Olli_Eule schrieb am 05.06.2025 um 18:23 Uhr: Zum ersten Mal habe ich heute eine digitale Krankschreibung bekommen?
Wie läuft das ab, muss man den Arbeitgeber jetzt nichts mehr vorlegen. Bekommen die das alles quasi automatisch!"
Gestern auf der Arbeit hatte ich den ganzen Tag schnupfen und Nase lief ohne Ende.
Zum Arzt rein und mit dem Reden musste ich gar nicht. hat alles die Arzthelferin entschieden.
Hi Olli, also bei mir musste der Arbeitgeber die Krankmeldung von der Krankenkasse abrufen. Du musst auf alle Fälle nichts tun außer bei deinen Arbeitgeber Bescheid geben wielange du krank bist.
redriver67 schrieb am 05.06.2025 um 20:03 Uhr:
Hi Olli, also bei mir musste der Arbeitgeber die Krankmeldung von der Krankenkasse abrufen. Du musst auf alle Fälle nichts tun außer bei deinen Arbeitgeber Bescheid geben wielange du krank bist.
Hallo redriver67
ja zum Glück muss ich jetzt nicht mehr zur Post rennen und 2 Krankenscheine abschicken.
das fand ich damals immer ätzend, wenn man krank war, dieses noch rechtzeitig wegzuschicken.
Einmal wurde sogar meine Krankschreibung verschludert.
ja zum Glück muss ich jetzt nicht mehr zur Post rennen und 2 Krankenscheine abschicken.
das fand ich damals immer ätzend, wenn man krank war, dieses noch rechtzeitig wegzuschicken.
Viele akzeptieren auch ein Foto. Ich konnte immer ein Foto per Mail schicken und es hat dann ausgereicht, wenn ich die Krankschreibung dann nachgereicht habe
Aber gut, dass der Arbeitgeber nun aktiv die Krankscheine abrufen kann^^
Viele akzeptieren auch ein Foto. Ich konnte immer ein Foto per Mail schicken und es hat dann ausgereicht, wenn ich die Krankschreibung dann nachgereicht habe
ich wollte das per PDF mal schicken aber der Arbeitgeber wollte die Krankmeldung nicht als PDF. Das geht nicht sagen sie.
Plauderecke
Dieser Beitrag hat noch keine Likes erhalten
Plauderecke
Hallo redriver67
Plauderecke
Plauderecke
ich wollte das per PDF mal schicken aber der Arbeitgeber wollte die Krankmeldung nicht als PDF. Das geht nicht sagen sie.