Datenschutzeinstellungen

Wir nutzen auf unserer Webseite einige Cookies. Einige sind essentiell, während andere uns helfen, unser Portal für dich zu verbessern.

Datenschutzeinstellungen

Hier findest du eine Übersicht aller verwendeten Cookies. Du kannst ganzen Kategorien zustimmen oder dir weitere Informationen anzeigen lassen und so nur bestimmte Cookies auswählen.

Essenziell (6)

Essenzielle Cookies ermöglichen grundlegende Funktionen und sind für die einwandfreie Funktion der Website erforderlich.

Statistiken (3)

Statistik Cookies erfassen Informationen anonym. Diese Informationen helfen uns zu verstehen, wie unsere Besucher unsere Website nutzen.
Werden die Statistik Cookies nachträglich abgewählt, bleiben diese bis zum Ablaufdatum auf dem Rechner. Sie werden jedoch weder aktualisiert, noch ausgewertet.

Sonstiges aus der Welt des... : Wie wirken sich bei euch in der Region die Bauernproteste aus? (Seite 6)

Thema erstellt am 08.01.2024 | Seite: 6 von 7 | Antworten: 94 | Ansichten: 4.007
MisterL
Experte
3 vaterunser vorm zu bettgehen
frapi07
Experte

Blubbo33 schrieb am 09.01.2024 um 21:19 Uhr:

Fällt mir schon echt schwer darauf zu antworten! 


Wie ich mir das vorstelle ? 
Mehr Personal,  mehr Kontrollen ganz einfach! 
Frag lieber was Immigration kostet ? !

Warum muss ich Immigration unterstützen? Warum muss Deutschland die Welt retten? Wieso muss ich dieses unsägliche Klimagesabbel ertragen und warum soll ich und andere  dafür meinen Wohlstand für opfern ? 

Ich bin bereit zu helfen   aber nur in einem gewissen Maße! 
Wer hungert hier von den Immigranten? Hast du schon welche erlebt ? Was bekommen sie hier in Deutschland? Was haben die wohl in der Heimat gehabt!? Welche Strafe gäbe es in der Heimat? Selbst wenn wir Diebstahl wegen Hunger rausnehmen,  sagst du dann Zigaretten und Alkohol sind erlaubt !? Wo fängt man an und wo hört man auf ? 

Du vergisst das das Gäste sind und die haben sich an Gesetze zu halten und wenn nicht Abflug !

Ach und jetzt soll ich noch Mitleid mit denen haben die hier Straffällig werden ? Nee Kumpel,  für mich gehören die straffälligen nicht hierher ! 

Ach komm , du sprichst hier von wenigen die die gez nicht bezahlen können oder eher nicht wollen! ?

Wer muß schwarzfahren und wofür ! ? 
Deine Beispiele sind mehr als schwach und für mich irrelevant! 
Das Bürgergeld reicht zum Leben ohne Straftaten , sicher nicht für viel Luxus aber dafür ist es auch nicht gedacht ! 

Mag sein das Politiker zu viel bekommen aber auch hier ist dein Beispiel ein kleiner Tropfen! Rechne mal durch was 100 Immigranten pro Jahr kosten,  da schlackern dir die Ohren! 

Das große Geld wird für Immigration verschwendet und für ideologische Politik! 
Ein Bruchteil davon weniger und wir müssten hier von Armut bei den Deutschen Bürgern,  maroden Straßen,  Kinder oder Schulessen und und und garnicht reden ! 


In der Tat wird die Zukunft ein Problem werden was das wählen anbelangt,  ich hoffe eine Mischung aus CDU und Afd kann das beheben! 

Allerdings muss die CDU weiter nach rechts rücken und die AFD ihr extremistischtes Klientel a la Hoecke entsorgen , dann geht es wieder aufwärts mit Deutschland! 




Wenn das deine Vorstellung ist, dann ist die EU der falsche Ort für dich. Deutschland muss die Welt nicht retten. Hat es jemand behauptet? Deutschland hat sich nach den Krieg nur dank den Gastarbeiter so schnell erholt. Wenn Deutschland also europaweit so gut dasteht, dann auch dank den Migranten. Auch damals gab es Zuwanderer, die sich nicht angepasst haben und gegen Gesetze verstoßen haben.

Wer hungern muss? Zuwanderer die nicht arbeiten DÜRFEN, weil sie keine Arbeitserlaubnis kriegen oder noch auf diese Erlaubnis warten. Sie kriegen zwar ein wenig Geld, das reicht aber vorne und hinten nicht. Die Tafeln haben aktuell ein Aufnahmestopp. Es wird weniger gespendet, weil die Supermärkte weniger (dafür häufiger) bestellen. Es gibt einige, die dann betteln und einige, denen das betteln zu unwürdig ist. Was machen sie dann? Klauen, um sich Essen zu leisten. Denkst du, die meisten klauen, damit sie das Geld in der Spielo oder sonst wo ausgeben können? Viele kaufen sich mit den Geld illegale Substanzen oder Alkohol, andere stehlen, weil sie sonst keine Einkünfte haben. 

Stell dir mal vor, wie es denen in ihrer Heimatland ergehen muss, wenn sie sich freiwillig auf den Weg von Syrien oder sonst wo bis nach Deutschland machen. Monate sind sie unterwegs. Egal bei welchem Wetter, egal mit welchen Krankheiten oder Verletzungen. Die schlafen und essen sicherlich nicht in 5 Sterne Hotels. Es gibt Akademiker, die das Leben in ihrer Heimat aufgeben, um ihr als Fachkraft zu arbeiten. Weißt du wie erniedrigend es ist, nach einen Studium ein Job auszuführen, wofür du deutlich überqualifiziert bist? Weißt du, wie depressiv man wird, wenn die akademische Leistungen nicht anerkannt werden? Du behauptest meine Beispiele wären schwach, dann hier bitteschön Arbeitsmarkt: Ukraine-Flüchtlinge stoßen auf Probleme | BR24. Ein Beispiel aus aus meiner Region und "aktuell". Eine Frau, die in ihrer Heimat studiert hat, arbeitet freiwillig in Deutschland als HELFERIN und weil es zu wenig ist kriegt sie sogar vom Jobcenter Unterstützung. 

Nicht jeder kriegt es aber so gut hin wie die Frau im meinen Beispiel. Viele Zuwanderer haben keine Schulbildung. Nicht alle kommen hierher, um weiterhin kriminell zu sein. Klar gibt es die auch, das gebe ich auch offen zu, aber auch Menschen, die eig. normal leben wollen, es aber nicht können, weil die Bürokratie in Deutschland so langsam und komplex ist. 

Maroden Straßen? Ich weiß nicht, wie es bei dir aussieht, aber warst du mal auch in andere Ländern? Warst du in Rom? Rom - einer der Reiseziele Europas - voll mit Löchern (Rom: Löcher und Risse in Straßen sind ein großes Problem - DER SPIEGEL). Warst du in Süditalien? Oder allgemein in Südeuropa? Marode Straßen.. das ich nicht lache Aber meine Argumentation als schwach betiteln, lol.

