Datenschutzeinstellungen

Wir nutzen auf unserer Webseite einige Cookies. Einige sind essentiell, während andere uns helfen, unser Portal für dich zu verbessern.

Datenschutzeinstellungen

Hier findest du eine Übersicht aller verwendeten Cookies. Du kannst ganzen Kategorien zustimmen oder dir weitere Informationen anzeigen lassen und so nur bestimmte Cookies auswählen.

Essenziell (6)

Essenzielle Cookies ermöglichen grundlegende Funktionen und sind für die einwandfreie Funktion der Website erforderlich.

Statistiken (3)

Statistik Cookies erfassen Informationen anonym. Diese Informationen helfen uns zu verstehen, wie unsere Besucher unsere Website nutzen.
Werden die Statistik Cookies nachträglich abgewählt, bleiben diese bis zum Ablaufdatum auf dem Rechner. Sie werden jedoch weder aktualisiert, noch ausgewertet.

Leben mit der... : Angefangen harmlos geendet in einer Katastrophe

Thema erstellt am 06.04.2023 | Seite: 1 von 1 | Antworten: 6 | Ansichten: 1.881
ljubo63
Guten Abend allerseits bin ganz neu hier und war bisher nur stiller Mitleser  ;D ich würde euch gerne meine ganze Geschichte erzählen wie es bei mir passiert ist das ich Spielsüchtig bin ich hoffe ihr habt ein paar Minuten und könnt es in Ruhe durchlesen.
Zu mir:Ich heiße Ljubo bin 26 Jahre alt und komme aus dem Bundesland Salzburg in Österreich   
Angefangen hat es bei mir ganz harmlos
Mit 19 Jahren im Jahr 2016 Mai fand ich Tipico bzw Wetten interessant durch eine zufällige Werbung.
Es hat sich auch ziemlich schleichend entwickelt
Hab sogar noch Tage überlegt soll ich mich da registrieren und habe es dann doch getan und auch nur 10€ eingezahlt und hatte dann mit den 20€(10€ bonus) eine Weile Spaß aus 1-3€ Wettscheinen
Nachdem das Guthaben aufgebraucht war hatte ich doch dann noch Interesse und habe 50€ eingezahlt und hatte auch mit den ich glaube 2Tage lang Spaß
Wieso weshalb auch immer bin ich auf die dumme Idee gekommen man muss damit doch irgendwie Geld verdienen können(dachte kleine Quoten großer Einsatz )
Somit habe ich dann 300€ eingezahlt und diese waren dann nach ich glaube 2tagen weg,dann nochmal 300€ eingezahlt und diese waren auch schnell weg.
Somit war der Schaden schon bei 660€ was mich physisch damals schon fertig gemacht hat da es für mich ziemlich viel Geld war da ich gerade mit der Ausbildung als Kellner fertig war war wo ich zuletzt dann im letzten Jahr 740€ verdient habe zudem stand ich damals auch ohne Geld und ohne Arbeit da
Aber trotzdem hörte das Wetten bei mir dann nicht auf habe dann in den kommenden Monaten vielleicht so ca 400€ verspielt
2016 Anfang Oktober ist es dann erste mal komplett eskaliert bei bwin über PayPal 1000€ eingezahlt (daraus dann 5082€ durch nur eine Wette gewonnen
Paypal Auszahlung angefordert aber dann doch storniert und das ganze Geld verloren dann durch komplett dumme 1000€ Wettscheine
Plus weitere 1650€ eingezahlt und diese verloren.
Das schlimme dabei ist ich hatte zu diesem Zeitpunkt kein Geld und auch kein Einkommen und damals wusste ich auch nicht wie das mit Paypal abläuft ich dachte ich kann mit meinem Bankkonto Minus gehen und wusste nicht das Paypal ein Lastschriftverfahren hat
Also ich habe mich hier schon 2ten mal heiß verbrannt
Die paar Wochen danach waren die Hölle für mich
Hatte kein Geld keine Arbeit(nichtmal Arbeitslosengeld oder derart gleichen) und natürlich waren jetzt Somit Schulden bei Paypal in Höhe von 2650€ durch die Mahnungen und das Anwaltsschreiben sind Schulden von 2930€ entstanden.
Ich wusste sofort das wäre bei mir nicht machbar gewesen auch durch Vereinbarung durch Ratenzahlung oder was auch immer.
Somit habe ich mich das erste mal sogar strafbar gemacht und habe Paypal aus Panik erzählt jemand hätte sich in mein Acc gehackt und damit gespielt,sie haben das natürlich nicht geglaubt und weiter gedroht aber es kam damals nichts sie hatten meinen Acc geschlossen und sich nicht mehr bei mir gemeldet.
