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# Sonstige Casinos #: Sonnenspiele zahlt nicht aus und sperrt ohne Angaben von Gründen Spielerkonto

Thema erstellt am 21.04.2025 | Seite: 1 von 2 | Antworten: 22 | Ansichten: 1.149
Cideone86
Einsteiger
Hallo Zockergemeinde,

ich habe da ein Problem mit sonnenspiele.de und hoffe es kann mir jemand einen guten Tipp geben wie dieses Problem behoben werden kann.

Kurz zum Problem:

Am 7 April 2025 habe ich 10€ bei Sonnenspiele eingezahlt und habe mit den 10€ über 300€ gewonnen wovon ich am gleichen Tag 300€ Auszahlen lassen wollte auf die selbe einzahlmetohde wie ich eingezahlt habe.
(Paysafecard)
Geld wurde vom Spieler Account abgebucht aber nicht zu Paysafe gesendet seitdem würde ich immer wieder hingehalten mit den Aussagen das es Störungen bei Paysafe geben würde, was nicht stimmte da ich bei anderen Anbietern ein und auszahlen lassen kann.
Dann wurde mir mitgeteilt das meine Auszahlung bearbeitet wurde und zu Paysafe gesendet wurde, Paysafe sagte mir aber das es keinerlei Zahlungen von den Anbieter gibt.
Es wurde auch nichts vermerkt oder sonstiges. Letzte Woche Dienstag(15. April) oder Mittwoch (16.April) bekam ich nochmals eine Mail (nach Anfrage wo das Geld nun bleibt) wieder die Aussage das die Auszahlung bearbeitet wurde. Am Donnerstag (17.april) morgen wollte ich mich wieder einloggen und da steht auf einmal das mein Spielerkonto gesperrt wurde und ich mich an den Support wenden soll. Dieser scheint mich aber komplett zu ignorieren.
Eine Aussage warum mein Spielerkonto gesperrt wurde bekam ich nicht und das Geld auch nicht.
GGL ist für solche Dinge nicht zuständig und leider fällt mir auch nichts weiter ein was ich da noch machen könnte außer hier einmal an zu fragen und hoffe mir kann da jemand weiterhelfen? 
Ich finde das ist eine echte Frechheit das uns Spielern so gut wie alles verboten wird aber wenn ein Spieler der in einer online Spielothek mit deutscher Lizenz ein Problem hat fühlt sich einfach niemand verantwortlich.
Es gibt auch niemanden der irgendwie vermitteln kann oder so. Und da es ja nur eine Person bei Sonnenspiele ist die beim Support "arbeitet" ist es ein leichtes jemanden zu blockieren. Hätte da jemand eine Idee?? 
Es geht zwar nur um 300€ aber selbst das ist bei den deutsch lizenzierten online Spielotheken heut zu Tage eine Menge Geld außerdem geht es hier auch ums Prinzip und möchte auch anderen Spielern vielleicht mit den Beitrag helfen sofern eine Lösung gefunden werden kann.
Ich dank euch für jede Hilfe.

Und bitte lasst einfach wieder die sinnlosen Aussagen. Dankeschön 
btssultan
Erfahrener
Die Solar Operations Ltd. gehört zur Solar Holding Ltd. -> Merkur AG

Heißt eigentlich kannst du dich nur direkt an die solar-operations.eu oder zwischen den Firmen interagieren, um Gehör zu bekommen. 

Am besten gleichzeitig Merkur (GGL, Gerichte etc.) in den Betreff nehmen und nicht nachgeben.

Rechtlich dagegen vorgehen wird vermutlich nur teuer, ist auch genau der Punkt, warum die meisten Anbieter außer Steuern zu sparen, ihren Sitz im Ausland haben.

