Also, für Slot-Gaming benötigst du wirklich nicht sonderlich viel Leistung. Wie viel möchtest du denn ausgeben?
Intel Core i5/i7 (z. B. i5-12400F) oder AMD Ryzen 5 (z. B. 5600X) (ca. 100 €).
Eine GTX 1660 oder RTX 3060 ist hier schon zu krass, reicht aber für mehr als nur Slots. Dann hast du noch viel Spielraum (ca. 250 €–300 €).
16 GB DDR4-RAM sollten auch mehr als ausreichend sein.
Bist du ca. bei 500 € und solltest theoretisch sogar neben dem Zocken auch noch Multitasking betreiben können.
Wenn man kann, selber bauen, ohne RGB-Beleuchtung und den ganzen Schnickschnack, sind es effektiv ein paar Handgriffe, und ich meine 2–3 Kabel, die man anstecken muss. Spart man nochmal extra, denn die Preise fürs Zusammenbauen werden meist unverschämt hoch angesetzt.
Ein normaler Büro-PC für 200-300€ sollte dafür ausreichen. Geht günstiger, weil die dafür min. 50-70€ fürs composing verlangen, aber wenn du davon keine Ahnung hast, dann würde ich davon die Finger weg lassen. Bei einen Gesamtpreis von 300€ hält sich der Schaden in Grenzen, aber z. B. die CPU ist sehr sensibel und da reicht ein Missgeschick schon und die CPU kannst du dann in den Müll werfen.
Du kannst ja weniger Speicherplatz holen und dafür ein besseres CPU/GPU kriegen. Erwarte aber bei den Preissegment nicht die beste Qualität.
Ich persönlich würde für ein PC min. 800€ einplanen (ohne Bildschirm und co.). Lieber etwas mehr investieren, als ein Schrott-Teil zu kaufen das nach 2-3 Jahren kaputt geht.
Der Bluescreen hat mit deiner Verlustserie übrigens nichts zu tun^^
Tipp: halte dich von Amazon/Mediamarkt und Saturn fern. Dubaro ist eine gute Seite, um PCs zu kaufen
frapi07 schrieb am 30.11.2024 um 05:42 Uhr: Ein normaler Büro-PC für 200-300€ sollte dafür ausreichen. Geht günstiger, weil die dafür min. 50-70€ fürs composing verlangen, aber wenn du davon keine Ahnung hast, dann würde ich davon die Finger weg lassen. Bei einen Gesamtpreis von 300€ hält sich der Schaden in Grenzen, aber z. B. die CPU ist sehr sensibel und da reicht ein Missgeschick schon und die CPU kannst du dann in den Müll werfen.
Du kannst ja weniger Speicherplatz holen und dafür ein besseres CPU/GPU kriegen. Erwarte aber bei den Preissegment nicht die beste Qualität.
Ich persönlich würde für ein PC min. 800€ einplanen (ohne Bildschirm und co.). Lieber etwas mehr investieren, als ein Schrott-Teil zu kaufen das nach 2-3 Jahren kaputt geht.
Tipp: halte dich von Amazon/Mediamarkt und Saturn fern. Dubaro ist eine gute Seite, um PCs zu kaufen
Bin aktuell auch am Upgraden und teile eigentlich ebenfalls die Meinung: Lieber mehr ausgeben und so gut wie alles abdecken, als das nächste Upgrade direkt aufs nächste Jahr anzusetzen. Zugegeben, der normale Office-Nutzer braucht so gut wie keine wirkliche Power in der GPU, aber wenn man die Möglichkeit hat, lieber gleich 1–2 Stufen höher ansetzen. Wer weiß, was man spontan noch machen möchte.
