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Online Casinos allgemein: Hackerangriff auf Merkur Bets (Seite 19)

Thema erstellt am 14.03.2025 | Seite: 19 von 23 | Antworten: 344 | Ansichten: 31.413
frapi07
Elite

upola schrieb am 28.03.2025 um 10:37 Uhr:

Ich lasse sie doch machen, habe doch nur Fragen gestellt.
Eine Motivation muss schon haben, wenn man sich für ein paar Euro(und mehr wird nicht werden) auf eine Klage einlässt. 

Es ist eine Sammelklage. Selbst wenn man verliert wird man kein Risiko (Kosten) davon tragen. Bei Erfolg kriegt man Geld. Man hat also keine Nachteile, sondern nur Vorteile. Das ist die Motivation.
Max_Bet
Experte
Ich hatte heute morgen zwei E-Mails von Jokerstar im Postfach. Heute Nacht um 4 Uhr hat jemand versucht zweimal das Passwort zu ändern daraufhin wurde das jokerstar Konto gesperrt. Ich lasse es auch gesperrt ich will mit den Schweine Vereinen gar nichts mehr zu tun haben. Bin gespannt was da noch alles um die Ecke kommt...
Vielleicht werden ja alle aus der Datenbank demnächst bei OASIS oder lugas oder wie das heisst gesperrt... Lebenslänglich... 🤔 🤣
Maja80
Erfahrener

Max_Bet schrieb am 28.03.2025 um 15:00 Uhr: Ich hatte heute morgen zwei E-Mails von Jokerstar im Postfach. Heute Nacht um 4 Uhr hat jemand versucht zweimal das Passwort zu ändern daraufhin wurde das jokerstar Konto gesperrt. Ich lasse es auch gesperrt ich will mit den Schweine Vereinen gar nichts mehr zu tun haben. Bin gespannt was da noch alles um die Ecke kommt...
Vielleicht werden ja alle aus der Datenbank demnächst bei OASIS oder lugas oder wie das heisst gesperrt... Lebenslänglich... 🤔 🤣

Ich habe die Mail trotz gesperrtem Konto bekommen. Ganze zwölf Mal.

Daraufhin habe ich dann den Support kontaktiert. Die wurden auch gehackt, aber angeblich ist alles sicher 😂 
upola
Legende

frapi07 schrieb am 28.03.2025 um 12:13 Uhr:

Es ist eine Sammelklage. Selbst wenn man verliert wird man kein Risiko (Kosten) davon tragen. Bei Erfolg kriegt man Geld. Man hat also keine Nachteile, sondern nur Vorteile. Das ist die Motivation.

Wer bezahlt den die Sammelklage?
frapi07
Elite

upola schrieb am 28.03.2025 um 19:01 Uhr:

Wer bezahlt den die Sammelklage?

Im Erfolgsfall zahlst du 25%, aber wenn es verloren geht, dann zahlst du nichts.
slotliebe89
Elite
Protectra sucht sich Fälle raus, bei denen Sie davon ausgehen, dass die Geschädigten mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit einen Schadenersatz erhalten.

Wenn es so kommt verlangen Sie von der Summe 25% für sich.

Im anderen Fall trägt Protectra die Kosten. 

upola
Legende

frapi07 schrieb am 28.03.2025 um 19:38 Uhr:

Im Erfolgsfall zahlst du 25%, aber wenn es verloren geht, dann zahlst du nichts.

Das wusste ich nicht.
frapi07
Elite

upola schrieb am 28.03.2025 um 19:44 Uhr:

Das wusste ich nicht.

Alles gut, du hast ja nur gefragt. Keiner weiß alles Das Thema ist an sich ein wenig neu, daher auch irgendwo verständlich, dass nicht jeder weiß, dass die eigene Daten einen Wert haben und die Firmen seit ein paar Jahren gesetzlich viel mehr für die Datensicherheit sorgen müssen und wenn sie das verbocken sie eine Strafe zahlen und Schadenersatz leisten müssen. 