Gehört aus meiner Sicht komplett untersagt und die GGL sollte entsprechend nur Anbieter zulassen, diese auch in Deutschland ihren Sitz (Tochterunternehmen) haben.
btssultan
Erfahrener

Cideone86 schrieb am 21.04.2025 um 14:24 Uhr: Hallo Zockergemeinde,

ich habe da ein Problem mit sonnenspiele.de und hoffe es kann mir jemand einen guten Tipp geben wie dieses Problem behoben werden kann.

Kurz zum Problem:

Am 7 April 2025 habe ich 10€ bei Sonnenspiele eingezahlt und habe mit den 10€ über 300€ gewonnen wovon ich am gleichen Tag 300€ Auszahlen lassen wollte auf die selbe einzahlmetohde wie ich eingezahlt habe.
(Paysafecard)
Geld wurde vom Spieler Account abgebucht aber nicht zu Paysafe gesendet seitdem würde ich immer wieder hingehalten mit den Aussagen das es Störungen bei Paysafe geben würde, was nicht stimmte da ich bei anderen Anbietern ein und auszahlen lassen kann.
Dann wurde mir mitgeteilt das meine Auszahlung bearbeitet wurde und zu Paysafe gesendet wurde, Paysafe sagte mir aber das es keinerlei Zahlungen von den Anbieter gibt.
Es wurde auch nichts vermerkt oder sonstiges. Letzte Woche Dienstag(15. April) oder Mittwoch (16.April) bekam ich nochmals eine Mail (nach Anfrage wo das Geld nun bleibt) wieder die Aussage das die Auszahlung bearbeitet wurde. Am Donnerstag (17.april) morgen wollte ich mich wieder einloggen und da steht auf einmal das mein Spielerkonto gesperrt wurde und ich mich an den Support wenden soll. Dieser scheint mich aber komplett zu ignorieren.
Eine Aussage warum mein Spielerkonto gesperrt wurde bekam ich nicht und das Geld auch nicht.
GGL ist für solche Dinge nicht zuständig und leider fällt mir auch nichts weiter ein was ich da noch machen könnte außer hier einmal an zu fragen und hoffe mir kann da jemand weiterhelfen? 
Ich finde das ist eine echte Frechheit das uns Spielern so gut wie alles verboten wird aber wenn ein Spieler der in einer online Spielothek mit deutscher Lizenz ein Problem hat fühlt sich einfach niemand verantwortlich.
Es gibt auch niemanden der irgendwie vermitteln kann oder so. Und da es ja nur eine Person bei Sonnenspiele ist die beim Support "arbeitet" ist es ein leichtes jemanden zu blockieren. Hätte da jemand eine Idee?? 
Es geht zwar nur um 300€ aber selbst das ist bei den deutsch lizenzierten online Spielotheken heut zu Tage eine Menge Geld außerdem geht es hier auch ums Prinzip und möchte auch anderen Spielern vielleicht mit den Beitrag helfen sofern eine Lösung gefunden werden kann.
Ich dank euch für jede Hilfe.

Und bitte lasst einfach wieder die sinnlosen Aussagen. Dankeschön 

Habe mich für dich mal zusätzlich an sonnenspiele und merkur gewandt
Druff
Amateur
Hatte mal was ähnliches aber der Fehler lag tatsächlich bei Paysafecard 🤷 

Du sagst das Geld wurde von Spielerkonto abgebucht? Und dann das es NICHT zu Paysafecard gesendet wird, aber dann wäre es ja nicht abgebucht worden. ☝️☝️

Check mal dein Email Postfach bei mir kam eine Mail von PSC das Sonnenspiele ausgezahlt hat/wollte und direkt danach eine weitere E-Mail von Paysafe das die Auszahlung nicht klappte, weil ich angeblich auf ein anderes Paysafe Konto ausgezahlt hatte, was ja gar nicht möglich ist.. Sprich: Paysafe hat die Zahlung des Händlers geblockt.

Lange Rede, kurzer Sinn, Check die Emails auf denen die Paysafe Account registriert ist !