Meine alte Konfiguration war diese hier:
Intel Core i7-12700F32 GB
DDR4-RAMGeforce
RTX 4090
2TB M.2 SSD
Gigabyte B660 Mainboard
Lian Li Galahad 240 AIO-Wasserkühlung
Lian Li Lancool Gehäuse
Und jetzt upgrade ich den ganzen Spaß nach, ich glaube, 2–3 Jahren. Aber nicht aufgrund der Performance, sondern weil mir das Gehäuse nicht mehr gefällt. Ich schmeiße alles raus bis auf die 4090 und ersetze es durch:
Intel® Core™ i9-14900KF (trotz bekanntem Fehler vor kurzem mal was riskieren)
32 GB DDR5-RAM
Custom-Wasserkühlung (erstmal nur CPU, möchte die verlängerte Garantie der 4090 nicht kaputt machen)
Asus ROG Strix Z790-H WiFi Mainboard
Nicht die bestmögliche Konfiguration, zumal am Anfang des Jahres AMD einen schönen neuen Prozessor, der besser passen würde, auf den Markt bringt und die Komponenten eigentlich EOL sind. Aber ich habe meine Planung aktuell etwas verpennt, und nun müssen es leider die Teile sein.
Das Ganze wird dann noch abgerundet mit Tonnen von RGB-Lüftern und anderen Komponenten und natürlich wieder im Selbstbau montiert. Einkaufspreis ca. 1600 €. Nach oben gibt es ja so gesehen keine Grenzen.
Der Bluescreen von Mister L muss nicht mal zwangsläufig auf die Systemleistung zurückzuführen sein. Eventuell hat sich auch etwas im OS zerschossen. Vielleicht kann er ja mal seine aktuellen Komponenten hier reinschreiben, und wir können versuchen, den Fehler zu lokalisieren. Ggf. auch mal die Logs von dem Programm HWInfo schicken.
Ich habe vom neuen mac mini nur gutes gelesen, kostet 699 und dafür bekommt man recht gute Leistungen und nen schönes kleines Design, und mega Strom sparend ist der auch.
Ist ein gutes Teil und für deine Zwecke mehr als ausreichend
Bin aktuell auch am Upgraden und teile eigentlich ebenfalls die Meinung: Lieber mehr ausgeben und so gut wie alles abdecken, als das nächste Upgrade direkt aufs nächste Jahr anzusetzen. Zugegeben, der normale Office-Nutzer braucht so gut wie keine wirkliche Power in der GPU, aber wenn man die Möglichkeit hat, lieber gleich 1–2 Stufen höher ansetzen. Wer weiß, was man spontan noch machen möchte.
DDR4-RAMGeforce
RTX 4090
2TB M.2 SSD
Gigabyte B660 Mainboard
Lian Li Lancool Gehäuse
Und jetzt upgrade ich den ganzen Spaß nach, ich glaube, 2–3 Jahren. Aber nicht aufgrund der Performance, sondern weil mir das Gehäuse nicht mehr gefällt. Ich schmeiße alles raus bis auf die 4090 und ersetze es durch:
32 GB DDR5-RAM
Custom-Wasserkühlung (erstmal nur CPU, möchte die verlängerte Garantie der 4090 nicht kaputt machen)
Nicht die bestmögliche Konfiguration, zumal am Anfang des Jahres AMD einen schönen neuen Prozessor, der besser passen würde, auf den Markt bringt und die Komponenten eigentlich EOL sind. Aber ich habe meine Planung aktuell etwas verpennt, und nun müssen es leider die Teile sein.
Das Ganze wird dann noch abgerundet mit Tonnen von RGB-Lüftern und anderen Komponenten und natürlich wieder im Selbstbau montiert. Einkaufspreis ca. 1600 €. Nach oben gibt es ja so gesehen keine Grenzen.
Der Bluescreen von Mister L muss nicht mal zwangsläufig auf die Systemleistung zurückzuführen sein. Eventuell hat sich auch etwas im OS zerschossen. Vielleicht kann er ja mal seine aktuellen Komponenten hier reinschreiben, und wir können versuchen, den Fehler zu lokalisieren. Ggf. auch mal die Logs von dem Programm HWInfo schicken.
Er möchte anscheinend wirklich nur ein Standard PC.
MisterL schrieb am 30.11.2024 um 11:26 Uhr: mit computer spielen hab ich es nicht mehr so zu zeitaufwendig oder zu stressig
gaming war einmal
guck gerade bei Dubaro sieht mir zu hardcore aus
sag mal son teil zwischen 300-700 aber sehr sehr leise soll er sein
Zu deiner Frage: es hängt davon ab, was du mit den PC machen willst. Aber wenn es um ein Büro-PC gehen soll, dann wirst du da kaum Unterschiede feststellen. Es ist also egal, ob du Intel oder AMD wählst. Das ist sozusagen Geschmackssache. Generell lässt sich aber sagen, dass AMD ist gut fürs Gaming und der Intel sehr stromsparend ist.
ja danke für den tipp!!! was haltet ihr den von den?
