Ja, ihr habt richtig gelesen: Die Boxlegende Floyd Mayweather wird im Februar gegen Social Media-Influencer Logan Paul im Boxring antreten. Dies verkündete Mayweather am Sonntag in einem Post auf seinem Instagram-Account.

Die Überraschung über das bizarre Aufeinandertreffen von Box-Profi Floyd Mayweather gegen den Social Media-Influencer Logan Paul am 20. Februar nächsten Jahres ist groß. Mayweather, der im Alter von 43 Jahren ganze 18 Jahre älter als Paul ist, befindet sich bereits im Box-Ruhestand.

Für Show-Kämpfe macht Mayweather jedenfalls Ausnahmen und auch Paul ist kein Neuling im Boxring. Der Youtube-Star aus Großbritannien hatte bereits im November letzten Jahres gegen einen Influencer-Kollegen, KSI, einen Boxkampf ausgetragen, den er aber verloren hat. Im Jahr 2018 hat er den Erstkampf gegen KSI gewonnen. Mit diesen zwei Kämpfen war es das auch schon wieder mit Logan Pauls Boxerfahrung.

Es bleibt daher spannend, wie sich der Kampf zwischen dem Youtube-Star und Mayweather, der als ehemaliger WBC-Weltmeister im Superfeder-, Leicht-, Halbwelter-, Welter- und Halbmittelgewicht all seine 50 Boxkämpfe gewonnen hat, gestalten wird. 

Mayweather hat erst im August 2017 UFC-Star Conor McGregor besiegt und dadurch mehrere hundert Millionen Euro verdient.  

Logan Paul ist scharf kritisierter Youtuber

Logan Paul, der sich derzeit über 22,6 Millionen Youtube-Abonnenten freuen darf, gilt als einer der bekanntesten, aber auch kontroversen Social Media-Entertainer. Die wohl größte Kritik bekam er für ein Youtube-Video, das Ende 2017 veröffentlicht wurde: Paul besuchte Aokigahara, einen riesigen, dichten Wald in Japan, der den westlichen Medien auch als “Selbstmord-Wald” bekannt ist, weil sehr viele Menschen dort Selbstmord durch Erhängen begehen. Der Ruf, es spuke in dem Wald, lockte bereits viele Filmschaffende, aber auch Logan in den Wald, der Aufnahmen von einem Suizidanten, der sich an einem der Bäume erhängt hatte, veröffentlichte. Das Video sorgte auf der ganzen Welt für Empörung und wurde schlussendlich von Paul gelöscht. 

Bereits Quoten für das Box-Event verfügbar 

Der Kampf soll exklusiv über Fanmio durch Pay-per-View übertragen werden. Dabei zahlt der Zuschauer nur für die tatsächlich gesehene Sendung. Pay-per-View ist besonders typisch für Sport- oder Konzertangebote. 

Es hat nicht lange gedauert, bis die ersten Bookies Quoten zu dem bevorstehenden Box-Event angeboten haben: Der Wettanbieter BetOnline gibt eine Gewinn-Quote von 1,02 für den Sieg Mayweathers. Ebenso gibt es eine Wette darauf, dass Logan Paul während des Kampfes eine Platzwunde erleiden wird. Die Quote dafür beträgt 1,20. 

Die Kommentare zu der Ankündigung des Box-Duells auf Logan Pauls Instagram-Account zeigen guten Zuspruch seiner Fans. Anders sehen die Kommentare zu Mayweathers Post aus. Dort trifft man auf Unverständnis und hält dem Box-Profi vor, durch den Kampf gegen den jungen Youtube-Star wohl nur leicht verdientes Geld machen zu wollen. 

Quelle Titelbild: https://pixabay.com/de/illustrations/boxhandschuhe-kampf-sport-blau-1709174/

Du hast Fehler in unseren Daten entdeckt?

Um einen Fehler zu melden, musst du dich zuerst kostenlos .

Wie gefällt dir der Artikel?

2 Kommentare zu: Kurioser Boxkampf: Floyd Mayweather gegen Influencer Logan Paul

Kommentar verfassen
wow wetten auf den grad der verletzungen...als nächstes kommt der cage of death wieder in mode oder was?
Mayweather gegen nen richtigen Boxer wäre Interessanter gewesen.. Schade das es hier nur ums Geld geht.

Unsere Community lebt von deinem Feedback – also, mach mit!

Du möchtest selbst Kommentare auf GambleJoe schreiben? Dann erstelle dir einfach ein GambleJoe Benutzerkonto.

  • Hochladen von eigenen Gewinnbildern
  • Bewerten von Online Casinos
  • Benutzung der Kommentarfunktion
  • Beiträge im Forum schreiben
  • Und vieles mehr