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Online Casinos allgemein: SlotV Security Check unhaltbar seit 8 Tagen kein Kontozugriff!

Thema erstellt am 23.10.2019 | Seite: 1 von 2 | Antworten: 17 | Ansichten: 3.638
Highroller81
Hallo Ihr Zocker,

ich bin frisch angemeldet, aber zuvor stiller Mitleser und möchte euch von etwas berichten und eure Meinung dazu wissen.
Ich habe mich vor einigen Wochen im SlotV und frankcasino.com angemeldet. So wie immer, da ich schon sehr viele Jahre in Online Casinos verbringe habe ich zuvor alle meine Dokumente zur Legitimation gesendet. Die Bearbeitung ging recht zügig und alles war in Ordnung. Ich machte meine ersten Einzahlungen mit Trustly. Mehr Legitimation geht auch nicht mehr ( obwohl ich seit kurzem Trustly skeptisch gegenüber stehe, - Banken machen Ärger- aber das ist ein anderes Thema)

In der Regel sende ich immer mehr als gefordert, da ich keine Lust habe Unterlagen nachzureichen.

Also zockte ich munter und machte meine Einzahlungen und später auch Auszahlungen. Die Auszahlungen wurden wirklich Ruck-Zuck bearbeitet. Ansonsten hat mir das Casino auch Spaß gemacht und insbesondere der schnellen Legitimation und Turbo Auszahlung. Das ist mir sowieso das wichtigste an Casinos, ich denke so geht es euch auch!

Durch wie oben angesprochen der Probleme mit Trustly bei meiner Sparkasse und Comdirect ( Anrufe von den Unternehmen wegen offensichtlicher Casino Transfers/ Geldwäsche  ) habe ich umgeschwenkt zu muchbetter. Ich tätige übrigens auch kleine Einsätze, dass aber nur am Rande. Seit dem kein Trustly mehr und nur noch muchbetter.

Einzahlungen klappten auch schnell und hervorragend und ich konnte weiter spielen. Auf einmal wie aus dem nichts wurde am Dienstag der 15.10.2019 mein Zugang zu Online Games gesperrt ( SlotV und frankcasino) . Ich hatte kein Zugriff mehr auf die Kasse und konnte nicht mehr spielen. Dann fing das Theater an.... 

Ich kontaktierte den Chat und mein Konto wurde gesperrt wegen einem "Security Check " und ich sollte Unterlagen meiner Walletnummervon MuchBetter nachreichen und wirklich sehr sensible und intime Fragen beantworten.

Hier mal die Auswahl der Fragen:

1. A Screenshot of your Muchbetter wallet's number

2. In accordance with the regulatory requirements, you are kindly requested to provide answers to the following questions regarding the Source of Funds:

What is your employment status? 
What is your primary occupation?
What are your annual earnings?
Do you have any other sources of income?
What is your nationality?
What is your place of birth? 
Do you own your residential property? 

Ich war wirklich entrüstet über das ganze und das obwohl mein Account voll legitimiert war! Aber habe ich eine andere Wahl wenn noch Guthaben auf mein Konto ist als mich zu beugen und diesen Mist zu beantworten? LEIDER NEIN!

Diese Fragen musste ich mir aus dem Chat kopieren, da ich nie eine e-Mail bekommen habe. Anscheinend blockt mein e-Mail Programm von t-online slotv und frankcasino Seiten. Die e-Mails kamen immer zurück. Naja bei anderen Casinos habe ich keine Probleme....

Mit einer Muchbetter Wallet Nummer konnte ich aber nichts anfangen und machte einfach screenshots von meinem Muchbetter Account und mal wieder mehr als gefordert ( Bilder von der Überweisung, Bilder wo mein Name und Adresse steht etc.... aber eine Wallet Nummer gibt es nicht. Jetzt sollte ich wieder bis maximal 24 Stunden warten. Als sich danach immer noch nichts getan hat, habe ich wieder den Chat angeschrieben. Die Dokumente wurden nicht angenommen weil die Muchbetter Account Nummer fehlt! Ich bin bald geplatzt vor Wut, denn die gibt es nicht!!! Trotzdem wurde darauf bestanden und ich wusste mir keinen weiteren Rat als muchbetter anzuschreiben. Jetzt musste ich sogar noch eine dritte Partei mit deren Anliegen belästigen! ( sorry Muchbetter )

Diese haben mir dann bestätigt, dass es keine WalletNummer gibt und haben mir extra ein Zertifikat ausgestellt, dass dieses Muchbetter Konto zu meinem gehört!

