Datenschutzeinstellungen

Wir nutzen auf unserer Webseite einige Cookies. Einige sind essentiell, während andere uns helfen, unser Portal für dich zu verbessern.

Datenschutzeinstellungen

Hier findest du eine Übersicht aller verwendeten Cookies. Du kannst ganzen Kategorien zustimmen oder dir weitere Informationen anzeigen lassen und so nur bestimmte Cookies auswählen.

Essenziell (6)

Essenzielle Cookies ermöglichen grundlegende Funktionen und sind für die einwandfreie Funktion der Website erforderlich.

Statistiken (3)

Statistik Cookies erfassen Informationen anonym. Diese Informationen helfen uns zu verstehen, wie unsere Besucher unsere Website nutzen.
Werden die Statistik Cookies nachträglich abgewählt, bleiben diese bis zum Ablaufdatum auf dem Rechner. Sie werden jedoch weder aktualisiert, noch ausgewertet.

Öffentliche Beschwerden: Mybet pleite! Auszahlung seit 5-6 Wochen ausstehend - MGA zuverlässig?

Thema erstellt am 16.09.2018 | Seite: 1 von 3 | Antworten: 24 | Ansichten: 19.437
Anonym
Hallo zusammen,

jahrelang war ich stiller Mitleser. Heute würde ich mir mal gerne euren Rat / eure Meinungen einholen.
Ich war fast 10 Jahre treues Mitglied bei mybet und sogar VIP (Höherer Bonus, Wettguthaben zum Geburtstag, Prämien zu Weihnachten etc.)

Wie einige von euch sicher wissen, ist mybet seit letztem Monat insolvent, kurz darauf war das Casino geschlossen und inzwischen ist die Seite komplett down.
Leider hat mybet in der Zeit vor und nach der Insolvenz ein ganz mieses Spiel mit ihren Mitgliedern abgezogen zu denen ich auch in Kontakt stehe.
Wir alle warten schon bis zu 6 Wochen auf unsere Auszahlungen (Überweisung, PayPal).

Als ich Mitte August einen 4-stelligen Betrag auszahlen wollte, dauerte es auffällig lange (1 Woche). Normalerweise änderte sich der Status immer am selben Tag der Auszahlung
von "ausstehend" zu "erfolgreich". 2-3 Tage später konnte man dann mit dem Geldeingang auf dem Bankkonto rechnen.
Bei mir kam da dann schon die Vermutung auf, dass mybet möglicherweise finanzielle Probleme haben könnte.
Spaßeshalber googelte ich ich die mybet-News der letzten 24h. Dann der große Schock: mybet hatte am Freitag(17.08.) vor meiner Auszahlung einen Insolvenzantrag eingereicht.

Von dem Tag an schrieb ich mybet fast täglich an und erkundigte mich nach dem Stand meiner Auszahlung. Es hieß immer nur, man solle sich bitte gedulden. Keine Begrüdung.
Am 23.08. änderte sich dann der Status meiner Auszahlung. Diese war nun als abgeschlossen gekennzeichnet und ich dementsprechend erleichtert.
Als 2-3 Tage später noch immer nichts da war, kamen bei mir wieder Zweifel auf. Mybet vertröstete die Mitglieder immer nur damit, dass sie doch bitte am nächsten Tag nochmal
den Kontostand überprüfen sollen. Als eine ganze Woche nach angeblicher Auszahlung noch nichts da war, wollte mybet nun Kontoauszüge der Mitligeder, also einen Beweis, dass
die Gelder wirklich noch nicht eingangen sind. Den gewünschten Kontoauszug ließ ich ihnen zukommen. 1-2 Tage darauf hieß es, dass alle Auszahlungen gescheitert sind,
weil es technische Probleme gab und die Überweisungen zurück an mybet gingen. Das kaufte ich ihnen dann nicht mehr ab.
Das Beste an der Geschichte war ja, dass die Internetseite von mybet 2-3 Wochen nach der Insolvenz ganz normal weiter betrieben wurde.
Ahnungslose Kunden zahlten weiter fleißig ein, ohne zu wissen, dass mybet große Probleme mit Auszahlungen hatte.

