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Öffentliche Beschwerden: Intercasino - unseriöses Vorgehen und Verstoß gegen den Spielerschutz.

Thema erstellt am 20.01.2018 | Seite: 1 von 2 | Antworten: 11 | Ansichten: 4.427
Anonym
Hallo Community.

Mit folgendem Anliegen möchte ich mich an euch wenden.


Ich habe bei Intercasino.com gespielt und nach einer Verlustserie mich dazu entschlossen mein Konto zumindest mal vorübergehend zu sperren.
Also habe ich wie bei jedem anderen Casino ja auch vorhanden nach der Selbstsperrefunktion gesucht.
Gesagt getan und ich habe mein Konto geschlossen.
Am nächsten Tag dann hat mich die Lust aber wieder gepackt aber zum Glück bei meinen gängigen Casinos überall eine Auszeit eingelegt per Selbstsperre.

Was bei allen funktioniert hat nur bei InterCasino konnte ich mein Konto sofort wieder öffnen indem ich in einer Mail den Bestätigungslink angeklickt habe und schon konnte ich wieder einzahlen und verlieren.
Das ging mehrere Male so.

Nachdem ich dann jetzt so wütend darüber war habe ich den Support dort angeschrieben und denen mitgeteilt das ich meine Einzahlungen wieder haben will nachdem ich das erste mal eine Selbstsperre durchgeführt habe.

Daraufhin erklärte man mir, dass dies ja nur eine Schließung sei und ich zur Sperre den Support per Chat oder Mail kontaktieren muss.
Ich erwiderte dann das ich davon ausging das mit der Selbstsperre bereits mein Konto gesperrt sei und ich das nicht einfach in einer Minute wieder öffnen könne und ich somit die Schuld bei Intercasino sehe.
Intercasino begründet es damit das dies nur eine Schließung des Kontos sei, jedoch keine Sperre.

Um es kurz zu machen warum ich denke das Intercasino hier mindestens fahrlässig wenn nicht sogar in täuschender Absicht vorgeht und den Spielerschutz nicht einhält.



- Es wird eine Funktion angeboten die den Eindruck erweckt man hätte sich gesperrt. Nirgends wird erwähnt dass man für eine tatsächliche Sperrung den Kundendienst kontaktieren muss. (zumindest wird es nicht sichtbar außer ev. in irgendwelchen kleingedruckten Absätzen in den Agbs erwähnt)
Was für einen Sinn hat eine Schließfunktion wenn man diese sofort wieder aufheben kann? Warum gibt es diese Funktion dann überhaupt, wenn sie ja überhaupt keinen Sinn hat. Sie dient wohl eher nur dazu dem Spieler ein sicheres Gefühl zu geben das er sich sperren lassen hat, da man damit aber zahlende Kunden verliert und wie ja so oft dies auch in einem Trotzmoment passiert, spekuliert Intercasino halt damit dass man sich dann halt gleich am nächsten Tag oder kurz später wieder entsperrt sobald man sich abgekühlt hat und man weiterhin verliert.
Der Support konnte mir auch keinen Grund nennen welchen Sinn diese Funktion denn hat und ist dieser Frage mehrmals ausgewichen. Die wissen es wohl selbst nicht weil die Funktion defacto keinen Sinn hat außer eben den erwähnten das man dem Spieler was vortäuschen will.  
Oder wer kann mir das schlüssig erklären welchen Sinn das sonst haben könnte.
In den Fragen und Antworten steht ebenfalls das wenn man sein Konto schließen will das machen kann, einen Grund angeben kann und direkt über dieser Info und unter dieser Info findet man dann ganz viel über Spielerschutz wie wichtig das denen ist und blabla, was nur noch mehr den Eindruck erweckt mit einer Schließung hätte man sich erfolgreich vom spielen ausgeschlossen.


