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Sonstiges aus der Welt des... : Sparkasse angemahnt worden

Thema erstellt am 20.10.2021 | Seite: 1 von 1 | Antworten: 7 | Ansichten: 2.130
Locke123
Hey Leute 

hab heute einen Brief von der Sparkasse bekommen, dass denen aufgefallen sei, das ich nicht unerhebliche Beträge in Online Casinos einzahle. Ich solle dies bitte sofort unterlassen, spätestens aber bis zum 01.11. ansonsten würden sie die Geschäftsbeziehung mit mir kündigen....


Kommt da jetzt noch was auf mich zu? Oder war das jetzt eine einfache Finger hoch Abmahnung ohne weitere Folgen? Kennt sich da wer aus?

Wusste nicht einmal das es irgendwie verboten ist. Zumal ich schon seit guten 4-5 Jahren über mein Konto zocke 🤷🏻‍♀️ Gut in den letzten Wochen war es extrem viel was ich verballert habe aber ok.

Werde das jetzt unterlassen

Danke euch 
Anonym
Wie viel war das denn ca?
Rainmann
Experte
Locke123 schrieb am 20.10.2021 um 09:12 Uhr: Hey Leute 

hab heute einen Brief von der Sparkasse bekommen, dass denen aufgefallen sei, das ich nicht unerhebliche Beträge in Online Casinos einzahle. Ich solle dies bitte sofort unterlassen, spätestens aber bis zum 01.11. ansonsten würden sie die Geschäftsbeziehung mit mir kündigen....


Kommt da jetzt noch was auf mich zu? Oder war das jetzt eine einfache Finger hoch Abmahnung ohne weitere Folgen? Kennt sich da wer aus?

Wusste nicht einmal das es irgendwie verboten ist. Zumal ich schon seit guten 4-5 Jahren über mein Konto zocke 🤷🏻‍♀️ Gut in den letzten Wochen war es extrem viel was ich verballert habe aber ok.

Werde das jetzt unterlassen

Danke euch 

Steht ja du solltest es unterlassen ansonsten Kündigung. Von daher würde ich sagen ist das eine Abmahnung
Xavi22
Experte
Würde sofort die Bank wechseln
test45
Amateur
Die Probleme werden immer größer, ich kann bei meiner Bank, weder Trustly, Online-Überweisen, Giropay und Sofortüberweisen nutzen, ist gesperrt worden von meiner Bank, Rapid-Transfer und Zimpler gehen aber noch (Logik?)...und auch bei E-Wallets sollte man gut aufpassen und sich genau die AGBs durchlesen...EcoPayz ist so gut wie Tod, jetzt kann es auch sein wenn man öfters Bargeld abhebt, das der Service nachfrägt Warum ? und solange das Konto sperrt (Unfassbar), MuchBetter kann zum Problem werden wenn man sein Handy verliert und eine neue Nummer hat, hat bei mir 2 Monate gedauert bis es geklärt war (sehr schlechter Kontakt-Service)...achso und eigentlich alle bekannten E-Wallets haben eine Auskunftspflicht gegenüber Ämtern und auch Inkassobüros (Siehe AGBs Datenschutz), ich bin eigentlich kein Schwurbler, aber das ist schon echt jetzt eine absolute Überwachungsmaschine geworden..somit kann die Zukunft eigentlich nur noch Krypto heißen.
Krabbenburger
Erfahrener
test45 schrieb am 20.10.2021 um 18:45 Uhr: .und auch bei E-Wallets sollte man gut aufpassen und sich genau die AGBs durchlesen...EcoPayz ist so gut wie Tod, jetzt kann es auch sein wenn man öfters Bargeld abhebt, das der Service nachfrägt Warum ? und solange das Konto sperrt (Unfassbar),

Wow das hört sich echt krass an.
Ist dir das passiert bei ecoPayz ?
Haben sie es nach der Sperre wieder freigegeben ?
test45
Amateur
Krabbenburger schrieb am 20.10.2021 um 20:29 Uhr:
Wow das hört sich echt krass an.
Ist dir das passiert bei ecoPayz ?
Haben sie es nach der Sperre wieder freigegeben ?