100 Migranten kosten sicherlich nicht so viel wie 100 Politiker, das kann ich dir garantieren. Es geht ja nicht nur um ihr Gehalt. Schau mal was sie sonst für Vergünstigungen kriegen. Hier kannst du dich ja mal schlau machen Bundestagsabgeordnete | Bund der Steuerzahler e.V.

Ich kann hier wie sonst was argumentieren, ich werde aber nie gute Argumente finden können, die dir genügen. Daher denk, wie du denken willst (ist ja dein gutes Recht), ich denke wie ich denken will.
Donnie
Experte
Die Tafeln sind auch so eine Sache die von Kriminellen genutzt wird, einkaufen für 1,2€ und die Tüten dann in ein teures Auto laden. Geld gespart. Selber und andere schon gesehen, war noch nie bei der Tafel, aber konnte man gut sehen. Lustig auch die Bettelmafia in Marxloh. Die sitzen auf dem Boden und schnorren dich nach Geld an. Aber das ungewöhnliche daran ist das sie nur bestimmte Menschen anbetteln. Besonders etwas wohlhabendere Aussehende werden gar nicht erst angefragt wegen Geld. Später werden die "Bettler" natürlich in teuren Autos abgeholt, was auch sonst. Oder wenn dir 2,3 so Bettelfrauen mit Zetteln in der Hand quasi so richtig auf die Pelle rücken, ganz große Comedy. Was das Thema Ausländer und Armut angeht kann ich nur eins sagen. Ich habe höchstens sparsame Ausländer gesehen aber noch nie so wirklich Arme, das waren fast nur Deutsche, insbesondere Rentner. Ein Armutszeugnis für das "reiche" Deutschland
Blubbo33
Elite

frapi07 schrieb am 09.01.2024 um 22:35 Uhr:

Wenn das deine Vorstellung ist, dann ist die EU der falsche Ort für dich. Deutschland muss die Welt nicht retten. Hat es jemand behauptet? Deutschland hat sich nach den Krieg nur dank den Gastarbeiter so schnell erholt. Wenn Deutschland also europaweit so gut dasteht, dann auch dank den Migranten. Auch damals gab es Zuwanderer, die sich nicht angepasst haben und gegen Gesetze verstoßen haben.

Wer hungern muss? Zuwanderer die nicht arbeiten DÜRFEN, weil sie keine Arbeitserlaubnis kriegen oder noch auf diese Erlaubnis warten. Sie kriegen zwar ein wenig Geld, das reicht aber vorne und hinten nicht. Die Tafeln haben aktuell ein Aufnahmestopp. Es wird weniger gespendet, weil die Supermärkte weniger (dafür häufiger) bestellen. Es gibt einige, die dann betteln und einige, denen das betteln zu unwürdig ist. Was machen sie dann? Klauen, um sich Essen zu leisten. Denkst du, die meisten klauen, damit sie das Geld in der Spielo oder sonst wo ausgeben können? Viele kaufen sich mit den Geld illegale Substanzen oder Alkohol, andere stehlen, weil sie sonst keine Einkünfte haben. 

Stell dir mal vor, wie es denen in ihrer Heimatland ergehen muss, wenn sie sich freiwillig auf den Weg von Syrien oder sonst wo bis nach Deutschland machen. Monate sind sie unterwegs. Egal bei welchem Wetter, egal mit welchen Krankheiten oder Verletzungen. Die schlafen und essen sicherlich nicht in 5 Sterne Hotels. Es gibt Akademiker, die das Leben in ihrer Heimat aufgeben, um ihr als Fachkraft zu arbeiten. Weißt du wie erniedrigend es ist, nach einen Studium ein Job auszuführen, wofür du deutlich überqualifiziert bist? Weißt du, wie depressiv man wird, wenn die akademische Leistungen nicht anerkannt werden? Du behauptest meine Beispiele wären schwach, dann hier bitteschön Arbeitsmarkt: Ukraine-
Flüchtlinge stoßen auf Probleme | BR24
. Ein Beispiel aus aus meiner Region und "aktuell". Eine Frau, die in ihrer Heimat studiert hat, arbeitet freiwillig in Deutschland als HELFERIN und weil es zu wenig ist kriegt sie sogar vom Jobcenter Unterstützung. 

Nicht jeder kriegt es aber so gut hin wie die Frau im meinen Beispiel. Viele Zuwanderer haben keine Schulbildung. Nicht alle kommen hierher, um weiterhin kriminell zu sein. Klar gibt es die auch, das gebe ich auch offen zu, aber auch Menschen, die eig. normal leben wollen, es aber nicht können, weil die Bürokratie in Deutschland so langsam und komplex ist. 

Maroden Straßen? Ich weiß nicht, wie es bei dir aussieht, aber warst du mal auch in andere Ländern? Warst du in Rom? Rom - einer der Reiseziele Europas - voll mit Löchern (Rom: Löcher und Risse in Straßen sind ein großes Problem - DER SPIEGEL). Warst du in Süditalien? Oder allgemein in Südeuropa? Marode Straßen.. das ich nicht lache Aber meine Argumentation als schwach betiteln, lol.

100 Migranten kosten sicherlich nicht so viel wie 100 Politiker, das kann ich dir garantieren. Es geht ja nicht nur um ihr Gehalt. Schau mal was sie sonst für Vergünstigungen kriegen. Hier kannst du dich ja mal schlau machen Bundestagsabgeordnete | Bund der Steuerzahler e.V.

Ich kann hier wie sonst was argumentieren, ich werde aber nie gute Argumente finden können, die dir genügen. Daher denk, wie du denken willst (ist ja dein gutes Recht), ich denke wie ich denken will.

Ja deine Argumentation ist sehr schwach ! Wie groß ist der Bundestag? Wieviele Millionen Immigranten haben wir ? 



In Deutschland hungern Zuwanderer weil sie nicht arbeiten dürfen? 
Eieiei was ist denn mit dir los ? 
Geh mal ins Wettbüro da sitzen deine noch so bemitleidenswertenden Immigranten mit einem Hauch von Cannabisduft ! 

Die ganzen Clans klauen auch nur weil sie nix zu essen haben und die Frauen werden weil die Immigranten nicht vor Hunger in den Schlaf kommen vergewaltigt! 

Ich nenne dir mal ein Beispiel aus meiner Verwandtschaft! Mein Bruder heiratete vor dem Krieg eine Ukrainerin ! Dessen Schwester ist jetzt hier mit Sack und Pack und macht nicht einen Finger krum ! Es gibt Netzwerke in denen Ukrainer sich darauf verständigen wie und wo sie das meiste bekommen! 

Wohnung Möbel Geld essen usw. 

Die fahren zum Besuch immer mal wieder in die Ukraine! 

Bin ich in Italien oder Deutschland! ?

Nimm doch Dschibutti als Beispiel,  die haben auch ein paar Schlaglöcher ! 

