Datenschutzeinstellungen

Wir nutzen auf unserer Webseite einige Cookies. Einige sind essentiell, während andere uns helfen, unser Portal für dich zu verbessern.

Datenschutzeinstellungen

Hier findest du eine Übersicht aller verwendeten Cookies. Du kannst ganzen Kategorien zustimmen oder dir weitere Informationen anzeigen lassen und so nur bestimmte Cookies auswählen.

Essenziell (6)

Essenzielle Cookies ermöglichen grundlegende Funktionen und sind für die einwandfreie Funktion der Website erforderlich.

Statistiken (3)

Statistik Cookies erfassen Informationen anonym. Diese Informationen helfen uns zu verstehen, wie unsere Besucher unsere Website nutzen.
Werden die Statistik Cookies nachträglich abgewählt, bleiben diese bis zum Ablaufdatum auf dem Rechner. Sie werden jedoch weder aktualisiert, noch ausgewertet.

Öffentliche Beschwerden: rizk.com verweigert Gewinnauszahlung in Höhe von 6870 € (Fall gelöst: Geld wurde ausgezahlt)

Thema erstellt am 20.09.2018 | Seite: 1 von 2 | Antworten: 17 | Ansichten: 5.820
donprollo
Ich habe am 24.08 bei rizk.com mehre Einzahlungen auf das Spielerkonto getätigt. Die Einzahlungen erfolgten hierbei über den PayPal-Accounts eines Freundes da ich selbst kein Paypal besitze.

Am 25.09 habe ich den Support wegen der Verifzierung und Auszahlung kontaktiert. Dort wurde mir mitgeteilt das Einzahlungen von Fremd-Accounts nicht gestattet sind. Das wusste ich allerdings zu diesem Zeitpunkt nicht, da die AGBs dies nicht wirklich klar ausdrücken. Die Mitarbeiter im Support teilten mir des Öfteren mit das dieses Verhalten im Normalfall mit einer Verwarnung geahndet wird.

Für die Verifzierung habe ich alle Dokumente von mir hochgeladen, zusätzlich habe ich den Personalausweis und einen  Screenshot vom Paypal-Account des Freundes hochgeladen. Alles wie gefordert. Nach mehrere Nachfragen wurde immer darauf hingewiesen das die Verifzierung noch andauert, eine Auszahlung aber im Normalfall stattfindet.

Am 29.08 wurde mein Account gesperrt, die Gewinne wurden konfisziert und die getätigte Einzahlung wurde an den Paypal-Account des Freundes zurückgezahlt. Die Auszahlung war insgesamt über 7500€ wobei 630€ die Einzahlung waren. Nach mehrfacher Kontaktierung des Supports nach der Kontosperrung fand kein Kontakt mehr statt. Die Ansprechpartner reagierten nicht mehr und es wurde immer auf die Geschäftsbedinungen verwiesen und das die Entscheidung entgültig ist.

Daraufhin habe ich an GambleJoe und die MGA geschrieben und mich beschwert, von beiden habe ich bisher keine Antwort erhalten. Letzte Woche hat sich das Casino erneut gemeldet und wollte von mir eine Vollmacht für die Nutzung des Paypal-Accounts diese habe ich eingereicht. Gestern wurde alles Verifziert und meine Bankdaten wurden angefordert. Heute bekomme ich eine Email das das Konto geschlossen bleibt, die Gewinne konfisziert sind und die Entscheidung entgültig ist. Ich fühle mich wirklich verarscht.

Die auf der Seite aufgeführten Geschäftsbedingungen (https://rizk.com/de/terms) beschreiben folgendes:
8.8 In relation to deposits of funds into Your Player Account, you shall only use such debit and credit cards and other payment methods that are valid and lawfully belong to you.

8.9 Deposits to Your Player Account can be made in a number of permitted currencies chosen by you upon registration. Deposits made to Your Player Account will be made in the currency chosen at registration. If you are depositing using an account with a bank or a payment service Provider denominated in a currency other than that associated with Your Player Account, be aware that you may incur conversion charges levied by your bank or payment service provider. We do not provide any currency conversion facility and should you have any dispute in respect of currency conversion rates, please contact your bank or payment service provider.

8.10 If you make deposits into Your Player Account using any payment method belonging to someone else (a third party), we retain the right to request further information and documentation from you and from the other person (the third party) to confirm that you are duly authorised to use that payment method. We will place a lock on Your Player Account so that no deposits or withdrawals may be made until we are satisfied that you are duly authorised to use the payment method in question. If you are unable to provide us with satisfactory proof of your authority to use the other person’s (the third party’s) payment method, then we reserve the right to close Your Player Account and any Winnings and Bonus Funds will be confiscated and forfeited by you, as will any funds committed by you to bets which at the relevant time are yet to be settled. We also reserve the right to delay or withhold the payment to you of any Deposit Funds on receipt of a withdrawal request from you in order to comply with our legal and regulatory requirements.