- Der Support argumentiert ich hätte mich ja direkt an diesen wenden können (was ich ja nicht wusste und ich dachte eine Schließfunktion des Kontos wird wohl nicht umsonst auf deren Seite angeboten werden). Nein, selbst wenn ich es gewusst hätte, hätte ich das nicht so einfach können, weil der Support sehr oft nicht erreichbar ist bei Intercasino. Selbst bei den Zeiten wo sie angeben das sie erreichbar sind sind sie es trotzdem sehr oft nicht.
Also viel zu viel Aufwand wenn ein Spieler sich sperren lassen will, weil er dies meistens gleich will, keine Lust und auch oft kein Durchhaltevermögen hat 5 mal am Tag in den Chat zu schauen ob den nun jemand erreichbar dafür ist und dabei auch die Gefahr zu groß ist, weil er dann ja ständig auf der Casinoseite ist, dass er in dieser Zeit wieder was einzahlt.


- Intercasino verwendet hier Taktiken die absolut nicht einem Spielerschutz dienen und die als sehr unseriös zu bezeichnen sind.


Eine Beschwerde bei der MGA habe ich bereits eingereicht, leider ist mein Englisch so schlecht dass ich denen den Fall nicht so schildern konnte wie euch hier und daher nicht glaube das die den Sachverhalt voll verstanden haben.


Wie ist eure Sicht dazu und wie glaubt ihr stehen die Chancen da Recht zu bekommen?


Daniel
Elite
Ich kann dir in diesem Fall wirklich nicht sagen, ob du Recht bekommen wirst. Wenn du Recht bekommen wirst, dann bekommst du auch deine Einzahlungen zurück und das Casino wird von der MGA angehalten, den Spielerschutz zu verbessern. Ein interessanter Fall, halte uns bitte auf dem Laufenden. Von solchen Fällen kann man lernen und anderen Spielern, welche dieselben Probleme haben besser beraten und helfen.
Anonym
Daniel schrieb am 20.01.2018 um 10:08 Uhr: Ich kann dir in diesem Fall wirklich nicht sagen, ob du Recht bekommen wirst. Wenn du Recht bekommen wirst, dann bekommst du auch deine Einzahlungen zurück und das Casino wird von der MGA angehalten, den Spielerschutz zu verbessern. Ein interessanter Fall, halte uns bitte auf dem Laufenden. Von solchen Fällen kann man lernen und anderen Spielern, welche dieselben Probleme haben besser beraten und helfen.


Ich werde natürlich gerne berichten wie der Fall ausgegangen ist.


Heute habe ich versucht den InterCasino Chat zu erreichen, doch dort ist am WE niemand erreichbar, was auch nur wieder zeigt das man sich nicht jederzeit sperren lassen kann, selbst wenn man davon weiß das man sich beim Support melden muss.

Intercasino hat das alles ganz schlau gemacht und erschwert es dem Nutzer so gut wie möglich das er eine Selbstsperre durchführt und sie bieten auf ihrer Seite eine Option an die Null Sinn hat aber suggerieren soll das man sich bereits gesperrt hat.

Intercasino gilt ja eigentlich als seriöses Casino, dem ich insofern zustimmen muss das man sein Geld schnell bekommt und vor allem wirklich auch bekommt.
Eigentlich traurig das solche Kriterien unter das Prädikat seriös fallen weil dies eigentlich eine absolute Selbstverständlichkeit sein müsste in allen Onlinecasinos, aber die Branche ist eben bodenloses Fass.
In Bezug auf den Spielerschutz geht hier Intercasino aber nach meiner Auffassung nicht richtig vor.
Zumindest in meinem Fall war es so das ich einer Fehlinformation unterlag die ich bei genauerem betrachten auf die Vorgehensweise des Casinos zurückführen muss und tatsächlich als irreführende Angaben bewerten kann.
Wenn man verliert dann verliert man, in diesem Fall wollte ich aber tatsächlich nicht mehr spielen für ein paar Wochen und habe deshalb ja die Funktion der Sperre genutzt, was Intercasino nur als Schließung auslegt.