Ich vermute der Fehler liegt bei Paysafecard 🤷 Glaube es langt schon wenn man seine Email Adresse bei PSC ändert.

Kontaktier lieber nochmal PSC weil Zeit genug hast du:

"Schön, dass du da bist!
Unser Kunden-Service ist aus betrieblichen Gründen vorübergehend nicht erreichbar und steht dir ab Montag, den 28.04.2025, um 9:00 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung."

Hoffentlich bekommt Gregor bald einen Kollegen 😥😥
Cideone86
Einsteiger

Druff schrieb am 21.04.2025 um 15:41 Uhr: Hatte mal was ähnliches aber der Fehler lag tatsächlich bei Paysafecard 🤷 

Du sagst das Geld wurde von Spielerkonto abgebucht? Und dann das es NICHT zu Paysafecard gesendet wird, aber dann wäre es ja nicht abgebucht worden. ☝️☝️

Check mal dein Email Postfach bei mir kam eine Mail von PSC das Sonnenspiele ausgezahlt hat/wollte und direkt danach eine weitere E-Mail von Paysafe das die Auszahlung nicht klappte, weil ich angeblich auf ein anderes Paysafe Konto ausgezahlt hatte, was ja gar nicht möglich ist.. Sprich: Paysafe hat die Zahlung des Händlers geblockt.

Lange Rede, kurzer Sinn, Check die Emails auf denen die Paysafe Account registriert ist !

Ich vermute der Fehler liegt bei Paysafecard 🤷 Glaube es langt schon wenn man seine Email Adresse bei PSC ändert.

Kontaktier lieber nochmal PSC weil Zeit genug hast du:

"Schön, dass du da bist!
Unser Kunden-Service ist aus betrieblichen Gründen vorübergehend nicht erreichbar und steht dir ab Montag, den 28.04.2025, um 9:00 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung."

Hoffentlich bekommt Gregor bald einen Kollegen 😥😥

Ich habe alles schon kontrolliert und Kontaktiert Paysafe sagt es liegt in keinster Weise irgendwas im System vor und bei weiteren Fragen soll ich den Kundenservice beim Anbieter kontaktieren.. diese E-Mail habe ich von Paysafe bekommen und gespeichert.


Desweiteren ja das Guthaben wurde vom Spieler Konto abgezogen und stand seitdem auf Status: Ausstehend.. was jetzt ist weiß ich nicht da ich nicht mehr in meinen Spieler Account komme da es gesperrt wurde.
Ohne Angaben von Gründen!!!

Email Adresse hab ich bei Paysafe noch nie geändert bzw habe einen 2 Account gemacht oder sonstiges.

Ständig wurde mir was erzählt das Paysafe eine Störung hat oder hatte die bei Paysafe wissen aber von keinerlei Störungen.
Sonnenspiele kann dich keinen erzählen das der Kontakt Versuch mit Paysafe fast 14 Tage dauert wobei ich in nicht einmal 24 Stunden meine Antworten von Paysafe bekommen habe.
Der Support könnte einfach mal selber bei der Abteilung anfragen was da los ist anstatt auf eine Antwort zu warten.. wir sind alles Menschen und bei zu viel Stress gehen manche Sachen halt mal unter und werden vergessen.
Aber nicht einmal das wurde gemacht eine zusammen arbeit also gleich bei null..
Cideone86
Einsteiger
btssultan schrieb am 21.04.2025 um 15:39 Uhr:

Habe mich für dich mal zusätzlich an sonnenspiele und merkur gewandt

Wirklich sehr freundlich.. 

Endlich mal jemand der irgendwie hilft.
Ich wüsste nicht einmal wohin ich die Email Adressen her bekommen würde.. 
Bin da komplett lost..
Ich hatte mich auch an Die Solar Operations Ltd. Gemeldet unter der Email [email protected] da ist aber frühstens morgen jemand da.. 

