In Kanada ist vor kurzer Zeit ein millionenschwerer Lottogewinn verfallen. Der Gewinner oder die Gewinnerin hatte es versäumt, den Lottoschein rechtzeitig vorzulegen, sodass nun 70 Millionen CAD futsch sind. Umgerechnet handelt es sich um knapp 50 Millionen Euro. Aber warum wurde der Lottogewinn nicht eingelöst und was passiert nun mit den Millionen?

Wie die kanadische Lottogesellschaft Ontario Lottery and Gaming Corporation (OLG) vor etwas über zwei Wochen mitteilte, hat es der Gewinner oder die Gewinnerin versäumt, den Lottoschein einzulösen. Dabei wurde dem Glückspilz ein kulanter Zeitraum von einem Jahr eingeräumt, um den Gewinn abzuholen – offensichtlich nicht lang genug.

Glückslos wurde im Juni 2022 gekauft

Den millionenschweren Jackpot hatte die unbekannte Gewinnerin oder der unbekannte Gewinner bereits bei der Ziehung am 28. Juni 2022 geknackt. Das entsprechende Los wurde in einem Vorort der Millionenmetropole Toronto verkauft. Noch kurz vor Ablauf der einjährigen Frist appellierte die Lotteriegesellschaft nochmal an alle Spieler, die Lottoscheine aus der Vergangenheit zu überprüfen, um den Glückspilz doch noch ausfindig machen zu können – leider ohne Erfolg.

Bei den Gewinnzahlen handelt es sich um die Zahlen 8, 19, 22, 41, 42, 46 und 47. Zusätzlich wurde auch die Bonuskugel 10 richtig vom Tipper vorhergesagt. Mit diesen Zahlen hätten rund 70 Millionen kanadische Dollar dem Spieler oder der Spielerin gehört. Das entspricht umgerechnet etwa 48,4 Millionen Euro. Da sich bis Ablauf der Frist Ende Juni 2023 allerdings niemand gemeldet hat, ist der Gewinn nun verfallen.

Der verfallene Millionengewinn schafft es jetzt sogar in die Rekordbücher. Bislang betrug der höchste nicht eingelöste Lottogewinn in Kanada nämlich 15 Millionen CAD und wurde im Sommer 2021 erspielt. Nun wandern die rund 70 Millionen kanadischen Dollar wieder zurück in den Topf.

Dass ein Lottogewinn in Millionenhöhe nicht zwangsläufig das Ticket in eine sorgenfreie Zukunft ist, zeigt das Beispiel einer jungen Lottospielerin aus Großbritannien. Sie war die jüngste Lottomillionärin und ist nun pleite und zurück in der Schule.

Warum wurde der Millionengewinn nicht abgeholt?

Natürlich lässt sich nur darüber spekulieren, warum der Schein, der umgerechnet knapp 50 Millionen Euro wert war, nicht rechtzeitig abgegeben wurde. Am wahrscheinlichsten ist wohl die Annahme, dass der Besitzer oder die Besitzerin den Lottoschein schlichtweg verloren hat. Ebenso könnte es möglich sein, dass der Gewinner oder die Gewinnerin in der Zwischenzeit verstorben sei und niemand Kenntnis über den Lottoschein gehabt hat.

Sollte der Gewinner oder die Gewinnerin den Lottoschein mit den oben genannten Zahlen nun doch noch finden, bringt dieser ihm oder ihr leider nichts mehr. Nun ist der Gewinn nämlich unwiederbringlich verfallen. In Deutschland hat übrigens vor wenigen Wochen die Lotteriegesellschaft Lotto Baden-Württemberg eine Lizenz für virtuelle Automatenspiele erhalten.

Quelle des Bildes: https://pixabay.com/de/photos/lotto-lottoschein-schein-gewinn-484782/

Du hast Fehler in unseren Daten entdeckt?

Um einen Fehler zu melden, musst du dich zuerst kostenlos .

Wie gefällt dir der Artikel?

0 Kommentare zu: Knapp 50 Mio. Euro: Millionengewinn in Kanada verfällt

Kommentar verfassen

Unsere Community lebt von deinem Feedback – also, mach mit!

Du möchtest selbst Kommentare auf GambleJoe schreiben? Dann erstelle dir einfach ein GambleJoe Benutzerkonto.

  • Hochladen von eigenen Gewinnbildern
  • Bewerten von Online Casinos
  • Benutzung der Kommentarfunktion
  • Beiträge im Forum schreiben
  • Und vieles mehr