War damals auch komplett geschockt über mich selber gewesen wieso ich das gemacht habe weil es überhaupt nicht zu mir passte da ich eher ein ruhiger und schüchterner Typ damals war und Straftaten somit auch null zu mir passten bzw ich mir nie vorstellen könnte mit dem Gesetz in Konflikt zu geraten
Dann war komplett erstmal Ruhe bei mir mit dem Glücksspiel so ca 6 Monate lang.
Hatte eigentlich das Thema Glücksspiel auch vom Tisch
2017 April bin ich dann durch einen ziemlich dummen Zufall auf Binäre Optionen gestoßen wo ich 500€ verloren habe
Und diese habe ich dann auch in kurzer Zeit verloren.
Diese 500€ waren ziemlich viel für mich womit ich mich schon zum dritten Mal selber verbrannt habe.
Und beim Wetten fand ich auch wieder Interesse womit ich die nächsten Monate immer wieder weiter wettete und mir selber immer wieder ins eigene Bein geschossen habe.
Da ich ja als Kellner gearbeitet habe habe ich sogar Geld sozusagen unterschlagen da ich Bestellungen im System nicht eingegeben habe oder Stornos an schon abkassierten Speisen(waren damals so ca 500€)
Ich war natürlich wieder entsetzt über mich selbst was ich da mache da ich mich ja wieder strafbar mache aber das ganze ist damals nicht aufgeflogen da es ja nur ca "500€" waren in paar Monate.
2018 Mai hatte ich auch sogar einen Gips am Fuß durch die Zockerei (hab aus Wut mit dem Fuß gegen die Küchentür geschlagen wo in der Mitte ein Glas war dieses ist zersprungen und die Folge war das ich 6Wochen lang einen Gips am Fuß hatte, zwar hatte die Versicherung die Tür repariert aber musste öfters mit dem Taxi ins KH was mir ca 650€ kosten verursacht hatte und natürlich waren die 6Wochen mit dem Gips nicht schön war die ganze Zeit daheim auf der Couch und habe auch sogar in dieser Zeit gewettet da damals auch die Wm2018 war.
Also alles in einem bis da lang eine Katastrophe
2018 Juli stand ich schon da mit 9000€ Verlust (6000€ ca davon privat)
Das schlimme ist es waren ja auch mal Gewinne dabei und diese Gewinne haben auch mich meine Verluste vergessen lassen.
Damals hoffte ich kann endlich mit dem Thema Frieden schließen und höre dann komplett auf.
2018 Oktober hab ich wo neu angefangen weiter zu kellnern wo ich bis Mai 2019 war,der Chef allerdings hatte er seine Mitarbeiter ausgenützt und war überhaupt nicht fair womit ich wieder anfing Geld zu unterschlagen.
Also sozusagen hat mein Gedächtnis gemeint es wäre Ok da er ja ein A*******h ist und nicht richtig auszahlt, als ich mir das damals so selber ersagt habe habe ich das erste mal selber gemerkt wie suchtkrank ich bin.
In diesen 7Monate wo ich war habe ich ganze 8000€ unterschlagen und dies alles in kürzester Zeit wieder verzockt. Der Chef merkte das natürlich und hat mich gekündigt ohne Anzeige.
Dann war ich 3 Monate arbeitslos und komplett Spielfrei dann habe ich wieder angefangen zu kellnern und wieder ca 1000€ in 4 Monaten untergeschlagen was auch nicht aufgefallen ist.
Zu diesem Zeitpunkt hatte ich mich jetzt schon 4 mal selber strafbar gemacht und habe gesagt es geht nicht mehr so weiter.
Habe dann ziemlich lange Pause gemacht
Aber leider läuft in dem Kopf keine Pause,ich schau ja auch gerne Fußball und dann erste was mir dann dabei in den Kopf gerät auf was man den Wetten könnte.
Hatte zu diesem Zeitpunkt jetzt schon 18000€ verzockt.
Habe dann wieder angefangen eine Zeit lang und auch wieder Plus 4000€.
Letztes Jahr habe ich als Portier wo angefangen zu arbeiten und habe in nur einer Nacht ganze 2000€ verloren wollte dann auch einen Strich ziehen und habe alle Accounts bei allmöglichen Wettanbietern gesperrt.
Wäre ich mal angezeigt worden wegen den Diebstählen hätte ich auch auch keine Chance als Vorbestrafter im Security Bereich als Portier zu arbeiten.
Vor 3Wochen nun ist das unfassbare passiert ich hatte einen Account von einem Kumpel da er mir mal den gegeben hatte da ich mal einen Gutschein hatte,bei diesem Account habe ich jetzt in den letzten 3Wochen ganze 8000€ verloren.
In diesen 3 Wochen ging es nur ums Zocken Tag auch Nacht natürlich auch in der Arbeit.
Jetzt stehe ich nun da mit 24000€ Verlust.