Um es zusammenzufassen:

Intercasino unterscheidet zwischen zwei Möglichkeiten und hier liegt das Problem.

- Man lässt sich sperren - dafür muss man den Support per Chat oder Mail anschreiben. Einen Support der kaum erreichbar ist und am Wochenende gar nicht erreichbar ist. Auf der Seite wo es um Selbstausschluss geht, wird darauf hin nicht hingewiesen, im Gegenteil es wird auf die Funktion der Schließung hingewiesen, im Zusammenhang mit Spielerschutz und Spielpause, was suggeriert das dies eine Sperre sei.
Es wird also schon erstmal einem Spieler sehr erschwert sich tatsächlich sperren zu lassen, es wird nicht darauf hingewiesen was man dafür tun muss und man suggeriert es mit einer Funktion, die keinen Sinn hat, dies zu erreichen, was nicht der Fall ist.
Hier spekuliert Intercasino gar mit Spielsucht von Kunden, da diese ja sich oft nur in einem Frustmoment sperren lassen wollen und dies wenig später dann schon oft wieder nicht mehr wollen.

- man lässt sein Konto schließen - das heißt man schließt es, versucht sich dann wieder einzuloggen, bekommt den Hinweis das man eine Mail bekommen hat auf dessen Link man klicken muss und schon kann man wieder spielen.
Jeder kennt das wohl das wenn man sich wieder beruhigt hat und eine Sperre gemacht hat das man dann mal nachschaut ob diese denn auch gemacht wurde.
Wenn man dann liest das man sich mit wenigen Klicks wieder entsperren kann dann sieht das ganze plötzlich anders aus und man könnte sich dann dafür entscheiden doch noch zu spielen.
Die Funktion hat also überhaupt keinen Sinn. Da besteht dann die Frage warum ein Casino eine Option anbietet die überhaupt keinen Sinn hat?
Was will man damit erreichen außer dem Spieler ein falsches Bild zu vermitteln?


Daniel
Elite
Das ist eine gute Frage, die ich die ehrlich gesagt auch nicht beantworten kann. Es gibt aber Spieler die kontrolliert spielen und dennoch ihren Account vorrübergehend schließen lassen wollen. Weil sie beispielsweise eine längere Zeit nicht da sind. Es gibt viele Gründe, sich vorrübergehend sperren zu lassen - es muss nicht immer zwangsläufig mit Spielsucht zusammenhängen. Wenn man bei einer Sperre als Grund Spielsucht angibt, dann wird man von den Casinos in der Regel sowieso für immer gesperrt.

So ging es mir beispielsweise bei Videoslots . Das Casino ist hat mir gut gefallen, gute Spieleauswahl, extrem schnelle Auszahlungen, extrem faire Boni und mehr. Vor 10 Monaten habe ich mich dort wegen Spielsucht 6 Monate sperren lassen. Als ich mein Konto vor 2 Monaten wieder eröffnen wollte, stellte man mir viele Fragen und hat sich entschlossen, mein Konto nicht mehr zu eröffnen, obwohl ich im Chat beteuert habe, dass ich nicht spielsüchtig bin. Und ich war guter Kunde,   in der Zeit in der ich dort spielte.

Videoslots ist nicht das einzige Casino das so reagiert hat. Ich denke daher, dass der Spielerschutz von den Casinos ernst genommen werden muss und den Casinos empfindliche Strafen bei Verstößen drohen. Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass du Recht bekommen wirst und das InterCasino seinen Spielerschutz in Zukunft verbessern muss. Du kannst jetzt aber nur abwarten.
Stromberg
Legende
Random schrieb am 20.01.2018 um 02:31 Uhr: Hallo Community.

Mit folgendem Anliegen möchte ich mich an euch wenden.


