Datenschutzeinstellungen

Wir nutzen auf unserer Webseite einige Cookies. Einige sind essentiell, während andere uns helfen, unser Portal für dich zu verbessern.

Datenschutzeinstellungen

Hier findest du eine Übersicht aller verwendeten Cookies. Du kannst ganzen Kategorien zustimmen oder dir weitere Informationen anzeigen lassen und so nur bestimmte Cookies auswählen.

Essenziell (6)

Essenzielle Cookies ermöglichen grundlegende Funktionen und sind für die einwandfreie Funktion der Website erforderlich.

Statistiken (3)

Statistik Cookies erfassen Informationen anonym. Diese Informationen helfen uns zu verstehen, wie unsere Besucher unsere Website nutzen.
Werden die Statistik Cookies nachträglich abgewählt, bleiben diese bis zum Ablaufdatum auf dem Rechner. Sie werden jedoch weder aktualisiert, noch ausgewertet.

Online Casinos allgemein: Geld nicht erhalten. Wo melden?

Thema erstellt am 14.01.2024 | Seite: 1 von 1 | Antworten: 8 | Ansichten: 1.038
GereonRath12
Erfahrener
Hey zusammen,

In diesem Fall geht es nicht um mich, sondern um die Auszahlung eines Kollegen bei Vasycasino.

Ende Dezember spielten wir gemeinsam bei Vasycasino auf seinem Account und kamen zu einer Auszahlung von 300€. Alles lief über seinen Namen, Vasy zahlte anstandslos nach Verifizierung aus.

 Das Geld sollte auf das Sparkassenkonto des Kollegen eingehen, ging es aber nie. Seitens Vasy sollte man nun die Bank kontaktieren. 

Wie setzt man so ein Schreiben an die Bank auf bzw. sollte man lieber warten bis das Geld wieder bei Vasy zurück drauf ist (sollte die Transaktion seitens der Bank so gehändelt werden, passiert das doch automatisch?), oder sollte man Schritte in Richtung Bank gehen ? Wenn nicht, wie lange dauert es bis das Geld zurück bei Vasy ist?

Habt ihr weitere Tips für mich bzw. uns?

Vielen Dank und schönen Tag euch
T0uchTheSky
Elite
Konfuzius sagt immer: Einen schlafenden Hund sollte man lieber nicht wecken. Lieber Kontoauszug an das Casino schicken und sagen, dass du bis heute  dein Geld noch nicht erhalten hast. 
Falke
Experte
Meiner Erfahrung nach war es bisher immer totaler Blödsinn, wenn ein Casino behauptet hat, dass man bei der Bank nachfragen soll. 

Hat bei mir zumindest noch nie gestimmt und das Casino hat einfach das Geld nicht überwiesen. Frag also nicht bei deiner Bank nach. Die haben damit nichts zu tun. Sollte es die Bank tatsächlich zurück überwiesen haben, dann kommt es eh zum Casino zurück. Normalerweise passiert so etwas aber nicht und das Geld kommt auf das Bankkonto. 

Ich denke also, dass das Casino einfach das Geld gar nicht überwiesen hat. 
WithoutWings
Experte
Die Bank wird abgelehnt haben, im Normalfall kommt das Geld zurück ins Casino. Außer die Bank hält das Geld fest bis zur Klärung woher es stammt. Niemals übers Bankkonto ein und auszahlen..
GereonRath12
Erfahrener
Zusätzliche Info:
Eine andere Auszahlung der gleichen Gruppe (Beastino Casino) ging ca eine Woche vorher problemlos auf das Konto ein. Vasy ist sehr zuverlässig, bisher nie Probleme gehabt. Dem LiveChat ist zu glauben, wenn sie sagen ihrerseits wurde die Transaktion durchgeführt

Eingezahlt wurde per CashLib, nur ausgezahlt aufs Bankkonto. Bei mir hat das bisher immer funktioniert und ich habe mein Geld immer erhalten bin aber auch bei der Volksbank.

Naja zukünftig werden wir in seinem Namen eine andere Auszahlungsmethode (Bitcoin oder so) verwenden.

Also soll er keine Schritte einleiten und quasi darauf warten, dass das Geld zurück bei Vasy ist ? Wie lange dauert sowas denn?
Falke
Experte

GereonRath12 schrieb am 15.01.2024 um 10:17 Uhr: Zusätzliche Info:
Eine andere Auszahlung der gleichen Gruppe (Beastino Casino) ging ca eine Woche vorher problemlos auf das Konto ein. Vasy ist sehr zuverlässig, bisher nie Probleme gehabt. Dem LiveChat ist zu glauben, wenn sie sagen ihrerseits wurde die Transaktion durchgeführt

Eingezahlt wurde per CashLib, nur ausgezahlt aufs Bankkonto. Bei mir hat das bisher immer funktioniert und ich habe mein Geld immer erhalten bin aber auch bei der Volksbank.

Naja zukünftig werden wir in seinem Namen eine andere Auszahlungsmethode (Bitcoin oder so) verwenden.

Also soll er keine Schritte einleiten und quasi darauf warten, dass das Geld zurück bei Vasy ist ? Wie lange dauert sowas denn?

Kanns nicht auch sein, dass dein Kumpel einfach das Geld wieder verzockt hat und nur dir erzählt, dass das Geld nie angekommen ist?
WithoutWings
Experte

Falke schrieb am 15.01.2024 um 15:52 Uhr:

Kanns nicht auch sein, dass dein Kumpel einfach das Geld wieder verzockt hat und nur dir erzählt, dass das Geld nie angekommen ist?

Hatte ich auch schon gedacht 😁
Falke
Experte

WithoutWings schrieb am 15.01.2024 um 18:19 Uhr:

Hatte ich auch schon gedacht 😁

Ja, wäre zumindest eine typische Zockergeschichte. 
GereonRath12
Erfahrener

Falke schrieb am 15.01.2024 um 15:52 Uhr:

Kanns nicht auch sein, dass dein Kumpel einfach das Geld wieder verzockt hat und nur dir erzählt, dass das Geld nie angekommen ist?

Ne hab den Transaktionsverlauf gesehen, das ist nicht der Fall

Aktuelle Themen05.12.2024 um 13:50 Uhr

Community Foren-Moderatoren

Mitglieder, die das GJ-Team bei der Moderation des Forums unterstützen.
Profilbild von AndreAndre
Profilbild von gamble1gamble1
Profilbild von Langhans_innenLanghans_innen
Profilbild von SaphiraSaphira

Mitarbeiter von Beratungsstellen

Profilbild von Dilara_StreetworkDilara_StreetworkProfilbild von streetworksusistreetworksusi
GambleJoe richtet sich ausschließlich an Besucher, an deren aktuellen Aufenthaltsort das Mitspielen in Online Casinos legal ist und nicht gegen die gültige Gesetzeslage verstößt.
Es unterliegt der Verantwortung des Besuchers, sich über die aktuelle Rechtslage zu informieren. Alle Glücksspiele sind für Kinder sowie Jugendliche unter 18 Jahren verboten.
Glücksspiel kann süchtig machen. Bitte spiele verantwortungsvoll.
GambleJoe ist eine in der EUIPO eingetragene Marke der GJ International Ltd.

© 2012-2024 GambleJoe.com

Du hast dein Passwort vergessen?

Erstelle hier ein neues Passwort

  • 1. Fülle die 3 Felder sorgfältig aus und klicke auf den grünen Button
  • 2. Schaue in deinem E-Mail Postfach nach einer Nachricht von GambleJoe
  • 3. Klicke in der E-Mail den Bestätigungslink an und dein neues Passwort ist dann sofort aktiv