Datenschutzeinstellungen

Wir nutzen auf unserer Webseite einige Cookies. Einige sind essentiell, während andere uns helfen, unser Portal für dich zu verbessern.

Datenschutzeinstellungen

Hier findest du eine Übersicht aller verwendeten Cookies. Du kannst ganzen Kategorien zustimmen oder dir weitere Informationen anzeigen lassen und so nur bestimmte Cookies auswählen.

Essenziell (6)

Essenzielle Cookies ermöglichen grundlegende Funktionen und sind für die einwandfreie Funktion der Website erforderlich.

Statistiken (3)

Statistik Cookies erfassen Informationen anonym. Diese Informationen helfen uns zu verstehen, wie unsere Besucher unsere Website nutzen.
Werden die Statistik Cookies nachträglich abgewählt, bleiben diese bis zum Ablaufdatum auf dem Rechner. Sie werden jedoch weder aktualisiert, noch ausgewertet.

Öffentliche Beschwerden: Betway Casino & der Bonus Betrug!

Thema erstellt am 07.09.2017 | Seite: 1 von 1 | Antworten: 5 | Ansichten: 3.876
tontoo2
Erfahrener
Hallo Mitgenossen gleicher Leidenschaft, zunächst Glückwunsch zur tollen Seite und herzlichen Dank für das Forum.

Zu meinem Anliegen:
Es geht um das Betway-Casino und speziell deren Bonus.

Ich hatte heute 50 Euro eingezahlt, wobei ein Bonus von 80%, d.h. 40 Euro, also Guthaben i.H.v. 90 Euro gewährt wurde.
Umgesetzt werden sollten 2000 Euro, um den Bonus freizuspielen.

Bei Betway werden laut TOS alle Slots zu 100% angerechnet.
Dies war auch der Fall, es war nicht meine erste Einzahlung samt Bonus.

Nachdem ich etwas gewonnen hatte, hat sich der Anteil des angerechneten Einsatzes nun plötzlich verändert. Anstelle der 100% Anrechnung, wurden nur noch 40% der Einsatzes vom verbliebenen umzusetzenden Betrag abgezogen.
Ich habe es 2x gestestet.
10x 50 Cent bei Starburst gesetzt, anstelle von 5 Euro, wurden nur 2 Euro angerechnet.

Der Chat-Support tat lange unverständlich, bevor das Problem verstanden wurde.
Dann hatte ich weitergespielt, erneut 10x50 Cent bei Starburst gesetzt, nun wurden 3 Euro, also 60% angerechnet.

Erneut an den Chat-Support gewandt, die zweite Dame konnte scheinheiling mein Anliegen nicht begreifen.

Die erste meinte, ich könne den Bonus, 40 Euro, stornieren und mir würden 240 Guthaben (Echtgeld) verbleiben, ich hätte den Bonus nicht angkratzt.

Die zweite meinte nun, mein Guthaben fiele auf 50 Euro zurück, oder ich müßte noch 1550 Euro umsetzen (also fast 3000, was diese scheinheilig nicht begreift).

Also, Warnung an alle: Der an Slots gesetzte Betrag wird zu Beginnn zu 100%, wie in den TOS angegeben, angerechnet. Sobald etwas gewonnen wird, wird heruntergeschraubt. Bei mir zunächst auf 40% Anrechnung, dann auf 60%.

Meine Bitte: Was kann ich tun? Der Support versteht mein Anliegen nicht, an die TOS halten sie sich nicht bei Gewinn.
Mein Guthaben beträgt ca. 280 Euro, wovon 40 Euro Bonus.
240 werden als Echtgeld ausgewiesen, verfallen aber angeblich bis auf 50 Euro Einzahlung, wenn ich den Bonus storniere (laut zweiter Support-Dame, laut erster nicht).
Ich hatte nur Slots mit Einsätzen von 40 und 50 Cent gespielt.
Anonym
Also erstmal Wilkommen hier in unserem Forum!

Bei Betway habe ich persönlich nie Probleme gehabt, auch nie mit dem Bonus. Das ist mir neu das es da Probleme gibt.

Wichtig wäre ja zu wissen,. ob Du den Bonus stornieren kann, ohne dass das Echtgeld verloren geht. Hast Du Dir dazu mal die AGB durchgelesen wie sich das mit dem Bonus dort verhält? Ich meine aber auch zu wissen, das der Bonus nicht mehr storniert werden kann. bin mir leider aber nicht sicher...
tontoo2
Erfahrener
Danke für die Hinweise.

