Bereits vor knapp drei Wochen wurde in den USA der legendäre Mega Millions-Jackpot geknackt. Ein Spieler aus Florida gewann hierbei einen rekordverdächtigen Betrag in Höhe von über 1,5 Milliarden US-Dollar. Aber hat der Glückspilz seinen Gewinnschein bereits eingelöst und mit welchen Zahlen hat der Spieler den milliardenschweren Jackpot gewonnen?

Es ist noch nicht einmal ein Jahr her, als wir bei GambleJoe über den geknackten 2 Milliarden-Jackpot beim Powerball berichteten. Anfang August gelang es einem Spieler aus Florida nun, einen Jackpot in vergleichbarer Höhe zu knacken. Auf einen Schlag war der US-Spieler damit um 1,55 Milliarden US-Dollar reicher. Umgerechnet entspricht das etwas mehr als 1,4 Milliarden Euro. Den gigantischen Jackpot gab es bei der US-amerikanischen Multistaaten-Lotterie „Mega Millions“.

Welche Gewinnzahlen führten zum Jackpot-Gewinn?

Der Gewinner soll laut Lotteriegesellschaft aus dem US-Bundesstaat Florida stammen und seinen Gewinnschein auch schon eingelöst haben. Weitere Angaben über den Spielteilnehmer sind bislang allerdings nicht bekannt. Richtig getippt wurden die Zahlen 13, 19, 20, 32 und 33 sowie den goldenen Mega Ball mit der Nummer 14. Bei dem aktuellen Milliarden-Jackpot handelt es sich um den höchsten Gewinnbetrag in der Geschichte der Mega Millions-Lotterie. Erst vor wenigen Wochen berichteten wir bei GambleJoe darüber, dass ein Passagier beim Warten auf den Flug einen Jackpot am Spielautomaten geknackt hat.

Der Glückspilz aus der Mega Millions-Lotterie muss sich nun aber entscheiden, ob er sich den Gewinn direkt auszahlen lassen möchte, oder ob er die Ratenoption wählt. Sollte er sich für die komplette Gewinnausschüttung entscheiden, dann sinkt die Gewinnsumme um die Hälfte auf „nur“ noch knapp über 780 Millionen US-Dollar. Alternativ kann er sich den Gewinn verteilt auf die nächsten 30 Jahre in monatlichen Raten auszahlen lassen.  

Mega Millions ist eine sehr beliebte amerikanische Multistaaten-Lotterie. Angeboten werden die Lotterielose in insgesamt 44 US-Bundesstaaten. Die Ziehungen finden dabei zweimal pro Woche, jeweils am Dienstag und Freitag statt. Ein Tipp kostet lediglich 2 US-Dollar und die Mindesthöhe des Jackpots liegt bei 40 Millionen US-Dollar. Im aktuellen Ziehungssystem müssen die Spieler 5 aus 70 Zahlen sowie 1 aus 25 Zahlen korrekt tippen, um den Jackpot zu gewinnen. Die Lotterie unterstützt dabei auch soziale und karitative Zwecke, sodass die Spieler mit einem Loskauf auch etwas Gutes tun.  

1 Milliarden-Gewinner und 7 Millionen-Gewinner

Neben dem glücklichen Spieler aus Florida, der auf einen Schlag über 1,5 Milliarden US-Dollar gewann, gab es bei derselben Ziehung Anfang August noch sieben weitere Millionen-Gewinner. Diese dürften in Anbetracht einer Gewinnsumme von jeweils mindestens einer Million US-Dollar ebenfalls einen Grund zur Freude gehabt haben. Im europäischen Raum sind die Lotteriegewinne grundsätzlich deutlich niedriger. So berichteten wir etwa erst im Juli dieses Jahres über einen 120 Millionen-Gewinn beim EuroJackpot.

In Deutschland können die Spielerinnen und Spieler leider nicht an den US-amerikanischen Lotterien Powerball oder Mega Millions teilnehmen. Die Gewinnchance bei der Mega Millions-Lotterie liegt seit dem Inkrafttreten der neuen Regeln bei etwa 1 zu 300 Millionen.

Quelle des Bildes: https://pixabay.com/de/photos/dollar-banknoten-geld-kasse-426026/

Du hast Fehler in unseren Daten entdeckt?

Um einen Fehler zu melden, musst du dich zuerst kostenlos .

Wie gefällt dir der Artikel?

0 Kommentare zu: Über 1,5 Mrd. USD: Lotto-Jackpot in den USA geknackt

Kommentar verfassen

Unsere Community lebt von deinem Feedback – also, mach mit!

Du möchtest selbst Kommentare auf GambleJoe schreiben? Dann erstelle dir einfach ein GambleJoe Benutzerkonto.

  • Hochladen von eigenen Gewinnbildern
  • Bewerten von Online Casinos
  • Benutzung der Kommentarfunktion
  • Beiträge im Forum schreiben
  • Und vieles mehr