Datenschutzeinstellungen

Wir nutzen auf unserer Webseite einige Cookies. Einige sind essentiell, während andere uns helfen, unser Portal für dich zu verbessern.

Datenschutzeinstellungen

Hier findest du eine Übersicht aller verwendeten Cookies. Du kannst ganzen Kategorien zustimmen oder dir weitere Informationen anzeigen lassen und so nur bestimmte Cookies auswählen.

Essenziell (6)

Essenzielle Cookies ermöglichen grundlegende Funktionen und sind für die einwandfreie Funktion der Website erforderlich.

Statistiken (3)

Statistik Cookies erfassen Informationen anonym. Diese Informationen helfen uns zu verstehen, wie unsere Besucher unsere Website nutzen.
Werden die Statistik Cookies nachträglich abgewählt, bleiben diese bis zum Ablaufdatum auf dem Rechner. Sie werden jedoch weder aktualisiert, noch ausgewertet.

Casumo: [gelöst] Casumo Struggle bei Auszahlung von 15k

Thema erstellt am 21.07.2020 | Seite: 1 von 5 | Antworten: 43 | Ansichten: 9.073
TheSunMan
Einsteiger
Moin,

da ich hier schon länger angemeldet bin und eher immer passiv mitgelesen habe möchte ich auch mein Problem schildern.

Über Jahre hinweg spiele ich auf Casumo und habe es eigentlich auch nie bereut: Auszahlungen kamen immer pünktlich an, manchmal auch am selben Tag.

Nun habe ich mich dazu entschieden auch mal auf höheren Einsätzen zu spielen und idR auch immer alles auf 0 gebracht.

Letzten Freitag am 17.07.2020 hat mich das Glück heimgesucht (finally) und ich hatte auf 20€ Einsatz ein 12k Gewinnbild (ohne Bonus etc)! Folglich konnte ich den Kontostand sogar auf 17,5k hoch pushen und habe 15k Auszahlen lassen und die übrigen 2,5k wieder dem Erdboden gleich gemacht.

Nun ist es aber so, das der Auszahlungsantrag seit 5 ganzen Tagen nicht bearbeitet wurde! 

Nach mehrmaligen Anfragen an hey@casumo.com erhielt ich die Info, dass aufgrund der UK Gambling Commission eine verschärfte Prüfung der britischen Spieler erforderlich sei (Ich bin btw kein Brite). Ich habe gefragt, ob casumo von mir Verdienstbescheinigungen oder eine erneute Verifizierung benötigt, auf diese Frage würde mit "nein" geantwortet.

Da ich ziemlich aktiv auf casumo unterwegs bin, habe ich noch Kontakt zu meinem VIP Loyality Manager aufgebaut - dieser meinte ich solle bei meiner Hausbank anrufen und fragen ob es Probleme gäbe, wenn ich einen höheren Betrag aus dem EU Ausland erhalte. Obwohl es mir etwas unangenehm ist, meine Bank darauf anzusprechen, habe ich es direkt gemacht. Meine Bankberaterin von der Sparkasse meinte, es wäre kein Problem. Und falls es Probleme geben sollte, würde die Bank sich bei mir melden.

Die Aussage habe ich meinem Loyality Manager mitgeteilt und er meinte die Auszahlung sollte in den nächsten 24h Stunden bearbeitet werden - auf erneuter Nachfrage ob ich Dokumente bzw Verdienstbescheide einreichen soll, kam die Antwort dass alles okay sein.

Grund für die verzögerte Auszahlung wäre, dass nun viele im Urlaub seien und Corona...

Jetzt mal im ernst: Ich kenne die internen Prozesse von Online Casinos nicht - aber mehr als auf einen Knopf drücken "Auszahlung genehmigen" müssen die doch nicht machen...

Also wieso um Gottes Willen brauchen die so exorbitant lange?

Vor ca 2 Wochen habe ich 3 Tage auf meine 400€ Auszahlung warten müssen, das kam mir schon sehr Verdächtig vor... und nun bei 15k ist der Struggle schon groß, kann garnicht in Ruhe schlafen

Hat sonst wer in den letzten 14 Tagen ähnlicher Erfahrungen machen können?

VG TheSunMan
Anonym

TheSunMan schrieb am 21.07.2020 um 21:24 Uhr: Moin,

da ich hier schon länger angemeldet bin und eher immer passiv mitgelesen habe möchte ich auch mein Problem schildern.