 
In den Absätzen 8.8 - 8.10 wird beschrieben, dass ein Spieler nur Einzahlungsmethoden nutzen soll die ihm selbst unterstehen. Das Schlüsselwort hier ist SOLL und nicht MUSS. Es steht dort nicht das dies ausdrücklich verboten ist. Im Abschnitt 8.10 beschreiben sie den Fall das Einzahlungen von einem Fremdkonto durchgeführt wurden. Wie beschrieben hat mein Freund am 25.09.2018 alle benötigten Dokumente von ihm und die Dokumente vom Freund hochgeladen.


Es ist auch lächerlich das man keinerlei Hilfe bekommt und rizk.com weiterhin auf Platz 1 geführt wird. Ich habe im Forum bereits von ähnlichen Problemen gehört.
Anonym
donprollo schrieb am 20.09.2018 um 16:29 Uhr: Ich habe am 24.08 bei rizk.com mehre Einzahlungen auf das Spielerkonto getätigt. Die Einzahlungen erfolgten hierbei über den PayPal-Accounts eines Freundes da ich selbst kein Paypal besitze.

Am 25.09 habe ich den Support wegen der Verifzierung und Auszahlung kontaktiert. Dort wurde mir mitgeteilt das Einzahlungen von Fremd-Accounts nicht gestattet sind. Das wusste ich allerdings zu diesem Zeitpunkt nicht, da die AGBs dies nicht wirklich klar ausdrücken. Die Mitarbeiter im Support teilten mir des Öfteren mit das dieses Verhalten im Normalfall mit einer Verwarnung geahndet wird.

Für die Verifzierung habe ich alle Dokumente von mir hochgeladen, zusätzlich habe ich den Personalausweis und einen  Screenshot vom Paypal-Account des Freundes hochgeladen. Alles wie gefordert. Nach mehrere Nachfragen wurde immer darauf hingewiesen das die Verifzierung noch andauert, eine Auszahlung aber im Normalfall stattfindet.

Am 29.08 wurde mein Account gesperrt, die Gewinne wurden konfisziert und die getätigte Einzahlung wurde an den Paypal-Account des Freundes zurückgezahlt. Die Auszahlung war insgesamt über 7500€ wobei 630€ die Einzahlung waren. Nach mehrfacher Kontaktierung des Supports nach der Kontosperrung fand kein Kontakt mehr statt. Die Ansprechpartner reagierten nicht mehr und es wurde immer auf die Geschäftsbedinungen verwiesen und das die Entscheidung entgültig ist.

Daraufhin habe ich an GambleJoe und die MGA geschrieben und mich beschwert, von beiden habe ich bisher keine Antwort erhalten. Letzte Woche hat sich das Casino erneut gemeldet und wollte von mir eine Vollmacht für die Nutzung des Paypal-Accounts diese habe ich eingereicht. Gestern wurde alles Verifziert und meine Bankdaten wurden angefordert. Heute bekomme ich eine Email das das Konto geschlossen bleibt, die Gewinne konfisziert sind und die Entscheidung entgültig ist. Ich fühle mich wirklich verarscht.

Die auf der Seite aufgeführten Geschäftsbedingungen (https://rizk.com/de/terms) beschreiben folgendes:
8.8 In relation to deposits of funds into Your Player Account, you shall only use such debit and credit cards and other payment methods that are valid and lawfully belong to you.

8.9 Deposits to Your Player Account can be made in a number of permitted currencies chosen by you upon registration. Deposits made to Your Player Account will be made in the currency chosen at registration. If you are depositing using an account with a bank or a payment service Provider denominated in a currency other than that associated with Your Player Account, be aware that you may incur conversion charges levied by your bank or payment service provider. We do not provide any currency conversion facility and should you have any dispute in respect of currency conversion rates, please contact your bank or payment service provider.

8.10 If you make deposits into Your Player Account using any payment method belonging to someone else (a third party), we retain the right to request further information and documentation from you and from the other person (the third party) to confirm that you are duly authorised to use that payment method. We will place a lock on Your Player Account so that no deposits or withdrawals may be made until we are satisfied that you are duly authorised to use the payment method in question. If you are unable to provide us with satisfactory proof of your authority to use the other person’s (the third party’s) payment method, then we reserve the right to close Your Player Account and any Winnings and Bonus Funds will be confiscated and forfeited by you, as will any funds committed by you to bets which at the relevant time are yet to be settled. We also reserve the right to delay or withhold the payment to you of any Deposit Funds on receipt of a withdrawal request from you in order to comply with our legal and regulatory requirements.