Tut mir Leid falls jemand mein Text nicht ganz so nachvollziehen kann,schreibe zum ersten Mal so einen langen Text  ;D

Die Message wieso ich das jetzt hier schreibe ist einfach das Spielsucht viel zu gefährlich ist und man es nicht unterschätzen darf.
Weil von den ersten 10€ vor 7 Jahren wo ich noch überlegt habe soll ich die einzahlen bis hinzu 8000€ Verlust in paar Wochen ist es nicht allzu Weit.
Mich hat auch niemals jemand anderes irgendwie dazu verleitet es so tun wie ich es gemacht habe, das alles hat aus eigener Interesse angefangen und ist in einer unübersichtlicher Katastrophe geendet.
Auch die Diebstähle die ich begannen habe würde ich niemals so machen da ich wie gesagt eher ein ruhiger Typ bin.
Ich kann es jetzt nur zum Glück finanziell verkraften hoffe auch irgendwann mal physisch.
Mir tut es auch mal gut jemanden von meinen Problemen zu berichten da bisher noch niemand davon wusste.
Therapie oder dergleichen Art würde für mich nicht in Frage kommen da ich mich dann als Süchtiger ja outen müsste und es zeitlich wegen der Arbeit nicht passen würden.
Zum Glück hatte ich nie das Interesse an Wettlokalen sondern eher nur an Online Wetten.
Somit glaube ich stark auch daran nie mehr wieder zu wetten.



HuKu_Koln
Einsteiger
Hey ljubo63,
ich finde es bemerkenswert, dass du deine Geschichte so detailliert schreibst. 4 Uhr morgens ist auch eine sportliche Zeit. 

Um Hilfe anzunehmen, musst du dich nicht Süchtig nennen. Du bist in dem Schreiben ehrlich zu dir selbst und darauf kommt es an. Der Erfahrung nach sind Onlinespiele weitaus verführerischer, da unkontrolliert und überall verfügbar. Schau dir gerne mal die App Betblocker an, die blockiert einen Großteil aller Werbung und Glücksspielangebote und könnte es dir noch etwas leichter machen.

Das Arbeitszeiten deiner psychischen Gesundheit im Weg stehen möchte ich allerdings kritisch hinterfragen; Stationäre Therapien sind Reha. Maßnahmen und führen zur Krankschreibung. Ambulante Angebote sind in der Regel sehr flexibel möglich. Außerdem gibt es noch Selbsthilfegruppe und beispielsweise unseren Onlinechat auf spielfrei.info . Wer sich langfristig nicht um sich selbst kümmert, wird mit der Zeit auch nicht mehr arbeitsfähig sein. 

Sicher haben andere hier im Forum auch noch Tipps für dich. Ich wünsche dir, dass du einen Weg findest, der dich in deiner Abstinenz stabilisiert.