Edit von Julian: Schriftfarbe wurde angepasst
Cideone86
Einsteiger

Druff schrieb am 21.04.2025 um 15:41 Uhr: Hatte mal was ähnliches aber der Fehler lag tatsächlich bei Paysafecard 🤷 

Du sagst das Geld wurde von Spielerkonto abgebucht? Und dann das es NICHT zu Paysafecard gesendet wird, aber dann wäre es ja nicht abgebucht worden. ☝️☝️

Check mal dein Email Postfach bei mir kam eine Mail von PSC das Sonnenspiele ausgezahlt hat/wollte und direkt danach eine weitere E-Mail von Paysafe das die Auszahlung nicht klappte, weil ich angeblich auf ein anderes Paysafe Konto ausgezahlt hatte, was ja gar nicht möglich ist.. Sprich: Paysafe hat die Zahlung des Händlers geblockt.

Lange Rede, kurzer Sinn, Check die Emails auf denen die Paysafe Account registriert ist !

Ich vermute der Fehler liegt bei Paysafecard 🤷 Glaube es langt schon wenn man seine Email Adresse bei PSC ändert.

Kontaktier lieber nochmal PSC weil Zeit genug hast du:

"Schön, dass du da bist!
Unser Kunden-Service ist aus betrieblichen Gründen vorübergehend nicht erreichbar und steht dir ab Montag, den 28.04.2025, um 9:00 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung."

Hoffentlich bekommt Gregor bald einen Kollegen 😥😥

Ich werde aber nochmal ein Ticket bei Paysafe da lassen um zu wissen was nun los ist.
Cideone86
Einsteiger

Druff schrieb am 21.04.2025 um 15:41 Uhr: Hatte mal was ähnliches aber der Fehler lag tatsächlich bei Paysafecard 🤷 

Du sagst das Geld wurde von Spielerkonto abgebucht? Und dann das es NICHT zu Paysafecard gesendet wird, aber dann wäre es ja nicht abgebucht worden. ☝️☝️

Check mal dein Email Postfach bei mir kam eine Mail von PSC das Sonnenspiele ausgezahlt hat/wollte und direkt danach eine weitere E-Mail von Paysafe das die Auszahlung nicht klappte, weil ich angeblich auf ein anderes Paysafe Konto ausgezahlt hatte, was ja gar nicht möglich ist.. Sprich: Paysafe hat die Zahlung des Händlers geblockt.

Lange Rede, kurzer Sinn, Check die Emails auf denen die Paysafe Account registriert ist !

Ich vermute der Fehler liegt bei Paysafecard 🤷 Glaube es langt schon wenn man seine Email Adresse bei PSC ändert.

Kontaktier lieber nochmal PSC weil Zeit genug hast du:

"Schön, dass du da bist!
Unser Kunden-Service ist aus betrieblichen Gründen vorübergehend nicht erreichbar und steht dir ab Montag, den 28.04.2025, um 9:00 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung."

Hoffentlich bekommt Gregor bald einen Kollegen 😥😥

Ich habe heute wieder eine Rückmeldung von Paysafecard bekommen wir noch einmal mir mitgeteilt wurde das nichts vorliegt keine Einträge von irgendwelchen Geld.. 


Und siehe da Sonnenspiele hat mir auch geschrieben das die mir immer noch nichts buchen können da es (jetzt auf einmal Drittanbieter) Probleme beim Drittanbieter gibt!! 
Jetzt haben die mitbekommen das ich die ganze Zeit mit Paysafe in Kontakt stehe und nun kommen die mir mit irgendeinem Drittanbieter, mit dem ich in keinster Weise irgendwas zu tun habe.. was kann ich dafür das die solchen Mist verbocken..

Aber sonnenspiele Konto ist weiterhin gesperrt und antworten auf Gregor seine Support Email kann ich auch wieder nicht.

