Datenschutzeinstellungen

Wir nutzen auf unserer Webseite einige Cookies. Einige sind essentiell, während andere uns helfen, unser Portal für dich zu verbessern.

Datenschutzeinstellungen

Hier findest du eine Übersicht aller verwendeten Cookies. Du kannst ganzen Kategorien zustimmen oder dir weitere Informationen anzeigen lassen und so nur bestimmte Cookies auswählen.

Essenziell (6)

Essenzielle Cookies ermöglichen grundlegende Funktionen und sind für die einwandfreie Funktion der Website erforderlich.

Statistiken (3)

Statistik Cookies erfassen Informationen anonym. Diese Informationen helfen uns zu verstehen, wie unsere Besucher unsere Website nutzen.
Werden die Statistik Cookies nachträglich abgewählt, bleiben diese bis zum Ablaufdatum auf dem Rechner. Sie werden jedoch weder aktualisiert, noch ausgewertet.

Ein- und Auszahlungsmethoden: Einzahlungen wurden bei Wunderino gutgeschrieben aber nicht vom Bankkonto abgebucht

Thema erstellt am 09.01.2020 | Seite: 1 von 2 | Antworten: 15 | Ansichten: 9.104
Amos0901
Erstmal ein Hallo an Alle 
Bin ganz neu hier und war immer nur stiller Mitleser.
Mir ist gestern was passiert und ich wollte nach Erfahrungen fragen, ob jemandem schon Mal das gleiche passiert ist.
Ich zahle bei Wunderino immer über Sofort/Klarna ein und hatte noch nie Probleme.
Die Einzahlungen wurden immer sofort von meinem Konto abgebucht und beim OC gutgeschrieben.
Mein Konto ist bei der Postbank und da hab ich auch keinen Dispo, deswegen dachte ich mir auch nichts und hatte mein Konto (naiverweise) nicht im Blick. 
Ich zahlte 500,- per Sofort/Klarna ein und weitere 1000,- über Wunderino Überweisung ... die im Prinzip genau wie eine Sofortüberweisung abläuft, nur der Zahldienstleister heißt FinTec Systems GmbH - gewonnen hab ich nichts, die Einzahlungen waren verspielt.
Heute musste ich eine größere Überweisung tätigen und hinterher ist mir erst aufgefallen, dass diese Einzahlungen von gestern gar nicht von meinem Bankkonto abgebucht wurden.
Das machte mich total stutzig, weil das Geld ja sofort bei Wunderino auf meinem Spielerkonto war.
Nach langem Suchen, bei der Postbank ist das nicht so einfach  , fand ich diese Zahlungen unter meinen vorgemerkten Umsätzen mit dem Hinweis "in Nachbearbeitung".
Das Problem ist, dass ich jetzt diese 1500,- gar nicht mehr auf meinem Konto hab und ich, wie oben schon erwähnt, über keinen Dispo verfüge.
Was passiert jetzt? 
Storniert die Bank diese Zahlungen, kündigt sie mir deswegen sogar mein Konto, oder bekommen Sofort/Klarna und diese FinTec Systems GmbH einfach ihr Geld nicht?
Wartet die Bank einfach auf Tag X, bis mein Konto wieder genügend Geld aufweist?
Wird das Geld wieder bei Wunderino zurückgeholt, damit die Zahlungsdienstleister vorerst aus'm Schneider sind?
Mir gehen jetzt 1000 Fragen durch den Kopf und vielleicht hat ja jemand schon Mal ähnliches erlebt und kann berichten.
Anonym
na das ist mir auch neu,wenn Wunderino vorstreckt und dein Geld geht nicht von der Bank ab wegen Deckung,sei froh brauchste nicht mehr einzahlen.Wegen Deckungsmangel zahlt die Bank das auch nicht später ein.
Anonym
Du hast das Geld wohl geparkt,stoniere die Überweisung zurück,dann ist es wieder im Guthaben.Denke ich mal,aber wenn du keinen Dispo hast,überweist die Bank das sowieso nicht an Wunderino.
illmnzi
Einsteiger

Was bedeutet bei einer Überweisung in der Auftragsliste der Status "Gebucht - in Nachbearbeitung"?

