Trix3 schrieb am 06.08.2024 um 20:41 Uhr: Guten Tag,
ich bin endlich entsperrt.
Allerdings habe ich diese Nachricht erhalten das eine weitere Sperre von Tippico noch vorhanden wäre. Kann ich trotzdem wieder spielen gehen? Jemand schon mal gehabt?
Verstehe aber auch nicht wie hier die Sperrfrist nicht herum sein kann. Wenn von 2021.
im Spielersperrsystem konnte mindestens eine Sperre zu Ihrer Person aufgehoben werden.
Die Aufhebung ist ab dem 05.08.2024 wirksam.
Es sind darüber hinaus noch aktive Sperren vorhanden, deren Mindestsperrfrist nicht erreicht ist:
Sperr-ID: XXXX Sperreintragung am 29.10.2021 durch www.tipico.de, https://www.tipico.de
Für die noch aktiven Sperren muss ein neuer Aufhebungsantrag gestellt werden.
Bitte reichen Sie Ihren Antrag gemeinsam mit einem Identitätsnachweis (frühestens ab dem 29.10.2024)
erneut ein, gerne an die Mailadresse in der Infobox oben rechts
Bist Du nun ge- oder entsperrt?
Das mit den zwei Sperren im System ist in der Tat sehr merkwürdig. Normalerweise würde man doch davon ausgehen, dass man in der Sperrdatei eingetragen ist oder eben nicht. Und mal davon ausgehend, dass Du Dich hast nochmal sperren lassen, obwohl Du schon in der Sperrdatei warst, würde man davon ausgehen, dass dann die längste Sperre gilt und wenn das Datum erreicht ist, kannst Du Dich entsperren lassen.
Es kann sich bei der Sperre von Tipico ja nicht um eine Fremdsperre handeln (die ist immer nur 1 Jahr), von daher musst Du da aktiv mit dran beteiligt gewesen sein.
Das mit den zwei Sperren im System ist in der Tat sehr merkwürdig. Normalerweise würde man doch davon ausgehen, dass man in der Sperrdatei eingetragen ist oder eben nicht. Und mal davon ausgehend, dass Du Dich hast nochmal sperren lassen, obwohl Du schon in der Sperrdatei warst, würde man davon ausgehen, dass dann die längste Sperre gilt und wenn das Datum erreicht ist, kannst Du Dich entsperren lassen.
Es kann sich bei der Sperre von Tipico ja nicht um eine Fremdsperre handeln (die ist immer nur 1 Jahr), von daher musst Du da aktiv mit dran beteiligt gewesen sein.
Halt uns mal bitte auf dem Laufenden.
Tatsächlich bin ich noch gesperrt. Ich habe das gleiche Problem wie der eine User ein pawr Beiträge vorher. Habe mich damals bei Tipico unbegrenzt sperren lassen. In der E-Mail von 2021 steht sogar das Mindestsperrdatum bis Oktober 2024 drin. Parallel habe ich damals in Darmstadt den Antrag gestellt. Aber das hatte fast 7 Monate gedauert bis ich damals eine Antwort erholt Wahnsinn eigentlich.
Alles in allem hat es sich überschnitten und wir stellen fest man kann auch mehrere sperren von verschiedenen Anbietern besitzen. Glaube da sollte man echt aufpassen.
Okay, mich hatte es nur gewundert hat, weil Dein erster Satz lautete: "ich bin endlich entsperrt."
Das mit dem bei Tipico ungebrenzt sperren lassen und dann steht da bis Oktober 24 in der Mail verstehe ich nicht. Nur zum Verständnis: Du selber hast Dich bei Tipico ohne Angabe eines Datums sperren lassen. Und zeitgleich auch noch eine Sperre beim RP Darmstadt beantragt. In wessen E-Mail stand denn, dass Du bis Oktober 2024 gesperrt bist? Das wäre ja dann eine befristete Sperre und Du hättest das ja angeben müssen (also z.B. 36 Monate). Und das man zwei Sperren haben kann, ist ja irgendwie auch Quatsch, aber gut, dass man das mal gehört hat für die Zukunft.