Laut AGB muß durchgespielt werden, oder es verbleibt lediglich die Einzahlung. Die erste Dame vom Chat-Support wußte sich nicht mehr zu helfen, es war einfach nicht zu erklären, und ich denke, der Hinweis auf festes Echtgeldguthaben kam sozusagen als kleine Notlüge.

Nur, Durchspielen der Umsatzbedingungen ist nahezu unmöglich, denn, wie beschrieben, der prozentual gewertete Anteil der Einsätze wird laufend angepasst.
Aus den AGB:

"Das Spielen an verschiedenen Spielen trägt mit verschiedenen Prozentsätzen zum Erfüllen der Wettbedingungen bei.
100% - alle Spielautomaten..."

Und dies ist der Punkt, wo ich Betrug vermute.
Hatte es mehrfach getestet: Als ich keinen größeren Gewinn zu verzeichnen hatte, wurden Einsätze bei Starburst bei dem umzusetzenden Betrag zu 100% gewichtet.
Sobald ich etwas gewonnen hatte, nur noch zu 40%.
Verzögerungen der Anzeige schliesse ich aus; hatte zwischendurch abgewartet, mich abgemeldet, mit anderem Browser angemeldet, mehrmals ausprobiert.

Vor Gewinn:
10 x 50 Cent Einsatz bei Starburst = 5 Euro vom umzusetzenden Betrag abgezogen (100% angerechnet, wie in den AGB ausgewiesen).

Nach Gewinn:
10 x 50 Cent Einsatz bei Starburst = 2 Euro vom umzusetzenden Betrag abgezogen (40% angerechnet).

Nach endloser Beschwerde und Erklärung:
10 x 50 Cent Einsatz bei Starburst = 3 Euro vom umzusetzenden Betrag abgezogen (60% angerechnet).

So wird der "umzusetzende Betrag" für den Spieler nahezu unmerklich indirekt dem Guthaben angepasst, quasi erhöht, bis zum wahrscheinlichen Verlust.
Hatte ich vor Gewinn 2000 Euro bei Starburst umzusetzen gehabt, sind es nach Gewinn stillschweigend mehr als 4000 geworden.

Alles mehrfach durchprobiert.
Wäre dies ein einheimisches Casino, würde ich Strafanzeige erstatten.
tontoo2
Erfahrener
Update:
Mittlerweile hatte sich "etwas getan".
Nach beschriebenen Zuständen und Rückschlüssen, war nach einigen Stunden die Anzeige des noch umzusetzenden Betrages von ca. 1550 Euro auf ca. 1250 Euro gesunken.
Ohne Spielaktivität. Also doch zum Teil verzögert.

Daraufhin hatte ich wieder Starburst gespielt und einige 100 Runden zu 50 Cent wurden in Echtzeit bei den Umsatzanforderungen zu 100% berücksichtigt und angezeigt.
Als ich dann bei ca. 380 Euro Guthaben anlangte, ging die verminderte Anrechnung des eingesetzten Betrages wieder los.
Wieder in etwa 40%.

Weitergespielt, nur Starburst zu 50 Cent pro Dreh, jeden Spin sozusagen gezählt, nach je 100 oder 200 Spins kontrolliert.
Die Anzeige des noch umzusetzenden Betrages vermiderte sich konstant um ca. 40% des tatsächlich eingesetzten Betrages.

Durchgespielt, es verbieb ein Guthaben von 310 Euro, angezeigt wurde dabei, ich hätte noch knapp 500 Euro umzusetzen, obwohl 2000 Euro (Gesamtumsatzbedingung) umgesetzt.

Anschließend wurde der in Echtzeit nicht berücksichtigte Anteil langsam verbucht. Ca. 100 Euro pro Stunde.

Fazit: Zu Beginn wird der Einsatz zu 100% angerechnet in Echtzeit angezeigt. Nach einiger Zeit, mir scheint nach einem höheren Gewinn, werden in Echtzeit nur noch 40-60% des Einsatzes auf die Umsatzbedingungen angerechnet. Der Rest wird dann Stunden später langsam verbucht.

