Paysafecard hat mich gesperrt das sie wissen wollen wo mein geld her kommt.
Wie geht es nun weiter?
Aus rechtlichen Gründen müssen wir Sie leider darum bitten, uns diese Dokumente vorzulegen. Es gibt aber jetzt eine noch einfachere Möglichkeit, Ihr myPaysafe-Konto weiter zu nutzen. Melden Sie sich einfach bei paysafecard.com, gehen Sie auf unsere Support-Center-Seite und laden Sie eines der folgenden Dokumente hoch. Dieser Vorgang ist sicher.
Ersparnisse aus Löhnen, Erbschaft oder Schenkung
Lohnzettel, Schreiben des Arbeitgebers, Erbschein, Steuererklärung
Glücksspiel oder
Kapitalanlagen
Nachweis von Gewinnen bzw. Handelsgewinnen, Anlagenportfolio (mit Dividenden), Screenshots/Videoaufzeichnungen (mit Kontodaten und Glücksspielgewinnen), Bescheinigung des Glücksspielkontos, Kontoauszug mit dem Zahlungseingang der Gewinne, Kapitalanlagen (mit Dividenden oder geschlossenen Handelsgewinnen/-verlusten)
Was ist wenn ich es denen nicht sage?
Wird das konto einfach geschlossen oder wie geht es weiter?
Ich nutze den Thread mal für meine Frage bevor ich extra einen aufmache wenn es erlaubt ist.
Musste ein Upgrade machen auf Unlimited was ich auch erfolgreich gemacht habe über Auto Ident.Bekomme ich keine Bestätigung vom dennen weil nichts ankommt und im Account auch nichts davon zu sehen ist.Finde auch keine vernünftige Support Email ausser den nutzlosen Chat Bot.
Ich nutz den Thread jetzt auch einfach mal.
Hab das hier per Mail bekommen...
"
Sieht offiziell aus, trotzdem bisschen skeptisch. Wenn ich drauf klicke, komme ich zu nem Login Screen, Nutzerdaten + Kennwort. Hab erstmal nix eingegeben.
Bin dann mal über die PSC App rein, wo man ja auch die "zusätzlichen Informationen" abfragen könnte. Hier erscheint jedoch keine Meldung.
Zusätzlich wundert's mich, dass ich in der Mail nicht mit meinem Namen gegrüßt werde. Nur so'n schlichtes "Hallo".
Hat sowas zufällig noch wer bekommen?
Edit: Wird noch "wilder". Hab jetzt seit 10.20 in 4 Minuten Abständen neun mal die selbe Mail bekommen 😂
Hanshanshans schrieb am 20.07.2024 um 10:52 Uhr: Ich nutz den Thread jetzt auch einfach mal.
Sieht offiziell aus, trotzdem bisschen skeptisch. Wenn ich drauf klicke, komme ich zu nem Login Screen, Nutzerdaten + Kennwort. Hab erstmal nix eingegeben.
Bin dann mal über die PSC App rein, wo man ja auch die "zusätzlichen Informationen" abfragen könnte. Hier erscheint jedoch keine Meldung.
Zusätzlich wundert's mich, dass ich in der Mail nicht mit meinem Namen gegrüßt werde. Nur so'n schlichtes "Hallo".
Edit: Wird noch "wilder". Hab jetzt seit 10.20 in 4 Minuten Abständen neun mal die selbe Mail bekommen 😂
Hier dasselbe. Gestern kam die Mail
Edit von Julian: Angefügtes Bild in der Zitierung wurde angepasst
Hanshanshans schrieb am 20.07.2024 um 10:52 Uhr: Ich nutz den Thread jetzt auch einfach mal.
Hab das hier per Mail bekommen... " />
Hallo ohne Name = zu 100 % Spam / Scam.
Wenn du oben auf "an mich" anklickst, siehst du auch die Absender-Adresse. Das wird save nicht Paysafecard sein.
Die korrekte Endung der richtigen paysafecard Mails ist: @mailer.paysafecard.com
Butterbrezel schrieb am 20.07.2024 um 11:04 Uhr:
Wenn du oben auf "an mich" anklickst, siehst du auch die Absender-Adresse. Das wird save nicht Paysafecard sein.
Die korrekte Endung der richtigen paysafecard Mails ist: @mailer.paysafecard.com
Bin mir jetzt nicht mehr zu 100% sicher (Mail schon gelöscht), aber bin der Meinung, dass die mich mit Vornamen angesprochen haben. Normal achte ich immer auf dieses erste Merkmal...
Wollen Auskünfte was dein Jahresbrutto ist und wofür du mypaysafe nutzt. Also das was man von den anderen Ewallets auch kennt
Eine Mail die mit "Hallo" ohne Name beginnt ist garantiert nicht vom Anbieter. Der kennt deinen Namen und spricht dich auch an.
