Thema erstellt am 26.07.2018 | Seite: 2 von 4 | Antworten: 33 | Ansichten: 11.590
Anonym
Ehemaliges Mitglied
Spielsucht und kein Glück
26.07.2018, um 12:32 Uhr#11
2 Likes
Dieser Beitrag gefällt: Anonym, s****e
stkrie schrieb am 26.07.2018 um 11:53 Uhr: Bis jetzt hast Du Dich ja sehr einsichtig gezeigt. Deswegen verwundert es mich, daß Du nach
Spielefavoriten von den Spielern hier fragst.
Erstens heisst das nicht, daß man automatisch gewinnt, nur weil manche Slots vielleicht
besser gehen als andere bzw der Spieler Glück hatte, und zweitens muss das für Dich völlig egal sein, da Du ja aufhören
willst. Wenn Dir jetzt jemand erzählt, daß er am Slot A gestern 2000€ gewonnen hat, dann triggert
das Dich wieder, und Du bist wieder mittendrin. Du hast ja selbst erkannt, daß Du schon mehr wie genug
verloren hast.
Hör auf Samira, und belass es dabei, es wird nur schlimmer. Selbst wenn Du gewinnen solltest, haust
Du das zehnfache wieder weg.
Deswegen ist diese Frage für mich ein Hinweis, daß Du noch lange nicht den Anfang gefunden hast.
wenn es Dir wirklich ernst wäre, hättest Du die Frage nicht gestellt, sondern es wäre Dir egal.
Danke für deinen Beitrag, hatte gerade genau dieselben Gedanken... hast mir die Arbeit erspart, direkt darauf zu antworten.
Trotzdem möchte ich kurz was dazu schreiben...
es gibt keine Spiel Strategie oder eine bestimmte Spielauswahl die dir einen 100%igen Gewinn verspricht. Die einzige Chance auf einen Gewinn, ist das Unterlassen.
Nun muss ich Stkrie auch dahingehend recht geben, das sich deine Worte so lesen, als hättest du noch Hoffnung.
Ich drücks mal vorsichtig aus... wenn das der Fall ist, dann bist du anscheinend noch nicht ganz am Boden, hast also noch Luft nach unten. Denn jemand der wirklich alles verloren hat, sogar die Lust am Leben, der hat womöglich kein Interesse mehr am spielen.
Um mein Geschriebenes zu verdeutlichen...
Sagen wir mal, was ich dir natürlich nicht wünsche, aber gehen wir mal davon aus... du wärst jetzt irgendwie in einem Loch tief in der Erde... neben dir ein Spielautomat und ein Münztelefon, die Hoffnung da jemals wieder raus zu kommen, geben dir 10 x 20 cent Münzen die sich auch dort unten befinden.
Nun was wirst du tun? Ich denke niemand auf Erden würde mit dem verfügbaren Geld, den Automaten bedienen, natürlich würde man versuchen mit Hife des Telefons nach Rettung zu rufen. Zumal man ja auch nicht unbegrentze Mittel hat. Du würdest jeden einzelnen Cent in das Telefon werfen.
Warum wäre das so... natürlich weil du am Ende bist und kein Automat dir beim überleben hilft und schon wird das, "Ich kann nicht aufhören, zu einem ich bin doch nicht doof, niemals schmeiss ich da was rein".
Ok... zugegeben, es ist ein sehr weithergeholtes Szenario, aber worauf ich hinaus wollte, muss dir wohl auch bewusst sein.
Es ist wichtig sich immer wieder in schwachen Momenten auch wenn es einem mental und physisch gut geht, ein Katastrophenszenario vorzustellen, um das Absurde in der Sucht zu sehen.
Deine Frage... meine Antwort : Ich spiele seit ca. 2 Monaten nicht mehr, abrupt aufgehört. Und es ist mir nicht gelungen, weil ich ein Übermensch bin, sondern wirklich am Ende war.