Also ab damit zur E-Mail. 

Und jetzt kürze ich mal ab:

Jeden Tag seit dem im Chat nachgefragt wie der Stand meiner Bearbeitung ist und wieso ich nicht kontaktiert werde. Jedesmal kamen die gleichen Standard Sprüche wie :
- alles ist kurz vor dem Abschluss.
- nur noch einen Moment ich werde das entsprechende Department informieren um die Bearbeitungszeit zu beschleunigen.

Gestern am 22.20.2019 die Aussage das es sich nur noch im Minuten handeln kann bis zur Bearbeitung. Da war ich schon erleichtert! Kurze Zeit später die Meldung, dass ich mich doch noch Gedulden muss bis zum 23.10.2019 und dem Versprechen das alles bis zum morgen bearbeitet ist.

Gar nichts ist bearbeitet! Ich komme nicht zur Kasse und habe keinen richtigen Zugriff auf mein Konto.

Ich weiß wirklich nicht mehr weiter wo das Problem ist. Ich spiele seit 15 Jahren und noch nie hatte ich solche Probleme gehabt und dazu ist es ein lizensiertes MGA Casino!

Mit dem Post will ich nur jeden warnen in diesem Casino zu spielen, der nicht Nerven aus Stahl hat. 




Anonym
Zunächst einmal: die Account Nummer deines MuchBetter ist deine Mobilfunknummer. Eine derartige Prüfung der Vermögensverhältnisse ist nichts ungewöhnliches, wenn auch sicher nervig. Du hast mit der Zeit scheinbar eine Transaktionsgrenze überschritten, die interne Prüfungen auslöst. Das sind die sog. Source of Wealth - checks. Jeder fragt nach verantwortungsvollem Spielen und will, dass an bestimmten Punkten jemand hilft/einschreitet, Thema Spielsucht. Das macht nun das Casino und kommt damit den Regelungen nach, die den auferlegt wurden.

Mit Sicherheit fängt das Geschrei jetzt wieder an bei bestimmten Personen im Forum, aber es ist nunmal so. Unabänderlich, da kann man rummosern und schimpfen, hilft nix.

Erstmal ein bissl Geduld aufbringen, mehr als 2 oder 3 Tage sollte das wohl nicht in Anspruch nehmen.
Cheeseburger
Erfahrener
Totoro schrieb am 24.10.2019 um 01:53 Uhr: Zunächst einmal: die Account Nummer deines MuchBetter ist deine Mobilfunknummer. Eine derartige Prüfung der Vermögensverhältnisse ist nichts ungewöhnliches, wenn auch sicher nervig. Du hast mit der Zeit scheinbar eine Transaktionsgrenze überschritten, die interne Prüfungen auslöst. Das sind die sog. Source of Wealth - checks. Jeder fragt nach verantwortungsvollem Spielen und will, dass an bestimmten Punkten jemand hilft/einschreitet, Thema Spielsucht. Das macht nun das Casino und kommt damit den Regelungen nach, die den auferlegt wurden.

Mit Sicherheit fängt das Geschrei jetzt wieder an bei bestimmten Personen im Forum, aber es ist nunmal so. Unabänderlich, da kann man rummosern und schimpfen, hilft nix.

Erstmal ein bissl Geduld aufbringen, mehr als 2 oder 3 Tage sollte das wohl nicht in Anspruch nehmen.

Komischerweise kann man aber ohne Probleme horrende Summen einzahlen und verspielen ohne das es jemanden juckt woher das geld ist. Aber wehe man will auszahlen..ich hab mit diesen Betrügern eh abgeschlossen.
Quippie
Amateur
Cheeseburger schrieb am 24.10.2019 um 09:45 Uhr:
Komischerweise kann man aber ohne Probleme horrende Summen einzahlen und verspielen ohne das es jemanden juckt woher das geld ist. Aber wehe man will auszahlen..ich hab mit diesen Betrügern eh abgeschlossen.

Ja aber genau das soll ja verhindert werden. Und genau genommen dürfen die Casinos diese horrenden Summen gar nicht annehmen, ohne zu prüfen, woher das Geld stammt. Inzwischen sind sie verpflichtet, ab einer gewissen Einzahlungssumme eine Prüfung vorzunehmen. Steht sogar in deren AGBs. Wer nicht nachhakt, verstößt folglich gegen die eigenen Bestimmungen.

Les mal die Urteile, was passieren kann, wenn es Säumnisse gibt. Weshalb mussten die Casinos Strafe zahlen und Geld an Kunden rückerstatten? Weil sie nicht nachgefragt haben, somit ihrer sozialen Verantwortung nicht nachgekommen sind und die Geldwäscheprävention vernachlässigt haben. 