Dadurch kannst du nun besser nachvollziehen, wieso sich viele an dieser Sammelklage anschließen. Ich mein, es ist so wie wenn dich jemand beleidigt (Schmerzensgeld wegen Beleidigung |§| Schadensersatz), du den anzeigst sowie verklagst und Schadenersatz verlangst, obwohl dir eig. kein materialer Schaden entstanden ist. Hier ist es nicht wirklich anders. Daten kann man als "immateriell" betrachten und durch Zugriff von Dritte können mit den Daten viel Unfug betrieben werden (wurde hier bereits mehrfach erläutert).

Man muss es ja auch positiv betrachten. Für die Verbraucher ist es eine gute Sache, dass Unternehmen Datenschutz viel ernster nehmen müssen. Eventuell kannst du nun auch besser nachvollziehen, wieso einige hier empört sind, wie leicht Merkur das hier aussehen lassen will.
ruhrpott
Experte
Bis jetzt hab ich zumindest keine Mails bzgl. Passwort zurücksetzen bekommen, obwohl ich in allen betreffenden Casinos angemeldet bin. Also ist´s irgendwie komplett zufällig bei wem das passiert....
btssultan
Erfahrener
Laut Mail von dem Anbieter, werden nur Fälle aktuell zu diesem Thema bearbeitet, diese von Kunden kommen, diese auch entsprechend eine Rechtschutzversicherung haben.

Wird schon seinen Grund haben, warum die nicht wie ursprünglich angegeben, in Vorleistung gehen ohne RV.
Xavi22
Experte

ruhrpott schrieb am 29.03.2025 um 04:15 Uhr: Bis jetzt hab ich zumindest keine Mails bzgl. Passwort zurücksetzen bekommen, obwohl ich in allen betreffenden Casinos angemeldet bin. Also ist´s irgendwie komplett zufällig bei wem das passiert....

Bei mir genauso. Lese auch gerade das erste mal von dem Angriff. Sonst hätte ich das nicht gewusst. 
slotliebe89
Elite

btssultan schrieb am 30.03.2025 um 23:30 Uhr: Laut Mail von dem Anbieter, werden nur Fälle aktuell zu diesem Thema bearbeitet, diese von Kunden kommen, diese auch entsprechend eine Rechtschutzversicherung haben.

Wird schon seinen Grund haben, warum die nicht wie ursprünglich angegeben, in Vorleistung gehen ohne RV.

Habe noch keine  Email diesbezüglich von Protectra erhalten. 

Hatte mich auch ohne Rechtsschutzversicherung für die Sammelklage angemeldet. 
Danny0815
Einsteiger
btssultan schrieb am 30.03.2025 um 23:30 Uhr: Laut Mail von dem Anbieter, werden nur Fälle aktuell zu diesem Thema bearbeitet, diese von Kunden kommen, diese auch entsprechend eine Rechtschutzversicherung haben.

Wird schon seinen Grund haben, warum die nicht wie ursprünglich angegeben, in Vorleistung gehen ohne RV.

Welchen Anbieter meinst du? Protectra?

Ich persönlich habe bisher keine derartige Mail erhalten, obwohl ich keine RSV besitze & das auch angegeben habe.
Für SlotMagie und Merkur Bets wurde mir inzwischen angeboten, mich an einer Musterklage zu beteiligen.
Crazybuzzer kommt vermutlich als nächstes.

Sehr amüsant (frech) fand ich die Antwort von SlotMagie auf meine Anfrage zur Datenauskunft:

Um deine Anfrage bearbeiten zu können, füge bitte einen Identitätsnachweis (z. B. eine Kopie eines gültigen Ausweisdokuments) bei.

Ja ne, is klar. Ganz bestimmt werde ich dem Verein, der gerade erst die Kontrolle über, u.a., Ausweiskopien verloren hat, eine Kopie meines Ausweises schicken.
Äh.. nein.
Ollid3
Amateur
slotliebe89 schrieb am 31.03.2025 um 12:49 Uhr:

Habe noch keine  Email diesbezüglich von Protectra erhalten. 