Sperre wird wegen ungültiger Unterschrift in 7 Tagen zum 15.08. aufgehoben.
Eine digitale Unterschrift ist ungültig und muss handschriftlich erfolgen.
Sehr geehrter Herr ...,
bitte unterschreiben Sie den Antrag handschriftlich (mit einem Kugelschreiber, KEINE digitale Unterschrift) und reichen ihn nochmals ein. Ansonsten wird Ihr Antrag auf Aufhebung abgelehnt.
Mit freundlichen Grüßen
schreiben Sie bitte Vorname, Nachname, Geburtsdatum und Geburtsort auf einen leeren Zettel, mit dem Betreff „Aufhebung meiner Selbstsperre“. Unterschreiben Sie diesen Zettel, fotografieren es ab und reichen es unter Angabe des Aktenzeichens ein. Somit würden Sie keinen Drucker benötigen.
Mit freundlichen Grüßen
Im Auftrag
Ihr OASIS Team
Eine digitale Unterschrift ist beim Antrag einer Sperre gültig, bei der Aufhebung der Sperre jedoch nicht.
Spielersperrsystem OASIS Thread
Dieser Beitrag hat noch keine Likes erhalten
Hmm ne mein lieber , dass macht wenig Sinn.
Dann müssten die alle vom Januar bis Juni, die jetzt erst weil sie vorher kein bock auf entsperrung hatten , entsperren.
Beispiel meine sperre endete im Januar, ich schicke entsperrung aber heute erst los und werde bestimmt nicht vor euch Priorisiert entsperrt.
Verstehst du was ich meine ??
Endlich frei 👍
Bist Du nun ge- oder entsperrt?
Halt uns mal bitte auf dem Laufenden.
Dieser Beitrag gefällt: Globalplayer
18.05.2024
Tatsächlich bin ich noch gesperrt. Ich habe das gleiche Problem wie der eine User ein pawr Beiträge vorher. Habe mich damals bei Tipico unbegrenzt sperren lassen. In der E-Mail von 2021 steht sogar das Mindestsperrdatum bis Oktober 2024 drin. Parallel habe ich damals in Darmstadt den Antrag gestellt. Aber das hatte fast 7 Monate gedauert bis ich damals eine Antwort erholt Wahnsinn eigentlich.
Alles in allem hat es sich überschnitten und wir stellen fest man kann auch mehrere sperren von verschiedenen Anbietern besitzen. Glaube da sollte man echt aufpassen.
Das mit dem bei Tipico ungebrenzt sperren lassen und dann steht da bis Oktober 24 in der Mail verstehe ich nicht. Nur zum Verständnis: Du selber hast Dich bei Tipico ohne Angabe eines Datums sperren lassen. Und zeitgleich auch noch eine Sperre beim RP Darmstadt beantragt. In wessen E-Mail stand denn, dass Du bis Oktober 2024 gesperrt bist? Das wäre ja dann eine befristete Sperre und Du hättest das ja angeben müssen (also z.B. 36 Monate). Und das man zwei Sperren haben kann, ist ja irgendwie auch Quatsch, aber gut, dass man das mal gehört hat für die Zukunft.
Sperre wird wegen ungültiger Unterschrift in 7 Tagen zum 15.08. aufgehoben.
Eine digitale Unterschrift ist ungültig und muss handschriftlich erfolgen.
Eine digitale Unterschrift ist beim Antrag einer Sperre gültig, bei der Aufhebung der Sperre jedoch nicht.
Bei mir steht noch das die Kalenderwochen 50 sind.?
Digitale Unterschrift ist ungültig? Hat jemand die Erfahrung auch gemacht. Man das ist ein hin und her.
Lg
bin vom 6.08 mal gespannt wie lange es bei mir dauert
Nov bis Dez.
KW20 läuft seit 8 Tagen.
Vielleicht sind die auch zu blöd , ihre Seite zu aktualisieren. Bei OASIS ist alles möglich , bzw regierungspräsidium darmstadt..