Die Aufmachung der Seite, die Anzeige der Pluspunkte u.ä., vermittelt durch Aktualisierung nach jedem Verlassen eines Slots den Eindruck einer Anzeige in Echtzeit.
Der Support hatte mich 2x belogen. Beide Damen.
Die erste begriff nach langer Erklärung was ich beanstande, war mehrmals bis zu 10 Minuten lang beschäftigt, meinen Account zu prüfen, etc.
Kam immer wieder mit der Aussage zurück, ich hätte noch 1550 Euro umzusetzen (was fälschlicherweise angezeigt wurde), d.h. belog mich in der Aussage um ca. 300 Euro, die ich bis dahin mehr als angezeigt umgesetzt hatte. Was Stunden später langsam verbucht wurde.

Ich möchte keine Absicht unterstellen, aber, wenn das Betway-System zufällig nach Gewinn nur 40% des Einsatzes in Echtzeit zu den Umsatzbedingungen anrechnet und die restlichen 60% Stunden später, erwatre ich, daß dies bekannt ist, und mir auf Anfrage mitgeteilt wird.
Ansonsten spiele ich weiter, obwohl der Bonus eigentlich freigespielt.

Fazit: Ich spiele online seit 2002., von den Anfängen des CasinoClubs u.ä., hatte viele Casinos ausprobiert, bin regelmäßiger Gast in manchen, kenne vieles, hatte kleine bis mittlere Jackpots ausgezahlt, aber dies ist mir neu. Gefällt mir nicht.

Also: Bei Inanspruchnahme des Bonus bei Betway Einsatz im Auge behalten, die Anzeige ist schlichweg falsch, nicht in Echtzeit, die Aussagen des Supports sind falsch.
Was mir am wenigsten gefällt: Bei einer technischen Störung, gehe ich davon aus, daß sich die Anzeige überhaupt nicht ändert. Es wird jedoch in Echtzeit, meiner Erfahrung nach, nach Gewinn, 40-60% angerechnet und angezeigt, man erhält den Eindruck, einen realen Überblick über die noch zu tätigende Einsatzhöhe zu haben, was schlicht falsch ist.
Also Überblick behalten, durchspielen, abwarten, bis alles in die scheinbare Echtzeitanzeige aufgenommen wurde. Aussagen des Supports nicht beachten. Bei mir 300 Euro Diskrepanz, kein Hinweis auf technische Probleme, dergleichen.
Beide Damen hatten stur und nach Prüfung behauptet ich hätte noch 1550 Euro umzusetzen, als die verbliebene Anforderung tatsächlich 1250 betrug. Nicht der geringste Hinweis auf die teilweise verzögerte Anzeige.
Die zweite sogar ziemlich entnervt und unfreundlich, mit der Bemerkung: "So läuft das!" (auf Englisch)
gamblepro678
interessant zu wissen - vielleicht kannst du deine Erfahrung einmal bei Beschwerdestellen wie dieser posten https://beschwerden.sportwettenvergleich.net/,  damit andere User auch Bescheid bekommen bzw. der Anbieter da einfach zum Handeln gezwungen wird und nachbessern muss

Grüße
Anonym
Ich bin ja auch gerne jemand der sofort meint es könnte was nicht stimmen - aber für so eine Verzögerung kann es einfache Gründe geben - wenn zB im Hintergrund irgendwelche Rates berechnet werden oder ganz einfach der spielanbietee die Daten nicht konstant übermittelt oder leitungsprobleme hat oder ein Update fährt. Man müsste das jetzt halt mit mehreren Usern testen - alles aufzeichnen und dann mal an die rantreten .. sofern es dann genau so läuft wie du sagst... nur ne Idee 😉

Aktuelle Themen21.05.2024 um 16:36 Uhr

GambleJoe richtet sich ausschließlich an Besucher, an deren aktuellen Aufenthaltsort das Mitspielen in Online Casinos legal ist und nicht gegen die gültige Gesetzeslage verstößt.
Es unterliegt der Verantwortung des Besuchers, sich über die aktuelle Rechtslage zu informieren. Alle Glücksspiele sind für Kinder sowie Jugendliche unter 18 Jahren verboten.
Glücksspiel kann süchtig machen. Bitte spiele verantwortungsvoll.
GambleJoe ist eine in der EUIPO eingetragene Marke der GJ International Ltd.

© 2012-2024 GambleJoe.com

Du hast dein Passwort vergessen?

Erstelle hier ein neues Passwort

  • 1. Fülle die 3 Felder sorgfältig aus und klicke auf den grünen Button
  • 2. Schaue in deinem E-Mail Postfach nach einer Nachricht von GambleJoe
  • 3. Klicke in der E-Mail den Bestätigungslink an und dein neues Passwort ist dann sofort aktiv