Anonym
Starter
Ehemaliges Mitglied
Spielsucht und kein Glück
26.07.2018, um 12:36 Uhr#12
0 Likes
Dieser Beitrag hat noch keine Likes erhalten
Hallo strike, wie erwähnt habe ich das meiste Geld in der Spielo gelassen ca 50000-75000 in ca 10 Jahren. Online bin ich nur leicht im Minus. Generell sage ich mir immer ich meide meine Spielo! Denn in dieser habe ich ungelogen 2016 den letzten Gewinn eingefahren. Vll kennt jemand die playinns (kruegerautomaten). Sau Läden . Online möchte ich mir gerne ein Limit setzten! Da Spiele ich nicht ganz so verrückt wie in den Hallen. Deswegen fragte ich nach Slot spielen die Spaß machen und was bringen . Ich weiß auch das ich niemals einen big win haben werde, auch wenn es banal klingt ich habe immer gesagt ab einen Gewinn von 8000-10000, höre ich auf bisher war mein höchster 2300 und das am novomatic nach 400 reinwerfen. Das ist Dutzende Jahre her. Was mich so frustriert ist, man wirf in diese kisten zig hunderte rein und bekommt in den FS nur fails egal ob 40 80 1+ fach. Ich werde nie ganz von der Sucht wegkommen aber ich möchte nur noch wenig spielen und keine spielos mehr besuchen! Online Gewinne ich zwar auch nie wirklich aber 50 psc im Monat sind völlig okay die Schaden mir nicht. Es braucht seine Zeit um sich los zu Eisen von der Hölle. Spielen ist wie Zucker oder Drogen das geht nicht abrupt das braucht seine Zeit. Ausserdem werde ich all meine Zocker Kollegen meiden und alle Leute die mir schaden hinzufügen. Als Spieler ist man immer selbst verantwortlich für sein Verhalten aber auch ich habe Zocker Freunden Geld gegeben und sah nix wieder. Ich werde definitiv eure Ratschläge befolgen und euch davon berichten. . Danke für eure suggestive Meinung und Ehrlichkeit diesbezüglich.
Anonym
Ehemaliges Mitglied
Spielsucht und kein Glück
26.07.2018, um 13:08 Uhr#13
1 Like
Dieser Beitrag gefällt: Anonym
Also mal ehrlich jetzt: Er schreibt was von Depressionen und Suizidgedanken und manche reden was von Limit setzen und Buch lesen ? Ist sicher nett gemeint, wenn's soweit schon ist hilft auch das nicht mehr.
Das letzte Mal als das hier einer schrieb tief jemand die Polizei die die Person ausfindig machte und mit nahm.
@TE : schreibst von Depressionen und Suizidgedanken und fragst dann nach guten Spielen ? Und dann verzockst du online auch alles und dann ?
Bin ein wenig vom Forum enttäuscht. Das hier ist kein "oh nein wie doof hab Betrag X verspielt " Thread, sondern ein ernster Hilfeschrei.
s****e
Forenbeiträge:1.004Mitglied wurde gesperrt
Spielsucht und kein Glück
26.07.2018, um 13:10 Uhr#14
2 Likes
Dieser Beitrag gefällt: Anonym, Anonym
wenn du dir die letzten beiträge durchliest, klingt das aber teilweise wieder ganz anders.
50iger psc ist ja nicht so schlimm und kann er sich leisten etc.
Das klingt nur im ersten Augenblick erschreckend, da dachte ich genauso.
er hat aber heute wieder vieles relativiert!
Anonym
Starter
Ehemaliges Mitglied
Spielsucht und kein Glück
26.07.2018, um 14:57 Uhr#15
0 Likes
Dieser Beitrag hat noch keine Likes erhalten
Hallo, nein bitte nicht falsch Verstehen ich bin schon länger in Online Casinos deswegen bitte meine Aussage nicht missdeuten. Was mich kaputt gemacht hat waren eher die Spielos. Kennt ihr das nicht irgendwann lasst ihr nicht mal mehr das Geld aufbuchen weil ihr so a*******t seid. Ich möchte alles einschränken und möglichst nicht mehr in die Spielo, ganz aufhören kann ich nicht! Das braucht seine Zeit. Auch bei Fussball Wetten eskaliert es nie da Spiele ich auch mit Vernunft. Es ist immer wenn ich in der Spielo bin, danach bin ich völlig fertig und ärgere mich den ganzen Tag. Für mich ist dieser Ort eine Art zufluchtsort. Ich wollte nur mal wissen was ihr Online so spielt . Ich werde mir selbst limits fortan setzten und Verluste akzeptieren! Tut mir leid falls man mich missverstanden hat. Ja suizidale Gedanken hat man und Depressionen wenn alles scheisse läuft, dass ist wie eine Talfahrt. Ich hab damals durch Studiumkollegen (Studium), angefangen zu spielen und direkt 500 , 5 Köpfe auf 10 fach gehabt gewonnen danach fings an, die Misere! Dann war ich von 2011 bis ca 2014 Spielfrei! Irgendwann bin ich rein und habe gespielt und ca 400+ gewonnen und dann ging es wueder bergab. Also wenn es bei mir eskaliert dann nur in den Spielos! Ich verliere 200 binnen 25 min und akzeptiere es nicht und hole Geld und so endet es immer übel. Mich frustriert es auch wenn Leute 4 Euro reinwerfen binnen 2 Minuten 400 haben und man selbst 5 Stunden oder mehr da saß und rumkrebst. Schön blöd ist das! Beim Fussball Wetten gewinne ich öfter mal mit 3 oder 5 Euro ordentlich . Dann geht's in die Spielo, die Gier nach mehr ist das, dazu der Hass auf dieses Playinn was mich immer vollig aussaugt. Spielen ist eine Krankheit und da kommt man nur schwer von Weg. Vll sollte ich mir neue Hobbys suchen.. das liegt auch mit daran. Danke für die Worte
Anonym
Ehemaliges Mitglied
Spielsucht und kein Glück
26.07.2018, um 17:51 Uhr#16
0 Likes
Dieser Beitrag hat noch keine Likes erhalten
Sorry dann haste auf deutsch gesagt keine Eier
In spilos kann man sich Problemlos sperren lassen und zack haste automatisch Nur noch online die Chance Plus ca 35% höheere AQs
s****e
Forenbeiträge:1.004Mitglied wurde gesperrt
Spielsucht und kein Glück
26.07.2018, um 18:07 Uhr#17
1 Like
Dieser Beitrag gefällt: Anonym
Nur noch online, was für ein Blödsinn.