 
In den Absätzen 8.8 - 8.10 wird beschrieben, dass ein Spieler nur Einzahlungsmethoden nutzen soll die ihm selbst unterstehen. Das Schlüsselwort hier ist SOLL und nicht MUSS. Es steht dort nicht das dies ausdrücklich verboten ist. Im Abschnitt 8.10 beschreiben sie den Fall das Einzahlungen von einem Fremdkonto durchgeführt wurden. Wie beschrieben hat mein Freund am 25.09.2018 alle benötigten Dokumente von ihm und die Dokumente vom Freund hochgeladen.


Es ist auch lächerlich das man keinerlei Hilfe bekommt und rizk.com weiterhin auf Platz 1 geführt wird. Ich habe im Forum bereits von ähnlichen Problemen gehört.

Also wirklich Leute. Wir blöd seits ihr alle ständig von fremden Konten einzuzahlen?
donprollo
Danke für deine konstruktive Hilfe
Knochen
Elite
Leider vollkommen zurecht verboten. Du könntest versuchen Beschwerde bei der Mga einzureichen und eventuell über Vollmachten deines Bekannten doch noch an dein Geld zu kommen. Wenn Rizk sich quer stellt bleibt dir nur der Weg über die Aufsichtsbehörde. 
Anonym
Ich muss Random Recht geben , das einzahlen von anderen Konten ist eigentlich okay , aber nur wenn du anschließend verlierst , nur dann hat das Casino auch keine Sorgen , aber wenn du die Frechheit hast zu gewinnen , mein Gott wie soll den das Casino handeln . Ihr wollt es einfach nicht verstehen , einzahlen und alles verlieren und es gibt keinerlei Probleme . Also bitte lasst das mit den Gewinnen .
CasinoManiac
Einsteiger
Wieso zahlt ihr den ständig von fremden Konten ein? Ich geh doch auch nicht in ein Hotel und bezahle mit der Kreditkarte eines Freundes!

Die spitzfindigkeit mit "shall" und "must" im englischen finde ich etwas übertrieben. ich meine in der bibel heißt es in englichen übersetzungen auch bei den 10 geboten "You shall not kill". nach deiner argumentation wäre das gebot dann auch nicht ausdrücklich verboten, also in gewisser weise erlaubt - eine argumentation die ich so nicht verstehe, aber ich hatte bisher auch keine probleme mit Rizk - zahle aber auch nur von meinen konten ein.

donprollo
Naja aber du holst vielleicht von einem Freund mit einer Vollmacht auch sein Paket bei der Post ab
Kann man sich streiten. Mit "shall" und "must" gebe ich dir durchaus recht, kann man auslegen wie man will. Aber warum beschreiben sie in einem paragrafen das man es nicht "shall" und im darauffolgenden Absatz was man einreichen muss wenn man eine Zahlungsmethode gewählt hat die einem nicht selbst gehört.
Anonym
Du musst jetzt einfach hoffen das die MGA dir das Recht einräumt! Vor ein paar Tagen war ihr schonmal so ein ähnlicher Fall wo es um ca 3k ging. Nach Beschwerde bei der MGA wurde das Geld dann von Rizk ausgezahlt. Ich wünsche dir in jedem Fall viel Erfolg bei der Sache.  Knapp 7000€ sind echt viel Geld!
Anonym
Random schrieb am 20.09.2018 um 16:34 Uhr:
Also wirklich Leute. Wir blöd seits ihr alle ständig von fremden Konten einzuzahlen?

Wahre Worte!!! Unabhängig von diesem Fall , könnte man theoretisch von einem fremden Konto Geld einzahlen und wenn man verliert das Geld vom Kontoinhaber zurück vordern lassen.
donprollo
Das mit der MGA hoffe ich eben auch, allerdings habe ich bisher keine Rückmeldung erhalten und daraufhin heute eine erneute Anfrage gestellt.

Aktuelle Themen20.04.2024 um 13:41 Uhr

GambleJoe richtet sich ausschließlich an Besucher, an deren aktuellen Aufenthaltsort das Mitspielen in Online Casinos legal ist und nicht gegen die gültige Gesetzeslage verstößt.
Es unterliegt der Verantwortung des Besuchers, sich über die aktuelle Rechtslage zu informieren. Alle Glücksspiele sind für Kinder sowie Jugendliche unter 18 Jahren verboten.
Glücksspiel kann süchtig machen. Bitte spiele verantwortungsvoll.
GambleJoe ist eine in der EUIPO eingetragene Marke der GJ International Ltd.

© 2012-2024 GambleJoe.com

Du hast dein Passwort vergessen?

Erstelle hier ein neues Passwort

  • 1. Fülle die 3 Felder sorgfältig aus und klicke auf den grünen Button
  • 2. Schaue in deinem E-Mail Postfach nach einer Nachricht von GambleJoe
  • 3. Klicke in der E-Mail den Bestätigungslink an und dein neues Passwort ist dann sofort aktiv