LG 



 
gamble1
Legende

ljubo63 schrieb am 06.04.2023 um 04:06 Uhr: Guten Abend allerseits bin ganz neu hier und war bisher nur stiller Mitleser  ;D ich würde euch gerne meine ganze Geschichte erzählen wie es bei mir passiert ist das ich Spielsüchtig bin ich hoffe ihr habt ein paar Minuten und könnt es in Ruhe durchlesen.
Zu mir:Ich heiße Ljubo bin 26 Jahre alt und komme aus dem Bundesland Salzburg in Österreich   
Angefangen hat es bei mir ganz harmlos
Mit 19 Jahren im Jahr 2016 Mai fand ich Tipico bzw Wetten interessant durch eine zufällige Werbung.
Es hat sich auch ziemlich schleichend entwickelt
Hab sogar noch Tage überlegt soll ich mich da registrieren und habe es dann doch getan und auch nur 10€ eingezahlt und hatte dann mit den 20€(10€ bonus) eine Weile Spaß aus 1-3€ Wettscheinen
Nachdem das Guthaben aufgebraucht war hatte ich doch dann noch Interesse und habe 50€ eingezahlt und hatte auch mit den ich glaube 2Tage lang Spaß
Wieso weshalb auch immer bin ich auf die dumme Idee gekommen man muss damit doch irgendwie Geld verdienen können(dachte kleine Quoten großer Einsatz )
Somit habe ich dann 300€ eingezahlt und diese waren dann nach ich glaube 2tagen weg,dann nochmal 300€ eingezahlt und diese waren auch schnell weg.
Somit war der Schaden schon bei 660€ was mich physisch damals schon fertig gemacht hat da es für mich ziemlich viel Geld war da ich gerade mit der Ausbildung als Kellner fertig war war wo ich zuletzt dann im letzten Jahr 740€ verdient habe zudem stand ich damals auch ohne Geld und ohne Arbeit da
Aber trotzdem hörte das Wetten bei mir dann nicht auf habe dann in den kommenden Monaten vielleicht so ca 400€ verspielt
2016 Anfang Oktober ist es dann erste mal komplett eskaliert bei bwin über PayPal 1000€ eingezahlt (daraus dann 5082€ durch nur eine Wette gewonnen
Paypal Auszahlung angefordert aber dann doch storniert und das ganze Geld verloren dann durch komplett dumme 1000€ Wettscheine
Plus weitere 1650€ eingezahlt und diese verloren.
Das schlimme dabei ist ich hatte zu diesem Zeitpunkt kein Geld und auch kein Einkommen und damals wusste ich auch nicht wie das mit Paypal abläuft ich dachte ich kann mit meinem Bankkonto Minus gehen und wusste nicht das Paypal ein Lastschriftverfahren hat
Also ich habe mich hier schon 2ten mal heiß verbrannt
Die paar Wochen danach waren die Hölle für mich
Hatte kein Geld keine Arbeit(nichtmal Arbeitslosengeld oder derart gleichen) und natürlich waren jetzt Somit Schulden bei Paypal in Höhe von 2650€ durch die Mahnungen und das Anwaltsschreiben sind Schulden von 2930€ entstanden.
Ich wusste sofort das wäre bei mir nicht machbar gewesen auch durch Vereinbarung durch Ratenzahlung oder was auch immer.
Somit habe ich mich das erste mal sogar strafbar gemacht und habe Paypal aus Panik erzählt jemand hätte sich in mein Acc gehackt und damit gespielt,sie haben das natürlich nicht geglaubt und weiter gedroht aber es kam damals nichts sie hatten meinen Acc geschlossen und sich nicht mehr bei mir gemeldet.
War damals auch komplett geschockt über mich selber gewesen wieso ich das gemacht habe weil es überhaupt nicht zu mir passte da ich eher ein ruhiger und schüchterner Typ damals war und Straftaten somit auch null zu mir passten bzw ich mir nie vorstellen könnte mit dem Gesetz in Konflikt zu geraten
Dann war komplett erstmal Ruhe bei mir mit dem Glücksspiel so ca 6 Monate lang.
Hatte eigentlich das Thema Glücksspiel auch vom Tisch
2017 April bin ich dann durch einen ziemlich dummen Zufall auf Binäre Optionen gestoßen wo ich 500€ verloren habe