Lieber Herr ,
Diese E-Mail ist im Folge der rezenten Inspektion der Aktivität Ihres ecoPayz-Konto geschickt.
Wir betreiben die regulären Inspektionen des Kontos unserer Kunden aus folgenden Gründen:
• Um die anhaltende Sicherheit Ihres Kontos zu gewährleisten,
• Im Rahmen unserer rechtlichen und gesetzlichen Compliance-Verfahren, und
• Um besser zu verstehen auf welcher Art und Weise unsere Kunden Ihre ecoPayz-Kontos benutzen, so dass wir unsere Services verbessern können.
Wir haben kürzlich Ihr ecoPayz-Konto untersucht und haben festgestellt, dass Sie Ihr Konto für Barabhebungen an Geldautomat sehr oft nutzen. Könnten Sie uns bitte kurz den Grund dieser Aktivität erläutern und den Zweck Ihres Kontos mitteilen, bzw. wie planen Sie Ihr ecoPayz-Konto in Zukunft zu nutzen ?
Vielen Dank für Ihre Kooperation.
Mit freundlichen Grüßen,
Das ecoPayz Team
customersupport@ecopayz.com

Ja klar kannst du das dann wieder entsperren, aber sowas geht gar nicht, vor 1 Jahr gar kein Problem und jetzt auf einmal so eine Schikane, ist nach meiner Meinung sehr unseriös, und seit dem habe ich kein Vertrauen mehr, dazu kommt auch das die Gebühren immer Höher werden und auch bei manchen Automaten (Sparkasse) zusätzliche Gebühren von knapp 6 Euro dazu kommen und die Karte geht nicht bei der Post und nicht in jeder Tankstelle...

Krabbenburger
Erfahrener
test45 schrieb am 20.10.2021 um 21:19 Uhr:
Lieber Herr ,
Diese E-Mail ist im Folge der rezenten Inspektion der Aktivität Ihres ecoPayz-Konto geschickt.
Wir betreiben die regulären Inspektionen des Kontos unserer Kunden aus folgenden Gründen:
• Um die anhaltende Sicherheit Ihres Kontos zu gewährleisten,
• Im Rahmen unserer rechtlichen und gesetzlichen Compliance-Verfahren, und
• Um besser zu verstehen auf welcher Art und Weise unsere Kunden Ihre ecoPayz-Kontos benutzen, so dass wir unsere Services verbessern können.
Wir haben kürzlich Ihr ecoPayz-Konto untersucht und haben festgestellt, dass Sie Ihr Konto für Barabhebungen an Geldautomat sehr oft nutzen. Könnten Sie uns bitte kurz den Grund dieser Aktivität erläutern und den Zweck Ihres Kontos mitteilen, bzw. wie planen Sie Ihr ecoPayz-Konto in Zukunft zu nutzen ?
Vielen Dank für Ihre Kooperation.
Mit freundlichen Grüßen,
Das ecoPayz Team
customersupport@ecopayz.com

Ja klar kannst du das dann wieder entsperren, aber sowas geht gar nicht, vor 1 Jahr gar kein Problem und jetzt auf einmal so eine Schikane, ist nach meiner Meinung sehr unseriös, und seit dem habe ich kein Vertrauen mehr, dazu kommt auch das die Gebühren immer Höher werden und auch bei manchen Automaten (Sparkasse) zusätzliche Gebühren von knapp 6 Euro dazu kommen und die Karte geht nicht bei der Post und nicht in jeder Tankstelle...


Da gebe ich dir vollkommen Recht .
Das ist wirklich das allerletzte !

Aktuelle Themen24.04.2024 um 12:00 Uhr

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