Über Jahre hinweg spiele ich auf Casumo und habe es eigentlich auch nie bereut: Auszahlungen kamen immer pünktlich an, manchmal auch am selben Tag.

Nun habe ich mich dazu entschieden auch mal auf höheren Einsätzen zu spielen und idR auch immer alles auf 0 gebracht.

Letzten Freitag am 17.07.2020 hat mich das Glück heimgesucht (finally) und ich hatte auf 20€ Einsatz ein 12k Gewinnbild (ohne Bonus etc)! Folglich konnte ich den Kontostand sogar auf 17,5k hoch pushen und habe 15k Auszahlen lassen und die übrigen 2,5k wieder dem Erdboden gleich gemacht.

Nun ist es aber so, das der Auszahlungsantrag seit 5 ganzen Tagen nicht bearbeitet wurde! 

Nach mehrmaligen Anfragen an hey@casumo.com erhielt ich die Info, dass aufgrund der UK Gambling Commission eine verschärfte Prüfung der britischen Spieler erforderlich sei (Ich bin btw kein Brite). Ich habe gefragt, ob casumo von mir Verdienstbescheinigungen oder eine erneute Verifizierung benötigt, auf diese Frage würde mit "nein" geantwortet.

Da ich ziemlich aktiv auf casumo unterwegs bin, habe ich noch Kontakt zu meinem VIP Loyality Manager aufgebaut - dieser meinte ich solle bei meiner Hausbank anrufen und fragen ob es Probleme gäbe, wenn ich einen höheren Betrag aus dem EU Ausland erhalte. Obwohl es mir etwas unangenehm ist, meine Bank darauf anzusprechen, habe ich es direkt gemacht. Meine Bankberaterin von der Sparkasse meinte, es wäre kein Problem. Und falls es Probleme geben sollte, würde die Bank sich bei mir melden.

Die Aussage habe ich meinem Loyality Manager mitgeteilt und er meinte die Auszahlung sollte in den nächsten 24h Stunden bearbeitet werden - auf erneuter Nachfrage ob ich Dokumente bzw Verdienstbescheide einreichen soll, kam die Antwort dass alles okay sein.

Grund für die verzögerte Auszahlung wäre, dass nun viele im Urlaub seien und Corona...

Jetzt mal im ernst: Ich kenne die internen Prozesse von Online Casinos nicht - aber mehr als auf einen Knopf drücken "Auszahlung genehmigen" müssen die doch nicht machen...

Also wieso um Gottes Willen brauchen die so exorbitant lange?

Vor ca 2 Wochen habe ich 3 Tage auf meine 400€ Auszahlung warten müssen, das kam mir schon sehr Verdächtig vor... und nun bei 15k ist der Struggle schon groß, kann garnicht in Ruhe schlafen

Hat sonst wer in den letzten 14 Tagen ähnlicher Erfahrungen machen können?

VG TheSunMan

Hi TheSunMan,bei mir dauert es in letzter Zeit auch etwas länger aber ich habe immer mein Geld bekommen.Ich denke mal das hat nichts direkt mit Casumo zutun,alle Casinos sind zur Zeit sehr langsam,kann schon an der Urlaubszeit und an Corona liegen.Warte noch 1bis 2 Tage ab,wenn dann nichts kommt,frage noch mal höflich nach.Und bitte frage nicht immer ob du noch Dokumente einreichen musst,bringe sie nicht auf diesen Trichter um Zeit zu schinden,und du nach her doch noch welche einreichen musst.Halte dich dünne und sei freundlich.Casumo zahlt immer aus da brauchst du keine Sorge haben.Und bitte verspiele jetzt nicht deinen Gewinn,da spekulieren sie gerne drauf,vielleicht ist das jetzt auch eine Hinhalte Taktik,in der Offnung du verspielst es wieder.
Anonym
Herould schrieb am 21.07.2020 um 21:51 Uhr:

Hi TheSunMan,bei mir dauert es in letzter Zeit auch etwas länger aber ich habe immer mein Geld bekommen.Ich denke mal das hat nichts direkt mit Casumo zutun,alle Casinos sind zur Zeit sehr langsam,kann schon an der Urlaubszeit und an Corona liegen.Warte noch 1bis 2 Tage ab,wenn dann nichts kommt,frage noch mal höflich nach.Und bitte frage nicht immer ob du noch Dokumente einreichen musst,bringe sie nicht auf diesen Trichter um Zeit zu schinden,und du nach her doch noch welche einreichen musst.Halte dich dünne und sei freundlich.Casumo zahlt immer aus da brauchst du keine Sorge haben.Und bitte verspiele jetzt nicht deinen Gewinn,da spekulieren sie gerne drauf,vielleicht ist das jetzt auch eine Hinhalte Taktik,in der Offnung du verspielst es wieder.