Mittlerweile wird man bei Anfragen nur noch darauf hingewiesen, dass mybet insolvent ist und die Kundengelder trotzdem geschützt sind durch die MGA.
Jetzt meine Frage: Habt ihr positive Erfahrungen mit der MGA? Also wurdet ihr z.B. in Fällen, bei denen der Anbieter eure Auszahlung  zunächst verweigerte, im Nachhinein noch ausgezahlt,
weil die MGA euch Recht gab?
Beschwerde mit Screenshot  wurde schon vor 2-3 Wochen bei der MGA eingereicht. Vor einingen Tagen kam eine Mail der MGA, dass ich mich gedulden solle und benachrichtigt werde,
wenn sich etwas tut. Trotz MGA schwindet meine Hoffnung immer mehr.... :'(
Dokado1212
Erfahrener
Hi,

soweit ich weiß, ist mybet ein Aktienunternehmen.

Soviel ich gelesen habe und wie Du bereits geschrieben hast, soll angeblich das Geld von Kunden gesichert sein.

Ich würde jetzt einfach ein paar Wochen warten und schauen was passiert.

Aber bin guter Hoffungen, dass Du/Ihr das Geld ausgezahlt bekommt.
s****e
Bei insolvenz guter hoffnungen sein?
Das ist aber sehr optimistisch....
Gerade ein spieler aus deutschland.
Daniel
Elite
Du wirst dein Geld wahrscheinlich erhalten (sicher ist bei Insolvenz jedoch nichts) aber es wird einige Zeit dauern! Und mit einige Zeit meine ich, dass es sich über Monate hinziehen kann. mybet ist nicht umsonst bei uns auf der Blacklist.

Die nächsten Wackelkandidaten sind Quasar Gaming und OVO Casino, welche bei uns bereits auf der Greylist stehen. Jeder, der bei mybet, Quasar Gaming oder OVO Casino ein Spielerkonto hat, sollte dieses schließen und wo anders spielen. Gute Online Casinos gibt es wie Sand am Meer. Ok, es gibt Casinos wie Sand am Meer, gute gibt es leider nicht ganz so viele

Gute Alternativen zu Quasar Gaming, OVO Casino und mybet wären: LeoVegas ; sunmaker ; sunnyplayer ; Videoslots ; SlotsMillion ; Rizk ; Mr Green ; GUTS und einige mehr.

Tut mir leid für dich aber du musst dich nun leider gedulden. Etwas anderes bleibt dir im Moment nicht übrig. Es wäre schön, wenn du diesen Thread aktuell halten würdest, wenn sich etwas neues ergibt.
Anonym
Daniel schrieb am 17.09.2018 um 01:13 Uhr: Du wirst dein Geld wahrscheinlich erhalten (sicher ist bei Insolvenz jedoch nichts) aber es wird einige Zeit dauern! Und mit einige Zeit meine ich, dass es sich über Monate hinziehen kann. mybet ist nicht umsonst bei uns auf der Blacklist.

Die nächsten Wackelkandidaten sind Quasar Gaming und OVO Casino, welche bei uns bereits auf der Greylist stehen. Jeder, der bei mybet, Quasar Gaming oder OVO Casino ein Spielerkonto hat, sollte dieses schließen und wo anders spielen. Gute Online Casinos gibt es wie Sand am Meer. Ok, es gibt Casinos wie Sand am Meer, gute gibt es leider nicht ganz so viele

Gute Alternativen zu Quasar Gaming, OVO Casino und mybet wären: LeoVegas ; sunmaker ; sunnyplayer ; Videoslots ; SlotsMillion ; Rizk ; Mr Green ; GUTS und einige mehr.

Tut mir leid für dich aber du musst dich nun leider gedulden. Etwas anderes bleibt dir im Moment nicht übrig. Es wäre schön, wenn du diesen Thread aktuell halten würdest, wenn sich etwas neues ergibt.

Danke für den GUTS-Tipp, endlich mal wieder ein Kasino wo ich mich mit Wohnsitz Ö anmelden kann...konnte. Die haben sogar schon die +43 für die Telefon-Verifizierung vorgeschlagen.
Anonym
Kurzes Update

Seit mybet insolvent ist und die meisten Spieler ihr Geld dort zur Auszahlung beantragt haben, sind nun 10 Wochen vergangen. Ich (und alle anderen) warten noch immer auf das Geld.
Mittlerweile bekommt man von mybet keine Antworten mehr. Bevor die den Kundenservice eingestellt haben, wurde fleißig darauf hingewiesen, dass die Kundengelder sicher seien,
weil sie zum Schutz der Kunden schon immer auf einem getrennten Konto aufbewahrt wurden(ein Anbieter, der das nicht so macht, würde wohl erst gar nicht eine MGA-Lizenz bekommen), das nicht mit in die Insolvenzmasse einfließe.
Jedoch müsse man sich von nun an an die MGA wenden, weil die Auszahlungen in so einem Fall von ihr gesteuert werde, so mybet Anfang September.