Ich habe bei Intercasino.com gespielt und nach einer Verlustserie mich dazu entschlossen mein Konto zumindest mal vorübergehend zu sperren.
Also habe ich wie bei jedem anderen Casino ja auch vorhanden nach der Selbstsperrefunktion gesucht.
Gesagt getan und ich habe mein Konto geschlossen.
Am nächsten Tag dann hat mich die Lust aber wieder gepackt aber zum Glück bei meinen gängigen Casinos überall eine Auszeit eingelegt per Selbstsperre.

Was bei allen funktioniert hat nur bei InterCasino konnte ich mein Konto sofort wieder öffnen indem ich in einer Mail den Bestätigungslink angeklickt habe und schon konnte ich wieder einzahlen und verlieren.
Das ging mehrere Male so.

Nachdem ich dann jetzt so wütend darüber war habe ich den Support dort angeschrieben und denen mitgeteilt das ich meine Einzahlungen wieder haben will nachdem ich das erste mal eine Selbstsperre durchgeführt habe.

Daraufhin erklärte man mir, dass dies ja nur eine Schließung sei und ich zur Sperre den Support per Chat oder Mail kontaktieren muss.
Ich erwiderte dann das ich davon ausging das mit der Selbstsperre bereits mein Konto gesperrt sei und ich das nicht einfach in einer Minute wieder öffnen könne und ich somit die Schuld bei Intercasino sehe.
Intercasino begründet es damit das dies nur eine Schließung des Kontos sei, jedoch keine Sperre.

Um es kurz zu machen warum ich denke das Intercasino hier mindestens fahrlässig wenn nicht sogar in täuschender Absicht vorgeht und den Spielerschutz nicht einhält.



- Es wird eine Funktion angeboten die den Eindruck erweckt man hätte sich gesperrt. Nirgends wird erwähnt dass man für eine tatsächliche Sperrung den Kundendienst kontaktieren muss. (zumindest wird es nicht sichtbar außer ev. in irgendwelchen kleingedruckten Absätzen in den Agbs erwähnt)
Was für einen Sinn hat eine Schließfunktion wenn man diese sofort wieder aufheben kann? Warum gibt es diese Funktion dann überhaupt, wenn sie ja überhaupt keinen Sinn hat. Sie dient wohl eher nur dazu dem Spieler ein sicheres Gefühl zu geben das er sich sperren lassen hat, da man damit aber zahlende Kunden verliert und wie ja so oft dies auch in einem Trotzmoment passiert, spekuliert Intercasino halt damit dass man sich dann halt gleich am nächsten Tag oder kurz später wieder entsperrt sobald man sich abgekühlt hat und man weiterhin verliert.
Der Support konnte mir auch keinen Grund nennen welchen Sinn diese Funktion denn hat und ist dieser Frage mehrmals ausgewichen. Die wissen es wohl selbst nicht weil die Funktion defacto keinen Sinn hat außer eben den erwähnten das man dem Spieler was vortäuschen will.  
Oder wer kann mir das schlüssig erklären welchen Sinn das sonst haben könnte.
In den Fragen und Antworten steht ebenfalls das wenn man sein Konto schließen will das machen kann, einen Grund angeben kann und direkt über dieser Info und unter dieser Info findet man dann ganz viel über Spielerschutz wie wichtig das denen ist und blabla, was nur noch mehr den Eindruck erweckt mit einer Schließung hätte man sich erfolgreich vom spielen ausgeschlossen.


- Der Support argumentiert ich hätte mich ja direkt an diesen wenden können (was ich ja nicht wusste und ich dachte eine Schließfunktion des Kontos wird wohl nicht umsonst auf deren Seite angeboten werden). Nein, selbst wenn ich es gewusst hätte, hätte ich das nicht so einfach können, weil der Support sehr oft nicht erreichbar ist bei Intercasino. Selbst bei den Zeiten wo sie angeben das sie erreichbar sind sind sie es trotzdem sehr oft nicht.
Also viel zu viel Aufwand wenn ein Spieler sich sperren lassen will, weil er dies meistens gleich will, keine Lust und auch oft kein Durchhaltevermögen hat 5 mal am Tag in den Chat zu schauen ob den nun jemand erreichbar dafür ist und dabei auch die Gefahr zu groß ist, weil er dann ja ständig auf der Casinoseite ist, dass er in dieser Zeit wieder was einzahlt.