Und jetzt soll ich die alle bedauern das sie in Deutschland so arm dran sind ? Es wird keiner gezwungen nach Deutschland zu kommen,  nenn mir ein Land wo sie mehr bekommen als hier ? Die können ja mal nach Russland oder in Ungarn anklopfen! 

Vielleicht noch ein letztes Beispiel,  es gibt hier bei mir Syrer die haben den 6 Friseursalon und das 3 Restaurant,  rest der familie bezieht Stütze ! 

Nein du hast vollkommen recht , mir reichen deine Beispiele lange nicht !

 Ich stehe dazu,   erst Deutschland und dann schaue ich was ich mir leisten kann um anderen zu helfen ! 

Aber zuerst kommt das eigene Land und Volk , und Gesetze gelten für alle in diesem Land! 

Wo ist das Problem denen zum Stützeantrag ein Zettel mitzugeben wo drin steht das bei einer Straftat oder bei nicht mitwirken oder helfen bei sozialen Einrichtungen die Ausweisung folgt !? 
Falke
Experte
frapi07 schrieb am 09.01.2024 um 22:35 Uhr:

Wenn das deine Vorstellung ist, dann ist die EU der falsche Ort für dich. Deutschland muss die Welt nicht retten. Hat es jemand behauptet? Deutschland hat sich nach den Krieg nur dank den Gastarbeiter so schnell erholt. Wenn Deutschland also europaweit so gut dasteht, dann auch dank den Migranten. Auch damals gab es Zuwanderer, die sich nicht angepasst haben und gegen Gesetze verstoßen haben.

Wer hungern muss? Zuwanderer die nicht arbeiten DÜRFEN, weil sie keine Arbeitserlaubnis kriegen oder noch auf diese Erlaubnis warten. Sie kriegen zwar ein wenig Geld, das reicht aber vorne und hinten nicht. Die Tafeln haben aktuell ein Aufnahmestopp. Es wird weniger gespendet, weil die Supermärkte weniger (dafür häufiger) bestellen. Es gibt einige, die dann betteln und einige, denen das betteln zu unwürdig ist. Was machen sie dann? Klauen, um sich Essen zu leisten. Denkst du, die meisten klauen, damit sie das Geld in der Spielo oder sonst wo ausgeben können? Viele kaufen sich mit den Geld illegale Substanzen oder Alkohol, andere stehlen, weil sie sonst keine Einkünfte haben. 

Stell dir mal vor, wie es denen in ihrer Heimatland ergehen muss, wenn sie sich freiwillig auf den Weg von Syrien oder sonst wo bis nach Deutschland machen. Monate sind sie unterwegs. Egal bei welchem Wetter, egal mit welchen Krankheiten oder Verletzungen. Die schlafen und essen sicherlich nicht in 5 Sterne Hotels. Es gibt Akademiker, die das Leben in ihrer Heimat aufgeben, um ihr als Fachkraft zu arbeiten. Weißt du wie erniedrigend es ist, nach einen Studium ein Job auszuführen, wofür du deutlich überqualifiziert bist? Weißt du, wie depressiv man wird, wenn die akademische Leistungen nicht anerkannt werden? Du behauptest meine Beispiele wären schwach, dann hier bitteschön Arbeitsmarkt: Ukraine-Flüchtlinge stoßen auf Probleme | BR24. Ein Beispiel aus aus meiner Region und "aktuell". Eine Frau, die in ihrer Heimat studiert hat, arbeitet freiwillig in Deutschland als HELFERIN und weil es zu wenig ist kriegt sie sogar vom Jobcenter Unterstützung. 

Nicht jeder kriegt es aber so gut hin wie die Frau im meinen Beispiel. Viele Zuwanderer haben keine Schulbildung. Nicht alle kommen hierher, um weiterhin kriminell zu sein. Klar gibt es die auch, das gebe ich auch offen zu, aber auch Menschen, die eig. normal leben wollen, es aber nicht können, weil die Bürokratie in Deutschland so langsam und komplex ist. 

Maroden Straßen? Ich weiß nicht, wie es bei dir aussieht, aber warst du mal auch in andere Ländern? Warst du in Rom? Rom - einer der Reiseziele Europas - voll mit Löchern (Rom: Löcher und Risse in Straßen sind ein großes Problem - DER SPIEGEL). Warst du in Süditalien? Oder allgemein in Südeuropa? Marode Straßen.. das ich nicht lache Aber meine Argumentation als schwach betiteln, lol.

100 Migranten kosten sicherlich nicht so viel wie 100 Politiker, das kann ich dir garantieren. Es geht ja nicht nur um ihr Gehalt. Schau mal was sie sonst für Vergünstigungen kriegen. Hier kannst du dich ja mal schlau machen Bundestagsabgeordnete | Bund der Steuerzahler e.V.

Ich kann hier wie sonst was argumentieren, ich werde aber nie gute Argumente finden können, die dir genügen. Daher denk, wie du denken willst (ist ja dein gutes Recht), ich denke wie ich denken will.

Also bei uns in Österreich sind die Ukrainer überhaupt kein Problem und ich bin auch dafür, dass man sie aufnehmen soll. Die ich hier kennen gelernt habe, haben fast alle eine gut bezahlte Arbeit, sind gebildet und machen Deutschkurse. Mir ist das sowas von egal wo jemand her kommt, solange er/sie friedlich ist und das Gastland und die heimische Bevölkerung respektiert. 


Das Problem sind die Einwanderer aus dem arabischen Raum, weil sie eine Ideologie mitbringen, die nicht mit der unseren vereinbar ist und uns verachten. 

Und ja, ich finde auch, dass du sehr schwache Beispiele bringst und sehr am eigentlichen Thema vorbeiredest. Es ist nun mal ein Fakt, dass die Kriminalität immens angestiegen ist, Gewaltverbrechen an der Tagesordnung sind und es immer wieder die selben Leute sind, die da besonders hervorstechen. 

Dass viele aus dem arabischen Raum antisemitisches, frauenverachtendes und homophobes Gedankengut haben, streiten nicht mal mehr die Medien ab und dürfte ja längst allgemein bekannt sein. Was willst du denn mit solchen Leuten im Land? Willst du wirklich, dass Deutschland in ein paar Jahrzehnten islamisch wird? Ist doch verrückt, wer kann sowas bitte wollen? Es gibt in KEINEM islamischen Land so etwas wie Menschenrechte. Warum willst du in Europa wieder ins Mittelalter zurückkehren? Reicht dir ein Blick auf Frankreich oder Schweden nicht?
mtorero
Einsteiger
frapi07 schrieb am 09.01.2024 um 22:35 Uhr:

Wenn das deine Vorstellung ist, dann ist die EU der falsche Ort für dich. Deutschland muss die Welt nicht retten. Hat es jemand behauptet? Deutschland hat sich nach den Krieg nur dank den Gastarbeiter so schnell erholt. Wenn Deutschland also europaweit so gut dasteht, dann auch dank den Migranten. Auch damals gab es Zuwanderer, die sich nicht angepasst haben und gegen Gesetze verstoßen haben.