Bei Suizidgedanken, Spielsucht etc hilft nur noch eine Therapie und weg
von dem ganzen Scheiß.
Nur noch online... was ein nonsens.
Gerade Du mit Deinen zigtausenden Euros Minus solltest es besser wissen!
Anonym
Ehemaliges Mitglied
Spielsucht und kein Glück
26.07.2018, um 23:17 Uhr#18
0 Likes
Dieser Beitrag hat noch keine Likes erhalten
Verlustminimierung
Alles andere ist Träumerei
Meinst du er geht zum Psychologen?
s****e
Forenbeiträge:1.004Mitglied wurde gesperrt
Spielsucht und kein Glück
27.07.2018, um 00:22 Uhr#19
2 Likes
Dieser Beitrag gefällt: Anonym, Anonym
Nein, daß macht er wahrscheinlich nicht. Zumal es ja schon eine große Differenz vom
ersten zum zweiten Thread gab.
Nur noch online die Chance Plus ca 35% höheere AQs
Das suggeriert allerdings, als würde man ständig in OC gewinnen, und ist daher
der völlig falsche Weg. Zumal er online genauso die Kontrolle verlieren kann, wie
in Spielotheken.
Das einzige, das was bringt, ist aufhören. Ich widerspreche ihm da auch, von wegen
man schafft das nicht auf einen Schlag etc.
Was macht denn ein Alkoholkranker?
Die meisten Raucher, die aufhören wollen?
Er sucht doch jetzt schon wieder einen
Schlupfwinkel, um weiterzocken zu können. Ein 50iger geht.
Er wird genau wissen, daß das eine Utopie ist, sich ein Limit zu setzen.
Bei den wenigsten funktioniert das, und das auch nur mit sehr viel Selbstdisziplin.
Dann kann ich diese Kraft auch aufwenden, um einen kompletten Strich zu ziehen.
Anonym
Starter
Ehemaliges Mitglied
Spielsucht und kein Glück
27.07.2018, um 13:08 Uhr#20
0 Likes
Dieser Beitrag hat noch keine Likes erhalten
Guten Tag, wie erwähnt bin ich spielsüchtig. Was mich aber frustriert sind Spielo besuche. Nicht das Online spielen . Das fängt an beim aufbuchen 20+ die binnen 2 minuten Weg sind. Dazu kommt wenn Kisten gar nix geben. Da ist man schnell all sein Geld los oder wenn man hoch spielt und man keine 20+ in den fs bekommen hat. Es hat schon seine Gründe, wie so die spielos so leer sind. Es Stimmt, ich habe mich nicht im Griff! Ich zocke bis zum Limit in spielos weil ich nur verliere. Aber nochmals man kann nicht abrupt aufhören das geht nur mit der Zeit in intervallen. Schau dir die Junkies an, denen kannst du auch nicht von heute auf morgen die Drogen entziehen.Das geht nicht. Ich werde fortan spielos meiden! Ich bin immer mit dem Gedanken hin heute gewinne ich! Das dick, jedoch mit ernüchternden Erfolg. Das Geld war Weg . Ich muss meine gesamt Situation ändern. Ich versuche nun zumindest die Spielos zu meiden. Danke für die weisen Worte. Ich werde ehrlich berichten! Danke an strike für die ernsten Worte
Spielsucht und kein Glück
Dieser Beitrag gefällt: Anonym, s****e
Danke für deinen Beitrag, hatte gerade genau dieselben Gedanken... hast mir die Arbeit erspart, direkt darauf zu antworten.
Trotzdem möchte ich kurz was dazu schreiben...
es gibt keine Spiel Strategie oder eine bestimmte Spielauswahl die dir einen 100%igen Gewinn verspricht. Die einzige Chance auf einen Gewinn, ist das Unterlassen.
Nun muss ich Stkrie auch dahingehend recht geben, das sich deine Worte so lesen, als hättest du noch Hoffnung.