Technische Daten
Zustand: Gebraucht
Grading: Gut
Formfaktor: Tower
Prozessor: Intel Core i7 8700 @ 3,2 GHz
CPU Generation: 8
Prozessorkerne: 6
Onboard-Grafik: Intel® UHD Graphics 630
Datenspeicher: 500 GB SSD
Arbeitsspeicher: 32 GB DDR4
Produkttyp: Workstation
WLAN: Nein
Betriebssystem: Windows 11 Professional
Schnittstellen: 1x Audio - Ausgang - 3.5 mm, 1x Audio - Eingang - 3.5 mm, 1x Audio / Mikrofon - 3.5 mm Combo, 2x DisplayPort, 2x USB 2 Typ A , 6x USB 3 Typ A
Partnerprogramm: Ja
GTIN/EAN: 4255665765870
Maße (LxBxH): 434,34 x 170,18 x 355,6 mm
Gewicht: 8,2 kg
409,- minus 24 % = also ca. 300,-
klar billiger geht immer aber muss arbeiten etc. kein nerv für dat alle
auch schon woanders geguckt dann liest man die rezensionen und schon kein bock mehr auf kaufen zu drücken als wenn da system hinter steckt
genauso wie bei den smart tv´s.
MisterL schrieb am 30.11.2024 um 22:02 Uhr: ja danke für den tipp!!! was haltet ihr den von den?
Technische Daten
Schnittstellen: 1x Audio - Ausgang - 3.5 mm, 1x Audio - Eingang - 3.5 mm, 1x Audio / Mikrofon - 3.5 mm Combo, 2x DisplayPort, 2x USB 2 Typ A , 6x USB 3 Typ A
auch schon woanders geguckt dann liest man die rezensionen und schon kein bock mehr auf kaufen zu drücken als wenn da system hinter steckt
Der RAM ist gut ssd ist erstmal ausreichend und CPU geht so und Anschlüsse sind auch eher mäh usb c, hdmi fehlt
Wenn du dein neuen PC länger benutzen möchtest empfehle ich dir denn nicht zu kaufen,
Von 900 auf 600 gerade und damit hast ein neuen CPU und ne gute Grafikkarte mit drin, neue Bluetooth und WLAN Versionen
Hdmi und usb c, für Zukunft fährst damit besser
Schau ruhig mal bei Amazon oder Mediamarkt vorbei, wenn richtig guckst, kannst auch ein Schnäppchen machen.
Einige hassen hier Amazon, weiß der Geier warum.
upola schrieb am 01.12.2024 um 10:53 Uhr: Schau ruhig mal bei Amazon oder Mediamarkt vorbei, wenn richtig guckst, kannst auch ein Schnäppchen machen.
Ein PC bei denen zu kaufen ist einfach nicht weiterzuempfehlen. Bei Amazon hat man folgendes Problem: einige Verkäufer verkaufen dir Elektroschrott und das zu teurem Geld. Gerade diese "Gaming PCs" oder andere Schnäppchen für wenige hundert Euros sind die größte Abzocke. Wenn du an meine Aussage zweifelst, dann würde ich dir empfehlen Google zu nutzen und einmal "amazon pcs kaufen Erfahrung" oder so zu suchen Amazon hasse ich übrigens nicht. Dort kann man sicherlich einige Schnäppchen ergattern, aber bei PCs ist man dort total falsch! Hier mal ein Beispiel, wie so ein Schrott-PC aussehen kann.
Mediamarkt und co. sind nicht so schlimm, aber dort kriegst du sicherlich auch nicht das beste Preis/Leistungsverhältnis.
stand der PC technik
Dieser Beitrag hat noch keine Likes erhalten
wollt mir einen neuen PC zulegen , und da ja zur zeit black friday week ist, welchen PC könnt ihr empfehlen explizit zugeschnitten auf slots gaming?
habs satt ständig bluescreens zu bekommen beim daddeln, seitdem nur noch an verlieren
stand der PC technik
Intel Core i5/i7 (z. B. i5-12400F) oder AMD Ryzen 5 (z. B. 5600X) (ca. 100 €).
