Diese Folge aus Geschichten aus der Gruft (original: Tales from the Crypt) zeigt zwei wirklich kranke Spieler, welche es mit dem Glücksspiel gelinde gesagt etwas übertreiben.

Diese Kurzgeschichte sollte uns allen eine Warnung sein, es mit dem Glücksspiel nicht zu übertreiben. Spielerehre ist die dritte Episode der zweiten Geschichte aus der Gruft-Staffel.

Handlung

Die Profispieler Sam und Reno sind die besten Spieler in der Umgebung und sie sind erbitterte Konkurrenten. Als sich die Wege der beiden erneut kreuzen, beschließen sie endgültig zu klären, wer die Stadt verlassen muss. Um dies zu klären, setzen sie sich verschiedenen, riskanten Spielen aus. Die Regel lautet: Wer aufgibt, geht, wer verliert, bezahlt einen hohen Preis ...

Was ist Geschichten aus der Gruft?

Geschichten aus der Gruft ist eine US-amerikanische Horrorserie, die Ende der 80er bis Mitte der 90er produziert wurde. Das Besondere an dieser Serie ist sicherlich der unverwechselbare schwarze Humor, aber auch das Aufgebot an bekannten Schauspielern ist beachtlich. So wirkten unter anderem Schauspieler wie Arnold Schwarzenegger, Demi Moore, Michael J. Fox, Tom Hanks uvm. in Geschichten aus der Gruft mit.

Die Handlung jeder einzelnen Folge ist in sich abgeschlossen und wird vom Gruft Wächter, oder auch Crypt Keeper genannt, eingeleitet und kommentiert. Die Kommentare dieser Kultfigur sind ebenfalls gespickt mit schwarzem Humor und gekonnten Wortspielen.

Empfehlung

Ich persönlich bin ein großer Fan dieser Serie und finde es sehr schade, dass insgesamt nur 93 Folgen von Geschichten aus der Gruft erschienen sind. Während diese geniale Horrorserie in den USA große Erfolge feiern konnte, floppte diese in Deutschland und ist vielen Zuschauern sogar gänzlich unbekannt - was ich für einen mittleren Skandal halte.

Ich bedanke mich im Übrigen bei dem YouTuber Godchilla, dass er sich die Mühe gemacht hat, alle Folgen von Geschichten aus der Gruft hochzuladen. Um diese Serie noch nachträglich zu unterstützen, empfehle ich jedem, der auf den Geschmack gekommen ist, sich mal bei Amazon danach umzusehen.

Du hast Fehler in unseren Daten entdeckt?

Um einen Fehler zu melden musst du dich zuerst bei GambleJoe .

Wie gefällt dir der Artikel?