Und diese habe ich dann auch in kurzer Zeit verloren.
Diese 500€ waren ziemlich viel für mich womit ich mich schon zum dritten Mal selber verbrannt habe.
Und beim Wetten fand ich auch wieder Interesse womit ich die nächsten Monate immer wieder weiter wettete und mir selber immer wieder ins eigene Bein geschossen habe.
Da ich ja als Kellner gearbeitet habe habe ich sogar Geld sozusagen unterschlagen da ich Bestellungen im System nicht eingegeben habe oder Stornos an schon abkassierten Speisen(waren damals so ca 500€)
Ich war natürlich wieder entsetzt über mich selbst was ich da mache da ich mich ja wieder strafbar mache aber das ganze ist damals nicht aufgeflogen da es ja nur ca "500€" waren in paar Monate.
2018 Mai hatte ich auch sogar einen Gips am Fuß durch die Zockerei (hab aus Wut mit dem Fuß gegen die Küchentür geschlagen wo in der Mitte ein Glas war dieses ist zersprungen und die Folge war das ich 6Wochen lang einen Gips am Fuß hatte, zwar hatte die Versicherung die Tür repariert aber musste öfters mit dem Taxi ins KH was mir ca 650€ kosten verursacht hatte und natürlich waren die 6Wochen mit dem Gips nicht schön war die ganze Zeit daheim auf der Couch und habe auch sogar in dieser Zeit gewettet da damals auch die Wm2018 war.
Also alles in einem bis da lang eine Katastrophe
2018 Juli stand ich schon da mit 9000€ Verlust (6000€ ca davon privat)
Das schlimme ist es waren ja auch mal Gewinne dabei und diese Gewinne haben auch mich meine Verluste vergessen lassen.
Damals hoffte ich kann endlich mit dem Thema Frieden schließen und höre dann komplett auf.
2018 Oktober hab ich wo neu angefangen weiter zu kellnern wo ich bis Mai 2019 war,der Chef allerdings hatte er seine Mitarbeiter ausgenützt und war überhaupt nicht fair womit ich wieder anfing Geld zu unterschlagen.
Also sozusagen hat mein Gedächtnis gemeint es wäre Ok da er ja ein A*******h ist und nicht richtig auszahlt, als ich mir das damals so selber ersagt habe habe ich das erste mal selber gemerkt wie suchtkrank ich bin.
In diesen 7Monate wo ich war habe ich ganze 8000€ unterschlagen und dies alles in kürzester Zeit wieder verzockt. Der Chef merkte das natürlich und hat mich gekündigt ohne Anzeige.
Dann war ich 3 Monate arbeitslos und komplett Spielfrei dann habe ich wieder angefangen zu kellnern und wieder ca 1000€ in 4 Monaten untergeschlagen was auch nicht aufgefallen ist.
Zu diesem Zeitpunkt hatte ich mich jetzt schon 4 mal selber strafbar gemacht und habe gesagt es geht nicht mehr so weiter.
Habe dann ziemlich lange Pause gemacht
Aber leider läuft in dem Kopf keine Pause,ich schau ja auch gerne Fußball und dann erste was mir dann dabei in den Kopf gerät auf was man den Wetten könnte.
Hatte zu diesem Zeitpunkt jetzt schon 18000€ verzockt.
Habe dann wieder angefangen eine Zeit lang und auch wieder Plus 4000€.
Letztes Jahr habe ich als Portier wo angefangen zu arbeiten und habe in nur einer Nacht ganze 2000€ verloren wollte dann auch einen Strich ziehen und habe alle Accounts bei allmöglichen Wettanbietern gesperrt.
Wäre ich mal angezeigt worden wegen den Diebstählen hätte ich auch auch keine Chance als Vorbestrafter im Security Bereich als Portier zu arbeiten.
Vor 3Wochen nun ist das unfassbare passiert ich hatte einen Account von einem Kumpel da er mir mal den gegeben hatte da ich mal einen Gutschein hatte,bei diesem Account habe ich jetzt in den letzten 3Wochen ganze 8000€ verloren.
In diesen 3 Wochen ging es nur ums Zocken Tag auch Nacht natürlich auch in der Arbeit.
Jetzt stehe ich nun da mit 24000€ Verlust.