Wer hungern muss? Zuwanderer die nicht arbeiten DÜRFEN, weil sie keine Arbeitserlaubnis kriegen oder noch auf diese Erlaubnis warten. Sie kriegen zwar ein wenig Geld, das reicht aber vorne und hinten nicht. Die Tafeln haben aktuell ein Aufnahmestopp. Es wird weniger gespendet, weil die Supermärkte weniger (dafür häufiger) bestellen. Es gibt einige, die dann betteln und einige, denen das betteln zu unwürdig ist. Was machen sie dann? Klauen, um sich Essen zu leisten. Denkst du, die meisten klauen, damit sie das Geld in der Spielo oder sonst wo ausgeben können? Viele kaufen sich mit den Geld illegale Substanzen oder Alkohol, andere stehlen, weil sie sonst keine Einkünfte haben. 

Stell dir mal vor, wie es denen in ihrer Heimatland ergehen muss, wenn sie sich freiwillig auf den Weg von Syrien oder sonst wo bis nach Deutschland machen. Monate sind sie unterwegs. Egal bei welchem Wetter, egal mit welchen Krankheiten oder Verletzungen. Die schlafen und essen sicherlich nicht in 5 Sterne Hotels. Es gibt Akademiker, die das Leben in ihrer Heimat aufgeben, um ihr als Fachkraft zu arbeiten. Weißt du wie erniedrigend es ist, nach einen Studium ein Job auszuführen, wofür du deutlich überqualifiziert bist? Weißt du, wie depressiv man wird, wenn die akademische Leistungen nicht anerkannt werden? Du behauptest meine Beispiele wären schwach, dann hier bitteschön Arbeitsmarkt: Ukraine-Flüchtlinge stoßen auf Probleme | BR24. Ein Beispiel aus aus meiner Region und "aktuell". Eine Frau, die in ihrer Heimat studiert hat, arbeitet freiwillig in Deutschland als HELFERIN und weil es zu wenig ist kriegt sie sogar vom Jobcenter Unterstützung. 

Nicht jeder kriegt es aber so gut hin wie die Frau im meinen Beispiel. Viele Zuwanderer haben keine Schulbildung. Nicht alle kommen hierher, um weiterhin kriminell zu sein. Klar gibt es die auch, das gebe ich auch offen zu, aber auch Menschen, die eig. normal leben wollen, es aber nicht können, weil die Bürokratie in Deutschland so langsam und komplex ist. 

Maroden Straßen? Ich weiß nicht, wie es bei dir aussieht, aber warst du mal auch in andere Ländern? Warst du in Rom? Rom - einer der Reiseziele Europas - voll mit Löchern (Rom: Löcher und Risse in Straßen sind ein großes Problem - DER SPIEGEL). Warst du in Süditalien? Oder allgemein in Südeuropa? Marode Straßen.. das ich nicht lache Aber meine Argumentation als schwach betiteln, lol.

100 Migranten kosten sicherlich nicht so viel wie 100 Politiker, das kann ich dir garantieren. Es geht ja nicht nur um ihr Gehalt. Schau mal was sie sonst für Vergünstigungen kriegen. Hier kannst du dich ja mal schlau machen Bundestagsabgeordnete | Bund der Steuerzahler e.V.

Ich kann hier wie sonst was argumentieren, ich werde aber nie gute Argumente finden können, die dir genügen. Daher denk, wie du denken willst (ist ja dein gutes Recht), ich denke wie ich


Sorry, aber das ist an Naivität kaum zu überbieten lol. Ich empfehle mal aus der rosa Blase rauszutreten und in der Realität vorbeizuschauen...
frapi07
Experte

Donnie schrieb am 09.01.2024 um 23:00 Uhr: Die Tafeln sind auch so eine Sache die von Kriminellen genutzt wird, einkaufen für 1,2€ und die Tüten dann in ein teures Auto laden. Geld gespart. Selber und andere schon gesehen, war noch nie bei der Tafel, aber konnte man gut sehen. Lustig auch die Bettelmafia in Marxloh. Die sitzen auf dem Boden und schnorren dich nach Geld an. Aber das ungewöhnliche daran ist das sie nur bestimmte Menschen anbetteln. Besonders etwas wohlhabendere Aussehende werden gar nicht erst angefragt wegen Geld. Später werden die "Bettler" natürlich in teuren Autos abgeholt, was auch sonst. Oder wenn dir 2,3 so Bettelfrauen mit Zetteln in der Hand quasi so richtig auf die Pelle rücken, ganz große Comedy. Was das Thema Ausländer und Armut angeht kann ich nur eins sagen. Ich habe höchstens sparsame Ausländer gesehen aber noch nie so wirklich Arme, das waren fast nur Deutsche, insbesondere Rentner. Ein Armutszeugnis für das "reiche" Deutschland

Um bei der Tafel gehen zu müssen brauchst du einen Ausweis. Jemand, der ne fette Karre besitzt, kriegt bestimmt keine Karte. Aber das nur nebenbei. Das es Bettelmafien gibt, bestreite ich nicht. Ich habe auch deshalb nie jemanden Geld gegeben. Essen spendiere ich sehr gerne, Geld nicht. Wenn mich jemand fragt, wieso ich denen nichts gebe, dann antworte ich, dass ich für mein Geld arbeiten gehe. 


Blubbo33 schrieb am 09.01.2024 um 23:03 Uhr:

Ja deine Argumentation ist sehr schwach ! Wie groß ist der Bundestag? Wieviele Millionen Immigranten haben wir ? 



In Deutschland hungern Zuwanderer weil sie nicht arbeiten dürfen? 
Eieiei was ist denn mit dir los ? 
Geh mal ins Wettbüro da sitzen deine noch so bemitleidenswertenden Immigranten mit einem Hauch von Cannabisduft ! 

Die ganzen Clans klauen auch nur weil sie nix zu essen haben und die Frauen werden weil die Immigranten nicht vor Hunger in den Schlaf kommen vergewaltigt! 

Ich nenne dir mal ein Beispiel aus meiner Verwandtschaft! Mein Bruder heiratete vor dem Krieg eine Ukrainerin ! Dessen Schwester ist jetzt hier mit Sack und Pack und macht nicht einen Finger krum ! Es gibt Netzwerke in denen Ukrainer sich darauf verständigen wie und wo sie das meiste bekommen! 

Wohnung Möbel Geld essen usw. 

Die fahren zum Besuch immer mal wieder in die Ukraine! 

Bin ich in Italien oder Deutschland! ?

Nimm doch Dschibutti als Beispiel,  die haben auch ein paar Schlaglöcher ! 

Und jetzt soll ich die alle bedauern das sie in Deutschland so arm dran sind ? Es wird keiner gezwungen nach Deutschland zu kommen,  nenn mir ein Land wo sie mehr bekommen als hier ? Die können ja mal nach Russland oder in Ungarn anklopfen! 

Vielleicht noch ein letztes Beispiel,  es gibt hier bei mir Syrer die haben den 6 Friseursalon und das 3 Restaurant,  rest der familie bezieht Stütze ! 

Nein du hast vollkommen recht , mir reichen deine Beispiele lange nicht !