Eine GTX 1660 oder RTX 3060 ist hier schon zu krass, reicht aber für mehr als nur Slots. Dann hast du noch viel Spielraum (ca. 250 €–300 €).
16 GB DDR4-RAM sollten auch mehr als ausreichend sein.
Bist du ca. bei 500 € und solltest theoretisch sogar neben dem Zocken auch noch Multitasking betreiben können.
Wenn man kann, selber bauen, ohne RGB-Beleuchtung und den ganzen Schnickschnack, sind es effektiv ein paar Handgriffe, und ich meine 2–3 Kabel, die man anstecken muss. Spart man nochmal extra, denn die Preise fürs Zusammenbauen werden meist unverschämt hoch angesetzt.
stand der PC technik
stand der PC technik
DDR4-RAMGeforce
RTX 4090
2TB M.2 SSD
Gigabyte B660 Mainboard
Lian Li Lancool Gehäuse
32 GB DDR5-RAM
stand der PC technik
Ist ein gutes Teil und für deine Zwecke mehr als ausreichend
stand der PC technik
meine pc-daten hier zu posten nee da mach ich mich lächerlich (Notkauf damals)
stand der PC technik
gaming war einmal
guck gerade bei Dubaro sieht mir zu hardcore aus
sag mal son teil zwischen 300-700 aber sehr sehr leise soll er sein
weiss halt nicht AMD oder INTEL
stand der PC technik
Er möchte anscheinend wirklich nur ein Standard PC.
Office-PCs (2024) Black Friday Preisvergleich | Günstig bei idealo kaufen
Zu deiner Frage: es hängt davon ab, was du mit den PC machen willst. Aber wenn es um ein Büro-PC gehen soll, dann wirst du da kaum Unterschiede feststellen. Es ist also egal, ob du Intel oder AMD wählst. Das ist sozusagen Geschmackssache. Generell lässt sich aber sagen, dass AMD ist gut fürs Gaming und der Intel sehr stromsparend ist.
stand der PC technik
https://www.mydealz.de/gutscheine/afb-black-friday-sale-mit-24-rabatt-auf-gebrauchte-laptops-pc-monitore-2461726
stand der PC technik
Dieser Beitrag gefällt: denyo123
Technische Daten
stand der PC technik
Der RAM ist gut ssd ist erstmal ausreichend und CPU geht so und Anschlüsse sind auch eher mäh usb c, hdmi fehlt
Wenn du dein neuen PC länger benutzen möchtest empfehle ich dir denn nicht zu kaufen,
Schau dir mal den an
https://www.otto.de/p/hp-tg02-2213ng-gaming-pc-intel-core-i5-14400f-nvidia-geforce-rtx-3050-16-gb-ram-512-gb-ssd-luftkuehlung-1848637439/#variationId=1848637440
Von 900 auf 600 gerade und damit hast ein neuen CPU und ne gute Grafikkarte mit drin, neue Bluetooth und WLAN Versionen
Hdmi und usb c, für Zukunft fährst damit besser
stand der PC technik
Dieser Beitrag gefällt: denyo123, frapi07
besten dank an dir gerade gekauft
"so soll es sein"
auch dank an frapi und denyo
stand der PC technik
stand der PC technik
stand der PC technik
Ein PC bei denen zu kaufen ist einfach nicht weiterzuempfehlen. Bei Amazon hat man folgendes Problem: einige Verkäufer verkaufen dir Elektroschrott und das zu teurem Geld. Gerade diese "Gaming PCs" oder andere Schnäppchen für wenige hundert Euros sind die größte Abzocke. Wenn du an meine Aussage zweifelst, dann würde ich dir empfehlen Google zu nutzen und einmal "amazon pcs kaufen Erfahrung" oder so zu suchen Amazon hasse ich übrigens nicht. Dort kann man sicherlich einige Schnäppchen ergattern, aber bei PCs ist man dort total falsch! Hier mal ein Beispiel, wie so ein Schrott-PC aussehen kann.
Mediamarkt und co. sind nicht so schlimm, aber dort kriegst du sicherlich auch nicht das beste Preis/Leistungsverhältnis.