Datenschutzeinstellungen

Wir nutzen auf unserer Webseite einige Cookies. Einige sind essentiell, während andere uns helfen, unser Portal für dich zu verbessern.

Datenschutzeinstellungen

Hier findest du eine Übersicht aller verwendeten Cookies. Du kannst ganzen Kategorien zustimmen oder dir weitere Informationen anzeigen lassen und so nur bestimmte Cookies auswählen.

Essenziell (6)

Essenzielle Cookies ermöglichen grundlegende Funktionen und sind für die einwandfreie Funktion der Website erforderlich.

Statistiken (3)

Statistik Cookies erfassen Informationen anonym. Diese Informationen helfen uns zu verstehen, wie unsere Besucher unsere Website nutzen.
Werden die Statistik Cookies nachträglich abgewählt, bleiben diese bis zum Ablaufdatum auf dem Rechner. Sie werden jedoch weder aktualisiert, noch ausgewertet.

Ein- und Auszahlungsmethoden: Coinbase Wallet - Guthaben verschwunden

Thema erstellt am 02.04.2023 | Seite: 1 von 1 | Antworten: 10 | Ansichten: 2.864
btssultan
Amateur
Hallo liebe Community,

bin noch recht unerfahren mit Krypto und Co. und dachte, ich mache es mir einfach, mit einem Konto bei Coinbase + Wallet.

Tja, entweder ich mache etwas falsch oder Coinbase hat einfach so, meine Wallet-Adresse nach Geld erhalt geändert.

Um es kurz zu machen, habe im Wallet auf "Erhalten" geklickt, dann das jeweilige Assets ausgewählt und im Feld: "Ihre Adresse", meinen Code kopiert und an den Anbieter weitergeleitet, damit dieser die Transaktion an mich durchführen kann.

Wurde auch alles schnell abgewickelt und ich konnte für ein paar Minuten, auch das Guthaben in meinem Wallet sehen, nach erneutem einloggen in mein Konto, ist dies allerdings plötzlich verschwunden.

Lediglich unter den Transaktionen kann ich es als erfolgreich markiert -> empfangen noch sehen.

Den tätige ich nun erneut die gleichen Schritte wie davor, habe ich auf einmal eine ganz neue Wallet-Adresse und meine Adresse und seitdem wird mir auch unter meinem Guthaben, der zuvor erhaltene Betrag, nicht mehr angezeigt. 

Kurz gesagt, ich habe plötzlich eine neue Wallet-Adresse und mein Guthaben ist plötzlich auch weg, was mich gerade tierisch anpi...t.

Kennt jemand das Problem oder kann mir sagen, was man da tun kann? 

Hatte noch nie Probleme mit Coinbase beim erhalten von Geld, aber die eigene Wallet-Adresse ändert sich doch nicht einfach so....?
R3hab
Experte
Mysteriös, was sagt denn deren Support dazu? Kennen mich damit null aus aber klingt entweder ob jemand Unfug gemacht hast oder halt ein Software Fehler von coinbase
gamble1
Legende

btssultan schrieb am 02.04.2023 um 13:40 Uhr: Hallo liebe Community,

bin noch recht unerfahren mit Krypto und Co. und dachte, ich mache es mir einfach, mit einem Konto bei Coinbase + Wallet.

Tja, entweder ich mache etwas falsch oder Coinbase hat einfach so, meine Wallet-Adresse nach Geld erhalt geändert.

Um es kurz zu machen, habe im Wallet auf "Erhalten" geklickt, dann das jeweilige Assets ausgewählt und im Feld: "Ihre Adresse", meinen Code kopiert und an den Anbieter weitergeleitet, damit dieser die Transaktion an mich durchführen kann.

Wurde auch alles schnell abgewickelt und ich konnte für ein paar Minuten, auch das Guthaben in meinem Wallet sehen, nach erneutem einloggen in mein Konto, ist dies allerdings plötzlich verschwunden.

Lediglich unter den Transaktionen kann ich es als erfolgreich markiert -> empfangen noch sehen.

Den tätige ich nun erneut die gleichen Schritte wie davor, habe ich auf einmal eine ganz neue Wallet-Adresse und meine Adresse und seitdem wird mir auch unter meinem Guthaben, der zuvor erhaltene Betrag, nicht mehr angezeigt. 

Kurz gesagt, ich habe plötzlich eine neue Wallet-Adresse und mein Guthaben ist plötzlich auch weg, was mich gerade tierisch anpi...t.

Kennt jemand das Problem oder kann mir sagen, was man da tun kann? 

Hatte noch nie Probleme mit Coinbase beim erhalten von Geld, aber die eigene Wallet-Adresse ändert sich doch nicht einfach so....?