- Intercasino verwendet hier Taktiken die absolut nicht einem Spielerschutz dienen und die als sehr unseriös zu bezeichnen sind.


Eine Beschwerde bei der MGA habe ich bereits eingereicht, leider ist mein Englisch so schlecht dass ich denen den Fall nicht so schildern konnte wie euch hier und daher nicht glaube das die den Sachverhalt voll verstanden haben.


Wie ist eure Sicht dazu und wie glaubt ihr stehen die Chancen da Recht zu bekommen?



Bei Verajohn gibt's auch diese Art von "Sperre"
. Ich find's auch unsinnig.wenn dann müsste man beide Optionen anbieten.Diese Sperre und eine richtige Sperre für einen Zeitraum und für immer.Ich finde auch, dass alle Spielerschutz Einstellungen im Konto gemacht werden können sollten, und nicht extra der Support angeschrieben muss.
Was ich nicht ganz verstehe ist, dass du anscheinend das ganze mehrere male gemacht hast, also dich sperren und wieder freischalten und dann auch spielen.da hättest dir dann besser ein Limit einrichten sollen.Oder meintest du, du hättest nur mehrfach ausprobiert, ob man sich wirklich wieder freischalten kann?
Anonym
Stromberg schrieb am 21.01.2018 um 19:59 Uhr:
Random schrieb am 20.01.2018 um 02:31 Uhr: Hallo Community.

Mit folgendem Anliegen möchte ich mich an euch wenden.


Ich habe bei Intercasino.com gespielt und nach einer Verlustserie mich dazu entschlossen mein Konto zumindest mal vorübergehend zu sperren.
Also habe ich wie bei jedem anderen Casino ja auch vorhanden nach der Selbstsperrefunktion gesucht.
Gesagt getan und ich habe mein Konto geschlossen.
Am nächsten Tag dann hat mich die Lust aber wieder gepackt aber zum Glück bei meinen gängigen Casinos überall eine Auszeit eingelegt per Selbstsperre.

Was bei allen funktioniert hat nur bei InterCasino konnte ich mein Konto sofort wieder öffnen indem ich in einer Mail den Bestätigungslink angeklickt habe und schon konnte ich wieder einzahlen und verlieren.
Das ging mehrere Male so.

Nachdem ich dann jetzt so wütend darüber war habe ich den Support dort angeschrieben und denen mitgeteilt das ich meine Einzahlungen wieder haben will nachdem ich das erste mal eine Selbstsperre durchgeführt habe.

Daraufhin erklärte man mir, dass dies ja nur eine Schließung sei und ich zur Sperre den Support per Chat oder Mail kontaktieren muss.
Ich erwiderte dann das ich davon ausging das mit der Selbstsperre bereits mein Konto gesperrt sei und ich das nicht einfach in einer Minute wieder öffnen könne und ich somit die Schuld bei Intercasino sehe.
Intercasino begründet es damit das dies nur eine Schließung des Kontos sei, jedoch keine Sperre.

Um es kurz zu machen warum ich denke das Intercasino hier mindestens fahrlässig wenn nicht sogar in täuschender Absicht vorgeht und den Spielerschutz nicht einhält.



