Donnie schrieb am 21.06.2025 um 19:05 Uhr: Hab mal geschaut, hier im Bürgerbüro kann man auch Bilder machen, kostet 6€. Dann könnte sowas in anderen Städten ebenfalls vorhanden sein
So kenne ich's auch noch vom letzten Mal. Auf der Website von unserer Stadtverwaltung steht auch, ein Bild muss mitgebracht werden. Kann natürlich sein, dass manche Stadtverwaltungen (@Maja80) andere Abläufe haben.
Bei uns haben sie vor Jahren die Automaten aus den Bürgerbüros verbannt. Geklagt hatten damals Fotographen die in ihren Läden weniger Umsatz gemacht haben und sich auf regelwidrigen Wettbewerb oder so berufen.....die hätten keine Möglichkeit in Sichtweite vom Bürgerbüro ein Ladengeschäft anzumieten und dort ihre Fotos zu vertreiben 😏
Die Fotokisten sind in den Ämtern verschwunden.
a few Moments later 😂
Danach hatte jeder Supermarkt in der Umgebung von nem Bürgerbüro auf einmal einen Fotoautomaten auf dem Gelände 😜
Plauderecke
Dieser Beitrag hat noch keine Likes erhalten
Plauderecke
So kenne ich's auch noch vom letzten Mal. Auf der Website von unserer Stadtverwaltung steht auch, ein Bild muss mitgebracht werden. Kann natürlich sein, dass manche Stadtverwaltungen (@Maja80) andere Abläufe haben.
Plauderecke
Lese es mir mal später durch, aktuell habe ich keine Kraft dazu Erkältung bei dem Wetter ist echt nicht geil ^^
Verstehe, scheint also Willkür gewesen zu sein. Sowas sollte klar geregelt sein. Entweder alle machen Stress oder niemand.
Plauderecke
Die Fotokisten sind in den Ämtern verschwunden.
a few Moments later 😂
Danach hatte jeder Supermarkt in der Umgebung von nem Bürgerbüro auf einmal einen Fotoautomaten auf dem Gelände 😜