Gesagt, getan. Anfang September reichte ich eine Beschwerde mit Screenshot meiner Auszahlung bei der MGA ein. Ziemlich schnell bekam man eine Antwort:
"...We have made contact with the representative of Personal Exchange International Limited (mybet.com) on your behalf about the matter you raised, information has been requested with regards to the incident you refer to.

             


As soon as information becomes available to the Authority you will be notified accordingly.


 


Regards,.."


Seitdem hat man nichts mehr von der MGA gehört. Auf Nachrichten wird auch nicht geantwortet. Ganz ehrlich...ich habe mein Geld abgeschrieben.
Das alles mit dem Schutz der Kundengelder durch den Lizenzgeber etc. kann man vergessen. Letzendlich profitieren Glücksspielanbieter und Lizenzgeber doch voneinander.

Sicher ist euer Geld nur in euren Händen. Also bunkert es nicht bei Glücksspielanbietern und zahlt immer so viel wie möglich aus. Sonst steht ihr am Ende wie wir mybet-Opfer mit leeren Händen da.
Anonym
Das ist natürlich sehr ärgerlich, schade um das Geld. Man muss sehr gut aufpassen wo man einzahlt und vorher gut recherchieren, aber es ist auch schlimm das viele Seiten Geld in falsche Bewertungen reinstecken. Wenn man nicht die richtigen Suchbegriffe eingibt sind die Suchergebniss voll mit Top Bewertungen zu jedem noch so schlechten Casino.

Nach MGA gilt folgende Regelung, und demnach sollte man möglichst zügig der MGA schreiben um eine Chance zu haben bevor der "Topf" leer ist:

Provided that the player funds account balance constitutes at least ninety per cent (90%)
of the funds required by the licensee to cover player funds, with the remaining balance covered
by funds in transit.

Provided further that if these funds fall below the aggregate total of the amount standing
to the credit of players, the licensee shall make good the shortfall from the licensee’s own funds,
forthwith

Wer will kann sich die Regelungen auf der MGA Seite selbst lesen, es sind die Directives - der Rest ist für einen selbst weniger relevant.
Dokado1212
Erfahrener
Danke, dass Du uns auf den laufenden hälst. Wäre schön, wenn dies immer so wäre.

Trotzdem bin ich guter Hoffung, dass Du ein Geld doch am Ende siehst. Ich würde noch etwas warten und schauen was passiert.

Ansonsten habe ich ziemlich stark blenden lassen, nicht nur von mybet (immerhin ein Aktienunternehmen) und der MGA.

Halte uns bitte auf den laufenden.

Beste Grüße,

Dokado
Anonym
ein Kumpel hat 2009-2011 einen mybet laden gehabt, in einer ziemlich guten Gegend. Er bekam 1200 netto + die einnahmen der Gewinne prozentual, nach den 2 jahren ging der Pleite und musste den Laden schließen. Traurig aber wahr.  Ich hoffe sehr das du dein Geld bekommst aber bei einer Insolvenz sieht es immer sehr schlecht aus. Drücke dir beide Daumen
Azura
Einsteiger
Ich habe bis heute mein Geld nicht bekommen und es antwortet mir auch kein Mensch mehr auf meine Mails

Aktuelle Themen20.04.2024 um 17:38 Uhr

GambleJoe richtet sich ausschließlich an Besucher, an deren aktuellen Aufenthaltsort das Mitspielen in Online Casinos legal ist und nicht gegen die gültige Gesetzeslage verstößt.
Es unterliegt der Verantwortung des Besuchers, sich über die aktuelle Rechtslage zu informieren. Alle Glücksspiele sind für Kinder sowie Jugendliche unter 18 Jahren verboten.
Glücksspiel kann süchtig machen. Bitte spiele verantwortungsvoll.
GambleJoe ist eine in der EUIPO eingetragene Marke der GJ International Ltd.

© 2012-2024 GambleJoe.com

Du hast dein Passwort vergessen?

Erstelle hier ein neues Passwort

  • 1. Fülle die 3 Felder sorgfältig aus und klicke auf den grünen Button
  • 2. Schaue in deinem E-Mail Postfach nach einer Nachricht von GambleJoe
  • 3. Klicke in der E-Mail den Bestätigungslink an und dein neues Passwort ist dann sofort aktiv