Ich drücks mal vorsichtig aus... wenn das der Fall ist, dann bist du anscheinend noch nicht ganz am Boden, hast also noch Luft nach unten. Denn jemand der wirklich alles verloren hat, sogar die Lust am Leben, der hat womöglich kein Interesse mehr am spielen.
Um mein Geschriebenes zu verdeutlichen...
Sagen wir mal, was ich dir natürlich nicht wünsche, aber gehen wir mal davon aus... du wärst jetzt irgendwie in einem Loch tief in der Erde... neben dir ein Spielautomat und ein Münztelefon, die Hoffnung da jemals wieder raus zu kommen, geben dir 10 x 20 cent Münzen die sich auch dort unten befinden.
Nun was wirst du tun? Ich denke niemand auf Erden würde mit dem verfügbaren Geld, den Automaten bedienen, natürlich würde man versuchen mit Hife des Telefons nach Rettung zu rufen. Zumal man ja auch nicht unbegrentze Mittel hat. Du würdest jeden einzelnen Cent in das Telefon werfen.
Warum wäre das so... natürlich weil du am Ende bist und kein Automat dir beim überleben hilft und schon wird das, "Ich kann nicht aufhören, zu einem ich bin doch nicht doof, niemals schmeiss ich da was rein".
Ok... zugegeben, es ist ein sehr weithergeholtes Szenario, aber worauf ich hinaus wollte, muss dir wohl auch bewusst sein.
Es ist wichtig sich immer wieder in schwachen Momenten auch wenn es einem mental und physisch gut geht, ein Katastrophenszenario vorzustellen, um das Absurde in der Sucht zu sehen.
Deine Frage... meine Antwort : Ich spiele seit ca. 2 Monaten nicht mehr, abrupt aufgehört. Und es ist mir nicht gelungen, weil ich ein Übermensch bin, sondern wirklich am Ende war.
Spielsucht und kein Glück
Dieser Beitrag hat noch keine Likes erhalten
Spielsucht und kein Glück
Dieser Beitrag gefällt: Anonym
Das letzte Mal als das hier einer schrieb tief jemand die Polizei die die Person ausfindig machte und mit nahm.
@TE : schreibst von Depressionen und Suizidgedanken und fragst dann nach guten Spielen ? Und dann verzockst du online auch alles und dann ?
Bin ein wenig vom Forum enttäuscht. Das hier ist kein "oh nein wie doof hab Betrag X verspielt " Thread, sondern ein ernster Hilfeschrei.
Spielsucht und kein Glück
Dieser Beitrag gefällt: Anonym, Anonym
50iger psc ist ja nicht so schlimm und kann er sich leisten etc.
Das klingt nur im ersten Augenblick erschreckend, da dachte ich genauso.
er hat aber heute wieder vieles relativiert!
Spielsucht und kein Glück
Dieser Beitrag hat noch keine Likes erhalten
Spielsucht und kein Glück
Dieser Beitrag hat noch keine Likes erhalten
In spilos kann man sich Problemlos sperren lassen und zack haste automatisch Nur noch online die Chance Plus ca 35% höheere AQs
Spielsucht und kein Glück
Dieser Beitrag gefällt: Anonym
Bei Suizidgedanken, Spielsucht etc hilft nur noch eine Therapie und weg
von dem ganzen Scheiß.
Nur noch online... was ein nonsens.
Gerade Du mit Deinen zigtausenden Euros Minus solltest es besser wissen!
Spielsucht und kein Glück
Dieser Beitrag hat noch keine Likes erhalten
Alles andere ist Träumerei
Meinst du er geht zum Psychologen?
Spielsucht und kein Glück
Dieser Beitrag gefällt: Anonym, Anonym
ersten zum zweiten Thread gab.
Nur noch online die Chance Plus ca 35% höheere AQs
Das suggeriert allerdings, als würde man ständig in OC gewinnen, und ist daher
der völlig falsche Weg. Zumal er online genauso die Kontrolle verlieren kann, wie
in Spielotheken.
Das einzige, das was bringt, ist aufhören. Ich widerspreche ihm da auch, von wegen
man schafft das nicht auf einen Schlag etc.
Was macht denn ein Alkoholkranker?
Die meisten Raucher, die aufhören wollen?
Er sucht doch jetzt schon wieder einen
Schlupfwinkel, um weiterzocken zu können. Ein 50iger geht.
Er wird genau wissen, daß das eine Utopie ist, sich ein Limit zu setzen.
Bei den wenigsten funktioniert das, und das auch nur mit sehr viel Selbstdisziplin.
Dann kann ich diese Kraft auch aufwenden, um einen kompletten Strich zu ziehen.
Spielsucht und kein Glück
Dieser Beitrag hat noch keine Likes erhalten