- Es wird eine Funktion angeboten die den Eindruck erweckt man hätte sich gesperrt. Nirgends wird erwähnt dass man für eine tatsächliche Sperrung den Kundendienst kontaktieren muss. (zumindest wird es nicht sichtbar außer ev. in irgendwelchen kleingedruckten Absätzen in den Agbs erwähnt)
Was für einen Sinn hat eine Schließfunktion wenn man diese sofort wieder aufheben kann? Warum gibt es diese Funktion dann überhaupt, wenn sie ja überhaupt keinen Sinn hat. Sie dient wohl eher nur dazu dem Spieler ein sicheres Gefühl zu geben das er sich sperren lassen hat, da man damit aber zahlende Kunden verliert und wie ja so oft dies auch in einem Trotzmoment passiert, spekuliert Intercasino halt damit dass man sich dann halt gleich am nächsten Tag oder kurz später wieder entsperrt sobald man sich abgekühlt hat und man weiterhin verliert.
Der Support konnte mir auch keinen Grund nennen welchen Sinn diese Funktion denn hat und ist dieser Frage mehrmals ausgewichen. Die wissen es wohl selbst nicht weil die Funktion defacto keinen Sinn hat außer eben den erwähnten das man dem Spieler was vortäuschen will.  
Oder wer kann mir das schlüssig erklären welchen Sinn das sonst haben könnte.
In den Fragen und Antworten steht ebenfalls das wenn man sein Konto schließen will das machen kann, einen Grund angeben kann und direkt über dieser Info und unter dieser Info findet man dann ganz viel über Spielerschutz wie wichtig das denen ist und blabla, was nur noch mehr den Eindruck erweckt mit einer Schließung hätte man sich erfolgreich vom spielen ausgeschlossen.


- Der Support argumentiert ich hätte mich ja direkt an diesen wenden können (was ich ja nicht wusste und ich dachte eine Schließfunktion des Kontos wird wohl nicht umsonst auf deren Seite angeboten werden). Nein, selbst wenn ich es gewusst hätte, hätte ich das nicht so einfach können, weil der Support sehr oft nicht erreichbar ist bei Intercasino. Selbst bei den Zeiten wo sie angeben das sie erreichbar sind sind sie es trotzdem sehr oft nicht.
Also viel zu viel Aufwand wenn ein Spieler sich sperren lassen will, weil er dies meistens gleich will, keine Lust und auch oft kein Durchhaltevermögen hat 5 mal am Tag in den Chat zu schauen ob den nun jemand erreichbar dafür ist und dabei auch die Gefahr zu groß ist, weil er dann ja ständig auf der Casinoseite ist, dass er in dieser Zeit wieder was einzahlt.


- Intercasino verwendet hier Taktiken die absolut nicht einem Spielerschutz dienen und die als sehr unseriös zu bezeichnen sind.


Eine Beschwerde bei der MGA habe ich bereits eingereicht, leider ist mein Englisch so schlecht dass ich denen den Fall nicht so schildern konnte wie euch hier und daher nicht glaube das die den Sachverhalt voll verstanden haben.


Wie ist eure Sicht dazu und wie glaubt ihr stehen die Chancen da Recht zu bekommen?



Bei Verajohn gibt's auch diese Art von "Sperre"
. Ich find's auch unsinnig.wenn dann müsste man beide Optionen anbieten.Diese Sperre und eine richtige Sperre für einen Zeitraum und für immer.Ich finde auch, dass alle Spielerschutz Einstellungen im Konto gemacht werden können sollten, und nicht extra der Support angeschrieben muss.
Was ich nicht ganz verstehe ist, dass du anscheinend das ganze mehrere male gemacht hast, also dich sperren und wieder freischalten und dann auch spielen.da hättest dir dann besser ein Limit einrichten sollen.Oder meintest du, du hättest nur mehrfach ausprobiert, ob man sich wirklich wieder freischalten kann?


Ja, Vera John gehört ja auch zu Intercasino.


In der Zeit habe ich mich bei allen Casinos gesperrt bei denen ich spiele.

