Datenschutzeinstellungen

Wir nutzen auf unserer Webseite einige Cookies. Einige sind essentiell, während andere uns helfen, unser Portal für dich zu verbessern.

Datenschutzeinstellungen

Hier findest du eine Übersicht aller verwendeten Cookies. Du kannst ganzen Kategorien zustimmen oder dir weitere Informationen anzeigen lassen und so nur bestimmte Cookies auswählen.

Essenziell (6)

Essenzielle Cookies ermöglichen grundlegende Funktionen und sind für die einwandfreie Funktion der Website erforderlich.

Statistiken (3)

Statistik Cookies erfassen Informationen anonym. Diese Informationen helfen uns zu verstehen, wie unsere Besucher unsere Website nutzen.
Werden die Statistik Cookies nachträglich abgewählt, bleiben diese bis zum Ablaufdatum auf dem Rechner. Sie werden jedoch weder aktualisiert, noch ausgewertet.

Ein- und Auszahlungsmethoden: Vorsicht bei Trustly (Seite 8)

Thema erstellt am 06.12.2018 | Seite: 8 von 10 | Antworten: 93 | Ansichten: 40.929
campamocha
Einsteiger
Bei Auszahlung (nicht Einzahlung) ueber Trustly, wird Trustly beauftragt (vom Anbieter) an ein Kundenbankkonto einen Betrag zu ueberweisen.
Trustly macht diese Ueberweisung dann von einem Trustly Bankkonto aus - zum Kunden.

Nun haengt es davon (u.a.) ab, wo die Bank sitzt. Ist die Bank im SEPA Raum, dann sollten keine Bankgebuehren  bei der Bank des Kunden anfallen. Ist die transferierende Bank/Konto die/das Trustly verwendet ausserhalb des SEPA Raumes (egal ob das ein in EUR gefuehrtes Konto ist oder nicht), beispielsweise Schweden oder UK, dann kann (haengt von der individuellen Kundenbank und deren AGBs) eine Gebuehr fuer einen non-SEPA Geleingang geltend gemacht werden.

Das ist hier der Grund fuer die Gebuhr die einige User beklagen.

Trustly zieht vom Kunden kein Geld ab, es gibt keine AGBs zwischen dem Kunden und Trustly die hier eine Grundlage waeren. Hierzu kann man auch die AGBs auf Trustly einsehen, die genau dies beschreiben:

Trustly AGBS:

8. POTENTIAL CHARGES AND FEES APPLIED BY THE BANK OF THE USER
8.1 When executing a payment transaction through the Service, domestic or international payments may occur from time to time in which case a fee chargeable to the User's bank account may apply according to the terms of the agreement between the User and its bank. By using the Service, the User acknowledges that he or she is solely responsible for any and all fees applied by his or her bank when executing domestic or international payments transactions.
8.2 Trustly does not charge Users any fees for the provision of the Service via the Supplier.

Manche Banken in Deutschland verlangen solch eine non-SEPA Gebuehr und ziehen die ab, andere nicht. Da hier die meisten von EUR 10 sprechen, liegt es nahe, dass es sich oftmals um die slebe Bank/Bankengruppe handelt.

Falko
Ikone
Ich war vorhin auf der Sparkasse meine Bank und habe dort Kontoauszüge gezogen. Unter anderen standen da 3 Trustly mit dem Vermerk Auslandsüberweisung drauf aus Casinos und die wurden nicht belegt mit zusätzlichen Gebühren.Sieht so aus,als haben es einige Banken nötig Leuten extra Geld aus der Tasche zu ziehen und spekulieren da drauf,das manche das einfach schlucken und so verdienen sie sich nochmal eine grosse Menge Geld hinzu. Da bin ich echt froh,daß das bei meiner Bank diesbezüglich alles noch fair abläuft.
ruhrpott
Experte
Es passt zwar hier nur so halb rein, aber vielleicht kann mir kurz jemand helfen:
Ich weiß es von meiner letzten Auszahlung nicht mehr, seht euch mal bitte mein angefügtes Bild an, und dazu folgendes:
Im oberen Feld steht sort code. Bedeutet ja, dort muss ich meine BIC eintragen, richtig?
Was trage ich im unteren Feld ein? Vermutlich IBAN, so hat´s mir der Chat auch mehr oder weniger erklärt. Sieht´s jemand anders?
Von anderen Seiten kenne ich Auszahlungen via Trustly, bzw. die Eintragungen leicht anders.