Hatte mich auch ohne Rechtsschutzversicherung für die Sammelklage angemeldet. 

Ich bekam heute eine Mail 

Musste meine Daten eingeben , SlotMagie ins CC setzen zwecks Datenauskunft. Habe ebenfalls keine Rv

Hier die Mail 


es war eine lange Reise, aber wir sind am Ziel: Erst der Europäische Gerichtshof und Ende letzten Jahres nun auch der Bundesgerichtshof haben sich unserer Auffassung angeschlossen und bejahen einen Schadensersatzanspruch bei Datenlecks. Die von uns in gut fünf Jahren entwickelte Argumentation, die viele Oberlandesgerichte noch zurückgewiesen hatten, wurde damit bestätigt: Ihnen ist durch den Verlust der Kontrolle ein Schaden entstanden, der durch eine Geldzahlung kompensiert werden muss.
Um die Angelegenheit nun voranzutreiben, möchten wir Ihnen anbieten als Musterkläger zu fungieren. Wenn Sie über eine Rechtsschutzversicherung verfügen, können Sie die Angaben hierzu in unserem Formular  angeben. Bei einer Beauftragung mit Rechtsschutzversicherung zahlen Sie kein Erfolgshonorar, sondern erhalten 100 % des erstrittenen Betrages. Auch Ihre Selbstbeteiligung übernehmen wir im Fall des Unterliegens (im Fall des Obsiegens sind diese vom Gegner zu erstatten). Mit dem Bundesgerichtshof im Rücken geht Ihr Anspruch dann sehr zügig zu Gericht. 
Natürlich vertreten wir Sie auch weiterhin - wie vereinbart - gegen Erfolgshonorar, wenn Sie über keine Rechtsschutzversicherung verfügen oder diese nicht nutzen möchten. Auch in diesem Fall bitten wir Sie das  Fornular auszufüllen. 
MatzeLE
Besucher
Mahlzeit, 
Dass die Glücksspielaufsicht ihren Teil dazu getragen hat und dieses Datenleck ermöglicht hat sollte eigentlich auch jeden bewusst sein. Nach der Abschluss der Übernahme der Plattform SlotMagie in die Merkur Gruppe hätte eigentlich die GGL Sicherheitsprüfungen und Nachweise verlangen müssen. Hat man wahrscheinlich aber nicht getan sonst war ja aufgefallen dass ein dateneck besteht. Noch ist die Glücksspielaufsicht verpflichtet die Sicherheit bei solchen übernahmen unter anderem zu prüfen dies ist jedoch höchstwahrscheinlich ausgeblieben. Anstatt einer gründliche Aufklärung voranzutreiben, meinte die Glücksspielaufsicht die Merkur Gruppe jedoch sofort ab. Die alten Schuld der alten Anteil daran wird völlig draußen vor gelassen. 
Das nächste die Glücksspielaufsicht wurde 2023 von einem Gericht in Mainz verurteilt weil die Glücksspiel Aussicht bei einer Limit Erhöhung eine bonitätsabfrage tätigt, um festzustellen ob der Spieler zahlungskräftig ist. Das Gericht in Mainz stellt fest dass eine zahlungskräftigkeit eines Kunden mit Sicherheit nicht über eine Schufa-Abfrage bonitätscheck kreditauskunft hier festzustellen ist und dieses wo gehen völlig ungeeignet. Und wieder warten hat die Glücksspielaufsicht bis heute nicht nichts geändert. 
Es werden fröhlich weiter krediteauskünfte von Kunden eingeholt ohne den Kunden vorher Bescheid zu sagen ohne den Kunden darauf hinzuweisen und ohne vorher Einverständnis einzuholen. 
Dieser Behörde sollte man langsam das handwerk legen

Aktuelle Themen18.06.2025 um 09:39 Uhr

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