xEnsEk67 schrieb am 05.12.2024 um 11:54 Uhr: Wird man per E-Mail oder Post benachrichtigt, wenn man bei OASIS entsperrt wurde?
Kommt darauf an, wie der Entsperrantrag versendet wurde .Wenn per Mail ,-dann erfolgt Bestätigung ebenfalls über Email .
A****W
Forenbeiträge:40Mitglied hat sich am 12.01.2025 gelöscht
Spielersperrsystem OASIS Thread
06.12.2024, um 16:54 Uhr#2889
0 Likes
Dieser Beitrag hat noch keine Likes erhalten
Finde es echt erstaunlich wie schnell das jetzt beim Präsidium Darmstadt wohl geht.. Ich hatte mich im Januar gesperrt, für 3 Monate, Antrag auf Entsperrung am 12.4. gestellt dieses Jahr, entsperrt wurde ich Mitte August. Mittlerweile dauert es keine 2-4 Monate mehr. Schon mal ein Pluspunkt fürs Darmstädter Präsidium!!!
AnnaW schrieb am 06.12.2024 um 16:54 Uhr: Finde es echt erstaunlich wie schnell das jetzt beim Präsidium Darmstadt wohl geht.. Ich hatte mich im Januar gesperrt, für 3 Monate, Antrag auf Entsperrung am 12.4. gestellt dieses Jahr, entsperrt wurde ich Mitte August. Mittlerweile dauert es keine 2-4 Monate mehr. Schon mal ein Pluspunkt fürs Darmstädter Präsidium!!!
Interessant zu lesen , dass es Zeiten gab wo man 2-4 Monate als schnelle Bearbeitung bezeichnet hat. Also ich habe mich im September entsperrt und da musste ich zwei Wochen warten von Antragsstellung bis zur Entsperrung.
Da haf sich dann scheinbar einiges getan zu haben.
Ich habe gestern Abend den Antrag geschickt und heute die Zusage bekommen. Freischaltung ab dem 03.12.
Frage mich aber ob ich jetzt schon frei bin
Servus,
Und hat es bei dir schon vorher funktioniert also hast du getestet ob du schon vor dem 03.12 irgendwo rein kamst?
Habe auch die Nachricht erhalten aber 1 Woche warten wieder angesagt verstehe das nicht. Abgeschickt 3 Stunden später Bestätigung Aufhebung aber erst in 1 Woche und das nervt. Ja einige werden jetzt sagen warte doch einfach, aber vor Weihnachten wäre halt noch cool gewesen.
Was auch immer wenn jemand Erfahrungen damit hat ob er/sie am gleichen Tag schon nach der Benachrichtigung frei war und vor der 1 Woche Frist irgendwo rein kam.
Die Andere Sache ist halt ob man gesperrt wird wenn man vorher schon versucht ein paar mal irgendwo rein zu kommen? Das das sowas wie eine Prävention und Test ist diese 1 Woche?
Und hat es bei dir schon vorher funktioniert also hast du getestet ob du schon vor dem 03.12 irgendwo rein kamst?
Habe auch die Nachricht erhalten aber 1 Woche warten wieder angesagt verstehe das nicht. Abgeschickt 3 Stunden später Bestätigung Aufhebung aber erst in 1 Woche und das nervt. Ja einige werden jetzt sagen warte doch einfach, aber vor Weihnachten wäre halt noch cool gewesen.
Was auch immer wenn jemand Erfahrungen damit hat ob er/sie am gleichen Tag schon nach der Benachrichtigung frei war und vor der 1 Woche Frist irgendwo rein kam.
Die Andere Sache ist halt ob man gesperrt wird wenn man vorher schon versucht ein paar mal irgendwo rein zu kommen? Das das sowas wie eine Prävention und Test ist diese 1 Woche?
Mit freundlichen Grüßen
1 Woche Frist ab erfolgreicher Bearbeitung war schon ganz am Anfang bei Einführung von OASIS auf dem Entsperrantrag zu lesen.
Einfach abwarten, sei froh dass es nicht mehr 10-20 Wochen sind wie zu Spitzenzeiten.
Hier mal meine Erfahrung mit dem ganzen, hab mich vor gut 2 Wochen entsperren lassen was recht zügig ging, paar Tage später habe ich ne Email bekommen das ich nun entsperrt bin und ab Datum x wieder spielen darf
Also es ist wohl so das man nach Antrag noch 30 Tage warten muss
Das komische kommt aber noch, war Freitag beim wettbüro und hab mal gucken lassen und die meinten ich sei schon frei
Hab mir auch ne Kundenkarte gemacht
Dann rüber zu spielo aber da zeigt der mich noch als gesperrt an hä wtf
Aber in der Email stand auch das ich ab diesen Datum wieder spielen darf
Schon krass das ich jetzt aber wetten darf hahah aber spielo geht noch nicht
R3hab schrieb am 23.12.2024 um 14:05 Uhr: Hier mal meine Erfahrung mit dem ganzen, hab mich vor gut 2 Wochen entsperren lassen was recht zügig ging, paar Tage später habe ich ne Email bekommen das ich nun entsperrt bin und ab Datum x wieder spielen darf
Das komische kommt aber noch, war Freitag beim wettbüro und hab mal gucken lassen und die meinten ich sei schon frei
Vielleicht gibts ja 2 Sperrsysteme für on- und offline … rofl
Hast du deinen Antrag per Mail oder per Online Antrag mit dieser Bund ID abgewickelt?
Hast du deinen Antrag per Mail oder per Online Antrag mit dieser Bund ID abgewickelt?
Ne das kann nicht sein, online bin ich ja auch noch gesperrt, das dauer noch bisschen, erst in 2 Wochen kann ich offiziell wieder Spielen
War halt nur überrascht das ich im wettbüro schon spielen kann
Ja hab das mit der bundid gemacht
Wenn dein Handy nfc hat kannst den Ausweis am Handy scannen und Antrag stellen, geht easy und schnell aber 1 Monat muss man warten die schalten ein nicht sofort frei
Habe meinen Antrag am Sonntag, 22.12.2024 online per BundID eingereicht. Am Montag kam dann die Bestätigung, dass ich ab nächsten Sonntag, 29.12.2024 wieder entsperrt bin. Also eine Wartefrist von sieben Tagen.
Dieser Beitrag gefällt: JJepsa96
Kommt darauf an, wie der Entsperrantrag versendet wurde .Wenn per Mail ,-dann erfolgt Bestätigung ebenfalls über Email .
Interessant zu lesen , dass es Zeiten gab wo man 2-4 Monate als schnelle Bearbeitung bezeichnet hat. Also ich habe mich im September entsperrt und da musste ich zwei Wochen warten von Antragsstellung bis zur Entsperrung.
Da haf sich dann scheinbar einiges getan zu haben.
Servus,
Mit freundlichen Grüßen
1 Woche Frist ab erfolgreicher Bearbeitung war schon ganz am Anfang bei Einführung von OASIS auf dem Entsperrantrag zu lesen.
Einfach abwarten, sei froh dass es nicht mehr 10-20 Wochen sind wie zu Spitzenzeiten.
Ne das kann nicht sein, online bin ich ja auch noch gesperrt, das dauer noch bisschen, erst in 2 Wochen kann ich offiziell wieder Spielen
War halt nur überrascht das ich im wettbüro schon spielen kann
Ja hab das mit der bundid gemacht
Wenn dein Handy nfc hat kannst den Ausweis am Handy scannen und Antrag stellen, geht easy und schnell aber 1 Monat muss man warten die schalten ein nicht sofort frei