hi also vor ein paar monaten hst es nue länger als 24H gedauert, letzte woche habe ich auch über 3 tage auf eine kleine Auszahlung warten müssen,deswegen werde ich in naher zukunft dort auch nicht mehr einzahlen.
TheSunMan
Einsteiger
Hi Herould,

danke für deine Antwort!

Im Grunde mache ich mir keine zu großen Sorgen das ich die Auszahlung nicht erhalte. Immerhin habe ich dieses Jahr auch schon gut 100k in dem Casino umgesetzt und bin mit der Auszahlung wieder auf dem Stand 0

Gegen Bonus Richtlinien habe ich auch nicht verstoßen, aber ich kann mir absolut nicht erklären - wieso gerade jetzt? Der Zeitpunkt ist generell immer unpassend ich weiß, nur ich werde das Gefühl nicht los, dass ich hingehalten werde - weil irgendwelche Casumo Mitarbeiter jetzt meinen Spielverlauf genauestens unter die Lupe nehmen und gucken ob ich evtl vllt irgendwann in der Vergangenheit mal gegen Bonus Richtlinien verstoßen hab um mir dann doch die Auszahlung zu verweigern.

Erst kürzlich hatte ich die Erfahrung bei LeoVegas machen müssen, dort hat man aber glücklicherweise aus Kulanz meine Einzahlungen zurück erstattet weil ich mich fälschlicherweise da doppelt angemeldet hatte. Lustig war da nur, dass ich mein Konto schon vorher vollständig verifiziert hatte und dem LV Mitarbeiter bei der Prüfung nicht aufgefallen ist. Die Aktion hat mich viel Zeit und Nerven und Geld gekostet, deshalb bin ich da sehr sensibilisiert.

Die Auszahlungsanfragen bei Casumo sichere ich generell immer ab. Und die Auszahlungsdauer von 24h war bisher angenehm. Eine der Hauptgründe weshalb ich bei Casumo gerne spiele: Man kann abgesicherte Auszahlungen nicht stornieren und hat einen Cooldown von einem Tag.

Vielleicht liegt es wirklich nur an den o.g. Gründen, jedoch sind die Zweifel recht groß, ist einfach nicht normal dass es so lang dauert
Anonym
TheSunMan schrieb am 21.07.2020 um 22:12 Uhr: Hi Herould,

danke für deine Antwort!

Im Grunde mache ich mir keine zu großen Sorgen das ich die Auszahlung nicht erhalte. Immerhin habe ich dieses Jahr auch schon gut 100k in dem Casino umgesetzt und bin mit der Auszahlung wieder auf dem Stand 0

Gegen Bonus Richtlinien habe ich auch nicht verstoßen, aber ich kann mir absolut nicht erklären - wieso gerade jetzt? Der Zeitpunkt ist generell immer unpassend ich weiß, nur ich werde das Gefühl nicht los, dass ich hingehalten werde - weil irgendwelche Casumo Mitarbeiter jetzt meinen Spielverlauf genauestens unter die Lupe nehmen und gucken ob ich evtl vllt irgendwann in der Vergangenheit mal gegen Bonus Richtlinien verstoßen hab um mir dann doch die Auszahlung zu verweigern.

Erst kürzlich hatte ich die Erfahrung bei LeoVegas machen müssen, dort hat man aber glücklicherweise aus Kulanz meine Einzahlungen zurück erstattet weil ich mich fälschlicherweise da doppelt angemeldet hatte. Lustig war da nur, dass ich mein Konto schon vorher vollständig verifiziert hatte und dem LV Mitarbeiter bei der Prüfung nicht aufgefallen ist. Die Aktion hat mich viel Zeit und Nerven und Geld gekostet, deshalb bin ich da sehr sensibilisiert.

Die Auszahlungsanfragen bei Casumo sichere ich generell immer ab. Und die Auszahlungsdauer von 24h war bisher angenehm. Eine der Hauptgründe weshalb ich bei Casumo gerne spiele: Man kann abgesicherte Auszahlungen nicht stornieren und hat einen Cooldown von einem Tag.