Antwort der Postbank von Daniel P.
Liegt ein Auftrag "in Nachbearbeitung", wurde der Auftrag von der Bank entgegengenommen - jedoch noch nicht ausgeführt.
In der meisten Fällen findet eine Prüfung des Auftrags statt, es kommt aber auch vor, dass der Überweisungsbetrag höher ist als das Guthaben bzw. die vereinbarte Kontoüberziehung (Dispo).

Erstes Google Ergebnis.

Da dein konto ja gedeckt war zum Zeitpunkt des Auftrages, gehe ich davon aus, dass die Postbank überprüfen möchte, ob alles koscher ist.
MarcT22186
Experte
Amos0901 schrieb am 09.01.2020 um 21:57 Uhr: Erstmal ein Hallo an Alle 
Bin ganz neu hier und war immer nur stiller Mitleser.
Mir ist gestern was passiert und ich wollte nach Erfahrungen fragen, ob jemandem schon Mal das gleiche passiert ist.
Ich zahle bei Wunderino immer über Sofort/Klarna ein und hatte noch nie Probleme.
Die Einzahlungen wurden immer sofort von meinem Konto abgebucht und beim OC gutgeschrieben.
Mein Konto ist bei der Postbank und da hab ich auch keinen Dispo, deswegen dachte ich mir auch nichts und hatte mein Konto (naiverweise) nicht im Blick. 
Ich zahlte 500,- per Sofort/Klarna ein und weitere 1000,- über Wunderino Überweisung ... die im Prinzip genau wie eine Sofortüberweisung abläuft, nur der Zahldienstleister heißt FinTec Systems GmbH - gewonnen hab ich nichts, die Einzahlungen waren verspielt.
Heute musste ich eine größere Überweisung tätigen und hinterher ist mir erst aufgefallen, dass diese Einzahlungen von gestern gar nicht von meinem Bankkonto abgebucht wurden.
Das machte mich total stutzig, weil das Geld ja sofort bei Wunderino auf meinem Spielerkonto war.
Nach langem Suchen, bei der Postbank ist das nicht so einfach  , fand ich diese Zahlungen unter meinen vorgemerkten Umsätzen mit dem Hinweis "in Nachbearbeitung".
Das Problem ist, dass ich jetzt diese 1500,- gar nicht mehr auf meinem Konto hab und ich, wie oben schon erwähnt, über keinen Dispo verfüge.
Was passiert jetzt? 
Storniert die Bank diese Zahlungen, kündigt sie mir deswegen sogar mein Konto, oder bekommen Sofort/Klarna und diese FinTec Systems GmbH einfach ihr Geld nicht?
Wartet die Bank einfach auf Tag X, bis mein Konto wieder genügend Geld aufweist?
Wird das Geld wieder bei Wunderino zurückgeholt, damit die Zahlungsdienstleister vorerst aus'm Schneider sind?
Mir gehen jetzt 1000 Fragen durch den Kopf und vielleicht hat ja jemand schon Mal ähnliches erlebt und kann berichten.

Wird laufen wie hier: https://www.gamblejoe.com/forum/online-casinos/einzahlung-auszahlung/kann-klarna-nachtraglich-geld-fordern-96270/3/#p132480
Amos0901
Herould schrieb am 09.01.2020 um 22:10 Uhr: na das ist mir auch neu,wenn Wunderino vorstreckt und dein Geld geht nicht von der Bank ab wegen Deckung,sei froh brauchste nicht mehr einzahlen.Wegen Deckungsmangel zahlt die Bank das auch nicht später ein.

Zum Zeitpunkt der Einzahlung war ja genügend Deckung vorhanden. Nur hat die Postbank es scheinbar nicht freigegeben (warum auch immer) und Sofort/Klarna und der andere Zahlungsdienstleister haben es trotzdem Wunderino gutgeschrieben und das nicht gemerkt? Einfach nur seltsam ...
Amos0901
illmnzi schrieb am 09.01.2020 um 22:15 Uhr:

Erstes Google Ergebnis.