Also es liegt auf jedenfall bei Sonnenspiele und nicht an Paysafe..
Freakz0id
Erfahrener
Schon Mal versucht alles was dir einfällt einfach in CC zu setzen?

Wie [email protected] usw.. wenn du gar nicht weiter kommst?

Meist wirkt das Wunder.
Marlies123
Besucherin
Hallo

Leider kann ich dir mit meinem Senf nicht weiterhelfen, möchte ihn aber trotzdem dazu geben. 

Ich bin seit ca 2 Jahren mal mehr mal weniger aktiver Spieler bei Sonnenspiele. 
Hab ca 8x ausgezahlt, immer deutlich über 100€, 1x 420€, trotz geringer Einzahlung 10€-20€.
Ausgezahlt habe ich über PayPal, Paylado und  Mastercard. Das hat immer geklappt, Buchungen können allerdings auch mal 3-4 Tage dauern. (paylado hat zu Ostern 18.5.-22.5. nichts gemacht, ausser Einzahlungen *logisch*. 
Ich weiß, das nützt dir im Moment gar nichts, wollte damit nur sagen, ich habe seitens Sonnenspiele keine schlechten Erfahrungen gemacht.
Ich wünsche dir eine Zeitnahe Klärung für dein Problem!!!  
Wäre cool wenn die für das Theater ein Bonus gucken lassen, Daumen sind gedrückt! 


P.s. Vielleicht wollen die ja nur das Du für deine 300€ ein bisschen Einsatz zeigst *Spaß* 


btssultan
Erfahrener

Cideone86 schrieb am 23.04.2025 um 20:23 Uhr:

Ich habe heute wieder eine Rückmeldung von Paysafecard bekommen wir noch einmal mir mitgeteilt wurde das nichts vorliegt keine Einträge von irgendwelchen Geld.. 


Und siehe da Sonnenspiele hat mir auch geschrieben das die mir immer noch nichts buchen können da es (jetzt auf einmal Drittanbieter) Probleme beim Drittanbieter gibt!! 
Jetzt haben die mitbekommen das ich die ganze Zeit mit Paysafe in Kontakt stehe und nun kommen die mir mit irgendeinem Drittanbieter, mit dem ich in keinster Weise irgendwas zu tun habe.. was kann ich dafür das die solchen Mist verbocken..

Aber sonnenspiele Konto ist weiterhin gesperrt und antworten auf Gregor seine Support Email kann ich auch wieder nicht.

Also es liegt auf jedenfall bei Sonnenspiele und nicht an Paysafe..

Komm leider auch nicht weiter für dich, Anfragen werden gar nicht erst beantwortet. 


Würde mich mal direkt an Merkur wenden und ggfs. mal mit Anwalt drohen, kann es ja wohl nicht sein, dass man Wochen lang warten muss und die tolle GGL sich einen "Schei..." um Spieler kümmert, obwohl sie nach meiner Auffassung bei Verstößen dafür zuständig sind.

Sorry, aber Anbieter mit Lizenz, diese nicht gewillt sind zu zahlen, stellen aus meiner Sicht genau so einen "Verstoß" gegen Ihre Pflicht dar und somit hat sich hier die GGL auch einzuschalten.
Cideone86
Einsteiger
Marlies123 schrieb am 26.04.2025 um 03:41 Uhr: Hallo

Leider kann ich dir mit meinem Senf nicht weiterhelfen, möchte ihn aber trotzdem dazu geben. 

Ich bin seit ca 2 Jahren mal mehr mal weniger aktiver Spieler bei Sonnenspiele. 
Hab ca 8x ausgezahlt, immer deutlich über 100€, 1x 420€, trotz geringer Einzahlung 10€-20€.
Ausgezahlt habe ich über PayPal, Paylado und  Mastercard. Das hat immer geklappt, Buchungen können allerdings auch mal 3-4 Tage dauern. (paylado hat zu Ostern 18.5.-22.5. nichts gemacht, ausser Einzahlungen *logisch*. 
Ich weiß, das nützt dir im Moment gar nichts, wollte damit nur sagen, ich habe seitens Sonnenspiele keine schlechten Erfahrungen gemacht.
Ich wünsche dir eine Zeitnahe Klärung für dein Problem!!!  
Wäre cool wenn die für das Theater ein Bonus gucken lassen, Daumen sind gedrückt! 