Bei Intercasino ist es mir deshalb passiert, weil ich davon ausging das dies auch eine echte Sperre sei, ich aber dachte ich hätte da einfach was falsch gemacht.
Und natürlich hatte ich mich wieder etwas abgekühlt.
Konnte aber trotzdem bei den anderen Casinos für den von mir ausgewählten Zeitraum nicht mehr spielen, was ja der Sinn dahinter war mich sperren zu lassen, selbst wenn ich in ein paar Tagen wieder anders darüber denken sollte.
Denn wenn man als Spieler es so gut unter Kontrolle hat, dann wäre eine Sperre ja sowieso unnötig.
Er dient ja genau dazu - dem Selbstschutz.

Ich denke Intercasino weiß ganz genau über die Psychologie von Spielern Bescheid und denkt mit dieser Alibischließung den Spielerschutz umgehen zu können aber trotzdem bei der MGA fein raus zu sein - was ich mal hoffe das die das auch so sehen wie ich.

Man kann es auch so zusammenfassen:

Während die anderen Seiten bei denen ich sonst spiele und mich sperren lassen hab in diesem Zeitraum den Spielerschutz auch wirklich ernst nehmen und ich daher auch für den ausgewählten Zeitraum nicht mehr spielen konnte, habe ich bei Intercasino in dieser Zeit trotzdem über 1k liegen lassen können, weil die eben einen irreführenden Spielerschutz haben der den Spieler in dem Glauben lassen soll er hätte sich gesperrt.
dnight
Einsteiger
Also unter einzahlungslimits kann man ja selbst ein Limit setzen. Wäre in deinem Fall wohl eine Alternative gewesen, da sich dies zumindest für 7 Tage nicht ändern lässt. Auf den ersten Blick sehe ich keine Unterschiede zu anderen casino Seiten. Accountsperre auf ewig geht m. W. auf den wenigsten Seiten, ohne den Support zu kontaktieren.  
Anonym
dnight schrieb am 22.01.2018 um 00:43 Uhr: Also unter einzahlungslimits kann man ja selbst ein Limit setzen. Wäre in deinem Fall wohl eine Alternative gewesen, da sich dies zumindest für 7 Tage nicht ändern lässt. Auf den ersten Blick sehe ich keine Unterschiede zu anderen casino Seiten. Accountsperre auf ewig geht m. W. auf den wenigsten Seiten, ohne den Support zu kontaktieren.  

Darauf habe ich nicht geachtet weil ich dachte mit der 'Sperrung' meines Accounts wäre das geregelt.

Dann schau es dir genauer an dann siehst du den Unterschied sehr deutlich. Bei allen anderen Seiten konnte ich mich auch erfolgreich sperren ohne dafür spezielles Vorwissen zu benötigen.

Vielleicht mag das für viele Langzeitspieler klar sein, aber für die Mehrheit und eher Gelegenheitsspieler die nicht so vertraut mit der Onlinecasinowelt sind ist das eben nicht klar.

Schau dir doch mal die Intercasinoseite genauer an unter dem Punkt Spielerschutz und welcher Eindruck dort vermittelt wird.

Die alles entscheidende Frage die ich nun auch an dich stelle:

Warum bietet man eine Funktion an die absolut keinen Sinn hat und keinen Zweck erfüllt?
Warum bietet man einen Schließung an die man sofort wieder aufheben kann mit wenigen Klicks und bei der nicht die Option geboten wird einen bindenden Zeitrahmen auszuwählen?
Nein, man hat nur die Möglichkeit sein Konto zu schließen und mit ein paar wenigen Klicks es wieder zu öffnen.
Welchen Sinn hat das? Würde da gerne deine Antwort darauf lesen.

Anonym
Daniel schrieb am 21.01.2018 um 10:30 Uhr: Das ist eine gute Frage, die ich die ehrlich gesagt auch nicht beantworten kann. Es gibt aber Spieler die kontrolliert spielen und dennoch ihren Account vorrübergehend schließen lassen wollen. Weil sie beispielsweise eine längere Zeit nicht da sind. Es gibt viele Gründe, sich vorrübergehend sperren zu lassen - es muss nicht immer zwangsläufig mit Spielsucht zusammenhängen. Wenn man bei einer Sperre als Grund Spielsucht angibt, dann wird man von den Casinos in der Regel sowieso für immer gesperrt.

