casino zurück holen - Chargeback N26 Bank -

Thema erstellt am 30.10.2019 | Seite: 1 von 1 | Antworten: 4 | Ansichten: 8.291
easyweey
Hallo Leute,

in erster Linie möchte ich andere Spieler finden die damit Erfahrung haben Geld per Kreditkarten-Reklamation zurück zu bekommen.

Ich erkläre euch erstmal die Situation und den aktuellen Stand.

Im Laufe des Jahres habe ich mehr als 25.000 € bei verschiedenen Online Casinos eingezahlt - darunter BWIN, Tipico, Bet365, Unibet, betathome.

Beim einem dieser Casino (Name möchte ich nicht herausgeben) habe ich kurz nach der Anmeldung - etwas mehr als 5500€ verloren - dieses Geld habe ich nach einer Kreditkarten-Reklamation zurück bekommen, allerdings unter dem Grund dass meine DebitKarte missbraucht wurde.
Der ganze Vorgang hat zirka 2 Wochen gedauert.

Allerdings war ich noch nicht tief genug gesunken um das Geld zu nehmen um aufzuhören. Nein ich verspielte das Geld und noch viel mehr.

So gut das Thema sollte abgehakt sein mit.

Aktuell habe ich zirka 90 Kredit-Karten-Reklamationen ausgefüllt und habe zum Test 4 davon eingereicht, dies war letzte Woche.
Gestern Abend schaue ich in meine Banking-App von N26 und siehe da es sind 780€ (300,200,180,100) auf meinem Konto, Als Gutschriften vom Online Casino vermerkt.
Ich habe das Geld sofort auf ein anderes Konto überwiesen.

Natürlich habe ich voller Eifer gleich weitere 33 Kredit-Karten-Reklamationen eingereicht im Hohe von ca. 8200€

 Als ich dann nachts um 03:00 nochmal in die Banking App schaute, war das Konto von N26 780€ im Minus.
Heute Morgen habe ich den Kundenservice kontaktiert, die meinten die melden sich per EMAIL.

Aus Erfahrung weiß ich aber dass es unmöglich so schnell zu einer  Entscheidung gekommen sein kann, bezüglich der ersten 4 Reklamationen. Mein erster Gedanke war, dass die Bank evtl Bedenken hatte in Verbindung mit Glücksspiel zu kommen, da sie ja sowieso schon oft in der Kritik steht. ( Sie wissen genau dass ich an Online Casinos gezahlt habe , da jede Zahlung mit "#gluecksspiele" vermerkt ist.

Der Chargeback Antrag läuft also noch, da die Bank den ja so der so an MasterCard weiterleiten muss. Im schlechtesten Fall wird alles abgelehnt, im etwas besseren Fall bekomme ich alles zurück und werde vom Casino verklagt/ bzw. das Geld wird eingeklagt.

Mein Konto ist mittlerweile wieder ausgeglichen. Sollten aber nun die 8200€ vom Chargeback von den 33 weiteren Anträgen auch auf dem Konto kurzfristig auftauchen, werde ich diese erstmal wo anders hin überweisen und evtl den Klageweg abwarten. Genau ab diesem Punkt wird es knifflig für mich. Hat da Jemand Erfahrung damit?

Kann es zu einer Strafanzeige kommen?

Bitte keine Moral-Apostel, dass man selbst verantwortlich sei blablabla. Ich werde noch weitere Anträge heute einreichen und versuchen erstmal dass Geld wieder zurück zuholen.

Dass ich nicht mehr spielen kann ist mir bewusst, denn ich das Geld wieder einzahle ist es ja eindeutig ein Betrugsfall, bzw mache mich bewusst dem illegalen Glücksspiels strafbar.

Mein anderes Konto habe ich bei der Revolut die mich vor kurzem darauf hingewiesen hat, dass wenn ich weitere Zahlung an Casinos veranlasse werden sie mein Konto schließen, da Glücksspiel nicht erlaubt ist laut Ihren Geschäftsbedingungen.


Mich würde eure Meinung interessieren wie schätzt Ihr das ganze ein. Besonders dass nun erstmal das Geld gutgeschrieben wurde und nach 4 Stunden wieder weg war.



Viele Grüße

easyWeey



Begbie
Elite
wenn die Bank die Casinos kontaktiert und einen Namensabgleich macht, zieht dein Mißbrauchsargument nicht mehr und die Bank wird vermutlich juristisch gegen dich vorgehen, da es Betrug ist.
Das einzige was dich evtl retten kann ist die DSVGO. Das die Bank quasi keine Auskunft über den Spielernamen vom Casino bekommt.
easyweey
Danke für deine Antwort,

Missbrauchs argument, wurde nur einmal benutzt.

Die Aktuellen Reklamationen lauten "Nichtigkeit der Forderung wegen Unerlaubtem Glücksspiels"
Begbie
Elite
bei dem Grund hätte die Bank auf jeden Fall den Schaden und die würden dir wahrscheinlich das Konto kündigen.
Hab ähnliches übrigens mal bei der ING versucht. Die haben mir nen zweiseitiges Schreiben geschickt mit dutzenden Paragraphen drin aufgelistet, mit dem Ergebnis, dass eine Reklamation wegen illegalem Glücksspiel nicht geht. Hätte ich dagegen Einwände gehabt, hätte ich klagen müssen.
Also könnte gut sein, dass N26 ähnlich argumentieren wird, freu dich lieber nicht zu früh, dass das funktioniert.
Caro
Expertin
Da bereits schon ein ähnlicher Thread bzgl Chargeback/Rückbuchung besteht werde ich diesen hier schliessen. Bitte führt eure Unterhaltung in dem bereits bestehenden Thread fort. 

Hier gelangst du zum Thread

Danke

Dieses Thema wurde geschlossen

Aktuelle Themen08.05.2024 um 19:24 Uhr

GambleJoe richtet sich ausschließlich an Besucher, an deren aktuellen Aufenthaltsort das Mitspielen in Online Casinos legal ist und nicht gegen die gültige Gesetzeslage verstößt.
Es unterliegt der Verantwortung des Besuchers, sich über die aktuelle Rechtslage zu informieren. Alle Glücksspiele sind für Kinder sowie Jugendliche unter 18 Jahren verboten.
Glücksspiel kann süchtig machen. Bitte spiele verantwortungsvoll.
GambleJoe ist eine in der EUIPO eingetragene Marke der GJ International Ltd.

© 2012-2024 GambleJoe.com

Du hast dein Passwort vergessen?

Erstelle hier ein neues Passwort

  • 1. Fülle die 3 Felder sorgfältig aus und klicke auf den grünen Button
  • 2. Schaue in deinem E-Mail Postfach nach einer Nachricht von GambleJoe
  • 3. Klicke in der E-Mail den Bestätigungslink an und dein neues Passwort ist dann sofort aktiv