 Ich stehe dazu,   erst Deutschland und dann schaue ich was ich mir leisten kann um anderen zu helfen ! 

Aber zuerst kommt das eigene Land und Volk , und Gesetze gelten für alle in diesem Land! 

Wo ist das Problem denen zum Stützeantrag ein Zettel mitzugeben wo drin steht das bei einer Straftat oder bei nicht mitwirken oder helfen bei sozialen Einrichtungen die Ausweisung folgt !? 

In Deutschland leben ca. 21,2 Millionen Menschen mit Migrationshintergrund. Diese Zahl beinhaltet aber auch Menschen, die normal arbeiten. Daher kann man das null damit vergleichen, aber nenn meine Argumentationen weiterhin schwach^^ Richtig wäre es die Prozentual der Arbeitslosen zu nennen, die einen Migrationshintergrund haben. Sind nämlich 62% (Quelle: Bürgergeld-Empfänger: Wer zählt zu „62 Prozent mit Migrationshintergrund“? (correctiv.org). Also etwas knapp über die Hälfte. Im Prinzip sagt die Zahl aus, dass 6/10 "Ausländer" sind, 4/10 deutsche.  Recht würde ich dir geben, wenn 8 von 10 Ausländer Bürgergeld beziehen würden, ist aber nicht der Fall. Faktisch gesehen ist es fast ausgeglichen. Keine Ahnung, woher du deine Behauptungen hernimmst. Bisher habe ich keine Belege oder Quellen von dir gesehen. Nur Behauptung und Anschuldigungen. 

Ich habe Italien als Beispiel genommen, weil du mit maroden Straßen hergekommen bist. Wo hast du in Deutschland marode Straßen? Italien ist jetzt nicht Bulgarien, dass man denkt, dass solche Umstände normal wären. Wenn du marode Straßen sehen willst, dann bereise andere Länder. In Deutschland hast du sicherlich keine marode Straßen. Im Ernst, wenn es mal schneit, dann hast du ein paar Stunden später die Mitarbeiter von der Stadt, die die Straßen wieder sicherer machen. Die Straßen in Deutschland werden regelmäßig saniert (und nicht nur die Autobahnen). Die Infrastruktur ist hier allgemein sehr gut. Aber hey, man kann immer meckern, wenn man nichts schlimmeres erlebt hat.

Clans klauen egal wo. Nicht nur in Deutschland. Du verurteilst alle Zuwanderer aufgrund ein paar Hochkriminelle. Es gibt hier auch italienische Clans. Sind alle Italiener nun kriminell? Weiß du, Deutschland ist ein Land voller Vorurteile. Das ist eine negative Eigenschaft. Man sieht mir nicht an, woher ich eigentlich herkomme, aber wenn ich es sage, dann kommen die 0815-Standart-Sprüche: "Ohh Mafiosi, gefährlich". Wer mich aber persönlich kennt weiß, dass ich alles, außer das bin.

Ich weiß nicht, worauf du mit deiner Ukrainerin hinaus willst. Es gibt doch immer Menschen, die faul sind. Ich kenne faule deutsche, faule Italiener, faule Russen. Und nun? Urteile ich deswegen über soziale Randgruppen? Aufgrund einzelner Menschen? Die Mehrheit will hier Fuß fassen und nicht nur am Existenzminimum leben.

Deutschland ist eben ein Sozialstaat. So wie du es dir wünscht klingt stark nach Trump "America first" ode nach Meloni. Populismus eben. Ich könnte es verstehen, wenn das Umstände wie Italien oder Frankreich hätte, aber so schlimm ist Deutschland zur Zeit nicht.

frapi07
Experte

Falke schrieb am 09.01.2024 um 23:15 Uhr:
Also bei uns in Österreich sind die Ukrainer überhaupt kein Problem und ich bin auch dafür, dass man sie aufnehmen soll. Die ich hier kennen gelernt habe, haben fast alle eine gut bezahlte Arbeit, sind gebildet und machen Deutschkurse. Mir ist das sowas von egal wo jemand her kommt, solange er/sie friedlich ist und das Gastland und die heimische Bevölkerung respektiert. 


Das Problem sind die Einwanderer aus dem arabischen Raum, weil sie eine Ideologie mitbringen, die nicht mit der unseren vereinbar ist und uns verachten. 

Und ja, ich finde auch, dass du sehr schwache Beispiele bringst und sehr am eigentlichen Thema vorbeiredest. Es ist nun mal ein Fakt, dass die Kriminalität immens angestiegen ist, Gewaltverbrechen an der Tagesordnung sind und es immer wieder die selben Leute sind, die da besonders hervorstechen. 

Dass viele aus dem arabischen Raum antisemitisches, frauenverachtendes und homophobes Gedankengut haben, streiten nicht mal mehr die Medien ab und dürfte ja längst allgemein bekannt sein. Was willst du denn mit solchen Leuten im Land? Willst du wirklich, dass Deutschland in ein paar Jahrzehnten islamisch wird? Ist doch verrückt, wer kann sowas bitte wollen? Es gibt in KEINEM islamischen Land so etwas wie Menschenrechte. Warum willst du in Europa wieder ins Mittelalter zurückkehren? Reicht dir ein Blick auf Frankreich oder Schweden nicht?

Den letzten Absatz kann ich nicht abstreiten. Zum vorletzten Absatz: Ich spreche immer von meiner Wohngegend. Ich bemerke keine Zunahme de Kriminalität. Wer weiß, vielleicht wohne ich einfach in eine gute Stadt. Keine Ahnung. 
Blubbo33
Elite
frapi07 schrieb am 10.01.2024 um 00:34 Uhr:

In Deutschland leben ca. 21,2 Millionen Menschen mit Migrationshintergrund. Diese Zahl beinhaltet aber auch Menschen, die normal arbeiten. Daher kann man das null damit vergleichen, aber nenn meine Argumentationen weiterhin schwach^^ Richtig wäre es die Prozentual der Arbeitslosen zu nennen, die einen Migrationshintergrund haben. Sind nämlich 62% (Quelle: Bürgergeld-Empfänger: Wer zählt zu „62 Prozent mit Migrationshintergrund“? (correctiv.org). Also etwas knapp über die Hälfte. Im Prinzip sagt die Zahl aus, dass 6/10 "Ausländer" sind, 4/10 deutsche.  Recht würde ich dir geben, wenn 8 von 10 Ausländer Bürgergeld beziehen würden, ist aber nicht der Fall. Faktisch gesehen ist es fast ausgeglichen. Keine Ahnung, woher du deine Behauptungen hernimmst. Bisher habe ich keine Belege oder Quellen von dir gesehen. Nur Behauptung und Anschuldigungen. 