Da dein konto ja gedeckt war zum Zeitpunkt des Auftrages, gehe ich davon aus, dass die Postbank überprüfen möchte, ob alles koscher ist.

So denk ich mir das auch.
Jetzt ist halt leider nichts mehr koscher, denn mein Konto weist nicht mehr die nötige Deckung auf und ich schulde jetzt irgendwem 1500,- ... nur wem ... Postbank? Klarna/Sofort und dieser FinTec Systems GmbH? Wunderino? 
Anonym

Amos0901 schrieb am 09.01.2020 um 23:11 Uhr:
So denk ich mir das auch.
Jetzt ist halt leider nichts mehr koscher, denn mein Konto weist nicht mehr die nötige Deckung auf und ich schulde jetzt irgendwem 1500,- ... nur wem ... Postbank? Klarna/Sofort und dieser FinTec Systems GmbH? Wunderino? 

Das Geld kommt zurück
Amos0901
Herould schrieb am 09.01.2020 um 23:22 Uhr:

Das Geld kommt zurück

Kurzes Update: die Zahlung über 500,- durch Klarna/Sofort ist aus meinen vorgemerkten Umsätzen verschwunden und mir wurden 80 Cent vom Konto abgezogen, wegen nicht ausführbaren Auftrag.
So wird es mit der 1000,- Zahlung durch FinTec Systems demnächst auch sein, nehme ich mal an.
Trotzdem schulde ich jetzt entweder Wunderino oder den Zahlungsdienstleistern 1500,- 
Postbank ist raus, haben ja zumindest den einen Auftrag mal nicht ausgeführt.
R0UNDER
Stamm-User
Stell dich auf Accountsperre bei Wunderino ein. Dein Konto wird sehr wahrscheinlich so deaktiviert das du vom Spielen ausgeschlossen bist, dich aber noch einloggen kannst um den ausstehenden Betrag mittels Einzahlung auszugleichen. Desweiteren wirst du bei Klarna/SOFORT für zukünftige Zahlungen Einschränkungen bezogen auf Limits hinnehmen müssen.

Das dein Geld nicht wirklich direkt verbucht wurde kann nur daran gelegen haben das es im Konto bereits vorgemerkte Buchungen gab. Meistens ist das der Fall wenn Bargeld am Wochenende und/oder bei einer/einem fremden Bank/Fremdgeldautomat abgehoben wurde.

Bei €1.500 würde ich eine Accountschliessung bei Wunderino hinnehmen. Vielleicht wird es bei Nichtzahlung auch dazu kommen das du Klarna/SOFORT in Verbindung mit dem jetzt betroffenen Bankkonto in Zukunft garnicht mehr nutzen kannst. Auch darauf kann man verzichten wenn es um €1.500 geht. Weder Wunderino noch der Zahlungsdienstleister werden das Geld von dir zurückfordern können. Man wird dich höchstens darum bitten den ausstehenden Betrag auszugleichen 

Aktuelle Themen25.04.2024 um 15:50 Uhr

GambleJoe richtet sich ausschließlich an Besucher, an deren aktuellen Aufenthaltsort das Mitspielen in Online Casinos legal ist und nicht gegen die gültige Gesetzeslage verstößt.
Es unterliegt der Verantwortung des Besuchers, sich über die aktuelle Rechtslage zu informieren. Alle Glücksspiele sind für Kinder sowie Jugendliche unter 18 Jahren verboten.
Glücksspiel kann süchtig machen. Bitte spiele verantwortungsvoll.
GambleJoe ist eine in der EUIPO eingetragene Marke der GJ International Ltd.

© 2012-2024 GambleJoe.com

Du hast dein Passwort vergessen?

Erstelle hier ein neues Passwort

  • 1. Fülle die 3 Felder sorgfältig aus und klicke auf den grünen Button
  • 2. Schaue in deinem E-Mail Postfach nach einer Nachricht von GambleJoe
  • 3. Klicke in der E-Mail den Bestätigungslink an und dein neues Passwort ist dann sofort aktiv