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Ikibu: [gelöst] Ikibu casino sperrt nach Auszahlung über 8000 Euro mein konto

Thema erstellt am 26.06.2019 | Seite: 1 von 9 | Antworten: 81 | Ansichten: 16.070
Celi1995
Einsteiger
Hallo Mitglieder, 

Ich bin neu hier im forum und habe ein großes problem/Anliegen.

Ich habe gestern im Ikibu Casino eine Glückssträhne gehabt und bin schlussendlich auf 8000 Euro Auszahlung Betrag gekommen.

Habe mir den Betrag auszahlen lassen und meine Dokumente hochgeladen. Bis jz alles gut. 

Doch nach ca 4 Stunden wollte ich mich einloggen um nach zu sehen wie es mit meiner Auszahlung steht, dann der Schock.... Mein Konto wurde aus Sicherheitsgründen gesperrt. Nach Rücksprache mit dem Live Chat wurde dies von einer anderen Abteilung in Auftrag gegeben und ich soll auf eine Rückmeldung per Mail warten. 

War schon mal jemand in so einer Situation bzw. was kann ich nun tun?

Abwarten? Mir kommt die ganze Geschichte nämlich sehr sehr komisch vor.

Vielen Dank im Voraus. 

LG Celi
Anonym
Ohne weitere Informationen wird dir hier kaum jemand helfen können.
Einzahlung vom eigenen Konto getätigt? Keinen Bonus Abuse? Volljährig?

Das sind oft genau die Themen hier, sorry.
Bitcoin
Erfahrener
Ja, mir wurde zwar das Konto recht schnell wieder entsperrt, da es sich um eine Verwechslung habdelte.. Wers glaubt haha.. Anschliessend wurde mir mitgeteilt das ich maximal 6x meinen Einzahlungsbetrag auszahlen lassen kann, da ich einen Bonus in Anspruch genommen habe. Habe die Bonus Agbs zwar durchgelesen aber nichts  dergleichen gefunden zu Beginn. Erdt im Nachhinein gesehen, dass für den Willkommensbonus andere Regeln gelten. My fault.

Danach hatten sie Probleme mit dem Zahlungsanbieter und gemeint, dass sie im Moment dran seien. Ca. 20x Auszahlung veranlasst, storniert und wieder die Aussage dass es nicht gehe und ich es einfach wieder probieren soll. Sie seien an der Problemlösung dran. Habe anschliessend sofort ein Einsatzlimit von 1$ pro Woche gesetzt und als das nicht geholfen hat das Konto sperren lassen. Danach gings sehr rasch.

Das ganze dauerte aber ca. 4 Wochen

Falls es also wieder geöffnet wird sofort Einsatzlimit setzen.. 
Anonym
Bisweilen wundert mich keine , noch so abstruse Vorgehensweise , eines Casinos mehr.4 Wochen Nervenkrieg um einen so relativ hohen Betrag soll man erstmal mitmachen.Desöfteren argumentieren die OC´s ja immer mit dem "Geldwäschegesetz" - um irgendwelche Prüfungen durchzuführen.Ich wünsch dir starke Nerven und bleib dran !
Celi1995
Einsteiger
Vielen Dank für die rasche Rückmeldung! 
Ihr seit toll!!!! 

Habe nun die Mitteilung bekommen dass mein Konto von der Lizenz gesperrt wurde aufgrund Verstoß gegen die Einzahlung Bedingung Dritter. 

Ich habe einmal etwas von einem anderen Konto überwiesen, jedoch bin ich auf diesem Konto ebenfalls zeichnungsberechtigt. Habe nun ein Bild meiner zweiten Bank card hochgeladen. Bin gespannt. 

Da ich auf dem Konto zeichnungsberechtigt bin benötige ich dafür kein Einverständnis des Hauptinhabers, war selber Bankangestellter somit kenne ich mich da bestens aus. Oder sehen das die Casinos anders? 

Danke Danke Danke
Dbac79
Elite

Celi1995 schrieb am 26.06.2019 um 12:10 Uhr: Vielen Dank für die rasche Rückmeldung! 
Ihr seit toll!!!! 

Habe nun die Mitteilung bekommen dass mein Konto von der Lizenz gesperrt wurde aufgrund Verstoß gegen die Einzahlung Bedingung Dritter. 

Ich habe einmal etwas von einem anderen Konto überwiesen, jedoch bin ich auf diesem Konto ebenfalls zeichnungsberechtigt. Habe nun ein Bild meiner zweiten Bank card hochgeladen. Bin gespannt. 

Da ich auf dem Konto zeichnungsberechtigt bin benötige ich dafür kein Einverständnis des Hauptinhabers, war selber Bankangestellter somit kenne ich mich da bestens aus. Oder sehen das die Casinos anders? 

Danke Danke Danke

ich denke das sie da keine beanstandung haben dürften, wenns auch dein konto ist ist es ja nicht nicht die einzahlung einer person die nicht auch das casinokonto führt
Anonym

Celi1995 schrieb am 26.06.2019 um 12:10 Uhr: Vielen Dank für die rasche Rückmeldung! 
Ihr seit toll!!!! 