P.s. Vielleicht wollen die ja nur das Du für deine 300€ ein bisschen Einsatz zeigst *Spaß* 



Ich denke mal das ich schon mehr als nur Geduld zeige und das Einsatz genug ist.. heute warte ich nun schon ganze 3 Wochen und das kann doch einfach nicht normal sein 
Butterbrezel
Elite
@ Cideone:

Hast du ne Rechtsschutzversicherung? Dann wäre nach 3 Wochen fehlender Zahlung dieser Weg angebracht, weil sich das Casino somit seit über 2 Wochen in Zahlungsverzug befindet.

Bringt natürlich nur was, wenn du keine oder ne kleine (deutlich unter 300 EUR) Selbstbeteilung für den Anwalt hast.

Der effektiveste Weg ist also, falls du die Versicherung hast:

- Zusammenfassung des Sachverhalts
- Kopie der Kommunikation mit Paysafe
- Fristsetzung 14 Tage bis zum nachweislichen Eingang auf deinem Konto / Paysafe Konto

noch mal als letzte E-Mail an Sonnenspiele mit Hinweis auf Rechtsweg.

Das ist ein Vorteil von DE-Anbietern, dass du die Möglichkeit hast.
Comingsoon19
Erfahrener
Sollte das alles so stimmen. Was ich glaube. Dann super Werbung für Sonnenspiele.de
Cideone86
Einsteiger

Butterbrezel schrieb am 28.04.2025 um 19:58 Uhr: @ Cideone:

Hast du ne Rechtsschutzversicherung? Dann wäre nach 3 Wochen fehlender Zahlung dieser Weg angebracht, weil sich das Casino somit seit über 2 Wochen in Zahlungsverzug befindet.

Bringt natürlich nur was, wenn du keine oder ne kleine (deutlich unter 300 EUR) Selbstbeteilung für den Anwalt hast.

Der effektiveste Weg ist also, falls du die Versicherung hast:

- Zusammenfassung des Sachverhalts
- Kopie der Kommunikation mit Paysafe
- Fristsetzung 14 Tage bis zum nachweislichen Eingang auf deinem Konto / Paysafe Konto

noch mal als letzte E-Mail an Sonnenspiele mit Hinweis auf Rechtsweg.

Das ist ein Vorteil von DE-Anbietern, dass du die Möglichkeit hast.

Sonnenspiele schiebt die ganze Schuld zu den angeblichen Drittanbieter der mit den Zahlungen beauftragt ist.

Das mit dem Drittanbieter hatte ich Bis dato noch nie etwas gehört bzw irgendwo gelesen.

Ich bekomme nach wie vor immer die selben kopierten antworten wenn überhaupt mal eine Antwort kommt. 

Letzte Antwort wurde mir gesagt das es nichts nützt das ich ständig danach Frage im Gegenteil es verlängert es sogar.. sry aber was ist das für ein Blödsinn..
Angeblich steht der tolle Drittanbieter im Kontakt mit Paysafe, Paysafe schickte mir die Antwort das keinerlei Zahlungen oder versuchte Zahlungen auf mein voll funktionstüchtig UnLimited Paysafe Konto eingegangen sind bzw das irgendwer in Verbindung mit denen steht .
Das habe ich sonnenspiele gesendet seitdem keine Antwort mehr. 
Sry aber das ist doch voll ein miese Sache.
Nur weil mit einmaligen 10€ über 300€ gewonnen habe werde ich so behandelt von denen..

Aktuelle Themen03.05.2025 um 08:18 Uhr

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