https://www.bilder-upload.eu/bild-75ab9c-1547135489.png.html
campamocha
Einsteiger

ruhrpott schrieb am 10.01.2019 um 16:50 Uhr: Es passt zwar hier nur so halb rein, aber vielleicht kann mir kurz jemand helfen:
Ich weiß es von meiner letzten Auszahlung nicht mehr, seht euch mal bitte mein angefügtes Bild an, und dazu folgendes:
Im oberen Feld steht sort code. Bedeutet ja, dort muss ich meine BIC eintragen, richtig?
Was trage ich im unteren Feld ein? Vermutlich IBAN, so hat´s mir der Chat auch mehr oder weniger erklärt. Sieht´s jemand anders?
Von anderen Seiten kenne ich Auszahlungen via Trustly, bzw. die Eintragungen leicht anders.

https://www.bilder-upload.eu/bild-75ab9c-1547135489.png.html

Oben BIC unten IBAN.
ruhrpott
Experte
Danke für deine Antwort. Bist du dir zu 100 % sicher? Ich hatte überlegt dass da evtl. mein Name hin muss, weil wenn ich da die IBAN eintrage und auf weiter gehe, dann das übliche von Trustly kommt, wo ich meine IBAN ebenfalls eingeben muss.
Anonym
Ist zwar wahrscheinlich schon durch, aber es sollte schon wie oben beschrieben passen
Das nächste Fenster war dann das Standard Trustly Fenster, bei dem man links unten auf "Sepa/IBAN" klickt?

Ist dann alles durchgegangen ?
ruhrpott
Experte
Heute Nachmittag wurde es dann endlich auch mal abschließend bearbeitet, die lassen sich ja 48 Stunden Zeit...
Genau, das nächste Fenster war das standardmäßige von Trustly wo ich alles wie üblich eingetragen hab. So gesehen habe ich das 2 mal eingetragen, aber solange es ankommt solls mir egal sein^^
Mal schauen ob´s noch am Wochenede drauf ist, aber eher wohl am Montag.
Danke dir für deine Antwort!
Anonym
ruhrpott schrieb am 12.01.2019 um 18:36 Uhr: Heute Nachmittag wurde es dann endlich auch mal abschließend bearbeitet, die lassen sich ja 48 Stunden Zeit...
Genau, das nächste Fenster war das standardmäßige von Trustly wo ich alles wie üblich eingetragen hab. So gesehen habe ich das 2 mal eingetragen, aber solange es ankommt solls mir egal sein^^
Mal schauen ob´s noch am Wochenede drauf ist, aber eher wohl am Montag.
Danke dir für deine Antwort!

Sehr schön!  
ruhrpott
Experte
Das Geld war am gestrigen Montag auch direkt bei mr auf dem Konto, dankeschön!
DanyHL2020
Hallihallo,

Ich habe ein Problem, habe am 22.02 3 Auszahlungen via Trustly bei Rizk ausgeführt.

Am Montag den 24.02 waren 2 Zahlungen auf meinem Konto.

Die 3 Auszahlung ist bis heute nicht angekommen.

Unter einer Referenznummer die mir mitgeteilt wurde hat meine Bank nichts gefunden und auch gesagt das dort nichts eingegangen ist in dieser Höhe.

Wie lange haben denn die Auslandsüberweisungen so gedauert?
Ich meine 14 Tage wäre ja schon sehr hart.

Ich glaube das Geld ist unterwegs verschütt gegangen.

Aktuelle Themen23.04.2024 um 11:50 Uhr

GambleJoe richtet sich ausschließlich an Besucher, an deren aktuellen Aufenthaltsort das Mitspielen in Online Casinos legal ist und nicht gegen die gültige Gesetzeslage verstößt.
Es unterliegt der Verantwortung des Besuchers, sich über die aktuelle Rechtslage zu informieren. Alle Glücksspiele sind für Kinder sowie Jugendliche unter 18 Jahren verboten.
Glücksspiel kann süchtig machen. Bitte spiele verantwortungsvoll.
GambleJoe ist eine in der EUIPO eingetragene Marke der GJ International Ltd.

© 2012-2024 GambleJoe.com

Du hast dein Passwort vergessen?

Erstelle hier ein neues Passwort

  • 1. Fülle die 3 Felder sorgfältig aus und klicke auf den grünen Button
  • 2. Schaue in deinem E-Mail Postfach nach einer Nachricht von GambleJoe
  • 3. Klicke in der E-Mail den Bestätigungslink an und dein neues Passwort ist dann sofort aktiv