Mit dieser Serie möchten wir von GambleJoe euch über die neusten Slots auf dem Laufenden halten. Wir werden uns regelmäßig frische Spiele vornehmen und euch zeigen, was ihr von den Games zu erwarten habt: samt RTP, Gameplay, Bonusfunktionen, Volatilität, Einsatzspanne usw. Dieses Mal geht’s um den Book of Elements Burning Ice Slot von Gamomat, der am 11. Januar 2024 erschienen ist.

Book of Elements Burning Ice auf einen Blick

  • Entwickler: Gamomat
  • Erscheinungsdatum: 11. Januar 2024
  • RTP: 96.13%
  • Bonusfunktionen: Freispiele, Expanding-Symbol, Scatter-Wins, Risiko-Game
  • Rollen: 5
  • Reihen: 3
  • Gewinnlinien: 20
  • Maximalgewinn: 5.000x
  • Jackpot: Nein
  • Volatilität: Hoch
  • Mindesteinsatz: 0,20 €
  • Höchsteinsatz: 120 €

Der Book of Elements Slot vorgestellt

Book of Elements ist ein Fantasy-Slot, der Magie und antike Mythen rund um Drachen, Phönixe und ein mächtiges Zauberbuch vereint. Die Protagonistin des Spiels ist die junge Magierin Kiana Bluespyre. Du begleitest sie und ihren Eisphönix Avala bei ihrem Vorhaben, die Elemente zu beherrschen. Dabei ist das sogenannte Buch der Elemente Ausgangspunkt für zahlreiche spannende Aufgaben und Abenteuer, die die beiden zu bestehen haben. Ihre erste Mission führt sie in die Höhle des ewigen Feuers. Dort hütet Yldar, der Herr der Drachen, das Geheimnis der magischen Flammen. Während Kiana und Avala versuchen, Yldar deren Rätsel zu entlocken, springen für dich als Spieler über diverse Features Gewinne heraus.

Book of Elements Burning Ice bei GambleJoe entdecken!

Book of Elements Burning Ice spielen: Wie funktioniert der Automat?

Der Book of Elements Slot bietet ein Spielfeld aus 5 Rollen und 3 Reihen mit 20 Gewinnlinien. Matches werden zwischen 2 und 6 gleichen Symbolen auf einer Payline gebildet. Interessant ist, dass gerade die High-Paying-Symbols schon bei 2 gleichen Icons eine Gewinnkombi ergeben.

Die bekannte Devise lautet dabei: Vermische spannende Story und neue Charaktere mit bekannten Mustern – übersichtlich, aber lukrativ soll es sein. Damit reiht sich das Game bestens in die Riege typischer Gamomat-Spielautomaten ein.

Es gibt 2 unterschiedliche Optionen, das Game zu nutzen:

  1. Book of Elements Burning Ice Demo spielen
  2. Book of Elements Burning Ice mit Echtgeld spielen – leider scheint es aber noch keinen lizenzierten Anbieter zu geben, der diesen Slot anbietet.

Wer sich dafür entscheidet in Book of Elements Echtgeld zu setzen, kann bis zum 5.000-Fachen seines Einsatzes gewinnen. Der RTP liegt dabei bei 96,13 Prozent und die Varianz ist hoch.

Im unteren Gewinnsegment sorgen typische Symbole mit Spielkartenbezeichnungen – von 10 bis Ass – für klingelnde Kassen. Die Multiplikatoren bewegen sich bei einem Maximal-Match von 6 gleichen Icons zwischen 7,5x und 15x.

  • Der Zaubertrank, der Kelch, der Eisphönix Avala, der König der Drachen und die Magierin Kiana Bluespyre bilden die High-Paying-Icons. Zaubertrank und Kelch matchen ab 3 identischen Symbolen. Bei Avala, dem Drachen und Kiana sind lediglich zwei gleiche Icons erforderlich. Schafft man es, diese Symbole 6 Mal auf einer Payline zu vereinen, gibt es einen Erlös zwischen 25x und 250x.
  • Noch höher fallen lediglich die Scatter-Wins aus. Wer zwischen 3 und 6 der magischen Bücher passend auftauchen lässt, profitiert von einer Vervielfachung seines Einsatzes zwischen 2x und 500x. Der Scatter startet selbstverständlich die Freispiele – dazu aber unten noch genauer. Er ist außerdem das Wild, also der Joker für Gewinnkombinationen, die eigentlich keine sind.

Das Gameplay von Book of Elements Burning Ice: Wie fühlt sich der Slot an?

Wie bereits angedeutet, haben wir hier einen recht typischen Gamomat-Slot. Ich habe das Spiel eine ganze Weile gezockt und die Mechanik bzw. die Bewegungen der Rollen, die Spielmuster etc. gleichen denen der anderen Titel dieses Anbieters. Das ist natürlich nicht schlecht – Altbewährtes ist eben häufig eine sichere Bank.

