mrcashnoob
Hi

ich habe vor sechs Monaten eine Mail an WestCasino, dass von Everymatrix betrieben wird gesendet, mit der Bitte meinen Account wegen Spielsucht zu schließen und dies auch für alle anderen Everymatrix Casinos zu tun.
Die haben mir das einige Tage später bestätigt.

Jetzt habe ich im Wahn innerhalb kürzester Zeit 2000€ bei FortuneLegends einem ebenfalls von Everymatrix betriebenen Casino verloren. Anmeldung und alles war kein Problem. Selbe Daten, selbe Mail.

Habe ich eine Chance auf Erstattung? 

Das Casino stellt sich natürlich quer, sagt das die gar keine Daten teilen, sagt dass Everymatrix schuld wäre, sie aber auf gar keinen Fall.

Was mache ich am Besten?
mm250ps
Wird neuerdings zum Volkssport hier. War schon im Hinterkopf dein Plan bei Verlust sowas anzufordern was. Bei nem Gewinn hättest nicht gemeckert was, sorry aber hier häufen sich solche Post. Ich hoffe du kriegst nix damit du lernst was du falsch gemacht hast!
Christoph

mrcashnoob schrieb am 05.11.2019 um 12:30 Uhr: Hi

ich habe vor sechs Monaten eine Mail an WestCasino, dass von Everymatrix betrieben wird gesendet, mit der Bitte meinen Account wegen Spielsucht zu schließen und dies auch für alle anderen Everymatrix Casinos zu tun.
Die haben mir das einige Tage später bestätigt.

Jetzt habe ich im Wahn innerhalb kürzester Zeit 2000€ bei FortuneLegends einem ebenfalls von Everymatrix betriebenen Casino verloren. Anmeldung und alles war kein Problem. Selbe Daten, selbe Mail.

Habe ich eine Chance auf Erstattung? 

Das Casino stellt sich natürlich quer, sagt das die gar keine Daten teilen, sagt dass Everymatrix schuld wäre, sie aber auf gar keinen Fall.

Was mache ich am Besten?

Fortune Legends wird von der Mobilt Limited betrieben. Das Unternehmen hat eine eigene Glücksspiellizenz und ist auch kein White Label Casino von EveryMatrix. Man nutzt laut eigenen Angaben nur eine Every Matrix Engine für die Casino Software.


Laut der Lizenz von westcasino.com soll die Webseite von der GoldWin LTD betrieben werden.

In beiden Fällen ist demnach EveryMatrix nicht der Betreiber. Eine Rückerstattung wird schwierig, da die beiden Unternehmen sicherlich nicht die Daten zwischen einander abgleichen müssen/dürfen, da sie außer der gleichen Casino Engine nichts miteinander gemeinsam haben.

So hart es sich auch anhört: Du solltest den Verlust abhaken und versuchen vom Glücksspiel loszukommen. Es gibt beispielsweise Software, die Casinoseiten blockt, die unterstützend bei Suchttherapien helfen können. Insgesamt solltest du dir professionelle Hilfe holen und auch darüber nachdenken, den Account auf GambleJoe zu löschen und diese Webseite zu meiden (damit du nicht getriggert wirst).
mrcashnoob
Christoph schrieb am 05.11.2019 um 13:38 Uhr:

Fortune Legends wird von der Mobilt Limited betrieben. Das Unternehmen hat eine eigene Glücksspiellizenz und ist auch kein White Label Casino von EveryMatrix. Man nutzt laut eigenen Angaben nur eine Every Matrix Engine für die Casino Software.


Laut der Lizenz von westcasino.com soll die Webseite von der GoldWin LTD betrieben werden.

In beiden Fällen ist demnach EveryMatrix nicht der Betreiber. Eine Rückerstattung wird schwierig, da die beiden Unternehmen sicherlich nicht die Daten zwischen einander abgleichen müssen/dürfen, da sie außer der gleichen Casino Engine nichts miteinander gemeinsam haben.

So hart es sich auch anhört: Du solltest den Verlust abhaken und versuchen vom Glücksspiel loszukommen. Es gibt beispielsweise Software, die Casinoseiten blockt, die unterstützend bei Suchttherapien helfen können. Insgesamt solltest du dir professionelle Hilfe holen und auch darüber nachdenken, den Account auf GambleJoe zu löschen und diese Webseite zu meiden (damit du nicht getriggert wirst).

Danke für die Antwort, Christoph.

Ja, ich habe auch schon gesehen, dass die Webseiten unterschiedliche Betreiber und Hauptlizenzen haben. Beide teilen sich, wie Du ja auch sagst, die Casinoplattform von EveryMatrix. Beide scheinen das Modul "GamMatrix", ein CRM-Tool, zu nutzen. In Hintergrund können darüber, wie die Website bewirbt, auch Selbstsperren über die Anbietergrenzen  hinaus abgeglichen werden. 

Ein Blick in die Foreneinträge der vergangenen Jahre zu den Schlagwörtern EveryMatrix und Selbstausschluss zeigt, dass EveryMatrix durchaus die Spielerdaten unter den Lizenzpartnern teilt. Das gilt auch für nicht direkte Whitelabel Casinos von Everymatrix.

Spieler berichten von eingehaltenen Auszahlungen bei self exclusion in non-whitelabel Everymatrix Casinos.

Es ist sehr wahrscheinlich, dass mir ein Gewinn nicht ausgezahlt worden wäre. Nutzt ein Casino GamMatrix so sieht es die SE bei anderen Casinos Anbietern auf der Plattform. 

Angesichts dessen, dass ich im Mai darum gebeten hatte mein Spiel auf allen Everymatrix seiten zu unterbinden und dies bestätigt wurde, denke ich ein Refundgrund ist klar gegeben.

Ich habe nun erstmal per Mail an das Casino geschrieben. Nachdem der Refund abgelehnt wird, wovon ich schwer ausgehe. Werde ich eine Beschwerde bei dem ADR, der EADR.org einreichen. Die scheinen zuständig zu sein.

Glaub auch, dass es im Winde verweht. Nichtsdestotrotz, Spielerschutz ist das nicht.

Aktuelle Themen

GambleJoe richtet sich ausschließlich an Besucher an deren aktuellen Aufenthaltsort das Mitspielen in Online Casinos legal ist und nicht gegen die gültige Gesetzeslage verstößt.
Es unterliegt der Verantwortung des Besuchers sich über die aktuelle Rechtslage zu informieren. Alle Glücksspiele sind für Kinder sowie Jugendliche unter 18 Jahren verboten.
GambleJoe ist eine in der EUIPO eingetragene Marke der GJ International Ltd.

© 2012-2019 GambleJoe.com

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Inhalte und Dienste. Durch die weitere Nutzung unserer Webseite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Alles über Cookies auf GambleJoe

Das bietet dir ein kostenloser Account:

  • Bewerten von Online Casinos
  • Hochladen von Gewinnbildern & Videos
  • Nutzung der Kommentarfunktion
  • Beiträge im Forum schreiben
  • Private Nachrichten senden
  • Spiele bewerten
  • Aktivitätspunkte sammeln

Passwort vergessen

Hiermit können Sie Ihr Passwort zurücksetzen

  • 1. Fülle das Formular aus
  • 2. Schaue im Postfach nach einer Mail von mir
  • 3. Bestätigungslink anklicken
  • 4. Have Fun