Vielleicht liegt es wirklich nur an den o.g. Gründen, jedoch sind die Zweifel recht groß, ist einfach nicht normal dass es so lang dauert

Man kann die Auszahlung nicht mehr absichern war letzte Woche da im chat deswegen weil ich die option nicht wie vorher gefunden habe,da wurde mir gesagt das die nicht mehr zur Verfügung steht..
Anonym

TheSunMan schrieb am 21.07.2020 um 22:12 Uhr: Hi Herould,

danke für deine Antwort!

Im Grunde mache ich mir keine zu großen Sorgen das ich die Auszahlung nicht erhalte. Immerhin habe ich dieses Jahr auch schon gut 100k in dem Casino umgesetzt und bin mit der Auszahlung wieder auf dem Stand 0

Gegen Bonus Richtlinien habe ich auch nicht verstoßen, aber ich kann mir absolut nicht erklären - wieso gerade jetzt? Der Zeitpunkt ist generell immer unpassend ich weiß, nur ich werde das Gefühl nicht los, dass ich hingehalten werde - weil irgendwelche Casumo Mitarbeiter jetzt meinen Spielverlauf genauestens unter die Lupe nehmen und gucken ob ich evtl vllt irgendwann in der Vergangenheit mal gegen Bonus Richtlinien verstoßen hab um mir dann doch die Auszahlung zu verweigern.

Erst kürzlich hatte ich die Erfahrung bei LeoVegas machen müssen, dort hat man aber glücklicherweise aus Kulanz meine Einzahlungen zurück erstattet weil ich mich fälschlicherweise da doppelt angemeldet hatte. Lustig war da nur, dass ich mein Konto schon vorher vollständig verifiziert hatte und dem LV Mitarbeiter bei der Prüfung nicht aufgefallen ist. Die Aktion hat mich viel Zeit und Nerven und Geld gekostet, deshalb bin ich da sehr sensibilisiert.

Die Auszahlungsanfragen bei Casumo sichere ich generell immer ab. Und die Auszahlungsdauer von 24h war bisher angenehm. Eine der Hauptgründe weshalb ich bei Casumo gerne spiele: Man kann abgesicherte Auszahlungen nicht stornieren und hat einen Cooldown von einem Tag.

Vielleicht liegt es wirklich nur an den o.g. Gründen, jedoch sind die Zweifel recht groß, ist einfach nicht normal dass es so lang dauert

Wie ich dir schon sagte,du bist nicht der einzige der in letzter Zeit warten muss.Solltest du bis ende dieser Woche nicht dein Geld bekommen haben dann wende dich an Caro hier im Forum,sie wird dir helfen.Aber ich denke mal,bis dahin hast du dein Geld.Und mit dem Bonus in der Vergangenheit hat das mit dieser Auszahlung garnichts zutun,da mache dir mal keinen Kopf.
Taybone
Amateur
Ich finde so eine Politik bei den Casinos Betrug am Spieler. Ich hoffe, dass wird sich nächstes Jahr ändern. 

Sowas wie Geldwäsche, Doppelkonten etc, kann man leicht verhindern indem vor der Einzahlung bei der Kontoerstellung sich verifizieren muss. 

Bei Pokerstars.fr war das nämlich schon etliche Jahre vorher so. Da bekam man sogar einen Code per Brief nachhause geschickt um seine Adresse zu verifizieren. 

Das sind alles Hinhaltetaktiken und ziemlich unseriös. Wenn ich es bei einem casino merke, wird direkt nach auszahlung konto gesperrt. 
Anonym

robby811 schrieb am 21.07.2020 um 22:03 Uhr:
hi also vor ein paar monaten hst es nue länger als 24H gedauert, letzte woche habe ich auch über 3 tage auf eine kleine Auszahlung warten müssen,deswegen werde ich in naher zukunft dort auch nicht mehr einzahlen.

Hi robby811,ist bei mir leider auch so.Aber trotzdem bekam ich mein Geld immer.Hatte letzte Woche auch Montag gewonnen und Freitag erst mein Geld.
TheSunMan
Einsteiger
Taybone schrieb am 21.07.2020 um 22:48 Uhr: Ich finde so eine Politik bei den Casinos Betrug am Spieler. Ich hoffe, dass wird sich nächstes Jahr ändern. 

Sowas wie Geldwäsche, Doppelkonten etc, kann man leicht verhindern indem vor der Einzahlung bei der Kontoerstellung sich verifizieren muss. 