Dieses Source of Wealth gibts übrigens schon seit 2012. Wurde nur stiefmütterlich behandelt und wurde von wenigen Casinos umgesetzt. Erst Ende letzten Jahres nach dem Urteil gegen einige Casinos (u.a. Videoslots) wurde es aktueller. Und seit der Einführung der alternativen Schlichtungsstellen und vor allem dem Urteil im Sommer gegen Coral Ladbrokers sind die gewarnt, was ein Versäumnis bedeuten kann.

Totoro hat das ja bereits richtig geschrieben. Jeder schreit nach Verantwortungsvollem Spiel. Jetzt wird es umgesetzt und wird garantiert vielen Leuten helfen. Klar, erstmal nervig und hab mich, bevor ich mich damit mal intensiv beschäftigt hab, selbst drüber aufgeregt, aber irgendwann wird man darüber dankbar sein. 
Kleinkariert
Experte
Quippie schrieb am 24.10.2019 um 10:06 Uhr:
Ja aber genau das soll ja verhindert werden. Und genau genommen dürfen die Casinos diese horrenden Summen gar nicht annehmen, ohne zu prüfen, woher das Geld stammt. Inzwischen sind sie verpflichtet, ab einer gewissen Einzahlungssumme eine Prüfung vorzunehmen. Steht sogar in deren AGBs. Wer nicht nachhakt, verstößt folglich gegen die eigenen Bestimmungen.

Les mal die Urteile, was passieren kann, wenn es Säumnisse gibt. Weshalb mussten die Casinos Strafe zahlen und Geld an Kunden rückerstatten? Weil sie nicht nachgefragt haben, somit ihrer sozialen Verantwortung nicht nachgekommen sind und die Geldwäscheprävention vernachlässigt haben. 

Dieses Source of Wealth gibts übrigens schon seit 2012. Wurde nur stiefmütterlich behandelt und wurde von wenigen Casinos umgesetzt. Erst Ende letzten Jahres nach dem Urteil gegen einige Casinos (u.a. Videoslots) wurde es aktueller. Und seit der Einführung der alternativen Schlichtungsstellen und vor allem dem Urteil im Sommer gegen Coral Ladbrokers sind die gewarnt, was ein Versäumnis bedeuten kann.

Totoro hat das ja bereits richtig geschrieben. Jeder schreit nach Verantwortungsvollem Spiel. Jetzt wird es umgesetzt und wird garantiert vielen Leuten helfen. Klar, erstmal nervig und hab mich, bevor ich mich damit mal intensiv beschäftigt hab, selbst drüber aufgeregt, aber irgendwann wird man darüber dankbar sein. 

Verantwortungsvolles Spiel bei Auszahlungsanfrage alles klar. Super geschrieben hust hust...
Quippie
Amateur
Kleinkariert schrieb am 24.10.2019 um 11:29 Uhr:
Verantwortungsvolles Spiel bei Auszahlungsanfrage alles klar. Super geschrieben hust hust...

Dann hab ich mich vielleicht falsch ausgedrückt... die sind eigentlich verpflichtet, ab einer gewissen Einzahlungssumme Dokumente anzufordern. Dass die meisten Casinos es erst bei Auszahlung anfordern, da hast recht, das ist natürlich nicht Korrekt und hat mit Verantwortung nix zu tun. 
Anonym
Kleinkariert schrieb am 24.10.2019 um 11:29 Uhr:
Verantwortungsvolles Spiel bei Auszahlungsanfrage alles klar. Super geschrieben hust hust...

Vielleicht solltest du einfach versuchen, mal ein paar Schritte weiterzudenken.

Formulieren wir ein Beispiel: Spieler A versucht in Casino B einzuzahlen. Casino B möchte aufgeklärt werden über die Herkunft des Geldes, bevor es zum Spiel kommt und fragt bei Spieler A an. Spieler A hat 2 Optionen: die Hosen runterlassen und warten bis Casino B geprüft hat, oder bei Casino C, D, E, F usw. usf. spielen, die vielleicht nicht so genau hinsehen und erst im Falle einer Auszahlung anfragen.

Wie würdest du als Spieler A entscheiden? Wie würdest du als Casino B den entstehenden Wettbewerbsnachteil ggü Casino C ff. kompensieren?

Wann wird Spieler A eher bereits sein, die benötigte Formulare einzureichen? Wie im oben beschriebenen Szenario bei der Einzahlung oder im Falle einer Auszahlung? 