Tut mir Leid falls jemand mein Text nicht ganz so nachvollziehen kann,schreibe zum ersten Mal so einen langen Text  ;D

Die Message wieso ich das jetzt hier schreibe ist einfach das Spielsucht viel zu gefährlich ist und man es nicht unterschätzen darf.
Weil von den ersten 10€ vor 7 Jahren wo ich noch überlegt habe soll ich die einzahlen bis hinzu 8000€ Verlust in paar Wochen ist es nicht allzu Weit.
Mich hat auch niemals jemand anderes irgendwie dazu verleitet es so tun wie ich es gemacht habe, das alles hat aus eigener Interesse angefangen und ist in einer unübersichtlicher Katastrophe geendet.
Auch die Diebstähle die ich begannen habe würde ich niemals so machen da ich wie gesagt eher ein ruhiger Typ bin.
Ich kann es jetzt nur zum Glück finanziell verkraften hoffe auch irgendwann mal physisch.
Mir tut es auch mal gut jemanden von meinen Problemen zu berichten da bisher noch niemand davon wusste.
Therapie oder dergleichen Art würde für mich nicht in Frage kommen da ich mich dann als Süchtiger ja outen müsste und es zeitlich wegen der Arbeit nicht passen würden.
Zum Glück hatte ich nie das Interesse an Wettlokalen sondern eher nur an Online Wetten.
Somit glaube ich stark auch daran nie mehr wieder zu wetten.




Willkommen bei uns  


Zuerst mal danke für deinen ehrlichen Text damit hast du schon mal einen guten Schritt gemacht und dich jemand geöffnet 

Leider ist deine Geschichte so ziemlich das klassische Beispiel einer langsam aufbauenden Spielsucht und gerade der Punkt wo du dich Strafbar machst ist sehr krass ich hoffe einfach mal du warst wirklich über dich erschrocken denn damit bist du noch in der Lage Dinge auch nüchtern zu betrachten natürlich nicht im Spielrausch aber wenigstens danach 

Das mit PayPal ist so eine Sache wenn die dich wirklich in Ruhe lassen kann es möglicherweise daran liegen das die Transaktionen nicht legal gewesen sind und daher PayPal kein Gericht aufsuchen wollte die Regel ist das allerdings nicht die Anwälte von PayPal also sprich KSP lassen in der Regel nicht locker daher hast du dort Glück gehabt 

Ich hatte auch mal Probleme mit PayPal nicht wegen dem zocken aber es war das normale Ding PayPal wollte Geld und ich habe gesagt nö habe das nicht bestellt etc.. irgendwann kam von KSP bei einer Forderung von 3k ich soll doch 1,5k bezahlen und als ich mich geweigert habe der Vorschlag auf 10 € Raten pro Monat ..... bei 3k aber am ende habe ich mir auch einen Anwalt genommen und dann wurde plötzlich akzeptiert das ich nie etwas bestellt hatte 

Das schreibe ich nur um dir zu zeigen wie viel Glück du schon mit PayPal hattest 

Zum eigentlichen Problem sei noch gesagt es ist sehr wichtig dich abzulenken und eventuell deine Finanzen jemand anderes erledigen zu lassen dabei hast du je nach Absprache trotzdem Geld in der Tasche aber vielen Menschen hilft es wenn sie schon kontrolliert werden denn niemand will nochmal das doofe Gespräch wo ein erneuter Rückschlag zugegeben wird und dies kann meist stärker sein als die Sucht 