Gleiches gilt für die Minianimationen, die bei den High-Paying-Icons eintreten, wenn man einen Gewinn erzielt. Apropos Gewinne, trotz der Angabe einer hohen Volatilität, kamen bei meinem Book of Elements Test relativ häufig Erlöse zustande. Das kenne ich von anderen Automaten mit dem Label eher nicht in dem Maß. Die Summen waren aber auch kaum der Rede wert.

Was mich besonders abgeholt hat, war die wirklich sehr atmosphärische und mystische Musik. Sie stand im krassen Kontrast zu dem bekannten Rattern und Klopfen der Rollen sowie den eher platten Gewinnsounds.

Auf die Fanfare für meine ersten 10 Freispiele musste ich rund 15 Minuten warten. Die Höhle des Feuers erstrahlte nun in ihrer ganzen Pracht. Als Bonussymbol bekam ich den Zaubertrank und nach einem erneuten Klick auf Play ging es auch schon los. Ich konnte mich gleich über ein expandierendes Bonus-Icon auf 12 Feldern mit einem stattlichen Gewinn freuen. Nach zwei weiteren kleinen Matches ging ich mit einer Aufstockung meines Einsatzes von rund 16x aus den Free-Spins – nicht überragend, aber es hat sich gelohnt.

Book of Elements Burning Ice Bonus

Der Book of Elements Burning Ice Slot bietet zwei Bonusfunktionen, die Scatter-Wins und das Wild ausgeschlossen:

  1. Freispiele: Wer es schafft 3, 4, 5 oder 6 Scatter auf dem Spielfeld zu vereinen, bekommt 10 Freispiele. Vor der Free-Spins-Runde wird ein Bonussymbol festgelegt, das sich, wenn es fällt, auf umliegende Bereiche ausbreiten und so erhöhte Gewinnchancen bietet. Während der Freispiele können durch weitere Scatter-Matches zusätzliche Gratisrunden gewonnen werden. Bei meinen Book of Elements Erfahrungen war das jedoch nicht der Fall.
  2. Risiko-Feature: Außerdem beinhaltet der Automat die bekannten Gamomat-Risiko-Features, sprich das Kartenrisiko und die Risikoleiter. Hier kann nach jeder erfolgreichen Runde um eine zusätzliche Vervielfachung des jeweiligen Gewinns gezockt werden – entweder durch das Raten der richtigen Karte oder durch das passende Gespür für den Aufstieg auf der Leiter.




Fazit

Gamomats Book of Elements Burning Ice ist ein solider Spielautomat, der die Fans entsprechend einfacher Games durchaus abholen dürfte. Diejenigen, die Innovationen und viele Bonusfunktionen suchen, werden hier eher nicht fündig. Die 10 Freispiele mit dem Bonussymbol können lukrativ sein und auch die 2er-Matches bei den High-Paying-Icons haben ihren Reiz. Die Musik ist wirklich toll und die Story beinhaltet viele beliebte Elemente. Gamomat spricht hier übrigens selbst vom „ersten Abenteuer“ der Magierin Kiana Bluespyre und ihrem Eisphönix Avala. Es werden also höchstwahrscheinlich noch weitere Teile folgen. Mal schauen, was diese Titel bringen.

 Quelle der Bilder: Screenshots Book of Elements Burning Ice Demo von Gamomat

Du hast Fehler in unseren Daten entdeckt?

Um einen Fehler zu melden, musst du dich zuerst kostenlos .

Wie gefällt dir der Artikel?

5 Kommentare zu: Neue Slots: Book of Elements Burning Ice von Gamomat

Kommentar verfassen
die RTP bei WILDZ sind so schlecht bitte vorher überprüfen und dann Artikel verfassen
Der Artikel bezieht sich ja nicht direkt auf wildz nur darauf das man es dort spielen kann.man kann es trotzdem schnell falsch verstehen aber ansonsten finde ich solche Newsartikel ganz gut.ist leider fast nie der Fall das neue...   Mehr anzeigen
1
0
0
0
0
0
Guten Morgen gambler67, habe dir eben Privat eine Benachrichtung hinterlassen. Ich möchte mich trotzdem hier nochmal für dein Feedback bedanken, da ich die Sichtweise von dir tatsächlich so selbst nicht gesehen habe als ich...   Mehr anzeigen
2
0
0
0
0
0
@Julian: Reicht ja wenn ihr einfach (je Anbieter abweichend) schreibt, RTP ist ja nur ein durchschnittlicher Wert, der so oder so abweichend ist.
also bei wildz sehe ich ein rtp Wert von 94,13 im Demomodus..da wird dieser Wert im Echtgeldmodus sicher nicht höher sein..

Unsere Community lebt von deinem Feedback – also, mach mit!

Du möchtest selbst Kommentare auf GambleJoe schreiben? Dann erstelle dir einfach ein GambleJoe Benutzerkonto.

  • Hochladen von eigenen Gewinnbildern
  • Bewerten von Online Casinos
  • Benutzung der Kommentarfunktion
  • Beiträge im Forum schreiben
  • Und vieles mehr