Bei Pokerstars.fr war das nämlich schon etliche Jahre vorher so. Da bekam man sogar einen Code per Brief nachhause geschickt um seine Adresse zu verifizieren. 

Das sind alles Hinhaltetaktiken und ziemlich unseriös. Wenn ich es bei einem casino merke, wird direkt nach auszahlung konto gesperrt. 

Eine Vollsperrung würde ich nicht in Betracht ziehen, es gibt ja Alternativen - kenne einige Casinos die in Echtzeit auszahlen, aber da hat man den gewissen Cooldown Effekt nicht. Genau deshalb schätze ich Casumo bisher sehr. 

Auch wenn die Zweifel meinerseits nur wenig gerechtfertigt sind, ist das Vertrauen erstmal futsch - da habe ich null Interesse weiter High Roll zu spielen wenn ich jedes mal um die Auszahlung bangen muss. Das ist vom Gefühl her ja sogar noch blöder, als wenn man einfach mal sein ganzes Geld verzockt. Da weiß man wenigstens woran man ist
Jincy89
Amateur
Casumo ist und bleibt eben ein sauhaufen ‚ ich finde es auch echt komisch , warum du bei diesen Summen keine Bescheinigung einreichen musst . Ich hatte mich mal bei Casumo aus 10k hochgespielt , auch ungefähr über Wochen genau so viel eingezahlt .. wollte auszahlen und sie wollten alles habe! Verdienstbescheinigungen Kontoauszüge von ewigkeiten , jede Erklärung was ich von wem bekommen habe (mein Freund bezahlt seinen Unterhalt über PayPal ) ... und dann zu guter letzt auch noch die Verdienstmöglichkeiten meines Freundes !!!!!! Obwohl der nicht mal angemeldet ist , wir kein Konto zusammen haben und er nichts damit zu tun hatte ! Ach ja und das krasseste war, ich habe meine Auszahlung sogar abgesichert ! Sie haben die trotz Absicherung einfach auf mein Spielerkonto nach 3 Tagen zurück überwiesen , sodass ich wieder spielen konnte ! Begründung : wenn die Verifizierung so lange dauert dann dürften sie das ... Spielerschutz ?!?!?! HHhhahhahahaha ... hab’s dann leider verspielt . Wahrscheinlich aus generviges Getue und es hat einfach an meinen Nerven gezogen. Jedes Mal wenn ich Unterlagen eingereicht habe , hat die Bearbeitung ewig gedauert und jedes Mal wollten sie was neues . Unfassbar ! Auch Caro hat mir nicht wirklich geholfen. Finde es schon fast eine Frechheit , dass hier ein Spielkasino gelistet ist , welchen „ spielerschutz“ groß schreibt , dann aber einfach so den Betrag welchen man sich abgesichert hat , nur aufgrund der Verifizierung !!! Die im übrigen in Bearbeitung war abbrechen darf !!! Ist und bleibt ein absoluter Sauhaufen !!!!! 

Und Caro tat auch noch so „ Pech gehabt , hast es ja verspielt“ ..ja klar ... auf welche Kosten denn ! Wenn man etwas sichert und blockiert , denn tut man das aus einem bestimmten Grund . Und wenn das Casino sich nicht dran hält , dann ist das für mich nicht seriös !!!!!!!!! Eher Betrug !!

Aktuelle Themen03.05.2024 um 05:59 Uhr

GambleJoe richtet sich ausschließlich an Besucher, an deren aktuellen Aufenthaltsort das Mitspielen in Online Casinos legal ist und nicht gegen die gültige Gesetzeslage verstößt.
Es unterliegt der Verantwortung des Besuchers, sich über die aktuelle Rechtslage zu informieren. Alle Glücksspiele sind für Kinder sowie Jugendliche unter 18 Jahren verboten.
Glücksspiel kann süchtig machen. Bitte spiele verantwortungsvoll.
GambleJoe ist eine in der EUIPO eingetragene Marke der GJ International Ltd.

© 2012-2024 GambleJoe.com

Du hast dein Passwort vergessen?

Erstelle hier ein neues Passwort

  • 1. Fülle die 3 Felder sorgfältig aus und klicke auf den grünen Button
  • 2. Schaue in deinem E-Mail Postfach nach einer Nachricht von GambleJoe
  • 3. Klicke in der E-Mail den Bestätigungslink an und dein neues Passwort ist dann sofort aktiv