Mal ganz davon abgesehen, dass der Verwaltungsaufwand im Falle einer Verifizierung nach der Einzahlung immens wäre, wenn man mal das Gros der kleineren Einzahlungen betrachtet. Klar kann man probieren, Geld aus illegalen Geschäften in 50er oder 100er Schritten zu waschen, aber wer verschwendet seine Zeit mit solchen Peanuts?
Highroller81
Hallo,

vorab die Meldung das mein Konto seit heute zum zweiten mal und offiziell legitimiert ist!

Ich möchte betonen, dass meine Einzahlungen nicht sehr hoch waren , aber ich mehr Gewonnen habe als verloren. Das seltsame ist ja, als nachdem wieder ein nettes Sümmchen ( bezogen auf meine erneute Einzahlung ) auf mein Konto war dieser Schritt unternommen wurde.

Schon bei der ersten Legitimierung wurden vorarb, wie schon von mir beschrieben Unterlagen eingesendet und die Legitimation ging schnell von statten. Aber jetzt wurden auf einmal Gasrechnungen oder Elektrorechnungen gefordert die nicht älter als 4 Monate sind! Das ist ganz schön heftig, denn ich bekomme zum Beispiel nur einmal im Jahr eine Abrechnung und hatte dann Glück das ich noch eine von meinem Büro gefunden haben die kurz vor dem Ablauf der 4 Monate war! Die Alternative wäre ein Bankstatement, aber meine Bank ist 400 km entfernt ( habe mehrere Konten ).

Telefonabrechnungen, oder normale Rechnungen aus Dienstleistungen werden wohl seit neustem nicht mehr angenommen! Ist mir neu, wusstet ihr das?

Wie schon hier erwähnt, finde ich es sowieso ein Unding, dass man in "lizenzierten" Casinos direkt Einzahlen darf ohne sich zu legitimieren!
Das ist überhaupt kein großer Aufwand und alle bewegen sich da auf sicheren Beinen. Wieso es nicht gemacht wird können wir uns ja alle denken!

Die ganze Angelegenheit ist jetzt nach 9 Tagen erledigt ( außer im frankcasino ) da brauchen die Herrschaften wohl noch was mehr Zeit!

Nerven hat es mich viele gekostet.

Ich will das Casino auch nicht schlecht reden, zumindest wurden die Auszahlungen zuvor sehr schnell bearbeitet!
Highroller81
Totoro schrieb am 24.10.2019 um 01:53 Uhr: Zunächst einmal: die Account Nummer deines MuchBetter ist deine Mobilfunknummer. 

Nein für das Casino war es das nicht! Wie gesagt ich musste Muchbetter bemühen mir ein offizielles Dokument auszustellen!

Es wurde was gefordert was es nicht gibt! Schikane ?

Übrigens noch zu muchbetter: Leute passt auf da kann man noch schneller den Überblick verlieren. Die Limits für Einzahlungen sind frei da ist kein Trustly der sagt sie haben ihr tägliches Limit erreicht.

Anonym
Highroller81 schrieb am 24.10.2019 um 15:53 Uhr: Hallo,





Wie schon hier erwähnt, finde ich es sowieso ein Unding, dass man in "lizenzierten" Casinos direkt Einzahlen darf ohne sich zu legitimieren!
Das ist überhaupt kein großer Aufwand und alle bewegen sich da auf sicheren Beinen. Wieso es nicht gemacht wird können wir uns ja alle denken!

Finde ich nicht. Beispiel: Hannes Meier, 20 Jahre alt hat im Stream gesehen, wie Twitcher XYZ 20.000 Euro bei BoD gewonnen hat. Hannes nimmt von seiner Sozialhilfe 20 Euro und holt sich eine Paysafekarte im Spätkauf, wo sein Daddy sonst immer das Dosenbier einsackt. Hannes erstellt beim wilden Casino einen Account und nimmt eine Einzahlung mit den 20 Euro vor. Wenn das Casino ihn erstmal verifizieren möchte, was in 99 von 100 Fällen nicht von jetzt auf gleich klappen wird, überlegt sich Hannes die Sache vielleicht lieber und kauft sich bei steam ein Spiel. Das Casino schaut dabei in die Röhre und bekommt das Geld von Hannes nicht. In 90 von 100 Fällen kommt es niemals zu einer Auszahlung, warum sollte man den Aufwand für eine Verifizierung treiben? Zumal man den Zocker im Vorfeld mit dieser Bürokratie schon verschrecken würde.

Aktuelle Themen25.04.2024 um 22:22 Uhr

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