Ich habe Italien als Beispiel genommen, weil du mit maroden Straßen hergekommen bist. Wo hast du in Deutschland marode Straßen? Italien ist jetzt nicht Bulgarien, dass man denkt, dass solche Umstände normal wären. Wenn du marode Straßen sehen willst, dann bereise andere Länder. In Deutschland hast du sicherlich keine marode Straßen. Im Ernst, wenn es mal schneit, dann hast du ein paar Stunden später die Mitarbeiter von der Stadt, die die Straßen wieder sicherer machen. Die Straßen in Deutschland werden regelmäßig saniert (und nicht nur die Autobahnen). Die Infrastruktur ist hier allgemein sehr gut. Aber hey, man kann immer meckern, wenn man nichts schlimmeres erlebt hat.

Clans klauen egal wo. Nicht nur in Deutschland. Du verurteilst alle Zuwanderer aufgrund ein paar Hochkriminelle. Es gibt hier auch italienische Clans. Sind alle Italiener nun kriminell? Weiß du, Deutschland ist ein Land voller Vorurteile. Das ist eine negative Eigenschaft. Man sieht mir nicht an, woher ich eigentlich herkomme, aber wenn ich es sage, dann kommen die 0815-Standart-Sprüche: "Ohh Mafiosi, gefährlich". Wer mich aber persönlich kennt weiß, dass ich alles, außer das bin.

Ich weiß nicht, worauf du mit deiner Ukrainerin hinaus willst. Es gibt doch immer Menschen, die faul sind. Ich kenne faule deutsche, faule Italiener, faule Russen. Und nun? Urteile ich deswegen über soziale Randgruppen? Aufgrund einzelner Menschen? Die Mehrheit will hier Fuß fassen und nicht nur am Existenzminimum leben.

Deutschland ist eben ein Sozialstaat. So wie du es dir wünscht klingt stark nach Trump "America first" ode nach Meloni. Populismus eben. Ich könnte es verstehen, wenn das Umstände wie Italien oder Frankreich hätte, aber so schlimm ist Deutschland zur Zeit nicht.


Ich habe dir Argumente genannt,  du kanzelst sie als Einzelfälle ab ! 

Alles wird von dir beschönigt obwohl es seit Monaten täglich Beweise gibt was alles hier schief läuft ! 

Vielleicht fühlst du dich auch persönlich angegriffen aufgrund deines italienischen Abstammung!? 

Du gehst mit Scheuklappen durchs Land und negierst anscheinend alles ! 

Deutschland ist kurz vorm platzen und das hauptsächlich daran liegt das die Immigranten überhand nehmen und die ideologische Politik knallhart durchgezogen wird ! 


Du gibst dich damit zufrieden das es anderen schlechter geht und ich bin dafür das Deutschland seinen Status erheblich wieder verbessern muss ! 

Nicht nur für mich sondern auch für die nachfolgende deutsche Generation! 
Es ist immerhin Deutschland und nicht das Land in dem sich jeder bedienen darf aufgrund der früheren Geschichte Deutschlands! 

Nur weil ich Deutschland first richtig finde bin ich ein Populist oder trump Anhänger? 

Ich stehe zu meinen Worten und zu meinem Land und ich würde es verteidigen so wie es viele für ihr Land nicht tun oder tun würden!
frapi07
Experte

Blubbo33 schrieb am 10.01.2024 um 00:55 Uhr:
Ich habe dir Argumente genannt,  du kanzelst sie als Einzelfälle ab ! 

Alles wird von dir beschönigt obwohl es seit Monaten täglich Beweise gibt was alles hier schief läuft ! 

Vielleicht fühlst du dich auch persönlich angegriffen aufgrund deines italienischen Abstammung!? 

Du gehst mit Scheuklappen durchs Land und negierst anscheinend alles ! 

Deutschland ist kurz vorm platzen und das hauptsächlich daran liegt das die Immigranten überhand nehmen und die ideologische Politik knallhart durchgezogen wird ! 


Du gibst dich damit zufrieden das es anderen schlechter geht und ich bin dafür das Deutschland seinen Status erheblich wieder verbessern muss ! 

Nicht nur für mich sondern auch für die nachfolgende deutsche Generation! 
Es ist immerhin Deutschland und nicht das Land in dem sich jeder bedienen darf aufgrund der früheren Geschichte Deutschlands! 

Nur weil ich Deutschland first richtig finde bin ich ein Populist oder trump Anhänger? 

Ich stehe zu meinen Worten und zu meinem Land und ich würde es verteidigen so wie es viele für ihr Land nicht tun oder tun würden!

Ich hab immer von meiner Wohngegend gesprochen, habe auch Belege dafür genannt (Sicherheitsbericht der Polizei Mittelfranken), die meine Behauptungen beweisen. Natürlich gibt es Orte, wo es besser oder schlechter ist. Das habe ich nie angezweifelt. Sehe ich ja auch. Mein Hauptargument war, dass es immer solche Problemviertel gab. Im Jahr 2014 erhielten Rumänien und Bulgarien die vollen Freizügigkeitsrechte in der Europäische Union: Heißt: sie können uneingeschränkt in die EU reisen und arbeiten. Anschließend gab es eine Welle an Zuwanderer. Einige osteuropäische Mitbürger haben sich asozial benommen und vermüllten Häuser. Dann gabs wieder Menschen, die gemeckert haben. Verständlich, aber: das gabs auch früher. Mietnomaden - die gab es auch immer. Nicht nur, dass sie keine Mieten zahlen. Meistens verlassen sie die Wohnungen in einen sehr desolaten Zustand (Google mal Mietnomaden und schau dir gerne die Bilder dazu an). Sehr oft zerstören sie die Wohnungen auch oder bauen Sachen ab, um die weiterzuverkaufen. Aber klar, niemand spricht drüber, dass dieses Phänomen es auch früher gab. 

Die Ukrainerin, die faul ist, war für mich kein Argument. Nicht alle benehmen sich so. Ich kann auch so wie du vorgehen und behaupten, dass alle deutsche so faul wie Arnold Dübel (RIP) sind. Mach ich aber nicht, weil ich weiß, dass es die Minderheit ist. Ich habe auch nie von Einzelfälle gesprochen. Einzelfälle sind - wie der Name schon sagt - nicht die Norm.

Deutschland geht es schlecht? Ja, so schlecht, dass man Geld für Böller oder den neusten iPhone übrig hat.

Ich fühl mich überhaupt nicht angegriffen. Ich finde es nur falsch, wenn man behauptet, dass Kriminalität und Migrationshintergrund zusammen hängen. Das hat mit Nationalität nichts zu tun. Kriminalität  betrifft nicht nur Ausländer. Dummheit besitzt keine Nationalität, merk dir das. Genauso falsch finde ich deine Aussagen wie "Migranten gewinnen die Überhand". 21 Mio. von 83. sind Menschen mit Migrationshintergrund  (Quelle: 24,3 % der Bevölkerung hatten 2022 eine Einwanderungsgeschichte - Statistisches Bundesamt (destatis.de). Sorry, aber laut meinen mathematischen Fähigkeiten ist das bei weitem nicht so wie du es hier schreibst. "Überhand" heißt für mich deutlich in der Mehrzahl, also 70%+. Das ist definitiv nicht der Fall. Wie ich bereits schrieb, schreibst du sehr viele Behauptungen, die nicht stimmen und du die auch nicht belegen kannst.