So ging es mir beispielsweise bei Videoslots . Das Casino ist hat mir gut gefallen, gute Spieleauswahl, extrem schnelle Auszahlungen, extrem faire Boni und mehr. Vor 10 Monaten habe ich mich dort wegen Spielsucht 6 Monate sperren lassen. Als ich mein Konto vor 2 Monaten wieder eröffnen wollte, stellte man mir viele Fragen und hat sich entschlossen, mein Konto nicht mehr zu eröffnen, obwohl ich im Chat beteuert habe, dass ich nicht spielsüchtig bin. Und ich war guter Kunde,   in der Zeit in der ich dort spielte.

Videoslots ist nicht das einzige Casino das so reagiert hat. Ich denke daher, dass der Spielerschutz von den Casinos ernst genommen werden muss und den Casinos empfindliche Strafen bei Verstößen drohen. Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass du Recht bekommen wirst und das InterCasino seinen Spielerschutz in Zukunft verbessern muss. Du kannst jetzt aber nur abwarten.

Ja, nur bei Intercasino schließt man sich eben nicht mal vorübergehend. Das ist ja der Punkt. Es macht überhaupt keinen Unterschied ob man die Funktion schließen wählt oder seinen Account gleich offen lässt. Außer eben das man dem Spieler den Eindruck erweckt er hätte sich vom spielen selbst ausgeschlossen.  

Bei der Schließung gibt es keinen Zeitrahmen, nichts verbindliches.
Es steht nur dort das der Account geschlossen ist und man sich bitte den Aktivierungslink in seiner Mail anklicken soll um wieder weiter spielen zu können.
Dabei wird in keinster Weise irgendwas davon erwähnt was man denn machen müsste damit der Account wirklich gesperrt ist.
Wenn ein Spieler aber die Option schließen wählt müsste dann Intercasino nicht davon ausgehen dass der Spieler sich selbst ausschließen will?

In ihren Fragen und Antworten zum Thema Spielerschutz erwähnen sie wie wichtig das doch ist und das man sich ja auch mal eine Auszeit nehmen kann. Und genau dort erwähnen sie dann die Option mit der Schließung was suggeriert das man sich damit eben eine verbindliche Auszeit nehmen kann.
Auch dort wird nichts davon erwähnt das man für eine tatsächliche Sperre den ( kaum erreichbaren) Support kontaktieren muss.

Bewusste Irreführung nenne ich sowas.
Anonym
Also die Mga hat natürlich, wie könnte es anders sein, für InterCasino entschieden.

Ich habe jetzt einen Anwalt für internationales Recht eingeschaltet und ich werde auch prüfen inwiefern man die Mga verklagen kann, die hier als verlängerter Arm Intercasino dabei hilft Spieler zu täuschen.  


Es wird endlich mal Zeit gegen willkürliche Vorgehensweisen etwas zu unternehmen. Der Onlinecasinobereich ist ein Sammelbecken für Betrüger die machen und tun können was sie wollen. Unzureichender Spielerschutz, Auszahlungen werden einbehalten, unfaire Bonusbedingungen, unfaire und versteckte Bonusbedingungen die sich die Casinos dann so auslegen wie sie wollen, Auszahlungsverzögerungen usw. Und auch wenn die Mga in manchen eindeutigen Fällen auch mal für die Spieler entscheidet, so spielen sie doch schön und brav bei dem oben genannten mit und unterstützen das somit auch.  
Man muss schon echt ein Profi sein um sich mit den genannten Themen auszukennen .
Welcher Durchschnittsspieler weiß etwas von Bonusbedingungen usw?  

Aktuelle Themen19.04.2024 um 21:35 Uhr

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