Wichtig ist nur du musst weiter machen und an dir Arbeiten und egal was du glaubst im Spielen zu finden vertraue mir und den anderen hier die bestimmt noch was dazu sagen du verpasst überhaupt nichts wenn du nicht spielst aber viel wenn du Spielst   
streetworksusi
Einsteigerin
Hallo, 

vielen Dank, dass du deine Geschichte erzählt hast. Ich finde es ziemlich mutig und auch wichtig, dass man sich der Gefahren von Glücksspiel bewusst wird. Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass du es dauerhaft spielfrei zu bleiben. Du hast ja ganz schön viel erlebt und es dauert sicherlich noch eine ganze Weile, bis du das alles verarbeitest hat. Toll finde ich auch, dass du mittlerweile die Kurve gekriegt hast. Ich glaube, jeder muss selbst entscheiden, was ihm hilft aufzuhören. Du hast es alleine geschafft, ohne Hilfe von außen. Für andere Menschen ist das etwas anders. Sie brauchen Hilfe von einer Beratungsstelle oder müssen in Therapie gehen.  

Falls du merkst, dass dich das Ganze psychisch noch sehr belastet oder du vielleicht auch wieder anfängst zu spielen, hast du natürlich jederzeit auch die Möglichkeit, dir Hilfe von einer Beratungsstelle zu holen. Die Entscheidung liegt aber bei dir selbst. Und man muss sich natürlich auch trauen, das ist ganz klar. Ich arbeite in einer solchen Beratungsstelle und kenne diesbezüglich viele Schicksale. Es gibt natürlich auch die Möglichkeit, sich online beraten zu lassen. Dann ist die Hemmschwelle vielleicht nicht ganz so groß. 

Egal, wie du mit deinem Spielproblem umgehst. Ich wünsche dir auf alle Fälle alles Gute auf deinem Lebensweg. 

Viele Grüße


Susanne 
Thomas520
Einsteiger
„Therapie oder dergleichen Art würde für mich nicht in Frage kommen da ich mich dann als Süchtiger ja outen müsste“

Meiner Meinung nach wirst du es nicht oder nur sehr sehr schwer ohne professionelle Hilfe von außen schaffen. Es ist dein Leben. Du entscheidest. 
refucs
Stamm-User

Zum Glück hatte ich nie das Interesse an Wettlokalen sondern eher nur an Online Wetten.

Somit glaube ich stark auch daran nie mehr wieder zu wetten.

Das ist ein gefährlicher Trugschluss, gerade da du nur Online zockst ist die Hemmschwelle viel geringer dort wieder schwach zu werden als in ein Wettbüro oder eine Spielo zu gehen.


Ich kenn das von mir selbst, da ich auch nur online zocke.

Ich wünsch dir alles gute, das wird nicht einfach stabil zu bleiben ohne Rückfälle. Vor allem, du musst dir selber im Klaren sein ob du jemals nicht mehr wetten willst oder doch noch ein bisschen. Denn ein "bisschen" gibt es nicht wenn man süchtig ist. Komplett aufhören, für immer, jegliche Art von Glücksspiel oder weitermachen bis zum nächsten Kontrollverlust.
Begbie
Elite
24k? Peanuts. Insolvenz oder Ratenzahlungen. Zieh deine Lehren draus, Leben geht weiter.

Aktuelle Themen19.04.2024 um 07:55 Uhr

GambleJoe richtet sich ausschließlich an Besucher, an deren aktuellen Aufenthaltsort das Mitspielen in Online Casinos legal ist und nicht gegen die gültige Gesetzeslage verstößt.
Es unterliegt der Verantwortung des Besuchers, sich über die aktuelle Rechtslage zu informieren. Alle Glücksspiele sind für Kinder sowie Jugendliche unter 18 Jahren verboten.
Glücksspiel kann süchtig machen. Bitte spiele verantwortungsvoll.
GambleJoe ist eine in der EUIPO eingetragene Marke der GJ International Ltd.

© 2012-2024 GambleJoe.com

Du hast dein Passwort vergessen?

Erstelle hier ein neues Passwort

  • 1. Fülle die 3 Felder sorgfältig aus und klicke auf den grünen Button
  • 2. Schaue in deinem E-Mail Postfach nach einer Nachricht von GambleJoe
  • 3. Klicke in der E-Mail den Bestätigungslink an und dein neues Passwort ist dann sofort aktiv