Ich bin weiterhin der Meinung
, dass sich die Gesellschaft verändert hat. Sie ist hemmungsloser/kälter geworden. Merkt man, wenn man im Service arbeitet/gearbeitet hat. Früher musste man keine Angst haben, wenn man Zivilcourage gezeigt hat. Hilfst du heute einen Menschen in Not musst du mit Gewalt rechnen - und das nicht nur in Deutschland. Hier ein  Beispiel Krankenschwester bittet Angehörigen von Patienten zu gehen, der schlägt zu - FOCUS online. Vor 30 Jahren hätte man sich sowas nie getraut. Falls du wieder herkommst und meinst "Ja wir sind aber in Deutschland und nicht in Italien" dann hier bitteschön Idar-Oberstein: Mann erschießt Kassierer nach Streit um Corona-Maske | ZEIT ONLINE



MisterL
Experte
bulgarien und rumänien sind seit 1.januar im schengenraum

in italien wurde die sozialhilfe gestrichen betroffene haben eine sms bekommen

in frankreich ist die regierung geplatzt

in deutschland droht generalstreik nach massivsten steuer - agbaben etc. erhöhungen

auf den baustellen sind nur noch die poliere deutsch 

kapitalismus von der schönen seite 

und alle die hier mit ihrer billigen arbeitskraft unseren sozialstaat finanzieren sollen    haben auch ihren stolz und pfeifen drauf 
Falke
Experte
frapi07 schrieb am 10.01.2024 um 02:48 Uhr:


Ich fühl mich überhaupt nicht angegriffen. Ich finde es nur falsch, wenn man behauptet, dass Kriminalität und Migrationshintergrund zusammen hängen. Das hat mit Nationalität nichts zu tun. Kriminalität  betrifft nicht nur Ausländer. Dummheit besitzt keine Nationalität, merk dir das. Genauso falsch finde ich deine Aussagen wie "Migranten gewinnen die Überhand". 21 Mio. von 83. sind Menschen mit Migrationshintergrund  (Quelle: 24,3 % der Bevölkerung hatten 2022 eine Einwanderungsgeschichte - Statistisches Bundesamt (destatis.de). Sorry, aber laut meinen mathematischen Fähigkeiten ist das bei weitem nicht so wie du es hier schreibst. "Überhand" heißt für mich deutlich in der Mehrzahl, also 70%+. Das ist definitiv nicht der Fall. Wie ich bereits schrieb, schreibst du sehr viele Behauptungen, die nicht stimmen und du die auch nicht belegen kannst.

Ich bin weiterhin der Meinung
, dass sich die Gesellschaft verändert hat. Sie ist hemmungsloser/kälter geworden. Merkt man, wenn man im Service arbeitet/gearbeitet hat. Früher musste man keine Angst haben, wenn man Zivilcourage gezeigt hat. Hilfst du heute einen Menschen in Not musst du mit Gewalt rechnen - und das nicht nur in Deutschland. Hier ein  Beispiel Krankenschwester bittet Angehörigen von Patienten zu gehen, der schlägt zu - FOCUS online. Vor 30 Jahren hätte man sich sowas nie getraut. Falls du wieder herkommst und meinst "Ja wir sind aber in Deutschland und nicht in Italien" dann hier bitteschön Idar-Oberstein: Mann erschießt Kassierer nach Streit um Corona-Maske | ZEIT ONLINE




Es ist einfach faktisch falsch was du schreibst. Bestimmte Ausländergruppen wie Afghanen oder aus anderen arabischen Staaten tauchen überproportional häufig in der Kriminalitätsstatistik auf. Sind offizielle Zahlen, an denen man das ganz deutlich erkennen kann. Und selbst die sind sogar noch beschönigt.


Und jetzt rechne mal, was passieren wird, wenn die Zuwanderung weiterhin so ungebremst weitergeht, dann noch der Familiennachzug kommt und man noch bedenkt, dass die arabische Bevölkerungsgruppe im Durchschnitt mehr Kinder bekommt. Simple Mathematik, schon bald haben sie die Mehrheit im Land. Und dass die dann logischerweise auch Parteien gründen werden und am politischen Geschehen mitwirken wollen ist wohl logisch. Dann haben wir ganz schnell eine Muslim-Partei und Deutschland wird zum neuen Kalifat. 

So schön du dir das auch reden willst, das sind einfach die Fakten. Wenn sich nicht sofort etwas grundlegend ändert, dann ist Deutschland und weite Teile Europas nicht mehr so wie du es kennst und bestimmt kein Land mehr in dem du gerne leben möchtest. Auch wenn es gerade in deiner Gegend noch so ruhig sein mag. 
frapi07
Experte
Falke schrieb am 10.01.2024 um 03:42 Uhr:
Es ist einfach faktisch falsch was du schreibst. Bestimmte Ausländergruppen wie Afghanen oder aus anderen arabischen Staaten tauchen überproportional häufig in der Kriminalitätsstatistik auf. Sind offizielle Zahlen, an denen man das ganz deutlich erkennen kann. Und selbst die sind sogar noch beschönigt.


Und jetzt rechne mal, was passieren wird, wenn die Zuwanderung weiterhin so ungebremst weitergeht, dann noch der Familiennachzug kommt und man noch bedenkt, dass die arabische Bevölkerungsgruppe im Durchschnitt mehr Kinder bekommt. Simple Mathematik, schon bald haben sie die Mehrheit im Land. Und dass die dann logischerweise auch Parteien gründen werden und am politischen Geschehen mitwirken wollen ist wohl logisch. Dann haben wir ganz schnell eine Muslim-Partei und Deutschland wird zum neuen Kalifat. 

So schön du dir das auch reden willst, das sind einfach die Fakten. Wenn sich nicht sofort etwas grundlegend ändert, dann ist Deutschland und weite Teile Europas nicht mehr so wie du es kennst und bestimmt kein Land mehr in dem du gerne leben möchtest. Auch wenn es gerade in deiner Gegend noch so ruhig sein mag. 


Welche Statistik sagt das aus? Ich liefere dir sogar mal eine Quelle, wo du das nachlesen kannst https://www.bka.de/SharedDocs/Downloads/DE/Publikationen/JahresberichteUndLagebilder/KriminalitaetImKontextVonZuwanderung/KriminalitaetImKontextVonZuwanderung_2020.pdf?__blob=publicationFile&v=3 (ist ein direkter Link zu einer PDF-Datei). Eine bessere Quelle findest du wohl kaum. Jedenfalls gehe ich mal chronologisch durch die PDF-Datei durch, um deine Punkte näher einzugehen.

"Wenn die Zuwanderung weiterhin so ungebremst weitergeht" - Auf Seite 5 des Dokuments sieht man die nackte Zahlen. Dort wird aufgezeigt, wie viele neue Menschen nach Deutschland zugewandert sind und Asyl beantragt haben. Das Jahr 2015 sticht hervor, weil es in diesem Jahr in vielen Länder Bürgerkrieg oder Terror gab. Zumindest ist diese Zahl bis 2020 stetig zurückgegangen. Eine derartige Entwicklung, wie du sie hier beschrieben hast, lässt sich nicht erkennen. Ich lass den Ukraine-Krieg außen vor, weil das nicht in der Statistik mit drin ist. Zudem argumentierst du hier mit Menschen aus den arabischen Raum. Ukraine gehört da definitiv nicht dazu. Hoffe das ist für dich nachvollziehbar.