Habe nun die Mitteilung bekommen dass mein Konto von der Lizenz gesperrt wurde aufgrund Verstoß gegen die Einzahlung Bedingung Dritter. 

Ich habe einmal etwas von einem anderen Konto überwiesen, jedoch bin ich auf diesem Konto ebenfalls zeichnungsberechtigt. Habe nun ein Bild meiner zweiten Bank card hochgeladen. Bin gespannt. 

Da ich auf dem Konto zeichnungsberechtigt bin benötige ich dafür kein Einverständnis des Hauptinhabers, war selber Bankangestellter somit kenne ich mich da bestens aus. Oder sehen das die Casinos anders? 

Danke Danke Danke

Naja - es kommt halt drauf an was in deren AGB`s steht.Die AGB hat ja relativ wenig mit Recht & Gesetz zu tun.gehört Ikibu nicht zur Rizk Gruppe ?! Die nehmen es mit derlei Angelegenheiten recht genau.Schick doch vorsichtshalber noch eine Kontovollmacht und richte dich auf reichlich Wartezeit ein.
Julian
Elite
Hallo Celi1995 & Willkommen im Forum,

Ich habe dein Thread so eben an den Manager weitergeleitet und werde dich sobald ich eine Antwort erhalten habe, dich via Communicator kontaktieren.

Celi1995
Einsteiger
Vielen Dank für eure Bemühungen. 

Würde soeben aufgefordert noch mehr Dokumente zu senden. 

Jz verlangen Sie:

- einen Ausweis des Kontoinhabers, was ich nicht ganz verstehe da ich ja eine Bank card mit meinem Namen drauf gesendet habe

- einen adressnachweis von mir, habe gestern einen Meldezettel(ZMR) hochgeladen, der ist meiner Meinung nach 100mal mehr aussagekräftig als I.eine stromabrechnung.

- eine Kopie des Kontoauszüge wo mein Name ersichtlich ist, habe doch schon eine Bank card mit meinem Namen drauf gesendet, da ist die kontonr ebenfalls ersichtlich.

Meiner Meinung nach sieht das nach Rauszögerei aus aber ich werde den mal nachkommen, vlt wirds ja was. 

Vielen Dank!! 
IKIBU-Yago
Celi1995 schrieb am 26.06.2019 um 11:06 Uhr: Hallo Mitglieder, 

Ich bin neu hier im forum und habe ein großes problem/Anliegen.

Ich habe gestern im Ikibu Casino eine Glückssträhne gehabt und bin schlussendlich auf 8000 Euro Auszahlung Betrag gekommen.

Habe mir den Betrag auszahlen lassen und meine Dokumente hochgeladen. Bis jz alles gut. 

Doch nach ca 4 Stunden wollte ich mich einloggen um nach zu sehen wie es mit meiner Auszahlung steht, dann der Schock.... Mein Konto wurde aus Sicherheitsgründen gesperrt. Nach Rücksprache mit dem Live Chat wurde dies von einer anderen Abteilung in Auftrag gegeben und ich soll auf eine Rückmeldung per Mail warten. 

War schon mal jemand in so einer Situation bzw. was kann ich nun tun?

Abwarten? Mir kommt die ganze Geschichte nämlich sehr sehr komisch vor.

Vielen Dank im Voraus. 

LG Celi

Hallo Celi,

Ich bin der Casino-Vertreter. Ich möchte nur mit Ihnen klären, was mit Ihrem Konto passiert ist.

Sie haben gestern in unserem Casino 8.000 € gewonnen und die Auszahlungen angefordert.

Wir haben dann Ihre Dokumente gemäß unseren KYC- und Compliance-Verpflichtungen angefordert.

Anschließend wurde Ihr Konto vom Lizenznehmer gesperrt, da Sie Einzahlungen mit einer Karte eines Drittanbieters vorgenommen haben. Um dies hervorzuheben, war es der Lizenznehmer, der Ihr Konto gesperrt hat, nicht IKIBU.

Wie Sie verstehen, müssen wir als Casinos die Gesetze der Risk & Fraud-Abteilung befolgen, die vom Lizenzinhaber kontrolliert wird.

Ich kann Ihnen versichern, dass unser Support-Team intensiv an Risk & Fraud arbeitet und sich bemüht, Ihren Fall so schnell wie möglich zu lösen. Ich bin mir bewusst, dass Sie in ständiger Kommunikation mit unseren Agenten stehen, und sie aktualisieren Sie in jedem Schritt des Prozesses auf dem Laufenden.

Ich kann Ihre Frustration verstehen, aber das ist eine Frage, bei der wir warten müssen, bis wir eine Lösung von ihnen haben.

Wir wollten auf jeden Fall, dass Sie in diese Art von Fällen involviert sind und möchten, dass Sie weiterhin Spaß bei Ikibu haben.

Ich entschuldige mich im Namen des Casinos dafür und hoffe, bald genug positives Feedback zu erhalten.

PS: Verzeih mir mein Deutsch.

Aktuelle Themen24.04.2024 um 17:54 Uhr

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