Also das ist echt merkwürdig würde echt mal den Support kontaktieren das ist nicht normal bei CB 
btssultan
Amateur

gamble1 schrieb am 02.04.2023 um 14:19 Uhr:

Also das ist echt merkwürdig würde echt mal den Support kontaktieren das ist nicht normal bei CB 

Danke für die Rückmeldung, habe ich per Mail gemacht mit Sceenshot. Den in der Transaktionshistorie sieht man auch die Wallet-ID auf welches Konto es eingegangen ist und diese ist aktuell nicht mehr die gleiche wie davor. Dachte wäre ein Fehler, aber auch wenn ich aktuell mich einlogge, wird noch immer eine andere Wallet-Adresse angezeigt.
Paddington
Stamm-User

btssultan schrieb am 02.04.2023 um 16:27 Uhr:

Danke für die Rückmeldung, habe ich per Mail gemacht mit Sceenshot. Den in der Transaktionshistorie sieht man auch die Wallet-ID auf welches Konto es eingegangen ist und diese ist aktuell nicht mehr die gleiche wie davor. Dachte wäre ein Fehler, aber auch wenn ich aktuell mich einlogge, wird noch immer eine andere Wallet-Adresse angezeigt.

Es gibt ja auch BTC Adressen (Legacy Segwit) die sich immer wieder ändern nach einer Transaktion. Wenn du jedoch dein Guthaben im Wallet von Coinbase hast, hast du mal versucht es mit Hilfe der 12 Wörter in einem anderen Wallet wiederherzustellen? 
gamble1
Legende

SimonH schrieb am 02.04.2023 um 18:33 Uhr:

Es gibt ja auch BTC Adressen (Legacy Segwit) die sich immer wieder ändern nach einer Transaktion. Wenn du jedoch dein Guthaben im Wallet von Coinbase hast, hast du mal versucht es mit Hilfe der 12 Wörter in einem anderen Wallet wiederherzustellen? 

Bei Coinbase ändern die sich aber in der Regel nicht ich habe schon Jahre die gleiche Empfangsadresse 
T0uchTheSky
Experte
Adressen in einer Wallet ändern sich natürlich nicht, es sei denn, man hat sich mit einem neuen Benutzer angemeldet. Ich benutze mehrere Wallets, die Adressen bleiben immer dieselben. Du hast doch deine 12 Wörter, mal die App desinstallieren und nochmal neu einrichten .
btssultan
Amateur
T0uchTheSky schrieb am 02.04.2023 um 20:10 Uhr: Adressen in einer Wallet ändern sich natürlich nicht, es sei denn, man hat sich mit einem neuen Benutzer angemeldet. Ich benutze mehrere Wallets, die Adressen bleiben immer dieselben. Du hast doch deine 12 Wörter, mal die App desinstallieren und nochmal neu einrichten .

Neu installiert und Wiederhergestellt, Transaktion auf mein Konto wird zwar angezeigt, kann aber kein Guthaben ausfindig machen. Auch habe ich gerade noch einmal die Adresse überprüft für Litecoin, ist eine andere wie ursprünglich, also ist die gleiche diese mir seit der Änderung angezeigt wird.

Ich meine konnte ja mein Guthaben für einen Moment sehen und plötzlich war eine andere Adresse für mein Litecoin-Wallet drin und diese bleibt auch auf einmal, aber mein Guthaben ist faktisch weg, mal schauen was der Support sagt, ansonsten Adieu Coinbase.

Paddington
Stamm-User

T0uchTheSky schrieb am 02.04.2023 um 20:10 Uhr: Adressen in einer Wallet ändern sich natürlich nicht, es sei denn, man hat sich mit einem neuen Benutzer angemeldet. Ich benutze mehrere Wallets, die Adressen bleiben immer dieselben. Du hast doch deine 12 Wörter, mal die App desinstallieren und nochmal neu einrichten .

Wie gesagt es gibt auch Legacy und SegWit Adressen wo die Adressen sich jedes mal ändert! Aber ohne es genau zu wissen vermute ich das es bei Coinbase nicht ist, bzw. es eine normale Adresse ist. 
btssultan
Amateur
Thread kann geschlossen werden, war ein Systemfehler von Coinbase, dieser nun entsprechend behoben wurde. Wie genau es passieren konnte, wollte mir man natürlich nicht verraten. Trotzdem Danke für die ganzen Rückmeldungen
Andre
Stamm-User
Problem scheint gelöst, auf Wunsch des TE geschlossen

Dieses Thema wurde geschlossen

Aktuelle Themen05.05.2024 um 16:56 Uhr

GambleJoe richtet sich ausschließlich an Besucher, an deren aktuellen Aufenthaltsort das Mitspielen in Online Casinos legal ist und nicht gegen die gültige Gesetzeslage verstößt.
Es unterliegt der Verantwortung des Besuchers, sich über die aktuelle Rechtslage zu informieren. Alle Glücksspiele sind für Kinder sowie Jugendliche unter 18 Jahren verboten.
Glücksspiel kann süchtig machen. Bitte spiele verantwortungsvoll.
GambleJoe ist eine in der EUIPO eingetragene Marke der GJ International Ltd.

© 2012-2024 GambleJoe.com

Du hast dein Passwort vergessen?

Erstelle hier ein neues Passwort

  • 1. Fülle die 3 Felder sorgfältig aus und klicke auf den grünen Button
  • 2. Schaue in deinem E-Mail Postfach nach einer Nachricht von GambleJoe
  • 3. Klicke in der E-Mail den Bestätigungslink an und dein neues Passwort ist dann sofort aktiv