Bei Paysafe isses z.B. der Vorname. Ich hab zwar zuletzt im August 2023 ne entsprechende Mail mit der Ansprache Vorname erhalten, bin aber sicher, dass sie dieses wichtige Merkmal nicht zwischenzeitlich in ein "Hallo" geändert haben.
Falls wirklich Unterlagen für die Prüfung des Kontos erforderlich wären, würde das auch im Konto nach dem Log-In auf der regulären Seite angezeigt werden. So wie es z.B. beim erforderlichen Upgrade erforderlich war.
Wenn das nicht so ist, ist es ein weiterer Hinweis für Spam.
@Hans: Poste doch mal am besten den Log-In Link aus der Mail hier rein. Daran merkt man ja auch, ob der wirklich auf Paysafe führt oder, wie ich vermute, auf eine Fake-Seite.
Butterbrezel schrieb am 20.07.2024 um 11:35 Uhr:
Eine Mail die mit "Hallo" ohne Name beginnt ist garantiert nicht vom Anbieter. Der kennt deinen Namen und spricht dich auch an.
Bei Paysafe isses z.B. der Vorname. Ich hab zwar zuletzt im August 2023 ne entsprechende Mail mit der Ansprache Vorname erhalten, bin aber sicher, dass sie dieses wichtige Merkmal nicht zwischenzeitlich in ein "Hallo" geändert haben.
Falls wirklich Unterlagen für die Prüfung des Kontos erforderlich wären, würde das auch im Konto nach dem Log-In auf der regulären Seite angezeigt werden. So wie es z.B. beim erforderlichen Upgrade erforderlich war.
@Hans: Poste doch mal am besten den Log-In Link aus der Mail hier rein. Daran merkt man ja auch, ob der wirklich auf Paysafe führt oder, wie ich vermute, auf eine Fake-Seite.
Danke euch für die Antworten👍
Das hier ist der Link...
Absender Adresse in der Mail ist [email protected]
Sieht richtig aus.
Sind inzwischen 13 Mails angekommen. Wede nachher mal den Support anschreiben, was die dazu sagen.
Sieht richtig aus.
Sind inzwischen 13 Mails angekommen. Wede nachher mal den Support anschreiben, was die dazu sagen.
Ok jetz bin ich etwas verwirrt. Das ist der gleiche Link, wenn man den Log-In Bereich auf der Startseite anklickt.
Also wenn die o.a. Mail echt ist frag ich mich wer bei Paysafe entschieden hat die persönliche Anrede in Mails wegzulassen. Das wäre ja krass.
Paysafecard will auskunft
Dieser Beitrag hat noch keine Likes erhalten
Ich wollte euch fragen,
Paysafecard hat mich gesperrt das sie wissen wollen wo mein geld her kommt.
Was ist wenn ich es denen nicht sage?
Wird das konto einfach geschlossen oder wie geht es weiter?
Mit freundlichen Grüßen
Edit von Andre: Schriftfarbe und Bild angepasst
Musste ein Upgrade machen auf Unlimited was ich auch erfolgreich gemacht habe über Auto Ident.Bekomme ich keine Bestätigung vom dennen weil nichts ankommt und im Account auch nichts davon zu sehen ist.Finde auch keine vernünftige Support Email ausser den nutzlosen Chat Bot.
Dieser Beitrag gefällt:
Rainmann,
Tobsen
Edit von Julian: Bild wurde angepasst
Hier dasselbe. Gestern kam die Mail
Edit von Julian: Angefügtes Bild in der Zitierung wurde angepasst
Bekomme immer Mails von der Adresse, egal worum es geht (Einzahlungen, etc..)
Bei mir ist sie von: [email protected]
Wollen Auskünfte was dein Jahresbrutto ist und wofür du mypaysafe nutzt. Also das was man von den anderen Ewallets auch kennt
2 Faktor Schutz, aber trotzdem immer mit Vorsicht gut aufgepasst
Bin mir jetzt nicht mehr zu 100% sicher (Mail schon gelöscht), aber bin der Meinung, dass die mich mit Vornamen angesprochen haben. Normal achte ich immer auf dieses erste Merkmal...
Danke euch für die Antworten👍
Das hier ist der Link...
https://my.paysafecard.com/mypins-psc/mypins/changeData/customerAddInfo.xhtml
Sieht richtig aus.
Ich wurde immer mit:
Hallo,
Guten Tag,
Liebes Mitglied
angeschrieben.
Am Ende kann jeder für sich selbst entscheiden, ob es Spam ist oder eben nicht.😅
Ok jetz bin ich etwas verwirrt. Das ist der gleiche Link, wenn man den Log-In Bereich auf der Startseite anklickt.
Also wenn die o.a. Mail echt ist frag ich mich wer bei Paysafe entschieden hat die persönliche Anrede in Mails wegzulassen. Das wäre ja krass.