"Bestimmte Ausländergruppen tauchen überproportional in der Statistik auf" - Auf Seite 11 siehst du die entsprechende Statistik. Ja, die #1 Tatverdächtigen (Betonung liegt auf Tatverdächtig und nicht verurteilter Verbrecher) kommen aus Syrien. Man sollte aber hier bedenken, dass die meisten Menschen, die in diesem Zeitraum nach Deutschland geflüchtet sind auch Syrer waren.  Je mehr syrische Leute, desto mehr kriminelle verbergen sich da. Es ist klar, dass die Zahl der Menschen, die aus Serbien kamen, entsprechend gering ist. Zu dem Zeitpunkt flohen ja aus Serbien und co. nicht so viele Menschen wie von Syrien und Afghanistan.

Studiere mal die Geschichte Europas und allgemein der Menschheit. Einwanderung hat es immer gegeben. Das aus verschiedensten Gründen. Mal waren es Kriege, mal wurden Menschengruppen/Religionen verfolgt/verjagt, mal waren es andere Gründe (Klima und was weiß ich noch). Bestes Beispiel ist die Einwanderung vieler Europäer (besonders die Italiener) in den USA  in den Jahren 1880  bis 1920.

Kriminalität gibt es überall. Man wächst kriminell auf. Das kann in Deutschland, aber auch in Ghana sein. Mir ist bewusst, dass es in Deutschland arabische/ whatever Clans gibt. Habe ich nie bestritten. Es gibt aber auch deutsche "Clans" (sie bezeichnen sich als Club), oder haben die Hells Angels in Deutschland keine Straftaten begangen? Oder die NSU. Erwähnt werden sie hier nicht, dafür erwähnt man aber arabische Clans (vermutlich Remmo) oder sonst wer. Ist ja klar, sowas machen ja nur die bösen Ausländer ;D

Das war mein letztes Posting zu dieser Thematik. Ich war der einzige, der bis dato sich um Quellen und Fakten bemüht hat. Ich hab für euch sogar die entsprechende Quelle rausgesucht - und nicht wie ein Schüler 0815 aus Wiki (schlechte Quelle)  meine Fakten hergenommen. Mehr Zeit kann und will ich nicht vergeuden. Ihr habt die Freiheit so zu denken wie ihr wollt. Habe nie behauptet, dass meine Meinung die einzig richtige wäre, aber wenn man mir schon mehrmals vorwirft falsche Tatsachen zu schreiben und es mehrmals nicht schafft das entsprechend zu belegen, dann ist es sinnfrei.
Langhans
Experte
frapi07 schrieb am 10.01.2024 um 00:34 Uhr:

In Deutschland leben ca. 21,2 Millionen Menschen mit Migrationshintergrund. Diese Zahl beinhaltet aber auch Menschen, die normal arbeiten. Daher kann man das null damit vergleichen, aber nenn meine Argumentationen weiterhin schwach^^ Richtig wäre es die Prozentual der Arbeitslosen zu nennen, die einen Migrationshintergrund haben. Sind nämlich 62% (Quelle: Bürgergeld-Empfänger: Wer zählt zu „62 Prozent mit Migrationshintergrund“? (correctiv.org). Also etwas knapp über die Hälfte. Im Prinzip sagt die Zahl aus, dass 6/10 "Ausländer" sind, 4/10 deutsche.  Recht würde ich dir geben, wenn 8 von 10 Ausländer Bürgergeld beziehen würden, ist aber nicht der Fall. Faktisch gesehen ist es fast ausgeglichen.

Ganz kurz mal zur Einordnung des Zahlenwerks und da ergibt sich ein von "fast ausgeglichen" deutlich abweichendes Resultat. Damit meine ich auch nicht, dass 62% nicht gerade „etwas mehr als die Hälfte“ sind, sondern eher zwei Drittel Aber die Gewichtung des Anteils an der Bevölkerung fällt bei dieser „Totalrechnung“ (Nettozahlen) völlig weg. Wenn ¼ der Bevölkerung mit 62% sogar noch den größeren Anteil an Arbeitslosen stellt, ergibt sich daraus grob der Faktor 6. Das heißt nichts anderes, als dass „Ausländer“ sechsmal so häufig arbeitslos sind wie Deutsche. Das ließe sich auch gleichermaßen auf die Kriminalitätsstatistik anwenden.

Touchy123
Einsteiger
Stell dir vor es ist Handball EM erstmals in DE und keiner geht hin. 
Wisst ihr noch 2007 Wintermärchen etc. Ich muss gestehen dieses Land ist wirklich nicht mehr was es war.
Bin auch der Meinung der 11.sept 2001 war Anstoß das es seitdem immer mehr bergab ging.
Eine Rückkehr zur dMark und generell vor 2000 das war schon schön irgendwie aber das nur am Rande. 

Sinit roma sind eigentlich Inder. Es stimmt nicht das alle kriminell sind. Ich war in Rumänien im Urlaub. Es gibt dort wohlhabende, und die haben gewisse Regeln was Anstand Tradition angeht.

Die welche zu euch ins Ruhrgebiet kommen, sind wahrscheinlich jene die auch in Rou Bulgarien nicht gern gesehen sind. 
Deutschland ist soweit ich weiß größter Geldgeber der EU also letztlich
Es ist so die Kassen werden geplündert für Krieg jetzt auch noch also daher wollte man will man Sparmaßnahmen führen. 
Das sieht alles nicht gut aus. Manche im Internet meinen die ganze Politik muss weg. Radikal aber was soll nach Anarchie kommen? 
Wie soll es dann weitergehen ?

Aktuelle Themen12.05.2024 um 16:14 Uhr

GambleJoe richtet sich ausschließlich an Besucher, an deren aktuellen Aufenthaltsort das Mitspielen in Online Casinos legal ist und nicht gegen die gültige Gesetzeslage verstößt.
Es unterliegt der Verantwortung des Besuchers, sich über die aktuelle Rechtslage zu informieren. Alle Glücksspiele sind für Kinder sowie Jugendliche unter 18 Jahren verboten.
Glücksspiel kann süchtig machen. Bitte spiele verantwortungsvoll.
GambleJoe ist eine in der EUIPO eingetragene Marke der GJ International Ltd.

© 2012-2024 GambleJoe.com

Du hast dein Passwort vergessen?

Erstelle hier ein neues Passwort

  • 1. Fülle die 3 Felder sorgfältig aus und klicke auf den grünen Button
  • 2. Schaue in deinem E-Mail Postfach nach einer Nachricht von GambleJoe
  • 3. Klicke in der E-Mail den Bestätigungslink an und dein neues Passwort ist dann sofort aktiv